Beiträge von Miri

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung

    2. Beschreibung:

    Nerf der PD Sniper durch Reduzierung der Magazinkapazität und Senkung des Schadens. Die Anzahl der benötigten Körpertreffer zum Töten eines Spielers soll von 3 auf 5 erhöht werden.

    3. Begründung:

    1.Unausgewogenes Balancing zwischen BadFrak und Staatsfrak

    Aktuell benötigt die PD Sniper nur drei Körpertreffer, um einen Spieler zu töten, während Badfraks mit ihrer Marksman Rifle wesentlich mehr Schüsse brauchen ( Feuerrate berücksichtigt). Das sorgt für unausgeglichene Fights, da das PD bereits zahlenmäßig überlegen ist, ein OP Heli hat und zudem eine übermäßig starke Sniper besitzt.

    Badfraks müssen in den meisten Situationen mit nur 15–25 Usern gegen über 50 PDler kämpfen. Wenn das PD dann auch noch eine extrem starke Sniper nutzt, wird der Kampf für die Badfraktionen nahezu unmöglich. Dies sorgt für Frust und nimmt den Usern auf der Badfraktionsseite zu viele Möglichkeiten, durch Skill oder Taktik zu gewinnen sobald der Heli und die Sniper Benutzer sich auf Dächer setzen.

    2.Fehlende Notwendigkeit von Skill & Taktik

    Die aktuelle Schadensverteilung der PD Sniper ermöglicht es den Pdlern sich einfach auf ein Dach oder eine erhöhte Position zu setzen und wahllos in die Menge zu schießen. Da die Waffe nur wenige Treffer benötigt (3), ist kaum Präzision oder Taktik erforderlich, um mehrere Badfrakler auszuschalten.

    Im Gegensatz dazu erfordert die Marksman Rifle der Badfraks mehrere Magazine ( um an die Magazine zu kommen muss man seine Seele auf der Route verkaufen), um denselben Schaden zu verursachen. Dadurch entsteht ein unfairer Vorteil für das PD, da sie ohne große Mühe Badfrakler eliminieren können, während Badfrakler wesentlich mehr Risiko eingehen müssen.

    Ein Nerf würde dazu beitragen, dass Skill und Taktik eine größere Rolle in Fights spielen und nicht nur die Waffenstärke entscheidet.

    3.Negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis

    Durch die derzeitige Stärke der PD-Sniper gibt es immer wieder frustrierende Situationen, in denen PDler aus der Ferne User eliminieren, ohne dass diese eine realistische Chance auf Gegenwehr haben. Dies führt dazu, dass:
    1.Spieler der Badfraktionen demotiviert werden, da sie kaum eine Möglichkeit haben, sich gegen die Sniper zu wehren.
    2.Gefechtssituationen unspaßig werden, da man innerhalb von Sekunden stirbt, ohne die Chance zu haben, zu reagieren.
    3.Spieler aus Frust den Server verlassen, da das Gameplay als unfair empfunden wird. ( Grund-> zu starke Sniper und zu starker Heli)


    Ein ausbalanciertes Waffenverhältnis würde dafür sorgen, dass Kämpfe länger dauern und taktisches Vorgehen wichtiger wird, anstatt dass einzelne Spieler mit einer übermächtigen Waffe ganze Gruppen eliminieren.

    Lösungsvorschläge für den Nerf

    • Erhöhung der benötigten Schüsse auf den Oberkörper von 3 auf 5.

    • Reduzierung der Magazinkapazität, damit nicht unendlich viele Schüsse aus der Distanz abgefeuert werden können und öfters Nachgeladen werden muss.

    • Möglicherweise eine längere Nachladezeit oder die Feuerrate etwas noch etwas Senken, um das schnelle töten mehrerer Spieler zu erschweren.

    Diese Änderungen würden dafür sorgen, dass die PD Sniper weiterhin eine starke Waffe bleibt, aber nicht mehr so dominant und frustrierend auf MV ist.

    4. Inhalte:


    Wollte das selbe tatsächlich heute vorschlagen.


    Falls sich jemand fragt, wieso der SWAT Heli generft werden sollte:

    Der aktuelle SWAT Heli ist deutlich zu stark und sorgt für ein unausgeglichenes Balancing auf dem Server. Im Vergleich zu anderen Helis ist er in mehreren Punkten overpowerd:

    • Viel zu hohe Geschwindigkeit: Mit 420 km/h fliegt er fast doppelt so schnell wie der teuerste Heli auf MV (Supervolito mit ca. 250 km/h).

    • Nahezu unzerstörbar: Während andere Helikopter bereits nach wenigen Treffern oder einer Kollision explodieren, übersteht der SWAT Heli fast jeden Schaden zu dem muss man ihn gefühlt "EXTREM" Kollidieren lassen bevor er Explodiert.

