Beiträge von Miri

Aber Exo dann sag mir mal vorher sollen die SWATler wissen um welchen Einsatz es sich handelt damit diese „nicht“ erscheinen ?

Die einzige Razzia die es auf Satu gab, hatten diese SWATler auf dem badfrak eine Aufstellung? Die das FIB nur durch Meta wusste?

Andere Auffälligkeiten gibt es sonst nicht.

Lennister, ob es mir um fights geht oder RP? Dann beschreib mir doch mal dein RP was du auf MV machst? Nenn mir ein gutes Beispiel wenn du mir schon „Gambo“ vorwerfen möchtest.

Ich habe mehr Informationen zu den besagten Vorfällen die dich dazu veranlasst haben diesen Post hier zu machen & darauf bezieht sich diese Aussage das du keine Ahnung hast mein lieber.

Wenn man zur Zeit zu Boden geht und warten muss reanimiert zu werden, hat man sobald man hochgeholt wird einen 5 min cooldown.

Das hängt dann bei dem KO System damit zusammen das die Leute nach 1 min nicht direkt wieder aufstehen und anfangen können Leute zusammen zu schlagen/schießen. Und dann zB gefesselt werden können

mcNuggets dies wird wahrscheinlich auch mit dem neuen Update erst Implementiert?

Macht halt 0 Sinn, du weißt halt nichts. FIB hatte Meta Infos genutzt nicht wir. Wir waren gepressetet wegen lostMC nicht wegen pd. Zudem wenn wir auf swat Char sind und wir die Info kriegen das wir bei satu reingehen machen wir genau so mit. Also basiert dein Vorschlag wieder nur auf Gemeckere das ihr / du uns noch in keinem fight legen konntet. Kindisch.

Würde sagen für 60 Sekunden und können dann 2 Minuten lang nicht mehr angreifen .

Animation ist an sich nicht relevant, dort hättest du Freie Hand . Sollte aber schon so aussehen das man das unterscheiden kann.

Da kann ich dir mal komplett widersprechen. Da merkt man das du KEINE AHNUNG hast.

Das SWAT wird 5-10min vor der Razzia Informiert das diese sich im FIB HQ einfinden sollen. Mehr wissen wir nicht, exakt 2/3 Minuten bevor wir los fahren kriegen wir den Einsatz genannt. Also wo soll das SWAT Metan können? Nenn mir ein Bsp wo das SWAT Metan würde / könnte?

Wenn wir einen Einsatz gesagt kriegen und dann den Char wechseln, kriegen wir doch direkt einen Bann?
    Wenn es drum geht dann die Leute zu Informieren bei den die Razzia stattfinden soll, könnte das auch jeder FIB / MCD per Discord die gut mit denen sind.

Also, weiß ich jetzt nicht wie Sinnvoll dein Vorschlag sein soll

mcNuggets , also erstmal denke ich weiß jeder der bisschen logisch nachdenken kann, das du/ihr an sehr vielen Dingen momentan Arbeitet und mehr Vorschläge rein kommen als Zeitnah umzusetzen sind. Aber das du hier Quasi grad die Transparenz zeigst, sagst woran gearbeitet wird und vor allem dir vermehrt die letzten Tage/Wochen immer wieder Zeit nimmst und auf die Vorschläge hier eingehst/antwortest finde ich sehr gut. Dafür glaube ich hast du und die neues Devs mal ein Danke verdient. Soviel Transparenz wie von dir die letzte Zeit gegeben wird, ist nicht selbstverständlich.

Ja, gleiches Feature für beide Parteien natürlich, es soll ja kein Vorteil oder Nachteil geben. Soll ja einfach als GPS Transponder im Supermarkt zu kaufen sein und für alle zugänglich . Dann sollte dies vlt wie im Funk sein, das dies damit gekoppelt ist und/oder einen separaten Funk Kanal hat damit man sich auf der Karte damit sieht.

Es ist auch sehr overpowered und wäre wenn überhaupt ein enorm teures Lategame Upgrade.

Overpowered weiß ich jetzt nicht so, sind auf so gut wie allen großen GTA RP Server vertreten, zudem wäre dies ein Ausgleich zu der Live map vom PD.

PD kann Panik BUTTONS auslösen, auf der Live map den aktuellen Standort sogar von bewusstlosen PDlern bestimmen

Um das alles etwas zu Balancen würde ich schon sagen ein GPS Sender für seitens Badfrak könnte sich schon lohnen.

