Zur Zeit benötigt man (10 Fasern für 1 Kevler ) 50 Fasern die man Sammelt und Verarbeitet diese zu 5 Kevler um, dadurch craftet man sich 1 Weste.
Vorschlag man Benötigt nur noch 5 Fasern für 1 Kevler also 25 Fasern für 5 Kevler = 1 Weste.
Oder wie in meinem Vorschlag davor, man belässt alles dabei und entfernt nur den Verarbeiter. So hat man ein Routen Punkt weniger und man spart sich einfach nur die Zeit. Glaube hast den vorherigen Vorschlag falsch verstanden.
Beiträge von Miri
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1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Westen-Route besteht aus Drei Punkten:
- Sammler Man benötigt 50 Fasern
- Verarbeiter Aus 10 Fasern wird 1 Kevler -> 50 Fasern = 5 Kevler
- Hersteller aus 5 Kevler = 1 Weste
Dies sollte umgeändert werden in 5 Fasern -> 1 Kevler -> 5 Kevler = 1 Weste
Zusätzlich sollte eine Weste aus Fasern bestehen.
3. Begründung:
✅ Vorteile:
- Erhöhte Effizienz der Westen-Route durch eine verkürzte Farmzeit.
- Bessere Balance zwischen den verschiedenen Farmrouten.
- Preise für Westen sinken, wodurch häufiger Konflikte entstehen und die Aktivität der Bad Fraks steigt.
- Weniger Zeitaufwand für Spieler, wodurch mehr Zeit für RP und Interaktionen bleibt.
❌ Nachteile:
- Keine Nachteile.
4. Inhalte:
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1. Identifier
5897e3c5cce67c7a6eda838889f4561bb0f40c4a
2. Datum des Verlusts:
13.02.2025
3. Was ist passiert:
USMS & PD haben Regelbrüche begangen wodurch eine Situation nicht mehr Spielbar war.
4. Verloren:
5897e3c5cce67c7a6eda838889f4561bb0f40c4
5. Rückerstattung:
6. Beweismaterial:
MV Noma hat die Situ aufgelöst
7. Zeugen:
MV Noma etc
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Wenn die USMS die Aufgaben Punkte was das PD erledigt nach kommen wollen, dann sollen diese ins pd gehen. Nur weil euer Aufgaben Spektrum euern wünschen nicht gerecht wird, sollte trotzdem die Fairness bleiben und das Aufgaben Gebiet klar definiert sein.
Laut dem Konzept ist nämlich dort niergends anfahren von Verfolgungsjagden o.ä niedergeschrieben .
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1. Art des Vorschlags:
Änderung / Regelanpassung
2. Beschreibung:
Aktuell gibt es keine klare Regelung bezüglich des Beschusses von Personen am Boden durch die Gunner (Helikopter Schützen). Immer wieder kommt es vor, dass bewaffnete Helis über einer Situation kreisen und aus der Luft auf die Personen schießen, was zu Unfairen Situationen führt.
Zusätzlich ist die Anzahl der eingesetzten Helikopter zwischen Staatsfraktionen und Badfraktionen unausgeglichen:
- Staatsfraktionen (PD, FIB, USMS) dürfen bis zu 2 Helikopter pro Situation nutzen.
- Badfraktionen dürfen maximal 1 Helikopter verwenden.
Diese bestehende Regelung sorgt bereits für ein Ungleichgewicht zum Vorteil der Staatsfraktionen. Daher sollte das Schießen auf Personen am Boden für alle Fraktionen untersagt werden, um das Balancing weiter zu verbessern.
Vorgeschlagene Regelanpassung:1. Verbot des Beschusses von Personen am Boden durch die Gunner:
- Es ist nicht erlaubt, aus einem Helikopter auf Personen am Boden zu schießen.
