Ich finde diese Thematik schwierig…
Klar stört mich auch ein feindlicher Präzisionsschütze… aber man muss bedenken das es ein Teil vom taktischen Gameplay ist, da so Positioning viel viel mehr beachtet werden muss, da man stehts damit rechnen muss, dass ein Präzisionsschütze einen im Visier haben könnte.
Das fighting an sich wird aber meistens durch Präzisionsschützen zerstört.
Natürlich wenn @Nuggets sagt er möchte die jetzt nicht raus nehmen wegen Events, könnte man über einen Nerv und über eine Regeländerung sprechen, die zB besagt das pro fights nur eine Sniper verfügbar sein sollte etc.
Es ist einfach fakt, das die meisten fights einfach durch Scharfschützen Gewehre zerstört werden, die meisten Razzien sehen halt so aus, das sich das PD etc nicht Gedanken machen wie man am besten Stürmen sollte/leise vorgeht, meistens sieht es so aus das die volle Karacho vors Anwesen ballern, und warten bis unzählige Sniper schützen irgendwo 100derte Kilometer entfernt auf höher gelegene Orte setzen
Wo sie Punkt A komplett für andere Spieler außer Reichweite sind und Punkt B nur teilhaben können an den fights durch ihre Zoom Funktion.
So laufen die Fights meist „unspaßig“ ab. Und gehen meistens unrealistisch zu Ende da die meisten User einfach nicht die Fähigkeit besitzen fights taktisch klug anzugehen und sich meist nur auf die Sniper und auf das vercampen von hohen Dächern berufen.
Erst letztens wo meine eigene frak eine Razzia bekommen hat, waren wir die jenigen die ihr Dach schneller aufgegeben haben als es jemals jemand tun würde um den fight spannend zu halten.
Verstehe das Pd ist keine Gang oder so, aber auch Badfraks schaffen ja eine frak zu baseraiden ohne vorher 20 Sniper aufzustellen.
Zudem was Nuggets vlt nicht weiß sind meist bei ner durchschnittlichen frak nur 10-20Personen Anwesend und bei einer Razzia/sobald der Panik von seitens PD ausgelöst wird stehen da schneller 40 Mann plus in der Prime und dann vercampen sich 10 weitere mindestens auf Dächern mit Sniper .
Also nicht nur das diese eine Mannesstärken vorteil haben, machen die mit ihren Snipern dieses noch schwieriger für Badfraks.
Nerfen mit einer neuen Regel wäre eine Option
oder man nimmt sie raus/man verbietet die Sniper komplett und behält sie nur für Zukünftige Events drinnen.