Inhaftierte im SG Freikaufen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung für das SG -> Inhaftierte können Frei gekauft werden

2. Beschreibung:

Eine Person z.B Fraktionsmitglied / Freunde können beim SG einen Betrag zahlen um eine Person aus dem Staatsgefängnis raus zu kaufen.

Ein Spieler bezahlt beim SG eine bestimmte Summe → der Inhaftierte kommt sofort frei

3. Begründung:

Vorteile:

+ Freunde/Fraktionen können aktiv werden, statt dass der Gefangene nur „absitzt“.

+ Große Summen verschwinden aus der Wirtschaft → hilft gegen Inflation.

+ Rivalitäten zwischen Fraktionen: Wer es sich leisten kann, kauft Leute raus – andere nicht.

Nachteile:

- Verlust von Strafwirkung

- Wenn man sich „einfach freikaufen“ kann, verliert Gefängnis als Strafe an Bedeutung.

- Spieler könnten Straftaten leichter begehen, weil sie wissen: „Meine Jungs holen mich eh raus."

4. Inhalte:

Jeder Freikauf erzeugt einen Eintrag im FiveNET Profil des Spielers (sichtbar für LSPD/FIB DOJ).

Ein Spieler bezahlt beim SG eine bestimmte Summe → der Inhaftierte kommt sofort frei

Nur andere Spieler können zahlen, nicht der Gefangene selbst.

Maximal 1 Freikauf pro Spieler innerhalb von 24 Stunden.

--

Preisberechnung (Kann angepasst werden)

Basispreis:50k (verbleibende Haftminuten) × 5000 $

Mindesthafteinheiten: 15 (Bei 15HE = 125000§)

Maximalhafteinheiten: 120 (Bei 120HE = 650000$

Einmal editiert, zuletzt von Exposed ()

• Exposed

Hat den Titel des Themas von „Freikaufen von Inhaftieren“ zu „Inhaftierte im SG Freikaufen“ geändert.
  • Es sollte schon teuer sein, hier habe ich dann nur die Angst, dass die Leute das System einfach nicht nutzen werden, wenn es zu teuer wäre. In welchem Szenario würde man denn so viel Geld zahlen wollen?

• Eventuell, wenn eine ranghohe Person aus der Fraktion dabei ist, z. B. der 12er – oder wenn man etwas vorhat und jedes Mitglied benötigt, bei zu langen Haftzeiten, d. h. 120 HE, evtl. auch.

Dass dies aber dauerhaft genutzt wird, denke ich nicht, sondern nur, wie oben genannt, bei Einzelfällen, in denen es benötigt wird oder sein muss.

• Es sollte schon teuer sein, hier habe ich dann nur die Angst, dass die Leute das System einfach nicht nutzen werden, wenn es zu teuer wäre. In welchem Szenario würde man denn so viel Geld zahlen wollen?

Aber nicht zu teuer, weil wenn es zu teuer ist, dann nutzt es wirklich keiner. Es sollte schon, wie ein Art Bonus und wichtiger Punkt sein für Badfraks, wenn wichtige Aktionen, Ereignisse usw. geplant sind.

Deswegen soll die Preisgestaltung meiner Meinung nach, nicht zu hoch sein, ein Mittelding wie mind. 125.000 pro Person sollten gehen.

• Vorgeschlagene Preisgestaltung ist schon in Ordnung - Darunter wäre das einfach nur eine Get-Out-Of-Jail Card. Wenn überhaupt sollte das nur zu besonderen Anlässen gezahlt werden.

• Wichtig ist auch, dass man sich nicht von ganz schlimmen Straftaten freilaufend kann, die die Behörden zu viel Zeit gekostet haben.

Also eine zu hohe Strafzeit sollte man nicht entfernen können, nur alles unter 45 Minuten zB.

Im Generellen sehe ich das als kein gesundes Feature an, wenn es nicht stark reguliert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!