- Erlaubt ist nur:
- Aufklärung und Verfolgung
- Unterstützung durch den Scheinwerfer und Kommunikation/absetzen auf höher Gelegenen Punkten
- Feuergefechte gegen andere Luftfahrzeuge oder Fahrzeuge ( Reifen / Engine Break / im Fahrzeug sitzende Personen ), nicht gegen einzelne Personen die auf dem herum Laufen.
2. Begründung :
- Staatsfraktionen dürfen bereits 2 Helikopter pro Situation nutzen, während Badfraktionen nur 1 Helikopter einsetzen dürfen.
- Durch diese Regelung haben die Staatsfraktionen bereits einen Vorteil in Luftraum Fights und Verfolgung.
- Das zusätzliche Schießen aus der Luft gibt diesen zur Zeit einen weiteren Vorteil
- Um das Balancing zu verbessern, sollte daher das Schießen auf Personen am Boden verboten werden.
Vorteile der Regelanpassung:
- Mehr Fairness & Balancing, da Staatsfraktionen durch ihre höhere Anzahl bereits einen Vorteil haben.
- Vermeidung von frustrierenden Situationen, in denen Personen am Boden chancenlos gegen die angriffe aus der Luft sind.
- Förderung der taktischen Fights , da Helikopter für Aufklärung/Verfolgung statt für Angriffe aus der Luft genutzt werden.
- Mehr Fokus auf die Taktik/Taktisches-RP statt PvP-Fokus, da Fights fairer und spannender ablaufen.
Nachteile:
- Keine erkennbaren Nachteile, da Helikopter weiterhin zur Aufklärung, Verfolgung und Fahrzeug Fights genutzt werden können.
4. Inhalte:
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1. Art des Vorschlags:
Änderung / Klarere Kommunikation
2. Beschreibung:
Das Aufgabengebiet des U.S. Marshal Service (USMS) sollte klarer definiert und eingeschränkt werden, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung anderer Exekutivbehörden.
- Aktuelle Situation:Laut derzeitiger Regelung soll das USMS als Unterstützung oder Vorstufe der National Guard fungieren. Dies bedeutet, dass das USMS erst dann aktiv wird, wenn PD und FIB nicht mehr handlungsfähig ist.
❌ Problem:
Trotz dieser Regelung kommt es immer wieder vor, dass das USMS sich in Einsätze einmischt, die nicht in ihren direkten Aufgabenbereich fallen:
- Teilnahme an Verfolgungsjagden
- Reaktion auf Panikknöpfe
- Unterstützung bei Ladenüberfällen
- Teilnahme an Razzien
- Allgemeine Überpräsenz, obwohl PD & FIB bereits aktiv sind
Diese Handhabung widerspricht ihrer eigentlichen Aufgabe, da sie in vielen Situationen agieren, in denen sie nicht benötigt oder vorgesehen sind.
- Vorgeschlagene Regelanpassung:
- Das USMS darf erst dann eingreifen, wenn das PD und FIB die Kontrolle über eine Situation verlieren.
- Keine eigenständige Teilnahme an Verfolgungsjagden, Razzien oder Standard-Notrufeinsätzen ohne ausdrücklichen Einsatzbefehl ( der muss auch im Nachgang begründet werden können wie bei der NG ).
- Strukturierte Schulung & Einweisung für alle USMS-Mitglieder, um Missverständnisse über ihre Rolle zu vermeiden.
3. Begründung:
✅ Vorteile der Regelanpassung:
- Klarere Trennung der Zuständigkeiten zwischen den Staatsfraktionen.
- Bessere Balance im RP, da zwei starke Staatsfraktionen (PD & FIB) gegen eine Badfraktion ausreichen.
- Vermeidung von Frust & unfairen Situationen, da das USMS nicht als "zusätzliches PD" fungiert.
- Höhere Qualität im USMS-RP, da Mitglieder gezielt in ihren Aufgabenbereich eingearbeitet werden, anstatt wahllos in Einsätze einzuspringen. ( Eventuell passt dies dann mit der Regeländerung fürs SG zusammen und man könnte wieder Ein/Ausbrüche wie damals gestatten dann hätten diese mehr zu tun )
- Mehr Raum für RP-Konflikte, da Badfraktionen eine realistischere Chance haben, anstatt von mehreren Staatsfraktionen gleichzeitig überwältigt zu werden.
