Ab morgen ist das implementiert.
Beiträge von mcNuggets
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Vielleicht kann chroma hier etwas einschieben
Hab das schon oft angeschaut, das X-Menu ist vom Backend her unfassbar schlecht, kanns mir aber nochmal anschauen.
Das Backend ist eigentlich nicht schlecht programmiert, nutzt nur ne veraltete Lib.
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Aktuelle Problematik:
Die Uran-Mine wird aktuell kaum bis gar nicht genutzt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag:
- Für eine Waffe benötigt man derzeit 1–2 Monate Farmzeit
- Selbst als Vollzeit-Spieler ist dies kaum realistisch undenkbar für Leute die arbeiten gehen
- Uran-Waffen werden nie in Fights genutzt
- Dadurch ist die komplette Mine Content-tot
Konkrete Probleme im Gameplay
- Es gibt 7 Abbaupunkte, aber:
- Nur eine Person kann gleichzeitig abbauen
- Die restlichen Spieler stehen untätig herum
- 5 Minuten Abbauzeit pro Punkt ist zu lang
- 5 Uran pro angereichertes Uran ist zu teuer im Verhältnis zur Zeit
Verbesserungsvorschläge
1️⃣ Gleichzeitiger Abbau ermöglichen
➡️ Jeder Spieler soll parallel an einem Punkt abbauen können, damit Gruppenarbeit sinnvoll wird und niemand nur „rumsteht“.
2️⃣ Abbauzeit reduzieren
➡️ Abbauzeit pro Punkt von 5 Minuten auf 2,5 Minuten senken
→ Erhöht Motivation, ohne die Mine zu überstark zu machen.
3️⃣ Kosten für angereichertes Uran anpassen
Aktuell:
- 5 Uran → 1 angereichertes Uran
Vorschlag:
- 3 oder 4 Uran → 1 angereichertes Uran
→ Zeitaufwand bleibt hoch, aber realistisch erreichbar.
Erwarteter Nutzen
✅ Uran-Mine wird aktiv genutzt
✅ Mehr RP rund um illegale Wirtschaft
✅ Uran-Waffen werden endlich relevant
✅ Risiko–Reward-Verhältnis stimmt
✅ Mehr Content für Fraktionen & Gangs
Ping mich nicht, wenn du mich nicht meinst.
Bin einfach für simplem Buff, anstelle programmiertechnisch Aufwand zu erschaffen.
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Mit welchem Buff wärst du einverstanden? Ich editiere ungern die Balance anderer ohne zu fragen.

