Buffen der Farmrouten

• 1. Art des Vorschlages:

Ich schlage einen starken Buff aller Farmrouten im Verhältnis vor.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das alle Farm Routen stark gebufft werden.

Der Grund dafür ist da es viele neuen Spieler abschreckt überhaupt hier zu spielen, da sie sehen wie viel man hier Farmen muss. Es macht es neunen Spieler überhaupt schwer in irgendeine Bad Fraktion reinzukommen, da sie erst extrem viele Stunden auf verschiedenen Routen verbringen müssen.

Es gibt wenig Konflikte zwischen Badfraktionen, da alle Angst haben das schwer erfarmte Equip zu verlieren.

Wenn mal eine starkes Full Equip rechnet:

Schweres Gewehr 45 Waffenteile + Ap Pistole 30 Waffenteile = 75 Waffen teile, was eine komplette Tour auf der Waffenroute ist. Dauert ca. 4 Stunden.

Aufsätze für Schweres Gewehr 400k Schwarz, was zb. auf der Kokain Route 2 Stunden dauert.

20 Munition für Sturmgewehr dauert runtergerechnet ca. 1 Stunde.

Dazu kommen zb. noch 4 Repkits, 5 Medkits, 5Westen, 5Kabelbinder was alles zusammen nochmal etwa 114k Kostet wenn man alles kauft. Dauert Minimum nochmal 1 Stunde mit Geldwaschen etc.

Das dauert alles zusammen ca: 8 Stunden, klar kann man auch ein schlechteres Equip nehmen, jedoch unter 5 Stunden kommt man mit einem Schlechten Equip auch nicht.

Dann muss man noch bedenken das man sich auf allen Routen einkaufen muss, was nochmal mit Abgaben verbunden ist.

3. Begründung:

Vorteile:

Neue Spieler Gewinnen

Leute haben mehr Lust auf Bad Fraktionen da man nicht so lange Farmen muss

Mehr RP, da man nicht jeden Tag 4 Stunden auf Route verbringen muss

Aktive Spieler haben wieder mehr Motivation

Nachteile:

Sachen verlieren an wert

Wirtschaft könnte kurz wanken, pendelt sich aber wieder ein

• Vako Eventuell könntest du hier das Contentteam mal drauf ansetzen um zu schauen, wie sich das verträgt. Soweit ich mich noch recht erinnern kann wollte mcNuggets noch an den Routen etwas ändern und hat hierzu Feedback eingeholt, was jedoch im Sande verlaufen ist.

• Bevor ich jetzt einen eigenen, neuen Beitrag hierzu erstelle, hätte ich noch einen anderen Vorschlag zu dieser Thematik.

Und zwar das einführen eines „Farm-Boosts“. Dieser wird an bestimmten Tagen, zu bestimmten Zeiten aktiv und bietet dann beispielsweise einen 1.3-1.5 fachen Boost auf die gesammelten Rohstoffe für 1-2 Stunden.

Dadurch könnten Spieler zu einigen Zeiten in der Woche mehr aus den Routen ziehen und somit effektiver Farmen.

Man könnte auch gewisse Routen ausschließen, sofern diese sonst zu OP wären, bzw. das Ausmaß des Boosts an die jeweiligen Routen anpassen.

Ich kenne dieses Prinzip schon von anderen Servern, wo zu diesen Zeiten ein deutlicher Anstieg bezüglich der Nutzung der Routen erkennbar ist.

• An sich klingt die Idee gut - Vielleicht lässt sich das mit "Buff-Food" vereinbaren, wenn das Essen mal da ist. Das müsste man aber mal besprechen und ein wenig ausarbeiten. Ich behalts im Hinterkopf.

Zu den Grundwerten - Das Content-Team ist gerade dran. Wenn das besprochen ist, wird es hier noch Anpassungen geben.

• Geht ja aber nicht nur ums Schießen am Ende. Wir bauen die Routen aus und fügen noch neue Jobs ein, aber Langwaffen soll man nicht schnell produzieren können. Und das man diese beim Tod verlieren kann ist ein nötiges Risiko. Es ist schön, wenn ihr eure wertvollen Waffen seltener nutzt und dafür zur Pistole greift. Wir sollten halt eher das fördern, sodass Langwaffen tatsächlich nicht in jedem einzelnen Kampf vorkommen.