Wollte ich grad sagen, manchmal wartet man so lange auf eine Reparatur, tut mir leid das ihr kein Bock habt nur Autos zu tunen. Aber ich hoffe das diese Veränderung niemals eintrifft. Wenn mein Auto weg ist und ich zum Einsatz müsste auf Meinem SWAT Char würd ich einfach F8-Quit machen

Ist halt fr so, aber das sehen diese Leute nicht ein. Beschwerden über Beschwerden nur weil man damit nicht umgehen kann zu verlieren. Vorallem, als pdler wo du das Geld eh reingeschoben bekommst und dir innerhalb 5 min das ganze eq neu kaufen kannst.

Sollte jemand sagen aber habe kein Geld, dann provoziert er als PDler bisschen zu viel, 1 Monat swat und habe gestern das erstemal mein Dienst EQ verloren

Finde dies etwas schwierig, stell dir vor du wirst als PDler irgendwo oben in Candy abgeknallt. Dein Auto ist irgendwo auf dem Berg.

Nun verstirbst du & kannst dich nicht mehr dran erinnern. Wo kriegt man nun sein Auto her ?

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Erst heute kam die Änderung bezüglich der Gewerbelizenzen von seitens der FrakV.
    Ich und auch andere User finden dies Sinnbefreit.
    1. Das DOJ so dramatisch unterbesetzt ist und dies zu Problemen führen wird.
    2. Wie soll der Normale User der am Wochenende nur Online ist und sich etwas Farmen will die 100.000 im Monat zusammen Kratzen
    3. Es gibt leute die haben mehrere Gewerbe? Bsp Schuhmacher? Wie soll sich ein Mediengewerbe dies Finanzieren?

Ich finde diese Änderung "Sinnbefreit" weil das die jetzige Bürokratie die auf MV so schon seitens des DOJ erschwert nur noch mehr Probleme mit sich zieht.

3. Begründung:

Sehe hier nur Nachteile und frage mich so wie einige User, das der größte Teil der FrakV im MCD / PD Bereich ist und die Gewerbe Lizenzen im RP nicht abgezogen kriegen und dies mit
    einer Regeleinführung gewissermaßen Ausnutzt.
    Ich verstehe das viele Allgemeine Kontrollen für das MCD/FIB nutzlos ist da 90% der User eine Gewerbe Lizenz hat, dies müsste aber auf anderem Wege umgeändert/eine Lösung für gefunden werden anstatt das der Normale User mit den Monatlichen "Abgaben" Quasi damit bestraft wird.

Sehe dadrinnen keine RP Förderung sondern eher eine Einschränkung.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

Kann ich machen für dieses Jahr, aber ich werde es eventuell nicht direkt fertig haben.

Danke !

Ja ist nicht schlimm muss nicht direkt mit da sein, aber Wichtig ist die Regelung dazu, das diese Sanktionsfrei bleibt.
    Schaden was ein Schneeball anstellt ist dir dabei ja überlassen.
    Finde 15 Schneebälle wären vollkommen Ok, so gehen Schneeball Schlachten nicht direkt zu ende und würden auch nicht Ewig lange dauern.
    Evtl könnte man noch dazu fügen wenn man jemanden genau am Kopf trifft das man kurz hinfällt?
    Dies wäre aber nicht zwingend Notwendig

Ja werde dich dann paar Tage nach dem der Schnee da ist Erinnern :)!

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Hallo, jetzt mit dem Schnee Update was über den Winter bis ende Januar kommt würde ich mir ein Schneeball System wünschen.
    Sprich, man kann überall wo Schneeliegt sich einen Schneeball bauen.

Stelle mir das so vor:
    Es könnte ja eine kleine Animation geben die sieht aus wie Weste/Medkit ziehen, da man bei dieser Animation sich hin beugt und diese Animation so aussieht als wenn man am Boden was aufhebt.

Man könnte sich dann pro "Animation" 5 Schneebälle Bauen. Diese hat man dann im Inventar.

Der Schaden der ein Schneeball macht sollte nicht zu hoch sein, würde sagen man müsste 15-20 (darüber kann man aber reden)Schneebälle abbekommen bevor man zu Boden geht.
    Dies könnte man evtl auch mit meinem Vorgeschlagenen KO System in Verbindung bringen.

Eine Sanktion sollte es dafür nicht geben, man sollte das Schneeball System als Spaß und Belustigung der User sehen.
    Egal ob komplette Frak oder als einzelner Zivilist sollte das Verwenden der Schneebälle frei verwendbar sein.
    Bestrafungen dafür sollte es nicht geben.

