Wieder zu 100% versterben bei Kopfschuss

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Aktuell gibt es nur noch eine 20% Chance zu versterben , in vielen Hinsichten kann dies hilfreich sein aber vor allem für Badfraks ist das unvorteilhaft weil Bloodouts so gut wie unmöglich geworden sind.

3. Begründung:

Um eine Person aus der Frak zu schmeißen bekommt er einen Bloodout ( Kopfschuss damit er verstirbt ) damit dieser jegliche Informationen welche er vorher erhalten hat nicht mehr verwenden darf. Durch diese 20% Chance zu versterben sind Bloodouts wie oben beschrieben fast unmöglich geworden , weil jede Person nur Bewusstlos wird und somit Interne Frakinformationen etc. weitergegeben werden können wodurch die jeweilige Fraktion je nach Information einen großen Nachteil hat.

• Würde gerne die Meinung der anderen dazu hören.

Ich finde auch das es mehr Nachteile gebracht hat als Vorteile. Grade für badfraks was Thema bloodout angeht. Klar einerseits ist es gut das man nicht immer direkt verstirbt in den fights aber grundsätzlich hat es die Userschaft der badfraktionen kaum gestört bis auf wenige.

• Es gibt halt genug Wege um dies zu umgehen, wie wär’s einfach wenn du ihn umschießt und seine Leiche an einen Ort legst wo ihn niemand findet? Somit blutet er aus und verstirbt automatisch.

Finde die 20% Rate besser, als eine 100% Rate.

• Ich persönlich bin ebenfalls zwiegespalten in Bezug auf die aktuelle Regelung, dass ein Kopfschuss nur noch mit einer 20%-igen Wahrscheinlichkeit tödlich ist.

Ich stimme Lukas zu, dass dieses System zu unfairen beziehungsweise zu schlechten RP-Situationen führen kann.

Dies betrifft unter anderem Situationen wie ein Bloodout aus einer Fraktion. Durch die aktuelle Mechanik ist es zudem für das FIB kaum noch möglich, glaubwürdige Folter Situationen auszuspielen, da eine Person faktisch nie zu 100 % getötet werden kann. Dies führt dazu, dass sich Betroffene unter Umständen an die Situation erinnern, ohne dass der handelnde FIB-Charakter dies verhindern kann.

Auch bei Entführungen kann es vorkommen, dass es aus RP-Sicht gewollt ist, dass eine Person verstirbt und nicht lediglich bewusstlos wird. Früher konnte dies durch einen gezielten Kopfschuss gewährleistet werden, was nun nicht mehr möglich ist, da ein Kopfschuss lediglich eine 20%-ige Todeswahrscheinlichkeit hat.

Daher würde ich folgenden Kompromiss vorschlagen:

Die aktuelle 20%-ige Versterberate bleibt bestehen. Zusätzlich sollte jedoch eine Mechanik eingeführt werden, mit der Personen, die bereits am Boden liegen, vollständig getötet werden können. Dies könnte beispielsweise durch weitere Schüsse oder durch eine gezielte Interaktion (z. B. mit einer Nahkampfwaffe über Alt) erfolgen. Um das System ausgewogen zu halten, könnte dieser Vorgang eine gewisse Zeit, etwa zehn Sekunden, in Anspruch nehmen.

Ich bin der Meinung, dass man auf diese Weise einen fairen Kompromiss für beide Seiten schaffen könnte.

Ehemalige Teamleitung btw

image.png?ex=69a62540&is=69a4d3c0&hm=a44dfa48c6d1bc6d911636f9c938101b25e1ae3d48b1e3431168746ff04f1a68&

• Die aktuelle 20%-ige Versterberate bleibt bestehen. Zusätzlich sollte jedoch eine Mechanik eingeführt werden, mit der Personen, die bereits am Boden liegen, vollständig getötet werden können.

Darüber habe ich schon nachgedacht, da fiel mir aber keine saubere Implementation ein.

Tote Spieler abzuschießen oder ihnen Schaden zu machen wird nicht mal an den Server gemeldet derzeitig, sofern ich weiß.

Für Hinrichtungsanimationen würde man eine Menge Animationen benötigen, die im Spiel denke ich nicht existieren.

Eine "saubere" Lösung kam mir bis jetzt wie gesagt nicht. Durch Kopfschüsse zu sterben ist immer noch organisch und fühlt sich natürlich an, während zB "E" über einem sterbenden zu drücken um in eine unpassende Animation gerückt zu werden, die den anderen ohne richtigen Kontakt sterben lässt nicht gerade sauber wäre.

Bin aber Vorschlägen offen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!