1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Nerf der PD Sniper durch Reduzierung der Magazinkapazität und Senkung des Schadens. Die Anzahl der benötigten Körpertreffer zum Töten eines Spielers soll von 3 auf 5 erhöht werden.
3. Begründung:
1.Unausgewogenes Balancing zwischen BadFrak und Staatsfrak
Aktuell benötigt die PD Sniper nur drei Körpertreffer, um einen Spieler zu töten, während Badfraks mit ihrer Marksman Rifle wesentlich mehr Schüsse brauchen ( Feuerrate berücksichtigt). Das sorgt für unausgeglichene Fights, da das PD bereits zahlenmäßig überlegen ist, ein OP Heli hat und zudem eine übermäßig starke Sniper besitzt.
Badfraks müssen in den meisten Situationen mit nur 15–25 Usern gegen über 50 PDler kämpfen. Wenn das PD dann auch noch eine extrem starke Sniper nutzt, wird der Kampf für die Badfraktionen nahezu unmöglich. Dies sorgt für Frust und nimmt den Usern auf der Badfraktionsseite zu viele Möglichkeiten, durch Skill oder Taktik zu gewinnen sobald der Heli und die Sniper Benutzer sich auf Dächer setzen.
2.Fehlende Notwendigkeit von Skill & Taktik
Die aktuelle Schadensverteilung der PD Sniper ermöglicht es den Pdlern sich einfach auf ein Dach oder eine erhöhte Position zu setzen und wahllos in die Menge zu schießen. Da die Waffe nur wenige Treffer benötigt (3), ist kaum Präzision oder Taktik erforderlich, um mehrere Badfrakler auszuschalten.
Im Gegensatz dazu erfordert die Marksman Rifle der Badfraks mehrere Magazine ( um an die Magazine zu kommen muss man seine Seele auf der Route verkaufen), um denselben Schaden zu verursachen. Dadurch entsteht ein unfairer Vorteil für das PD, da sie ohne große Mühe Badfrakler eliminieren können, während Badfrakler wesentlich mehr Risiko eingehen müssen.
Ein Nerf würde dazu beitragen, dass Skill und Taktik eine größere Rolle in Fights spielen und nicht nur die Waffenstärke entscheidet.
3.Negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis
Durch die derzeitige Stärke der PD-Sniper gibt es immer wieder frustrierende Situationen, in denen PDler aus der Ferne User eliminieren, ohne dass diese eine realistische Chance auf Gegenwehr haben. Dies führt dazu, dass:
1.Spieler der Badfraktionen demotiviert werden, da sie kaum eine Möglichkeit haben, sich gegen die Sniper zu wehren.
2.Gefechtssituationen unspaßig werden, da man innerhalb von Sekunden stirbt, ohne die Chance zu haben, zu reagieren.
3.Spieler aus Frust den Server verlassen, da das Gameplay als unfair empfunden wird. ( Grund-> zu starke Sniper und zu starker Heli)
Ein ausbalanciertes Waffenverhältnis würde dafür sorgen, dass Kämpfe länger dauern und taktisches Vorgehen wichtiger wird, anstatt dass einzelne Spieler mit einer übermächtigen Waffe ganze Gruppen eliminieren.
Lösungsvorschläge für den Nerf
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Erhöhung der benötigten Schüsse auf den Oberkörper von 3 auf 5.
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Reduzierung der Magazinkapazität, damit nicht unendlich viele Schüsse aus der Distanz abgefeuert werden können und öfters Nachgeladen werden muss.
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Möglicherweise eine längere Nachladezeit oder die Feuerrate etwas noch etwas Senken, um das schnelle töten mehrerer Spieler zu erschweren.
Diese Änderungen würden dafür sorgen, dass die PD Sniper weiterhin eine starke Waffe bleibt, aber nicht mehr so dominant und frustrierend auf MV ist.