3. Begründung:

Es ist einfach grade nicht viel zu tun auf MV, außer Potentielle Kriege/Konflikte ist es aber schlichtweg etwas Langweilig.
    Dies würde etwas mehr Stimmung in MV hervor heben. Leute könnten Eventsplanen wo alle Fraktionen selbst das PD mit agieren könnte bei Schneeball Schlachten, selbst ein Medic dürfte mit Teilnehmen.

Negativ: Sehe die einzige Gefahr das wenn es vom Team nicht richtig Kommuniziert wird das, dass verwenden der Schneebällen frei verwendbar ist, die Leute in den Support gehen. Wenn man aber vorher klar Kommuniziert das die Leute 2 Monate einfach bisschen spaß haben mit dem Schneeball System dürfte es keine Probleme geben.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

Munition kann man runterstellen, alles weitere macht evtl Probleme mit den Animationen.

Soll ich die Munition reduzieren? Auf was dann?

- PD/NG Sniper Teurer machen
    - PD/NG Sniper Muni Teurer machen + Gewicht von den Mags erhöhen sonst werden von den Schützen einfach 60 Ersatz mags mitgenommen
    - PD Sniper hat wenn ich mich nicht Täusche 10 Schuss im Mag, diese evtl Halbieren.
    - Den Schaden Senken soweit das die Sniper in nem Fight nicht Ausschlag gebend ist.

Da wäre es natürlich einfacher wenn man das soweit auf dem Testserver ausprobiert.

Das ist aber mir jetzt einfach nur auf die Schnelle eingefallen.

Aber auch den Vorschlag mit Noma wäre interessant wie sich das Zoom verhält beim Zielen.

Btw finde ich ri

Paar meiner Ideen (falls möglich):

• Wenn man im Scope-In „Modus“ ist, dann wackelt das Scope wodurch Zielen schwieriger wird.
    • Eine Art „Cooldown“ nach einem Schuss bis man erneut schießen kann.
    • Weniger Munition pro Magazine (wodurch man das absetzen auf erhöhten Punkten zwar machen kann, jedoch die Munition schnell ausgeht und es sich so nicht lohnt).
    • Und wenn es in GW zu einem massiven Problem wird einfach verbieten (Systemtechnisch nicht Regeltechnisch) und eine Art Nachricht wie: Du kannst nicht mit einem Präzisionsgewehr in den GW. Wenn man probiert mit einem Präzi in den GW zu gehen.

Sind gute Punkte, wenn ich bis dahin im Content Team hoffentlich angenommen wurde ( Gespräch lief gut) versuche ich mal an dem Thema mit dem Content Team dran zu arbeiten finde das ist ein sehr wichtiger Punkt momentan.

Ich kann durch den Waffenhandel grad nur die Badfrak Seite beeinflussen, versuche auch mit den Aufpreisen der Marki die User abzuschrecken eine zu wollen bis hin zur blacklist für die Herstellung der Marki

Das Argument mit dem finanzieren diente lediglich dazu, dass Teurer machen nicht viel bringt.

Richtig 👍 darüber zu schreiben ist sowieso finde ich etwas problematisch, hierfür sollte evtl ein Gespräch mit dem Content Team stattfinden dort könnte man bestimmt paar Punkte raus arbeiten die den User zufrieden stellt und eine Entfernung nicht notwendig macht.

Dafür gibt's aber auch andere Lösungen als entfernen. Wie gesagt ein Nerf, teurer machen, usw.

Wir haben hier sehr viele Möglichkeiten, aber ihr müsst auch über den Tellerrand blicken wollen.

Teurer machen:

Man kann als PDler wenn man kein Geld mehr hat einen Antrag stellen zur Finanzierung der immer durch geht, sprich das Thema mit den Pdlern und ihren Waffen ist sowieso ein Thema für sich, die gehen mit ihrem Leben/den Waffen um als wäre es nichts. Ein Badfrakler sitzt für eine Waffe mehrere Stunden und ist dementsprechend vorsichtiger den PDler juckt es 0.

Ich bin ja auch im SWAT auf mein zweit Char, niemand tut es weh wenn die Waffen teurer sind.

Teurer machen für Badfraks: Da der Waffenmarkt mir grade gehört handhabe ich das sowieso so, marksman sehr teuer bis hin zur blacklist zu machen.

Nerf müsste man drüber reden wie man diese nerft, zB wäre die Schussabgabe verschlechtert sprich man braucht pro Kugel mehr Zeit bis die nächste abgegeben werden kann/ der Damage und die Reichweite.

Wobei ich wirklich sagen muss würde wahrscheinlich jeder erfahrene Spieler auf MV sagen raus damit 😄

Oder welche nerfs hättest du dir jetzt so spontan überlegt ?