1. Art des Vorschlages:
Vor kurzem wurde zur Fail-RP Regel ein Punkt hinzugefügt, der das Callen aus Helikoptern untersagt.
Ich schlage vor, ebenfalls das Callen aus fahrenden Fahrzeugen zu untersagen.
2. Beschreibung:
Calls aus fahrenden Fahrzeugen heraus (oder in fahrende Fahrzeuge herein) sind meiner Meinung nach genau so unrealistisch, wie Calls aus einem Helikopter.
Man stelle sich vor, wie 2 Autos auf dem Highway entlangfahren und aus dem einen Auto jemand ruft "Bleib mal stehen oder es knallt".
Das würde in echt niemals beim anderen Auto ankommen, selbst wenn bei beiden die Fenster offen sind, wären die Fahrtgeräusche (Motor, Wind, Abrollgeräusche) zu laut; ähnlich wie beim Helikopter.
Bei stehenden Fahrzeugen wäre es jedoch möglich, weshalb es nur für fahrende Fahrzeuge gelten soll.
Ausgenommen sind selbstverständlich Calls durch ein Megafon.
3. Begründung:
Ein massiver Vorteil dieser Regelung wäre, dass es insgesamt zu deutlich weniger Schussgefechten und Überfällen kommt, da diese meist aus sich bewegenden Autos gestartet werden.
Dadurch würde sich die Qualität des Roleplays auf dem Server erhöhen. Ich habe schon öfter gehört, dass viele Spieler der Meinung sind, dass diese vielen Schussgefechte und Überfalle unrealistisch sind und das Roleplay stören. Dem kann ich nur zustimmen; ich finde es recht auslaugend.
Spieler müssten somit erst einen Weg finden, um das andere Fahrzeug zum stehen zu bringen (bspw. PIT, Ausbremsen, hinterherfahren bis es passt..), was wiederrum umfangreichere und abwechslungsreichere Situationen ermöglicht.
Nachteil des ganzen wäre natürlich der Aufwand, Verstöße zu verfolgen und exakt zu bewerten, ab wann oder ab welcher Geschwindigkeit es unrealistisch ist.
Hier würde ich evtl. <80kmh als Richtwert vorschlagen.
4. Inhalte:
-