❌ Nachteile:
- Keine erkennbaren Nachteile, da diese Anpassung lediglich die ursprünglichen Regeln präziser durchsetzt.
4. Inhalte:
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1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Die aktuelle Munitions-Route besteht aus fünf Punkten:
1️⃣ Kaliumnitrat-Mine
2️⃣ Kupfererz-Mine
3️⃣ Kaliumnitrat-Verarbeiter (3x Kaliumnitrat → 1x Schwarzpulver)
4️⃣ Kupfererz-Verarbeiter (2x Kupfererz → 1x Patronenhülse)
5️⃣ Munitions-Werkbank :
-Magazin: Pistole = Patronenhülsen: 2x, Schwarzpulver: 2x
- Magazin: Revolver = Patronenhülsen: 4x, Schwarzpulver: 4x
- Magazin: SMG = Patronenhülsen: 5x, Schwarzpulver: 5x
- Magazin: Gewehr = Patronenhülsen: 6x, Schwarzpulver: 6x
- Magazin: Schrottflinte = Patronenhülsen: 8x, Schwarzpulver: 8x
- Magazin: Scharfschütze = Patronenhülsen: 12x, Schwarzpulver: 12x
Vorgeschlagene Anpassung:Die Route soll auf vier Punkte reduziert werden, um die Effizienz zu steigern:
1️⃣ Kupfererz-Mine (Kupfererz wiegt 0.4 kg)
2️⃣ Schwarzpulver-Mine (1x Schwarzpulver wiegt 0.4 kg)
3️⃣ Kupfererz-Verarbeiter (2x Kupfererz → 1x Patronenhülse (0.1 kg)
4️⃣ Munitions-Werkbank (Angepasste kosten für Munition)
- Neue Magazin-Kosten:
- Pistole: 1x Patronenhülse, 1x Schwarzpulver
- Revolver: 2x Patronenhülsen, 2x Schwarzpulver
- SMG: 3x Patronenhülsen, 3x Schwarzpulver
- Gewehr: 4x Patronenhülsen, 4x Schwarzpulver
- Schrotflinte: 5x Patronenhülsen, 5x Schwarzpulver
- Scharfschütze: 8x Patronenhülsen, 8x Schwarzpulver
3. Begründung:
✅ Vorteile:
- Effizienzsteigerung: Weniger Farmaufwand, wodurch Spieler schneller an Munition kommen.
- Bessere Balance
- Senkung der Munitionspreise
- Mehr Bad-Frak-Aktivitäten: Fraktionen haben kürzere Farmzeiten und können sich mehr auf Konflikte konzentrieren.
- Mehr RP-Fokus: Spieler verbringen weniger Zeit mit Farmen und haben mehr Spielraum für Interaktionen.
❌ Nachteile:
- Keine Nachteile.
4. Inhalte:
(Optional: Falls Änderungen an vorhandenen Maps, Addons oder Plugins erforderlich sind, können diese hier verlinkt werden.)
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1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Westen-Route soll auf zwei wesentliche Punkte reduziert werden:
- Sammler (Sammler des Rohstoffes -> Fasern)
- Hersteller (Herstellung der Westen)
Zusätzlich sollte eine Weste aus 10 Fasern bestehen.
3. Begründung:
✅ Vorteile:
- Erhöhte Effizienz der Westen-Route durch eine verkürzte Farmzeit.
- Bessere Balance zwischen den verschiedenen Farmrouten.
- Preise für Westen sinken, wodurch häufiger Konflikte entstehen und die Aktivität der Bad Fraks steigt.
- Weniger Zeitaufwand für Spieler, wodurch mehr Zeit für RP und Interaktionen bleibt.
❌ Nachteile:
- Keine Nachteile.
