1. Art des Vorschlages:
Neuerung & kleine Änderung.
Der Kühlschrank erhält eine eigenständige Funktion und wird gleichzeitig im Lagersystem angepasst.
2. Beschreibung:
Vorgeschlagen wird, den Kühlschrank im Haus aktiv nutzen zu können, indem man ihn mit ALT öffnet – ähnlich wie andere interaktive Möbel.
Der Kühlschrank soll dabei ausschließlich für Lebensmittel vorgesehen sein.
Das bedeutet:
– Der Kühlschrank ist ein eigenes Storage-Fach
– Es kann nur Essens- und Getränkeitems hineingelegt werden
– Normale Gegenstände wie Munition, Kabelbinder oder Werkzeuge können dort nicht gelagert werden
– Dadurch erhält der Kühlschrank eine klare Funktion und entlastet das Hauptlager
Ziel ist eine saubere, intuitive Trennung zwischen Nahrungsmitteln und allgemeinen Items.
3. Begründung:
Vorteile:
– Bessere Ordnung im Inventar und im Hauslager
– Realitätstreuere Funktion des Kühlschranks
– Schnellerer Zugriff auf Essen & Trinken
– Saubere Trennung zwischen Alltagsitems und Verbrauchsgütern
– Erhöht die Übersicht und erleichtert die alltägliche Nutzung
Nachteile:
– Kleiner Entwicklungsaufwand für zusätzliche Filterlogik
– Spieler müssen sich an die neue Struktur gewöhnen (kurze Umgewöhnungsphase)
Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da das System mehr Ordnung, Realismus und Komfort bietet.
4. Inhalte:
– Kühlschrank-Objekte
– Lagersystem / Storage-Filter