Hinzufügen von Nitro

• 1. Art des Vorschlags:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einführung eines erweiterten Nitro-Tunings, das es ermöglicht, Fahrzeuge mit unterschiedlichen Nitro-Stufen auszustatten. Das System könnte verschiedene Leistungsstufen und Verbrauchsmechaniken beinhalten.

3. Begründung:

Der Vorschlag bringt mehrere Vorteile mit sich:

• Mehr Spannung bei Verfolgungsjagden: Zivilisten haben es oft schwer, dem PD zu entkommen. Eine taktische Nutzung von Nitro könnte für mehr Ausgleich und Abwechslung sorgen.
    • Realistischere und tiefere Fahrzeugmodifikationen: z. B. mit unterschiedlicher Boost-Dauer oder Nachladezeiten. Dies könnte durch verschiedene Tuning-Stufen umgesetzt werden.
    • Renn- und Tuning-Community stärken: Für Autoliebhaber wäre es eine spannende Ergänzung, die für mehr Individualisierung sorgt. Rennen könnten durch strategische Nitro-Nutzung noch spannender werden.
    • Keine unfairen Nachteile: Das Feature könnte so balanciert werden, dass es nicht Overpowerd ist. Beispielsweise könnte Nitro eine gewisse Abklingzeit haben, um Missbrauch zu verhindern.

Umsetzungsideen:

• Einführung eines Nitro-Upgrades bei den Tuning-Werkstätten (verschiedene Stufen mit unterschiedlicher Stärke/Dauer).
    • Begrenzte Nutzung pro Fahrt oder Aufladezeiten an Tankstellen oder Werkstätten -> zB nur bei Nagata aufladbar oder Midnight um mehr Interaktionen zu schaffen.
    • Möglichkeit, Nitro über ein Tuning-Interface zu aktivieren/deaktivieren.
    • Optionale Integration von Effekten wie Flammen aus dem Auspuff für mehr Effekte.

5. Inhalte:

Mögliche Mod/Plugin-Quelle:

TurboSystemV – Ultra Nitro

oder dieses:
    https://de.gta5-mods.com/scripts/realistic-nitro

Diese Mod bietet bereits eine gute Grundlage für ein Nitro-System und könnte entsprechend angepasst werden.

• Dieser Vorschlag halte ich für eine sehr gute Idee, da es vor allem wie von Miri bereits erwähnt mehr Freiraum für die Renn- und Tuning-Community bietet.

Allerdings stellt sich die Frage heraus, für welche Fahrzeugtypen das Nitro verfügbar sein sollte? Auch für Offroad Fahrzeuge? Ich sehe hier nämlich hier ein starkes Balancing Problem, und auch schon unrealistische Fahrweisen vor Augen, wenn jemand das Feature auf einen Berg nutzen möchte, wo man eigentlich doch Recht vorsichtig fahren sollte. Vielleicht eine Regel für das verbieten der Nutzung vom Nitro auf Bergen?

Gerne hierzu auch eure bedenken oder Meinungen zu diesen Punkt schreiben.

• Maybe die Möglichkeit eine Flasche einzubauen welche man bspw. nur in Sport Autos und sowas und keinem LKW, Van, Off-Roader oder so einbauen kann und die sich dann verbraucht und ausgewechselt werden muss.

• Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
    Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.

Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.

• Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
    Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.

Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.

Die Beschleunigung der aktuellen Fahrzeuge ist auch absolut ausreichend.

Solang das Nitro nur die Beschleunigung ändert fänd ichs ganz ok

Das größere Problem ist doch eher dass du als Zivi oder Bad frakler gezwungen bist Bitcoiner zu nutzen um überhaupt ansatzweise eine Chance gegen das PD zu haben.

Natürlich wäre das eine Bereicherung für die Renn oder Autoliebhaber ändert ja aber immernoch nichts daran das meinem Empfinden nach langsamere Fahrzeuge generell Verfolgungsjagden spannender machen würden und dies im Grunde keinen Nachteil für die Race Community geben würde weil ja alle Fahrzeuge dann dementsprechend langsamer fahren würden.

• Finde das ist dann aber ein Vorschlag für sich mit Anpassung der Geschwindigkeit, das Feature hat nämlich damit nicht wirklich was zu tun ☺️ mach am besten ein extra Vorschlag dazu auf und äußere dich dort was du denn geändert haben willst mit den Geschwindigkeiten etc

• Beitrag von Lawfolk ()

Dieser Beitrag wurde von Benonaido aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert ().
  • Was halten denn die Car Devs davon? Kann man die pingen? Habe zumindest nur die Developer Gruppe gesehen

Legal oder illegal?

Was verbessert es genau?

Miri, bitte schreibe deine Vorschläge ein bisschen sinnvoller. Viele Punkte hättest du weglassen können und es würde das selbe bedeuten.

An sich hast du die Technik dahinter auch nicht beschrieben, wie du dir diese vorstellst, usw.

• Legal oder illegal?

Illegal, unerlaubte Fahrzeugmodifikationen (muss halt ein Gesetzesentwurf kommen).

Was verbessert es genau?

Es erhöht für einen Zeitraum X die Beschleunigung um X Prozent.

Und maybe macht man das es das Max Tempo von 350 überschreiten kann, jedoch das Fahrzeug kaputt geht (Motorschaden oder Reifen platzen da sie durchbrennen)

Gabs damals nicht Autos (2023) die nitro hatten?

Aktuell hat ein Fahrzeug aus dem VIP Shop eine Art „Nitro“ man muss E drücken und dann gibt es nen Boost

• Neu
    • +1

Dann sollte das allerdings in einen seperaten Tuner und nicht zu einer Fraktion eigentlich, oder?

Man könnte entweder so machen, dass:

• Man zum Tuner geht und es unter der Hand (Barzahlung) einbauen lässt und der Tuner wenn es rauskommt halt dafür in Haft kommen könnte (aber die Flasche verbraucht sich)

oder…

• Man es beim Schwarzmarkt für X Schwarzgeld kauft dann mit ALT sowas wie: „Nitro Flasche einbauen“ - Als Option vorhanden ist, was dann X Sekunden dauert und dann eingebaut wäre (aber die Flasche verbraucht sich)

Das wären so meine Vorstellungen dazu.

• Äußere mich später dazu genau, hab noch weitere Punkte dann schreibe ich das ganze Konzept wie ich mir das vorgestellt habe hier rein: hab kein Internet bis Nachmittag. Dann kommt hier das ganze Konzept rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!