4. Inhalte:
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Die guten Schützen, würden sich auch mit deinem Vorschlag in keine Frak wagen wo eine leaderschaft ist die nicht als dessen geeignet ist.
Ob 35 oder 25 eine starke frak bleibt eine starke frak, das einzige Problem was dadurch entsteht das diese 10 Leute dann bei der frak auf Warteliste sind und so lange nicht auf den Server spielen werden.
Auszahlen oder sich zu entschuldigen liegt immer an dem 12er und seiner Gewinner Mentalität .
Auf anderen Servern wirst du gezwungen einen fight zu machen/ die gehen den immer ein und sagen dann ja ihr wart die besseren Zahlen dann aus und Thema fertig. Aber hier kann es niemand mit seinem Ego vereinbaren.
Wenn diese Fraktionen auch mal was riskieren würden, würde diese auch besser werden und sich einen Namen machen. Aber das sieht niemand ein.
Den Server jetzt mit 25 Leuten in einer frak zu cappen und dann keine Ahnung 15 Fraktionen zu zu lassen würde am jetzigen Problem nichts ändern.
Das Problem liegt nicht daran die User in eine Fraktion zu bekommen, da es vor 48 h noch 7!Fraktionen gab die sogar noch genügend Leute auf der warte Liste haben.
Das Problem liegt mehr an anderen Stellen, daran wird aber hart gearbeitet und ich bin mir ziemlich sicher das sehr viel spannendes in der nächsten Zeit kommen wird.
Aber ich bin gegen eine Limitierung da diese mehr Nachteile mit sich bringt.
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Exo man hört auch völlig raus das er das Russische Wort, "Buch" meint, das hört sich leider fast 1zu1 an. Allerdings hatte er halt in der Situation 0 Gründe das N Wort zu droppen. Zudem hat er sich definitiv mehr mühe gegeben bei der EA als 9/10 MV E-Anträgen
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Also alle bis auf Bufo.
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Dies sollte aber ein Problem des Regelwerks sein -> Multicharing da jede Art von mehreren Charakterslots die Gefahr mit sich bringt, dies sollte nicht der Grund einer Ablehnung hierfür sein.
Aber wie Nuggets das sagte, in einem Tier Charakter zu Morphen wäre ne Bereicherung des Roleplays, es würde viel mehr Variationen bieten und Möglichkeiten schaffen die es bis jetzt noch nicht gab, evtl. diese Funktion im VIP System einbinden? . Sogar einen Tiercharakter zu erstellen wäre wahrscheinlich das einfachste .
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Meth= **zensiert**
Koks= **zensiert**
Opium= bin ich mir grade unsicher ob es außerhalb eines Visuellen Effekts eine Effekt hat, ist aber die schlechteste und ungebrauchteste Route.
Bufo=nichts ( attraktivste Route)
Weed=nichts ( früher hat man sich damit geheilt)
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Die jetzigen „Drogen“ die man erfarmen kann haben noch nicht mal alle Effekte.
Zudem fördert mehr Routen nicht das RP sondern eher das Gegenteil, wenn jede Fraktion eine Route hätte, wie sollten dann die Konflikte / kriege um die Routen entstehen?
Es ist immer noch ein RP Server und kein Farming Simulator.
Sollte Fraktion X eine Route besitzen wollen, sollen die sich A. eine kaufen B. Eine fordern mittels Kriegsvertrag .
Ich und auch viele „Erfahrene“ Spieler sind eher der Meinung das 2 Routen entfernt werden sollten damit es mehr Content gibt.
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Also wenn ich richtig lese steht dort das diese Person bereits vor kurzem überfallen wurde und deswegen ein Cooldown auf die Person besteht.
Das beantwortet die Fragen nicht.
