Regeländerung bezüglich Langwaffen dabei haben

    • Neu
    • +1

    1. Art des Vorschlages:

    Spezialeinheiten dürfen weiterhin mit den Langwaffen rumlaufen


    2. Beschreibung:

    Ich würde mir wünschen dass die Spezialeinheiten des FIB und LSPD (HRT und SWAT) weiterhin Langwaffen auf dem Rücken tragen dürfen, und Dabei haben dürfen.



    3. Begründung:

    Meiner Meinung nach sollten Spezialeinheiten weiterhin berechtigt sein, Langwaffen dauerhaft zu tragen, da sie sich grundsätzlich im Dauereinsatz befinden. In Situationen, in denen man beispielsweise unerwartet von einer Bad Frak gerufen wird, verbleiben oft nur ein bis maximal zwei Sekunden, bis es zu einer Schießerei kommt. In solchen Momenten ist es nicht realistisch, erst auf das Handschuhfach oder den Kofferraum zuzugreifen, die Waffen herauszuholen und diese anschließend auszurüsten.


    Darüber hinaus entspricht es auch dem realismus, dass Spezialeinheiten Langwaffen dauerhaft mitführen, da sie auch in der Realität jederzeit auf Hochrisikosituationen vorbereitet sind und sich somit ständig in erhöhter Einsatzbereitschaft befinden.



    Vorteile/Rollenspiel:

    - Spezialeinheiten sind in Permanenter Einsatzbereitschaft

    - Schnelle Eskalation - Bad Fraks lassen nicht genug Zeit

    -Langwaffen rausholen zu müssen und dann Ausrüsten zu müssen ist zu Langsam/ Unrealistisch

    - Bad Fraks laufen oft voll ausgerüstet rum

    - Verhindert Powerrp ( meiner meinung nach)



    Nachteile/Rollenspiel:

    - Kleine Situationen könnten schneller eskalieren wenn man die Langwaffen auf dem Rücken sieht weil sie „Gefährlich“ wirken können

    - Kann zu „Overpowerd“ sein wenn nicht viele Bad Frakler bei nem Schussgefecht da sind aber mehr HRT und SWAT


    Kompromiss:

    Spezialeinheiten dürfen die Langwaffen Dauertragen aber dürfen sie nicht in Jeder Situation nutzen AKA nur bei „Gefährlichen“ Situationen.


    4. Inhalte:

    Neue Langwaffen Regel im LSPD und FIB

    • Neu
    • +2

    Was würde euch daran hindern, permanent wie vielleicht zu erwarten auf der Basis einsatzbereit zu sein und erst von dort auszurücken? Einheiten, welche mit Langwaffe Streife fahren ist ja eben das, dass verhindert werden soll.

  • Ich finde das vollkommer Quatsch. Ich selber als swatler damals oder jetzt als Officer.


    Wenn mich ein badfrakler mit einer Langwaffe callt muss ich regelwerkstechnisch eh aussteigen und die Hände heben, da Funken oder Panik ein Regelbruch wäre was viele noch nicht verstanden haben.


    Man ist durch die Regel man darf bei einer allgemeinen nicht callen eh schon geschützt, sollte man ein fahndungstreffer haben, ist es sowieso nicht schlau dies alleine zu machen & Verstärkung anzufordern, ab dem Zeitpunkt dürfen die anrückenden Officer eh sich EQ. Problem gelöst, solange man nicht nur ans Gewinner rp denkt ist dies kein Hindernis meiner Meinung nach.

    • Neu
    • +2

    Darüber hinaus entspricht es auch dem realismus, dass Spezialeinheiten Langwaffen dauerhaft mitführen, da sie auch in der Realität jederzeit auf Hochrisikosituationen vorbereitet sind und sich somit ständig in erhöhter Einsatzbereitschaft befinden

    Die fahren aber keine Streife so, lol? In Deutschland sind solche Einheiten nur auf Anforderung da und sonst trainieren sie oder sind in deren Hauptquartier und da rede ich nicht mal vom SEK sondern schon von leichteren Einheiten, die ganzen Beamten haben höchstens solche höheren Kaliber im Kofferraum aber nicht stets am Mann, da es alleine einen schlechten öffentlichen Eindruck macht.