    • Kein realistischer Schaden : Kollisionen, die normalerweise zum Absturz/Explosionen führen würden, richten kaum bis gar keinen Schaden an.

    • Unfaire Verfolgungsjagden: In Verfolgungsjagden oder Fights kann der SWAT-Heli einfach davonfliegen, ohne dass gegnerische Helikopter eine realistische Chance haben, ihn einzuholen.

    Warum sollte der SWAT-Helikopter generft werden?

    Mehr Realismus – Kein echter PD Heli ist derart überlegen

    Besseres Balancing – Die Fraktionen sollten im Luftkampf und bei Verfolgungsjagden faire Chancen haben. ( Skill based)

    Spannenderes RP – Ein schwächerer SWAT Heli sorgt für realistischere Einsätze und taktische Kämpfe, anstatt Skill lose Personen überlegen zu machen.

    Mögliche Nachteile eines Nerfs:

    Die Staatsfraktionen hätten einen schwächeren Helikopter.

    Lösung: eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine realistischer erlittener Schaden.

    Fazit:

    Der SWAT Heli sollte dringend angepasst werden, um das Balancing zu verbessern. Dadurch sorgt man auch, das Leute ihren Kopf/Skill benutzen müssen und sich nicht allein auf einen Unzerstörbaren SWAT Heli stützen.

    Vorschlag für den Nerf:

    Max. Geschwindigkeit auf ca. 250-280 km/h reduzieren.

    Realistische Schadensberechnung bei Treffern und Kollisionen.

    Weniger Widerstandsfähigkeit gegen Waffen und Abstürze.

    Hab da eine kleine Frage, Snoopy ist nicht erst vor 2 Monaten ein Vorschlag dazu gekommen das man das Regelwerk technisch bestrafen soll wenn man jemanden tötet der nicht singt?


    Das wurde doch abgelehnt dementsprechend darf man doch diese Forderung stellen?

    1. Einführung

    Der Vorschlag soll es den Usern ermöglichen Langwaffen vorübergehend im Fahrzeug zu verstauen, um Eskalationen bei PD Kontrollen zu reduzieren. Ziel ist es, ein faires System zu schaffen, das kein zusätzliches Waffenlager darstellt, sondern eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden RP biete um Eskalationen zu vermeiden.

    2. Funktionsweise

    • Das Waffenholster ist eine temporäre Ablagemöglichkeit für Langwaffen in Fahrzeugen.

    • Jeder Mitfahrer kann über eine bestimmte Taste "U" oder "H" auf das Waffenholster zugreifen.

    • Das Holster hat maximal 4 Slots für Langwaffen (1 pro Mitfahrer).

    • Nur Langwaffen z. B. ADV, Schweres Gewehr, Schrotflinten können dort platziert werden. Keine Handfeuerwaffen, Munition oder sonstige Gegenstände.

    • PD und andere User können nur darauf zugreifen, wenn sie im Fahrzeug sitzen.

    • Waffen bleiben nur solange im Fahrzeug, wie es existiert – wird das Fahrzeug eingeparkt oder verschwindet (zerstört), sind die Waffen verloren.

    3. Umsetzung & Technische Aspekte

    • Neues (ich meine UI-Element heißt es) UI-Element: Beim Drücken der Taste erscheint ein kleines Inventarfenster mit 4 Plätzen für Langwaffen.

    • Temporärer Speicher: Waffen bleiben nur im Holster, solange das Fahrzeug existiert.

    • Automatische Löschung: Beim Einparken oder Entfernen des Fahrzeugs verschwinden alle Waffen im Holster.

    • Zugriffsrechte: Jeder im Fahrzeug kann darauf zugreifen, aber nicht von außen.

    • Sicherheitsmechanismus: Falls ein Spieler disconnected, wird seine Waffe zurück in sein persönliches Inventar gelegt (wenn Platz vorhanden ist, aber abuse gefahr).

    4. Vorteile

    Für Badfraks

    Mehr Möglichkeiten, statt direkter Eskalation.

    Vermeidung unnötiger Schießereien bei PD Kontrollen.

    Fürs PD

    Kontrollierte Eskalation von Situationen, da Waffen nicht sofort sichtbar sind und somit nicht direkt eine Schießerei entsteht
    PD hat im Auto Zugriff auf das Holster, um Waffen im Einsatz zu sichern.

    Erhöht den strategischen Aspekt von Kontrollen und Fahrzeugdurchsuchungen.

    5. Nachteile & Lösungen


    User könnten das Feature missbrauchen, um Waffen kurzzeitig wegzupacken und dann zurückzuholen : Waffen können nur im Fahrzeug verstaut und wieder entnommen werden, solange es existiert. Einparken = Waffe weg

    BadFraks könnten Waffen einfach vor einer Verfolgung "verschwinden" lassen -> Nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist (ähnlich wie der Kofferraummechanismus)

    PD könnte Fahrzeuge mit Holster als "mobiles Waffenlager" nutzen -> Kein Zugriff von außen, keine Handfeuerwaffen oder andere Gegenstände speicherbar


    6. Evtl nach der Testphase einführen:

    • Holster Timer: Waffen verschwinden nach einer bestimmten Zeit, wenn sie nicht entnommen werden.

