Beiträge von mcNuggets

Glaube nicht, das hier noch sinnvolle Debatten entstehen, wenn nicht mal auf mein Argument eingegangen wird.

Wir prüfen gerne das Balancing zu den Waffen, leider vermutlich durch Eigeninteresse dürfen wir eigene Statistiken machen, da ihr uns die verschiedensten Werte nennt.

Dass Spieler z.B. keine Kämpfe austragen, weil sie ihr Equip nicht verlieren wollen, ist einfach gelöst, indem man nicht volle Ausrüstung mitnimmt.

Man soll nicht immer mit voller Ausrüstung in jeden Kampf stürmen, das war nie so geplant, das ist lediglich ein Wunsch, der zu fehlerhaftem Spielverhalten führt.

Im Endeffekt ist es aber unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Gameplay stark variiert und man eben nicht nur mit Langwaffen kämpft.

Kleiner Buff am Ende wird vermutlich passieren, wenn ich irgendwo einen Anhaltspunkt dafür finde.

Dafür bräuchte ich aber Statistiken vom CT.

Das spricht dafür, dass der Client falsche Daten über die Tür hat oder der Cache ungültig ist. Probiere weiterhin Dinge, danke dass ihr da mithelft, ich wünschte auch ich könnte das in meinem Spiel nachstellen. Als nächstes veränder ich den Fix Befehl, sodass er eventuell doch was macht.

doorlock_refresh gibts jetzt auch als 2. potenziellen Fix.

Geht ja aber nicht nur ums Schießen am Ende. Wir bauen die Routen aus und fügen noch neue Jobs ein, aber Langwaffen soll man nicht schnell produzieren können. Und das man diese beim Tod verlieren kann ist ein nötiges Risiko. Es ist schön, wenn ihr eure wertvollen Waffen seltener nutzt und dafür zur Pistole greift. Wir sollten halt eher das fördern, sodass Langwaffen tatsächlich nicht in jedem einzelnen Kampf vorkommen.

Potenziell könnten wir einstellen, dass z.B. unter 2 Polizeispielern die Blitzer nichts machen, alleine um den Server bei geringen Spielerzahlen zu beleben.

Als Vorschlag. ^^

Ich gucke mir das jetzt an.

Habe zum ersten zum Debug-Befehl hinzugefügt, dass einem eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn man die Tür vom Client aus nicht öffnen kann.

Wäre hilfreich, wenn mir jemand morgen rückmeldet, wenn das erneut passiert, was für eine Fehlermeldung beim Öffnen angezeigt wird.

Wenn nämlich kein Fehler kommt als Meldung, heißt das, dass ihr tatsächlich einen falschen Status genetworked habt, z.B.

Hilft halt bei der Fehlereindämmung.

Hatte ein großes Motivationsloch zuletzt. Habe mich daran gemacht, die Adminsysteme fertigzustellen, damit EasyAdmin weg gehen kann und wir einen Bann-Reset z.B. berücksichtigen können. Verschiedene Gründe gab es dafür, unter anderem eine Umstellung auf neue Nahrungsergänzung, um meinen Impfschaden zu bekämpfen.

An sich muss ich die Änderungen am Adminsystem, sowie einigen Fehlerbehebungen, dem Angel-Rework vorizehen.

Glaube auch, dass ich das Minispiel im Angeln entfernen werde, so wie es aussieht.

Nach dem meisten Feedback ist das Minispiel selbst in selteneren Fällen eher ungewünscht.

Freecam-System, Adutyv2 (und Admin Freecam-System) ist mittlerweile fertig, aber ein Menü für TMs, eine bessere Umsetzung von Privlegien (Jeder Nutzer hat nur 1 Gruppe, statt pro Charakter) und einigen anderen Kleinigkeiten stehen noch an.

Muss mir ebenso den Fehler mit den Türen mal ansehen.

Zu der Argumentation:

Weil der Medic keine aktive Notwendigkeit mehr ist, lediglich eine Option.

Man würde in diesen Situationen auch nur von Kollegen gerettet werden und das ist das Problem und macht es so unattraktiv. Es ist ein reines Meta Gaming Feature.

War kein Angriff, aber finde, dass meine Aussage schon selbsterklärend war, würde man ein paar Sekunden darüber nachdenken.

Wie gesagt, wenn das Feature reinkommt, wird das schweineteuer. Denke darüber reden wir noch.

Wie kann es den Medic unnütze machen,wenn es darum geht, dass der Kreis nur dann erscheint wenn keiner da ist?

Muss ich für dich denken? Anscheinend.

Indem man die Notwendigkeit von Medics streicht, wenn man dieses Feature einfügt, das angenehmer zu nutzen ist, wie du es vorgeschlagen hast, als einen Medic aufzusuchen. Simpel.

Meta Gaming kommt aufs selbe.

Vom FiveM Brain Rot übernommen worden?

Meta Gaming kommt nicht auf das selbe, wenn du die Fähigkeit Wiederzubeleben einfügst und die vorher nicht da war.

Soweit ich weiß, gab es ein Debug Befehl für die Tür, mit der du sehen konntest welche die nächste Tür ist, ob die offen ist etc. leider kann ich mich aber nicht mehr an den Befehl erinnern

Gab hier eine Fix-Maßnahme von Nuggest. Teil uns gerne mit, ob das geholfen hat. Der Befehl lautet "doorlock_debug".

Es zeigt Informationen, die man nutzen kann.

z.B inwiefern die Tür erkannt wird.

Eventuell könnte man hier einen Bereinigungsmechanismus einbaun bzw. eine Art Self-Repair

Es wäre aber sinnvoll, zunächst zu untersuchen, in welchen Situationen der Fehler auftritt und warum genau.

Gab es nicht schon einen Debug-Befehl für Türen?

Falls nicht, wäre es hilfreich, einen einzuführen, um besser nachvollziehen zu können, was an der Tür fehlt, damit sie korrekt geladen wird.

Generell sind solche sogenannten „Bandaid-Fixes“ eher ungünstig, da sie das eigentliche Problem oft nur verschleiern. Daher wäre es wünschenswert, das Grundproblem gezielt anzugehen.

z.B. müssten wir unterscheiden, ob die Tür ordentlich genetworked ist, nur nicht geladen wird, oder z.B. ein Statebag nicht ordentlich setzt, usw.

Also ist der Cache fehlerhaft, aber alles ist korrekt genetworked. Das heißt die Tür wird wahrscheinlich nicht ordentlich erkannt beim ersten Mal und erkennt sie dann nicht korrekt im Folgeschluss.

Wir können da glaub auch nicht viel machen. Man kann ja jetzt nicht einfach bei sämtlichen Fahrzeugen pauschal die Torque verringern, weil man sagt: "Ja, die müssen sich halt einen Tuning-Chip kaufen, lol!"

Ich versteh persönlich aber auch den Zusammenhang nicht, wieso eine Erhöhung des Wertes die Geschwindigkeit reduziert..

Ist ja auch bei keinem GTA Fahrzeug afaik so. Daher irgendnen Zusammenhang muss es ja haben. Weißt du denn woran es direkt liegt?

Soweit ich das verstehe, verschwindet die Waffe für den zweiten Spieler, sobald Spieler 1 sie bewegt.

Passiert der Fehler auch, wenn die Waffe z.B. nicht gerade gezogen wird, mit der Maus?

Dann könnte das am Drag object liegen. Denke aber derzeitig, dass einfach falsch genetzwerkt wird.

Bitte Antwort hierauf :)