Welche Waffe hat dich denn da getroffen? Ich habe tatsächlich eingestellt, dass ich sehe, welche Waffe dir Schaden macht, aber leider hast du NON-Melee Schaden erhalten. Maaaaan! Bitte morgen, erneut und sorry.
Instant-Kill durch Nahkampf + Schusswaffe
-
-
Welche Waffe hat dich denn da getroffen? Ich habe tatsächlich eingestellt, dass ich sehe, welche Waffe dir Schaden macht, aber leider hast du NON-Melee Schaden erhalten. Maaaaan! Bitte morgen, erneut und sorry.
War ein unangeschnallter Fahrzeugunfall gegen ein Werbeschild.
-
Luis
January 7, 2026 at 20:07 Hat den Titel des Themas von „One-Shot Bug (Zuckerstange)“ zu „Instant-Kill durch Nahkampf + Schusswaffe“ geändert. -
mcNuggets Wie siehts hierzu aus, Fehler tritt immernoch sehr regelmäßig auf

Heute 15:55 Uhr z.B. wieder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann es immer noch nicht nachstellen und der Debug Log gibt mir jetzt auch keine nennenswerten Informationen.
-
Es zerstört halt mega viel, teilweise ganze RP Situationen... Gibt es da keine möglichkeiten, irgendwas dagegen zu unternehmen?
-
Ich hab basically nur ein Event: "
CEventNetworkEntityDamage"Dieses Event nennt mir den erhaltenen Schaden und die genutzte Waffe, wie einige andere Werte, die ich bis jetzt nicht drucken lassen habe, da eure Konsole sonst relativ voll mit Informationen zugespammt wäre.
Wenn da aber auf einmal ankommt, dass euch eine Assault Rifle mit 180 Schaden getroffen hätte, dann weiß ich da auch nicht weiter, konkret.
Ich müsste wissen, wie es dazu kam, wie der Server davon nichts mitbekam, der Client allerdings schon und viele andere Fragen beantworten.
Es ist leider nicht so simpel, aber ich habe mir mal die Zeit genommen, um das ein wenig zu erklären.
Ich brauche irgendeine Art von Konsistenz, an der ich die Situation unterscheiden kann, von normalem Schaden, sodass ich da etwas gegen einbauen kann.
Es muss irgendwas haben, mit dem es zusammenhängt.
- Laut euch passiert es mit jeder Waffe
- Lässt sich nicht zufällig auslösen
Ich bin halt leider überfragt wie ich das reproduzieren soll, wenn selbst Leute auf dem Testserver das nur schwer hinkriegen.
Wir canceln auch fast nix an Schadens-Events, wir verändern die Handhabung innerhalb nur.
Frage:
Hatte der gegnerische Spieler denn die Waffe TACTICAL RIFLE?
Ein Vorschlag:
Wenn wir es auf dem Testserver nachstellen könnten (dafür müsste das einer schaffen erstmal), könnte ich es mit euch testen und beheben.
-
Ja mein Gegener hatte in dieser Situation die TACTICAL RIFLE.
Vielleicht will das Content-Team nochmal auf dem Test Server testen. -
Wäre gut.
Er hat die Waffe genutzt um die 180 Schaden zu machen. Ich verstehe. Ich verstehe nur nicht wieso xD
-
-
Bernd und ich haben sich heute mal drangesetzt. Dabei konnten wir den Fehler nicht nachstellen. Wir haben folgendes probiert:
1. Versuch: Taser
Zuerst haben wir uns mehrmals getasert, da oft von dem Taser-Onehit-Bug gesprochen wurde. Jedoch konnte wir nach mehreren Versuchen kein Fehler feststellen
2. Versuch: Baseballschläger+Taser
Wir haben uns zuerst mit einer Nahkampfwaffe, wie zum Beispiel einen Baseballschläger geschlagen und dann getasert. Auch hier konnten wir keine Ungewöhnlichkeit erkennen
3. Versuch: Baseballschläger+Waffe
Wir schon im 2. Versuch verwendeten wir den Baseballschläger und schossen uns danach mit einer Waffe an (getestet mit AP-Pistole und Dienstgewehr).
Wenn euch noch mehr Ideen einfallen um diesen absichtlich Fehler zu erschaffen, gerne nochmal melden.
-
Was ist der Stand hier, heute so oft in Situationen per One shoot Bug gestorben die alles zerstört haben damit.
-
Brauchen immer noch Reproduktion. Von selbst wird sich das nicht nachstellen und/oder beheben und wir können nichts beheben, was auf kompletter Zufülligkeit aufbaut, da wir wissen müssten, was es verursacht. Ansonsten bin ich auch für Vorschläge offen.
-
Hab hier einmal mit Fusami noch eine Reproduktion gemacht da der Fehler immer noch besteht. Also Grundsätzlich entsteht der Bug immer wenn man jemanden schlägt und dann tasert.
Hier was in der Konsole kam:
debug melee dmg unmodified: 11.63855304912
debug melee dmg (WEAPON_NIGHTSTICK) modified: 12
debug NON melee dmg (WEAPON_STUNGUN): 258
Clip:
Untitled – GTA V mit Medal.tv geclipptSieh dir Untitled von geil und Millionen weiterer GTA V-Videos auf Medal an. #gtav, #grandtheftautovmedal.tv -
100% reproduzierbar oder nur das eine Mal
-
Diese Kombination ist eigentlich zu 100% reproduzierbar. Vllt. liegt es hier am Schlagstock? Da Jayden es beim Baseballschläger nicht reproduzieren konnte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!