    • Holster-Soundeffekt: Ein Soundeffekt beim Öffnen/Schließen des Holsters

    WAs passiert, wenn das Fahrzeug entfernt wird und die Waffen der Personen noch darin liegen?

    Was meinst du mit entfernt ?


    Handschuhfach ist auch immer ne handfeuerwaffe drinnen/Kofferraum auch voll.


    Finde die Idee von Gambino garnicht so schlecht allerdings würde ich das viel präzisier beschreiben.

    1. ist der Clip so schlecht zu geschnitten das man am Anfang hört Hände hoch oder es knallt und er läuft weiter. Zudem ist der Call in dieser Situ noch offen und es muss nicht neu gecallt werden :)


    2. Stehst du direkt unter FearRP wenn du in so einer Situation vom Medic hochgeholt wirst, da es klarer Menschenverstand ist das man nicht lebendig davon kommt wenn die gegnerische Partei mehrere Langwaffen in der Hand hat.

    Wenn du hoch geholt wirst und weg läufst ist das FearRP?!


    Du darfst nicht weg laufen wenn du hochgeholt wirst 😂 Caidos kann hier eher eine Rückerstattung machen weil die deine Sachen dir zinken wollten und du nen Regelbruch begangen hast ?!


    Hääää

    Würde dazu noch eine Regel fürs Funkschießen hinzufügen. Man muss nicht während eines Fights dauerhaft funken vorallem, weil man vermutlich eh nichts zu sagen hat, wenn man sie auf den Fight konzentriert. Man könnte das evt zur Regel mit den Emotes hinzufügen, weil es meiner Meinung nach eine Art von Emote ist, welche die Hitbox während des Fights verkleinert.

    Gibt keinen Vorteil zu Funk schießen, sondern Nachteile sogar.

    Harky bis auf das es die gegnerische Partei abfuckt warum auch immer, hat funkschießen nur Nachteile 😅 man hat dadurch kein besseres AIM oder Genauigkeit das ist Quatsch.

    Ja verstehe ich, aber eine Erweiterung der Daily Belohnung würde 2 Sachen verbessern.
    1. Mehr Spieler würden sich das VIP System Kaufen
    2. Die Spielerzahl würde sich erhöhen und gegebenenfalls wieder für mehr Aktivität auf dem Server führen.

    Ist aber kein so großes Feature und die Spieler melden sich auch diesbezüglich nicht wirklich, wie interessiert sie daran sind.

    Hm, find das würde gut passen. Gibt mehrere Gründe wie zB wie oben genannt, Jumpen sich zwei Fraktionen gehen sie dann nur kurz Fristig KO und müssen nicht stand jetzt 10-15 Minuten auf den Medic warten um hochgeholt zu werden.

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung

    2. Beschreibung:

    Das aktuelle Daily-Belohnungssystem basiert auf einem zufälligen 7-Tage-Zyklus, in dem jeder Spieler täglich verschiedene Items erhält. Entweder in einer kostenlosen oder einer kostenpflichtigen Variante.

    Vorgeschlagene Änderung:

    Anstatt eines wöchentlichen Zyklus wird das System auf einen monatlichen (30 Tage) Zyklus umgestellt, ähnlich einem Battle Pass.


    Neue Struktur:

    • Eine Roadmap über 30 Tage, die sich durch tägliches Einloggen freischaltet.
    • 15 feste Belohnungen, die monatlich vom Content-Team festgelegt werden, für alle Spieler gleich.
    • 13 zufällige Belohnungen, die für jeden Spieler individuell generiert werden.
    • 2 bis 3 exklusive High End Belohnungen am Ende (Tag 28–30), als besondere Anerkennung für aktive Spieler, die regelmäßig eingeloggt waren.

    Beispiel:

    Ein Spieler, der 28 Tage aktiv war, hat alle regulären Felder freigeschaltet und kann in den letzten Tagen besonders wertvolle Items erhalten.

    3. Begründung:

    Vorteil:
    Durch den 30-Tage-Zyklus haben Spieler ein klares Ziel vor Augen, was sie langfristig zum täglichen Einloggen motiviert. Somit -> Langfristige Motivation

    Feste Items machen die Belohnungen nachvollziehbarer, während Zufallsbelohnungen weiterhin für Abwechslung sorgen. -> Transparenz & Fairness

    Spieler, die regelmäßig teilnehmen, erhalten am Ende exklusive Items, was langfristige Spielerbindung fördert. ->Belohnung für Aktivität

    Monatliche Anpassungen ermöglichen eine abwechslungsreiche Gestaltung der Belohnungen, abgestimmt auf Events oder kommende Updates ->. Flexibilität für das C-Team


    Nachteil:
    Spieler, die einige Tage verpassen, könnten das Gefühl haben, exklusive Belohnungen nicht erreichen zu können. Eine Möglichkeit wäre eine kleine „Aufholmechanik“ z. B 2–3 Joker Tage.

