Beschwerde gegen Nexos

  • 1. Administrator:

    Fraktionsverwaltungsleitung Nexos



    2. Verstoß:


    Das oben genannte Teammitglied hat eine Situation zu unrecht aufgelöst, und Spieler nicht Sanktioniert obwohl diese Regelbrüche begangen haben. Dazu hat er mich zu unrecht verwarnt.

    Situation zu Unrecht aufgelöst: Es gab eine Situation zwischen Weazel News und der Fraktion Ashiret, in der die Fraktion Ashiret die Personen von Weazel News gecallt haben.

    Wie ist das Ganze zu Stande gekommen ?
    Als der Weazel News Heli vor dem Anwesend der Red Dragons gelandet ist, war eine Person von Ashiret vor Ort. Am Anfang war es noch ein ganz normales Gespräch zwischen den Weazel News und der Fraktion Ashiret. Als die Person von Ashiret dann im Funk nach seinem Kollegen "Erik" gefragt hat, und einer der 3 Personen von Weazel News den Namen "Erik" Wiederholte ist die Person von Ashiret durchgedreht. Daraufhin meinte Ashiret die Person von Weazel News zu bedrohen. Die Zweite Person von Weazel News wollte dann Natürlich seinem Freund Helfen und hat auf diesen Geschossen. Daraufhin ist die Person die dann nichtmehr aktiv bedroht wurde weggerannt und hat im PD Funk einen Panik Button ausgelöst, dazu muss man sagen das die Person nicht aktiv im Dienst war und der Fraktion Weazel News nur ausgeholfen hat und eigentlich Pdler ist. Diese Situation sieht man am besten im 2. Clip

    Nachdem die Person von Weazel News Tot war wurde diese aufgehoben und mit ins Auto genommen danach wurde ich gezwungen in das Fahrzeug einzusteigen. Zur gleichen Zeit sind mehrere Pd sowie Fib Fahrzeuge angerückt und haben sofort die Verfolgung aufgenommen. Ich habe dann noch geschaft den Fiblern bescheid zu geben das ich eine Geisel bin. Während der Verfolgung meinte die Person von Ashiret das ich keine Geisel bin. Während ich in dem Auto saß habe ich mehrmals die Personen als Ashikek bezeichnet und meinte das sie jetzt vom PD geknallt werden. Nachdem ich gehört habe das ich keine Geisel bin, habe ich die Chance genutzt aus dem Auto auszusteigen und zum PD zu rennen was auch erfolgreich war. Diese Situation sieht man am besten im 1. Clip


    Die Situation wurde mit den Folgenden Gründen aufgelöst: Gangbaiting | Drittpartei | FearRP

    Gangbaiting: Ich sehe in den Clips keine Anzeichen von Gangbaiting. Die Person von Weazel News wurde gecallt weil sie einen Namen wiederholt hat und nicht wegen Ashikek. Man hört zwar im Clip das ich das gesagt habe, aber das hat die Betroffene Person nicht interessiert und sie hat dies Ignoriert. Das heißt der Ausschlaggebene grund wieso die Weazel News Personen gecallt worden sind war. Die wiederholung des Namens "Eric"

    Drittpartei: Ich sehe in den Clips keine Anzeichen von Drittpartei. Der Pdler der den Weazel News ausgeholfen hat ist zwar kein Aktives mitglied in der Fraktion aber dennoch ein Freund und somit kommt die Freundesregel zustande. Siehe Regelhinweis 1


    FearRP: Es gab 2 Situationen wo anscheinend gegen die Regel FearRP verstossen worden war 1. Situation: Die Weazel News Person wurde bedroht aber nachdem auf die Fraktion Ashiret geschossen worden ist, stand die Person die bedroht worden ist nicht mehr aktiv unter FearRP und ist somit weggerannt und hat den Panik Button im PD Funk ausgelöst. Ich sehe in dem Fall kein FearRP, da wie schon oben gesagt die Person nicht mehr Aktiv bedroht worden ist und der "Geiselnehmer" sich nicht auf die Person Konzentrieren konnte weil dieser in einem Schussgefecht war.

    2. Situation: Ich war in dem Fahrzeug der Ashiret Fraktion und habe wie schon oben beschrieben mehrmals die Personen als Ashikek bezeichnet und dennen gesagt das die jetzt vom PD gepackt werden. Laut aussagen von Nexos ist dies FearRP und ich habe einen Warn erhalten. Was ich aber nicht ganz verstehe weil 1. hat die Person ihre Waffe weggelagert und hatte somit keine Waffe mehr 2. Die Person meinte selber ich bin keine Geisel und somit stehe ich nicht unter FearRP.


    Es gab keine richtigen gründe die Situation auflösen zu lassen.



    3. Deine Verstöße:

    Anscheinend FearRP




    4. Datum:


    14.02.2025



    5. Andere Verstöße:

    Verstöße die Nexos nicht Sanktioniert hat:
    RDM (Es wurde auf eine unbewaffnete Person geschossen die Sich ergeben hat. Siehe Clip1 00:20 - 00:25)
    VDM (Ich wurde Umgefahren Siehe Clip1 00:35 - 00:45)
    FearRP (Die Person wurde Aktiv von Langwaffen bedroht und auch angeschossen hat sich aber nicht ergeben Siehe Clip1 2:10 - 2:25)

    Ich finde als Fraktionverwaltungsleitung sollte man jeden gleich und Fair behandeln was Nexos in diesem Fall nicht getan hat. Obwohl er mir den Clip1 gesendet hat, und den Support geleitet hat, hat er nur mich Sanktioniert und die Anderen nicht. In dem Fall hat er ihnen sogar einen Vorteil gewährt weil er dafür verantwortlich war das die Situation aufgelöst werden soll.



