Vorschlag zur Balancing-Regel: Begrenzung von Snipern

• Hallo zusammen,

um das allgemeine Balancing bei Fraktionskonflikten zu verbessern und faire RP-Situationen für alle Beteiligten zu gewährleisten, schlage ich folgende Regelung vor:

Regel:

Pro Fight – unabhängig davon, ob es sich um Bad-Fraktionen oder Staatsfraktionen handelt – ist maximal ein (1) Sniper erlaubt.

Zusätzlich gilt:

➡️ Es darf während eines laufenden Fights kein weiterer Sniper nachgeholt oder ersetzt werden, selbst wenn der ursprüngliche Sniper kampfunfähig wird oder den Fight verlässt.

Begründung:

Sniper haben durch Reichweite und Schaden einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf eines Gefechts. Eine klare Begrenzung sorgt für:

• besseres Balancing

• mehr taktisches und nahes RP

• weniger einseitige oder frustrierende Situationen

Diese Regel würde für alle Fraktionen gleichermaßen gelten und somit Fairness und Übersichtlichkeit schaffen.

Ich freue mich auf konstruktives Feedback und eine sachliche Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

• Das ist extrem schwer durchzusetzen, bin ich dir ehrlich. Man könnte überlegen ob man die Muni sehr teuer macht, zB

Teuer machen für beide Seiten ist schwierig, da PD einfach für die Muni einen finanzierungsantrag macht. Das Waffen und Munition vor nem Jahr teuerer gemacht wurde um das „schießwütige“ Verhalten und das mit den snipern einzudämmen wurde gekonnt ausgehebelt. Egal wie teuer man Sachen mit der sniper macht pd kriegt einfach einen Finanzierungsantrag und haben es trotzdem.

• Das ist extrem schwer durchzusetzen, bin ich dir ehrlich. Man könnte überlegen ob man die Muni sehr teuer macht, zB

Teuer machen für beide Seiten ist schwierig, da PD einfach für die Muni einen finanzierungsantrag macht. Das Waffen und Munition vor nem Jahr teuerer gemacht wurde um das „schießwütige“ Verhalten und das mit den snipern einzudämmen wurde gekonnt ausgehebelt. Egal wie teuer man Sachen mit der sniper macht pd kriegt einfach einen Finanzierungsantrag und haben es trotzdem.

Wir haben nie wirkliche Änderungen an den Preisen der Polizei vorgenommen, die bedeutsam sind.

Die Snipermuni-Preise liegen bei $5.000 was ein Schnäppchen ist.

Regeln zur Beschränkung sind keine gute Lösung leider. Ist nur viel Sprachbürokratie am Ende.

• Teuer machen für beide Seiten ist schwierig, da PD einfach für die Muni einen finanzierungsantrag macht. Das Waffen und Munition vor nem Jahr teuerer gemacht wurde um das „schießwütige“ Verhalten und das mit den snipern einzudämmen wurde gekonnt ausgehebelt. Egal wie teuer man Sachen mit der sniper macht pd kriegt einfach einen Finanzierungsantrag und haben es trotzdem.

Wir haben nie wirkliche Änderungen an den Preisen der Polizei vorgenommen, die bedeutsam sind.

Die Snipermuni-Preise liegen bei $5.000 was ein Schnäppchen ist.

Regeln zur Beschränkung sind keine gute Lösung leider. Ist nur viel Sprachbürokratie am Ende.

man könnte einführen, dass nur hochrängige Mitglieder im PD/FIB diese Sniper erhalten. Es ist aktuell so, dass man die Sniper recht früh bekommen kann. Wenn man das nur für sehr hochrängige erhältlich macht, könnte man den Abuse der PD Sniper schonmal leicht eindämmen. Die marksman sollte hierbei nicht generfed werden, weil sie weniger damage macht und man mehr als ein Mag braucht um eine Person zu töten.

Also:

Man trifft in einem Mag jeden Schuss + Muss nachladen und dann nochmal was treffen, damit eine person stirbt. In dieser Zeit kann man sich schon recht gut hinter irgendwas verstecken, und das ist nur der Fall wenn JEDER schuss getroffen wird, was unwahrscheinlich ist. ausserdem kann die Pd sniper auf sehr hoher range trotzdem sehr gut treffen, weil sie rein zoomen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!