    4. Inhalte:

    /

    Welcher Cooldown ist denn auf 2 Std?


    Die Begründung hinkt allerdings, weil man nicht an Zonen warten muss. So ist das nicht aufgebaut & neuer Content kommt in Kürze bereits.


    Soweit ich weiß hat man 45 Minuten Cooldown per Team.

    Hatte dazu ja mal ein ausführlichen Vorschlag zu gemacht.

    1. Beschreibung:
    Beim Neustart des Spiels nach einem Gamecrash während der Charakterauswahl spawnt der Charakter im Relog-Fenster an einer falschen PLZ.

    2. Auslöser:


    Tritt auf, wenn das Spiel beim Einloggen auf den Charakter abstürzt. Nach dem Neustart spawnt man fälschlicherweise bei PLZ 5012 anstatt am korrekten Standort.

    3. Datum:

    Dieser Fehler tritt bei jedem Gamecrash während des Einloggens auf.

    4. Fehlercode:

    Kein spezifischer Fehlercode vorhanden.

    5. Beweismaterial:

    Der Fehler kann reproduziert werden, indem das Spiel während der Charakterauswahl abstürzt und anschließend neugestartet wird.

    Mögliche Lösung:

    • Automatische Standortkorrektur: Nach einem Crash sollte der letzte bekannte Standort des Charakters gespeichert und nach dem Relog wiederhergestellt werden.

    1.Aktueller Name: James Daiquiri


    2. Ban-ID:

    BSJG-HPAM



    3. Grund der Verbannung:

    Rassismus



    4. Wie lange bin ich gebannt:

    1 Monat / 14 Tage verbleibend


    5. Ausführendes Teammitglied:

    Jukii Dexter Bennett



    6.Was habe ich gemacht:

    Ich wurde während einer SWAT-Besprechung darauf angesprochen, dass ich das Wort "negativ" in einer merkwürdigen Weise betont habe. (Da ich ein Sprachfehler habe, wie man im Clip auch hört, habe ich das Wort schon vorher komisch betont) In dem Moment, als das VC gekracht hat, habe ich das Wort wiederholt, um besser zu verstehen was genau an meiner Aussprache falsch ist. In meinem gegen Clip hört man, dass ich "t-Negat" gesagt habe, wobei das "iv" durch das krachende VC nicht deutlich zu hören war. Ich betone noch mal ausdrücklich, das ich das Wort "Negativ" sagen wollte, die Betonung war langsamer da dies ein normaler Vorgang von einem Menschlichen verstand ist, wenn er drauf hingewiesen wird, das er ein Wort komisch betont.

    Als mir bewusst wurde, worauf diese Anspielung gemeint war, war ich selbst schockiert und habe mit "WAS" reagiert in der Hinsicht drauf, das ich realisiert habe was mein Kollege damit meinte. Ich habe sofort lautstark und deutlich gemacht, dass ich das Wort "negativ" meinte und mich ausdrücklich und klar von jeglichen rassistischen Äußerungen distanziert. In der Überprüfung meines Clips konnte ich belegen, dass ich nicht das von anderen vorgeworfene Wort benutzt habe. Dennoch muss ich zugeben, dass ich in der Situation unüberlegt auf die Anspielung eingegangen bin und als Teammitglied vielleicht zu schnell und ohne ausreichende Überlegung darauf reagiert habe.


    7.Warum möchte ich entbannt werden:

    Mir ist bewusst, dass Missverständnisse entstehen können besonders in stressigen Situationen wie dieser. Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass meine Reaktion und meine Art der Wiederholung in diesem Moment missverständlich wirkte. Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder diskriminierende Äußerungen zu machen, im Gegenteil, ich distanziere mich in jeder Form von Rassismus und jeglicher Art der Diskriminierung. Ich schätze diesen Server und die Community sehr und möchte weiterhin ein aktiver und respektvoller Teil davon sein. Ich versuche mich täglich mit Vorschlägen etc den Server immer weiter zu verbessern und mich einzubringen. In Zukunft werde ich noch achtsamer auf meine Wortwahl und mein Verhalten achten, besonders auf Bezug im Gespräch mit Dexter. Vieles was passiert ist, habe ich in den letzten Wochen Reflektiert und versuche in Zukunft ein besseres MV Mitglied zu sein. Um solche Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass mein Auftreten stets respektvoll und angemessen bleibt.