• FInde den Vorschlag richtig gut weil man wenn man in einer Offi Frak ist sowieso immer mit einer langen und drive-by Waffe callen geht und ich will nicht nach jeden Fight mein Leben auf 8 verschiedenen Routen verkaufen. Man Farmt ohne Scherz mindestens 6 Stunden für ein Full equip und ich hab darauf einfach keinen Bock mehr überhaupt wenn ich danach nochmal 2 Stunden in Knast gehe und ich davor schon 1 Stunde im U Haft war. Ich Persöhnlich fighte aber auch gern Mit Pistole aber das geht halt nicht in einer wenn man mit seiner offi Frak jetzt was vor hat. Aber man sieht ja auch das immer wieder leute Zivi gehen um mit Pistole einfach ein bisschen zu knallen.

• Bei einem Fight hab ich 4 Med kits , 8 Westen, 8 Gewehr mags, Rep Kits,Pistolen Mags, Dietrich , eine Drive-by Waffe, eine lange mit Aufsätzen und noch etwas zum Schlagen. also musst du Westen Farmen, Geld haben sonst musst du das auch ranbekommen, Mags Farmen, Schwarzgeld ROute Farmen auch 2 Touren , Waffen route Farmen Bauoxid 1 mal und 1 mal Eisen für eine Lange.

Dauert:
    1 westen Tour: 1 Stunde und 30 Min
    1 Mag Route Tour : 2 Stunden wenn nicht mehr
    Waffen Route: 2 stunden und 30 min
    Schwarzgeld Route 2 Touren: 3 Stunden Wenn nicht mehr
    Dabei muss man auch auf gute Wirtschaft warten

Also kann man Sagen man Braucht für ein Full equip was nicht Schlecht ist 6-10 Stunden und das verliert man in einen 10 Minuten Fight gegen PD.

Man muss auch sagen das man Langwaffen nicht mehr so einfach Zinken kann weil jeder Angst um seine Lange hat weil die alle wenig Bestand haben. Auf den Schwarzgeld Routen farmen die Spieler immer seltener was es auch schwieriger macht da zu Zinken.

• Also man Farmt auf jeden Fall keine 6 Stunden für ein Full Equip.

Klar braucht man so lange, wenn man schon lange auf dem Server ist, hat man das eine oder andere schon, dann dauerts logisch nicht so lange. Aber für einen neuen Spieler der nichts hat dauert es min. 6-7 Stunden, wenn nicht mehr. Ich habe in letzter Zeit oft mit neuen Spieler geredet und Oftmals verlassen sie den Server weil sie keine Lust haben jeden Tag 5-6 Stunden zu farmen dass sie in eine Badfrak oder so reinkommen, und da sie da 0 RP auf den Routen haben. Die meisten Leute schauen auf der Route Netflix oder zocken was neben bei, weil es Ewigkeiten dauert bis der Terrabyte voll ist.

Das ist meiner Meinung auch der Grund wieso das PD im Gegensatz zu den Badfraks extreme masse ist, weil einfach keiner Bock hat zu farmen. Es würde automatisch mehr Badfrak Content geben wenn man nicht so lange farmen müsste, da dann auch eine schwächere Fraktion mal probiert etwas gegen eine stärkere Fraktion zu machen, und es würde auch das Toxische verhalten von Spielern reduzieren. Es gibt auch fast keine Baseraids oder Streetfights zwischen fraks weil halt einfach jeder angst hat sein Equip zu verlieren. Oftmals Quitten die Leute auch weil sie Kein bock haben ihre Waffen zu verlieren, und das führt dann zu 1 Woche Bann und 2Wochen Fraktionssperre (wenn man in einer Fraktion ist).

• Glaube nicht, das hier noch sinnvolle Debatten entstehen, wenn nicht mal auf mein Argument eingegangen wird.

Wir prüfen gerne das Balancing zu den Waffen, leider vermutlich durch Eigeninteresse dürfen wir eigene Statistiken machen, da ihr uns die verschiedensten Werte nennt.

Dass Spieler z.B. keine Kämpfe austragen, weil sie ihr Equip nicht verlieren wollen, ist einfach gelöst, indem man nicht volle Ausrüstung mitnimmt.

Man soll nicht immer mit voller Ausrüstung in jeden Kampf stürmen, das war nie so geplant, das ist lediglich ein Wunsch, der zu fehlerhaftem Spielverhalten führt.

Im Endeffekt ist es aber unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Gameplay stark variiert und man eben nicht nur mit Langwaffen kämpft.

Kleiner Buff am Ende wird vermutlich passieren, wenn ich irgendwo einen Anhaltspunkt dafür finde.

Dafür bräuchte ich aber Statistiken vom CT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!