    Verhindert Powerrp ( meiner meinung nach)

    Erläutere dies.

    - Spezialeinheiten sind in Permanenter Einsatzbereitschaft

    - Schnelle Eskalation - Bad Fraks lassen nicht genug Zeit

    -Langwaffen rausholen zu müssen und dann Ausrüsten zu müssen ist zu Langsam/ Unrealistisch

    - Bad Fraks laufen oft voll ausgerüstet rum

    Nein, diese richtige Einsatzbereitschaft herrscht nicht 24/7, wenn man schnelle Eskalationen hat, muss man sich vielleicht auch mal ergeben statt zu schießen, das rausholen und ausrüsten dauert in der Realität sogar noch länger, da ist nichts unrealistisch


    PS Diese Regel gab es schon vorher? Keine Ahnung wieso da jetzt sich alle so aufregen

  • Moin, wollte hierzu gerne was sagen.


    Das PD darf dennoch mps nutzen, welche sie bei Zivilisten schonmal schützen würde. Bei Badfraklern müssen die sich ergeben und be einem Einsatz dürfen die waffen sowieso EQ werden, wie Miri bereits erläutert hat.


    Nur sehe ich hierbei ein Problem:


    Mir wurd gesagt, dass FIB sowie SWAT aktuell durchgehend EQ rumfahren dürfen, weil sie ,,Einsatzbereit“ sein müssen, aufgrund Bratwa oder MG13. Dazu soll wohl eine Ankündigung im FIB discord gegeben haben. Ich finde das nicht sinnvoll. So wird die Regel einfach umgangen und hat keinen Sinn. Es kann nicht 24/7 Einsatzbereitschaft herrschen.

  • Es wurde ganz klar gesagt das im Regeldienst die Langwaffe nicht EQ sein soll und diese aber bei Einätzen und Einsatzlagen EQ sein darf.

    Dies bedeutet das fast alles, außer der Normale Streifendienst, in den Bereich fällt. Es wurde ganz klar an uns herangetragen was unter einem Einsatz bzw. einer Einsatzlage zählt.

    Wenn also irgendwo ein ATM Alarm reinkommt, ein Laden- oder Bankraub reinkommt, Schüsse gemeldet werden, mehrere Fraktionsfahrzeuge PDler/FIBler verfolgen, pitten und umstellen oder eine Ansammlung von Personen mit Langwaffen gemeldet wird (oder an sich Gleichwertige Situationen) darf die Langwaffe EQ werden.

    Ich für meinen Teil kann sagen das je nach Uhrzeit man gefühlt von Einsatz zu Einsatz fährt. Vllt. bekommen das nicht alle mit, aber es gibt genug Personen die auf dem Server für Aktion sorgen.

    Meines Wissens nach gilt die Regel auch für die Badfraks, von daher finde ich eine Ausnahme für die Spezial Einheiten nicht für notwendig. entweder die sind in einem Staatsgebäude und sind Einsatzbereit oder sie machen Ihre Aufgaben. Z.B. die Aktive Ortung, Suche und Verfolgung von gesuchten Straftätern (Das wäre eine Einsatzlage wo die Langwaffe EQ sein darf). Allerdings sollten die Einheiten sich dann aus dem Regeldienst raushalten und keine allgemeinen Verkehrskontrollen machen, sondern wirklich nur die gesuchten Personen suchen und bei aktiven Einsätzen eingreifen.

    In wie weit die Badfraks sich an die Regeln halten oder wie diese die Regeln versuchen zu umgehen, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es ansich genug Möglichkeiten gibt diese zu Tragen und das auf beiden Seiten.

    • Neu
    • +1

    Das Parlament kann per Defcon übrigens Langwaffen begrenzt erlauben - Müsst hier nur dahinter sein (Sicherheitsrat). Bestimmte Fraks sollten daher auch kein Grund sein, das für immer zu lockern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!