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Die meisten Verbesserungen beinhalten permanentes Verbesserungen die mit der Fahrzeugmodifikation kollidieren, zu stark sind oder keinen Sinn ergeben in ihrer Funktion dort.
Das einzige was Sinn ergibt ist Kennzeichen entfernen und aus der PD Datenbank für ne Zwit verstecken zB.
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Zum Argument, noch schnell vor der Aufstellung Westen farmen gehen:
10 Westen können innerhalb von einer halben Stunde vollständig produziert werden.
10 Westen kosten 70-80.000 $ dies ist auf illegalen Routen (die wenig genutzt werden) innerhalb von 15-30 Minuten ebenfalls möglich.
Argument PD vs Bad-Frak:
Dies führt nicht zu mehr RP sondern mehr Schießverhalten (Gambo) gegen das PD. Es gibt keinen Mehrwert für die Stränge unter Fraktionen.
Meiner Meinung nach gehört das auf die Route gehen / Arbeiten zum Roleplay dazu. Und die Anpassungen würden zu negativen Auswirkungen des RPs führenEs geht einfach darum, dass badfrakler sowieso schon allgemein für equip sehr viel farmen müssen und dann auch noch für westen zu farmen kann zu sehr viel farmen führen, deshalb hab ich vorgeschlagen, dass etwas zu verringern, sodass man weniger für equip im grossen und ganzen farmen muss. So würden evtl. Mehr leute wieder bock auf badfrak bekommen, dass war das Ziel von dem Vorschlag. Es fördert nicht dringend Gamboverhalten. Das Pd zahlt nunmal 3k pro weste, was sehr günstig ist. Ich sehe hierin einfach nur einfaches balancing zwischen pd und badfrak. Es macht schliesslich kein sinn, dass badfrakler mehr als das doppelte zahlen. Man kann es ja auch einfach nur leicht runtersetzen. Wenn man alles leicht runtersetzt, würde es am ende ein sehr gutes Ergebnis geben.
Wenn das dein Argument ist, ist es nicht allzu lang mehr wahr, weil große Bjffs um die Ecken kommen in einigen Tagen bis maximal Wochen.
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In der Konsole aber selbst steht 40 oder war das ein anderer Schlag?
Schonmal sehr hilfreich
thx! -
Hänge an vielen anderen Dingen dran, die ich erstmal priorisiere. Ob das zusammenhängt? Vielleicht, aber ich kann nicht an zu vielen Dingen gleichzeitig sitzen. Ansonsten verzögern sich meine Releases.
Gab ne Menge Bugs, die ich behoben habe. Dabei können hin und wieder ein paar erneute Fehler unterlaufen sein.
Kann ich mir in 2 Tagen ansehen
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Gut, meldet euch beim Highteam für Erstattungen. Die haben die Daten an sich erhalten.
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Allein aus logischer Sicht ergibt es keinen Sinn, dass man keinen Zugriff hätte.
Verstehe ich ebenfalls, dass du das sagst. - Aber irgendwas muss gemacht werden, weil so wie es gerade läuft funktioniert das vor allem für Bad-Fraktionen die auf Roleplay bedacht sind einfach nicht..
Man kann nicht alles gleichzeitig angehen und vorallem nicht zwangweise alles sofortig versystemifizieren, um sozialen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich bin schon dafür, dass man sieht, wem die Route gehört, aber nicht irgendwelche Einschränkungen dadurch.
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Ja aber dann sollte diese Fraktion eine neutrale Fraktion gründen. Da eine badfrak schon vom Konzept her was anderes ist als im Anwesen Tee zu trinken.
Da die Möglichkeiten bestehen momentan eher nur in Konflikt auf Routen zu geraten sollte das auch so bleiben.
Und beschämend ist es halt wenn man als starke frak auf schwache Tritt da gebe ich dir recht
Checke was du meinst, und definitiv sollten Konflikte enstehen, aber vielleicht auch einfach aus anderen Gründen und nicht wegen sowas banalem wie eine Route. Mit dem System würden wieder mehr Konversationen stattfinden, mehr Roleplay möglichkeiten und die möglichkeit nicht immer direkt zur Waffe zu greifen. Es brauch Fraktionen die zur Waffe greifen, aber der Server besteht zu 99% aus Schussgefechten und 1% Roleplay. Und ich weiß das es einige gibt die das schießen lieben.. aber das Roleplay auf dem Server fehlt einfach unglaublich dolle.
Und wie du schon sagst die stärkeren werden die schwächeren immer treten, das ist normal, das ist im echten leben ja nicht anders, aber auf MV könnte man aktiv dagegen vorgehen, das an anderen stellen "Beef" entsteht, vor allem für die Fraktionen die das gerne so hätten.Allein aus logischer Sicht ergibt es keinen Sinn, dass man keinen Zugriff hätte.
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Wollen nicht 10 Dinge gleichzeitig umsetzen. Wir warten erstmal die Änderungen ab, die wir derzeitig vor haben.
Wir wollen übermäßiges Westen nutzen in Kämpfen eigentlich eher regulieren, als zu fördern.
Das ist kein spaßiges Aspekt von Kampf, fördert nur unendliche Stellungskriege, daher bevor wir in die RIchtung etwas buffen, würden wir gleichzeitig irgendwo etwas nerfen müssen.
Undenkliche Stellungskriege sind dadurch, dass man nur 10 Westen tragen kann eigentlich schon nicht möglich, würd ich behaupten.
Das Argument hab ich schon oft genug gehört und ich bin es leid es zu entkräften.
Wäre das ausreichend stünde die Debatte nicht im Raum. Kämpfe sollen kein reines Campfest sein und das sind sie derzeitig
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Wollen nicht 10 Dinge gleichzeitig umsetzen. Wir warten erstmal die Änderungen ab, die wir derzeitig vor haben.
Wir wollen übermäßiges Westen nutzen in Kämpfen eigentlich eher regulieren, als zu fördern.
Das ist kein spaßiges Aspekt von Kampf, fördert nur unendliche Stellungskriege, daher bevor wir in die RIchtung etwas buffen, würden wir gleichzeitig irgendwo etwas nerfen müssen.
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Ich würde die Konsolennachricht benötigen, bitte keine Videodownloads.

Wenn da nichts kam, heißt das, dass der erhaltene Schaden kein Nahkampfschaden war.
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Trasporto Commercio führt den Verkauf aktuell ausschließlich über die Fahrzeuge, daher kann ich leider keine Auskunft über die Lagerproblematik geben.
Da uns bereits über 6,5 Mio Warenwert fehlen, möchten wir dahingehend kein weiteres großes Risiko eingehen.Du kannst auch einfach nur 1 Item zum Test reinlegen. Ebenso können wir zwar nicht Kleinigkeiten wie Essen erstatten, größere Verluste, die sich bis jetzt ausschließlich auf den 30. bezogen haben, können wir aber rückerstatten. Nur halt Kleinigkeiten nicht.
Ein bisschen Vertrauen wäre schon schön, anstelle das Thema um dich drehen zu lassen. Du hättest nämlich auch gar nichts schreiben können und das wäre genauso hilfreich gewesen.
Müsst euch für Rückerstattungen logischerweise beim Highteam melden, dass zumindest ein Ticket existiert, weitere Auskunft gebe ich hier aber nicht. Das Thema gehört hier nicht hin und weitere Kommentare zu dem Punkt kannst du gerne in einer privaten Konversation fortführen, wenn das als nötig angesehen wird.
Nun ja. Dann warten wir mal auf echtes Feedback.

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Morgen gibt es Debug Informationen in der Konsole. Wenn ihr auf diese Weise sterbt, bitte Screenshot von der Konsole ^^"
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Meine ob das nur mit der Zuckerstange passiert?... also kann man nen Messer nutzen, statt Zuckerstange?
Ja, man kann alles nutzen dafür.
Messer, langwaffen, fäuste, schneebälle alles was Schaden auf eine person machen kann, kann den Oneshot bug verursachenDas macht es natürlich umso schwieriger zu reproduzieren.
Der One Hit ist dann aber immer ein Waffentreffer oder?
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Seit paar Wochen verbessert.
Ist jetzt noch besser das Teil.
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Meine ob das nur mit der Zuckerstange passiert?... also kann man nen Messer nutzen, statt Zuckerstange?
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Ich kenne leider den Befehl gerade nicht für den Hash
entitypicker