Also, zur Zeit oder seitlängerem besteht das Problem, das der Cooldown nicht verschwindet. Normal soll sich ja der Überfall Cooldown als Sicherheitsmaßnahme widerspiegeln um zu verhindern das eine Person alle 10 min gezinkt/überfallen wird. Viele User überfallen sich des Öfteren einfach gegenseitig, in der Hoffnung, das sie ihre Sachen nicht verlieren. Da viele User dann vor dem Hinweis "der Spieler wurde vor kurzem Überfallen" angst haben vor weiteren Sanktionen.
Allerdings ist es schon öfters aufgefallen, das Personen diesen Cooldown Permanent haben. Wie Dean schon sagte, hat er dies in den Logs nochmal überprüft, wo drinnen steht, das diese Person das letzte mal vor 8 Tagen überfallen wurde, somit ergibt sich, das dieser User in der Cooldown schleife festhängt und durch einen Fehler der Cooldown nicht verschwindet. -
Jemand müsste die Gangwarzonen konfigurieren.
Leon Schmidt Willst du dich darum kümmern?
Es müssten dann auch die 3 unbeliebtesten oben entfernt werden, mit einem PR.
Noma hatte ja dazu eine Abstimmung gemacht, besteht denn noch Interesse an neueren Zonen? Würde euch 5-10 Neue Zonen nennen können/Leon zeigen können, die für die Spieler Attraktiv sind.
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Spielerabstimmungen sind nicht immer so zuverlässig über die Jahre.
Wie Nuggets das schon sagt, die Entscheidungsfreiheit vieler User hat in Vergangenheit für viel Unruhe gesorgt. Bsp der Schnee auf den Straßen. Sehe hier die Gefahr von der selben Problematik.
Hast du einen Clip als Referenz für die besagten 40 Kugeln? Den wenn du genau mitzählst benötigt man 10-14 Kugeln in den Körper mit einem schweren Gewehr und 14-18 Kugeln mit ein Erweiterten Gewehr wobei hier die Schussrate höher ist als das eines Schweren Gewehrs.
Manchmal liegt das Problem nicht an den Waffen sondern an denen die, diese benutzen. Wenn du richtig triffst reicht der Schaden mehr als völlig aus, erfahrene Spieler, mit guten aim oder auch Leute die etwas länger auf MV sind und auch andere Server gespielt haben, wissen das der jetzige Schaden eher Anfänger freundlich ist & eher verringert werden sollte als erhöht.
Den Schaden zu erhöhen würde die Problematik mit den „cheatern“ erhöhen und denen e erleichtern mehrere Leute weg zu Cheaten ohne das dieses anhand der Clips nach verfolgt werden kann.
Den Schaden jedoch zu minimieren würde den Skill fördern, die Schuss Gefechte taktischer gestalten und etwas verlängern. Zudem würde es „Skill“ erfordern eine Person zu töten und nicht durch Glück 4 Kugeln zu treffen.
Ich bin gegen eine Erhöhung des Schadens!
Zudem weiß ich nicht wie sinnig es sein soll, das man mit einer Pistole so leicht gegen eine Langwaffe ankommen soll. So kommt man wieder zurück zu der Zivitrupp Phase mit Präzision Pistolen an der man so lange gearbeitet hat diese weg zu bekommen.
Außerdem aus eigener Erfahrung hab ich keine Probleme mit einer .50 Pistole jemanden mit einer Langwaffe zu Erschießen. Hab das Gefühl dein Vorschlag basiert rein auf Schießwütigem Verhalten, was nicht unbedingt erwünscht ist.
Auch die Aufgabe eines Rookies ist es nicht mit einer Pistole eine Langwaffe zu pushen, sonder strategischer als Nachhut zu agieren.
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1. Art des Vorschlags:
Änderung des Gangwar-Systems
2. Beschreibung:
- Erhöhung der normalen einnehmbaren Zonen:
Die Anzahl der normalen einnehmbaren Zonen soll von 3 auf 5 erhöht werden. - Cooldown-Reduktion:
Nach erfolgreicher Einnahme einer normalen Zone soll der Cooldown auf 30 Minuten gesenkt werden.
