1. Art des Vorschlages:
Spezialeinheiten dürfen weiterhin mit den Langwaffen rumlaufen
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen dass die Spezialeinheiten des FIB und LSPD (HRT und SWAT) weiterhin Langwaffen auf dem Rücken tragen dürfen, und Dabei haben dürfen.
3. Begründung:
Meiner Meinung nach sollten Spezialeinheiten weiterhin berechtigt sein, Langwaffen dauerhaft zu tragen, da sie sich grundsätzlich im Dauereinsatz befinden. In Situationen, in denen man beispielsweise unerwartet von einer Bad Frak gerufen wird, verbleiben oft nur ein bis maximal zwei Sekunden, bis es zu einer Schießerei kommt. In solchen Momenten ist es nicht realistisch, erst auf das Handschuhfach oder den Kofferraum zuzugreifen, die Waffen herauszuholen und diese anschließend auszurüsten.
Darüber hinaus entspricht es auch dem realismus, dass Spezialeinheiten Langwaffen dauerhaft mitführen, da sie auch in der Realität jederzeit auf Hochrisikosituationen vorbereitet sind und sich somit ständig in erhöhter Einsatzbereitschaft befinden.
Vorteile/Rollenspiel:
- Spezialeinheiten sind in Permanenter Einsatzbereitschaft
- Schnelle Eskalation - Bad Fraks lassen nicht genug Zeit
-Langwaffen rausholen zu müssen und dann Ausrüsten zu müssen ist zu Langsam/ Unrealistisch
- Bad Fraks laufen oft voll ausgerüstet rum
- Verhindert Powerrp ( meiner meinung nach)
Nachteile/Rollenspiel:
- Kleine Situationen könnten schneller eskalieren wenn man die Langwaffen auf dem Rücken sieht weil sie „Gefährlich“ wirken können
- Kann zu „Overpowerd“ sein wenn nicht viele Bad Frakler bei nem Schussgefecht da sind aber mehr HRT und SWAT
Kompromiss:
Spezialeinheiten dürfen die Langwaffen Dauertragen aber dürfen sie nicht in Jeder Situation nutzen AKA nur bei „Gefährlichen“ Situationen.
4. Inhalte:
Neue Langwaffen Regel im LSPD und FIB