    6. Betreffende Personen:

    Devler | Kerm | Sebastian | Nexos | 2 Personen von Ashiret




    7. Beweise:

    Clip 1: In diesem Clip sieht man die Perspektive von Ashiret https://cdn.discordapp.com/att…78acb22f47c08cf1f916d72a&

    Clip 2: Anfangssituation aus der Perspektive von Weazel News https://cdn.discordapp.com/att…0a5f9943137c2ba48cf1613f&

    1. Regelhinweis https://cdn.discordapp.com/att…465d07ab012a8e0e0576d197&
    Diese Regel findet man im Regelwerk unter dem §3.Drittpartei

  • Feedback zur Entscheidung von Nexos

    Gangbaiting:

    Beim genaueren Betrachten des Clips sieht man deutlich, dass die Ashiret nicht durch Weazel News als Provoziert gefühlt hat durch das Wort "Ashikek". Vielmehr richtete sich die Provokation an den PDler, der ihn nachgeäfft haben soll. Zudem wurde lediglich ein einziges Mal der Name "Eric" ausgesprochen. Dies allein als Call Grund zu nehmen, ist äußerst Kritisch.

    Drittpartei:

    Es macht den Anschein das von Beginn an für Ashiret klar war, dass die Drei Personen gemeinsam aus dem Weazel News Helikopter ausgestiegen sind. Dadurch war klar erkennbar, dass sie als Freundesgruppe agieren. In diesem Fall durfte Weazel News nach dem diese gecallt wurden aus Notwehr handeln, was die Drittpartei entkräftet.

    Fear-RP:

    1. Erster angeblicher Fear-RP-Verstoß: Wie bereits in der vorherigen Beschwerde erklärt, stand Kerim nicht mehr unter aktiver Bedrohung. Somit war er nicht mehr verpflichtet, sich an die FearRP Regelung zu halten, und sein auslösen des Paniks war legitim.
    2. Zweiter angeblicher Fear-RP-Verstoß: Devler ist freiwillig ins Auto gestiegen, ohne dabei bedroht zu werden. Zudem hat Ashiret selbst mehrfach betont, dass er keine Geisel sei, so wie man das in dem Clip auch raus hört. Es gab keine Handlungen, die darauf hindeuten, dass er unter Bedrohung stand. Ashiret hat sogar versucht, die "illegalen" Gegenstände zu verstauen (Handschuhfach und Kofferraum des Lagerwagens), was darauf hindeutet, dass er Devler nicht bedroht hat/bedrohen wollte mit der Pistole und somit nicht als Geisel betrachtet wurde.

    Ungerechte Sanktionen:

    Unverständlich für mich ist hier, warum nur eine Seite sanktioniert wurde, obwohl die Situation bereits aufgelöst wurde. Es gab kaum bis gar keine triftigen Gründe für eine Auflösung der Situation, insbesondere wenn man Folgendes bedenkt:

    • Kerim hatte keinen aktiven Einfluss mehr auf die Situation, da sein Funken/Panikbutton legitim war und er nicht mehr unter Fear-RP stand.
    • Die Freundesregel wurde korrekt angewendet, sodass das Schießen/Eingreifen von Weazel News in Notwehr gerechtfertigt war.
    • Die angebliche Beleidigung im Auto ist fragwürdig. Auch wenn Devler keine Geisel war, hätte er theoretisch seinen Mund halten können. Allerdings ist das laut Regelwerk kein Regelbruch, insbesondere da sein Rufen nach dem PD nicht gegen eine explizite Regel verstößt.
    • Regelverstöße auf Seiten von Ashiret: Hier liegt eher ein Regelbruch durch Ashiret vor, da Mitglieder der Gruppe trotz aktiver Bedrohung durch das PD mit Langwaffen weiterhin herumgelaufen, geklettert, gefunkt und sich der Situation versucht haben zu entziehen. Zudem wurde eine Person ( aus seiner Sicht sind die Clips) umgeschossen, was klar zeigt, dass sie ihr eigenes Leben nicht ausreichend geschützt hat.

    Fazit:

    Die Entscheidung von Nexos wirkt unausgewogen, da nur eine Seite sanktioniert wurde, obwohl es auf der Gegenseite ebenso Verstöße gab. Viele der genannten Argumente gegen Kerim und Devler sind fragwürdig oder nicht ausreichend begründet. Eine faire Neubewertung der Situation wie schon in der anderen Beschwerde genannt wäre echt Wünschenswert.

  • Devler ,
    erstmal vielen dank für deine Meldung, allerdings musst hier etwas Verständnis haben, da die Teamleitung frisch neu besetzt wurde und wir alle 4 nicht in der Situation involviert waren und uns dies erst feinsäuberlich anschauen müssen.

    MFG
    Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!