Beim Hauptjob Außer Dienst nach /relog

• 1. Beschreibung:

Wenn man bei einem Job im Dienst ist (und ja damit meine ich einen Hauptojob wie z.b. PD, DOJ etc.) und dann /relog macht oder vom Server geht bin ich Außer Dienst

2. Auslöser:

Einen Job haben (PD, DOJ, Sakura etc.) und entweder /relog machen oder quiten. Dann bin ich Außer Dienst jeddoch nur bei einem meiner Chars bei dem anderen gehts.

3. Datum:

06.02.2025 ungefähr seit einem Monat

4. Fehlercode:

keiner

5. Beweismaterial:

habe ich leider nicht

• Lala February 6, 2026 at 14:03

Hat den Titel des Themas von „Beim Job Außer Dienst nach /relog“ zu „Beim Hauptjob Außer Dienst nach /relog“ geändert.
  • Reproduktion bitte, das System unterscheidet Chars nicht, deine Darstellung macht für mich keinen Sinn. Ferner wird hier auch beschrieben, dass es tatsächlich funktioniert. Ich hab deinen vorherige Meldung mit den gleichen Gründen geschlossen, teil mir aber gerne mit, warum du quasi den identischen Beitrag einfach erneut gespoted hast.

• Moin,

Ich versuche das man mit dem Content-Team anhand des Beitrages zu reproduzieren, melde mich nochmal erneut.

Okay, Bunny,
    ich habe für dich eine Reproduktion per Clip vorbereitet.

So wie ich es aktuell interpretiere, liegt das Problem darin, dass man, wenn man in einem Hauptberuf ist und den Dienst antritt, nach einem Relog und erneutem Einloggen in den Charakter automatisch außer Dienst ist und den Dienst theoretisch erneut antreten muss.

Lala, gib gerne eine Rückmeldung, ob ich das so korrekt verstanden habe (Gerne per Likefunktion, damit hier nicht so viele Beiträge sind).

Ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob diese Funktion wie gewollt ist weiß ich nicht.

Beweis:
    Beweis Clip zum Fehler

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (February 6, 2026 at 19:00) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Bennet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann nur sagen, dass auch wenn ich es nicht ganz verstehe wieso, mein Char der den Job (DOJ) schon vor diesem Problem hat nicht betroffen ist und bleibt nach einem relog im Dienst.

Der Char der das Problem ursprünglich hat dass Bennet beschreibt (PD), sowie der Char mit dem ich heute einen neuen Job (Fastlane) bekommen habe, haben genau das Problem, dass Bennet beschreibt.

Meine Vermutung daher ist, dass alle die den Job bereits vor auftreten dieses Problemes (bei mir hat es vor c.a. 1 Monat angefangen) hatten keine Probleme haben, jeddoch bei allen oder einigen, die den Job nach diesem Zeitpunkt haben, tritt der von Bennet beschriebene Fehler auf.

Dieses Problem ist mir heute Außerdem bei anderen Fastlane, sowie PD Mitarbeitern erneut begegnet.

• Ich kann nur sagen, dass auch wenn ich es nicht ganz verstehe wieso, mein Char der den Job (DOJ) schon vor diesem Problem hat nicht betroffen ist und bleibt nach einem relog im Dienst.

Der Char der das Problem ursprünglich hat dass Bennet beschreibt (PD), sowie der Char mit dem ich heute einen neuen Job (Fastlane) bekommen habe, haben genau das Problem, dass Bennet beschreibt.

Meine Vermutung daher ist, dass alle die den Job bereits vor auftreten dieses Problemes (bei mir hat es vor c.a. 1 Monat angefangen) hatten keine Probleme haben, jeddoch bei allen oder einigen, die den Job nach diesem Zeitpunkt haben, tritt der von Bennet beschriebene Fehler auf.

Dieses Problem ist mir heute Außerdem bei anderen Fastlane, sowie PD Mitarbeitern erneut begegnet.

Ich wünschte ich würd auch was verstehen haha

• Bei mir ist es auch so. Der Char mit dem neuen Job (vor paar Tagen bekommen) fliegt immer nach dem relog aus dem Dienst.

Mein anderer Char hat den Job schon seit mehreren Monaten und der fliegt nicht aus dem Job.

• mcNuggets February 7, 2026 at 21:55

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • mcNuggets February 10, 2026 at 06:30

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets February 10, 2026 at 06:30

Hat das Label von In Bearbeitung auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!