Zudem soll der Cooldown für das Angreifen einer neuen Zone vollständig entfernt werden, sodass direkt nach einem Angriff eine weitere Zone angegriffen werden kann. - Einführung von 3 speziellen Zonen:
Es werden drei neue spezielle Zonen eingeführt:- Regierungsgebäude
- Cayo Perico Anwesen
- SG
- Regeln für spezielle Zonen:
- Angriffe auf diese Zonen sind nur mit mindestens 12 Spielern in der Fraktion möglich.
- Angriffe sind zeitlich begrenzt und nur zwischen 17:00–22:00 Uhr erlaubt.
- Nach erfolgreicher Einnahme oder Verteidigung ist die Zone für 2 Stunden gesperrt.
- Das Halten der Zone über 24 Stunden hinweg belohnt jedes Fraktionsmitglied mit 3x AR-Mags.
- Nach weiteren 24 Stunden erhöht sich die Belohnung um 1x AR-Mag bis zu einem Maximum von 10x AR-Mags. "Stacksystem"
- Neues Spielsystem für Zonen:
- Zonenkontrolle und Punktegewinn:
Jede Zone wird in 3 Sektoren unterteilt:- Erster Sektor: Nah an den Startpunkten beider Fraktionen, bringt 1 Punkt pro 60 Sekunden.
- Mittlerer Sektor: Zentral gelegen, bringt 2 Punkte pro 60 Sekunden.
Beide Fraktionen starten mit einem Sektor, den sie direkt einnehmen können, der mittlere Sektor erfordert aktives Vorgehen.
- Lebenspunkte-System:
Beim Töten eines Gegners wird das Leben und die Armor des Spielers, der den Kill gemacht hat, sofort vollständig aufgefüllt. - Dynamische Sektoren:
Alle 5 Minuten fällt zufällig ein Sektor aus für ca 5 Minuten und generiert keine Punkte mehr, was Kämpfe erzwingt und das vercampen in den Zonen verhindert .
- Zonenkontrolle und Punktegewinn:
3. Begründung:
Vorteile:
- Mehr Dynamik und strategische Kämpfe
- Belohnungen als Anreiz
- Geringere Frustration durch wegfall des Cooldowns
- Förderung des Teamplays bei den Speziellen Zonen
Mögliche Nachteile könnten sein:
- Höhere Anforderungen an die Fraktionen und Kommunikation innerhalb der Fraktionen.
- Eventuell erhöhtes Konfliktpotenzial durch die zeitlich beschränkten Angriffe auf die Speziellen Zonen.
4. Inhalte:
/ - Erhöhung der normalen einnehmbaren Zonen:
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Finde da Zivilisten nicht in einer Fraktion sind wo diese Fahrzeug Lackierungen haben, dies auch so bei bleibt. Ich meine Fraktionen haben auch nur Fahrzeug Lackierungen weil diese So im Konzept festgelegt wird.
Kein Zivilist kann sich jeden Tag neue Fahrzeug Lackierungen leisten da diese auch ihren Freundeskreis täglich tauschen mit denen sie agieren. Zu dem stellt das wirklich kein Problem da, Zivilisten sind mit Max 6 Personen am agieren, offi fraks mit 35 Leuten in einer Fraktion.
Den Zivilisten noch mehr regeln aufzudrücken wäre eher kontraproduktiv als lohnenswert.
Zudem wichtig anzumerken ist, das Badfraktionen sehr oft Nachteile durch das FIB erleiden, das FIB ist es erlaubt in Farben zu fahren die sie wollen. Das verwirrt auch sehr viele Badfraktionen. Sollten Zivi Trupps jetzt durch die Regel benachteiligt werden, sollte das gleiche fürs FIB herschen.
Das FIB sollte eine Farbpallete zur verfügung gestellt werden und sollten dere Fahrzeuge nicht die identische Farbe wie bei den anderen FIBlern sein, sollte sich dieses Fahrzeug nicht in die Situation einmischen dürfen