Beiträge von Luu

Hallo Jerry!

Wollte mich hier kurz Einklinken, tatsächlich gibt es immer mal wieder Events auch welche die Loot beinhalten.
    Vor 2-3 Wochen hat Bunny mit einigen Highteam-Mitgliedern ein solches Event veranstaltet wo es dann z.B MK2 Loot gab.

Liebe grüße
    Luu

Hallo Imanow,

ich hab mir deinen Entbannungsantrag angeschaut. Du hast ja selbst schon gesagt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung war und genau das ist auch der Punkt, sowas geht bei uns einfach nicht. Bitte achte darauf, dass du sowas nicht mehr machst.

Ich verstehe aber, dass du frustriert warst. Passiert, dass man dann mal überreagiert und Mist baut, ist menschlich.

Ich nehme deinen Antrag an und verkürze deine Strafe entsprechend.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

1. Art des Vorschlages:
    Änderung & Neuerung

Es handelt sich um eine Kombination aus beidem:
    Änderung, da das aktuelle Kleidungssystem überarbeitet wird (Mehr Kleidung kommt in den Kleiderladen
    Neuerung, da zusätzliche Funktionen (Filter, Kategorien, bessere Übersicht) eingeführt werden

2. Beschreibung:
    Ich schlage vor, das aktuelle Kleidungssystem im Charakter-Editor grundlegend zu überarbeiten und durch ein übersichtlicheres, kategoriebasiertes System zu ersetzen.

Aktuell sind die Kleidungsstücke (z. B. Oberteile, Jacken usw.) über Slider mit Zahlenwerten auswählbar, was bei einer großen Anzahl an Kleidung sehr unübersichtlich und unpraktisch ist.

Stattdessen sollte ein System eingeführt werden, das folgende Funktionen bietet:
    Kategorisierung der Kleidung (z. B. Tops, Jacken, Unterhemden, Westen, Accessoires usw.)
    Visuelle Vorschau der Kleidungsstücke in einer Grid-/Kachelansicht
    Filterfunktion, um gezielt nach bestimmten Kleidungsarten zu suchen
    Direkte Auswahl per Klick statt über Zahlenwerte/Slider
    Optional: Preis- oder Shop-Anzeige direkt bei der Kleidung

3. Begründung:

Vorteile:
    Deutlich bessere Übersicht bei vielen Kleidungsstücken
    Schnellere und intuitivere Auswahl für Spieler
    Weniger Frust beim Durchscrollen von Zahlen
    Userfreundlichere UI
    Visuelle Darstellung

Nachteile:
    Vermutlich wieder ziemlich viel Entwicklungsaufwand für Bunny oder Nuggets..

Warum sinnvoll:
    Mit dem Kleidungsupdate wird die Anzahl der Kleidungssachen stark steigen. Das aktuelle System ist dafür nicht ausgelegt und wird schnell unübersichtlich. Eine Umstellung auf ein visuelles und filterbares System sorgt langfristig für eine deutlich bessere Spielerfahrung und verhindert Chaos im Kleidermenü.

4. Inhalte:

Fivem Advanced Clothing Script With Image Preview Fully Open Source
    FiveM Clothing & Character Creator With Images An advanced clothing script which offers image preview for players when creating a character or…
    www.5mservers.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

vielen Dank für deinen Forum-Beitrag sowie die ausführliche beschreibung.

Wir werden die Angelegenheit intern im Highteam besprechen und entsprechend prüfen. Sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, geben wir dir selbstverständlich eine Rückmeldung.

Wir bitten bis dahin um etwas Geduld.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hey'chen!

Ich habe mich bereits um den Fall gekümmert und die beteiligten Personen entsprechend sanktioniert. Dabei hat auch ein weiterer Fall, den ich bearbeitet habe, mit hineingespielt. Zu diesem kann ich dir jedoch keine weiteren Auskünfte geben.

Ich kann dir lediglich sagen, dass die betreffenden Personen aktuell keine Möglichkeit mehr haben, Meta-Gaming zu betreiben.

Der Clip selbst ist in diesem Zusammenhang nicht eindeutig aussagekräftig, um klar zu belegen, ob es sich tatsächlich um Meta-Gaming handelt. Aufgrund des anderen Falls war es zudem nicht zwingend notwendig, diesen Clip als ausschlaggebenden Beweis heranzuziehen.

Liebe grüße
    Luu
    i.A. Fraktionsverwaltung

Hi Jakob,

wir haben uns bereits auf Discord unterhalten, und du hast dich dabei sehr einsichtig gezeigt. Außerdem hast du deinen Fehler größtenteils selbst erkannt, gemeldet und bist aktiv auf uns zugekommen.

Die Aussage, die du getroffen hast, war natürlich absolut unangebracht, und so etwas möchten wir auf unserem Server nicht hören. Allerdings wissen sowohl Paulo als auch ich, wie es zu dieser Situation gekommen ist, es wurde in einem Moment der Rage innerhalb einer kleinen Freundesgruppe gesagt, die direkt beteiligt war.

Uns ist wichtig, dass sich so etwas in Zukunft nicht wiederholt. Dennoch möchten wir deinem Entbannungsantrag annehmen, da du im Gespräch wirklich freundlich, reflektiert und kooperativ warst. Zudem hast du uns im Nachhinein wichtige Informationen bereitgestellt.

Liebe Grüße
    Paulo & Luu

Guten Morgen,

Dein Entbannungsantrag wird nicht angenommen, da wir eindeutig nachvollziehen können, dass du wegen Modding gebannt wurdest und dafür stichhaltige Beweise vorliegen.

Modding-Banns werden im Forum grundsätzlich nicht bearbeitet, sondern ausschließlich über ein Highteam-Ticket auf unserem Discord.
    Wie bereits erwähnt, ist dein Bann eindeutig begründet.

Liebe grüße
    Luu

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die Einreichung deines Fraktionskonzepts. Dieses befindet sich aktuell in der Abstimmung innerhalb der Fraktionsverwaltung.
    Wir melden uns zeitnah mit einer Rückmeldung bei dir. ^^

Liebe Grüße
    Luu
    i. A. der Fraktionsverwaltung

Guten Abend,

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und die Schilderungen der Situation.

Wir im Highteam haben uns deinen Antrag sowie die vorliegenden Beweise nochmals gemeinsam angesehen und die Situation intern besprochen. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Grundlage für den Bann durch die vorhandene Beweislage gegeben ist.

Uns ist bewusst, dass der Clip in diesem Fall möglicherweise einen unglücklichen Moment zeigt und aus deiner Sicht anders wahrgenommen wurde. Dennoch ergibt sich für uns aus der Gesamtsituation ein klares Bild, auf dessen Basis die Sanktion ausgesprochen wurde.

Aus den genannten Gründen wird die Beschwerde gegen die Teammitglieder hiermit abgelehnt.

Wir bitten dich, die Entscheidung zu akzeptieren. Nach Ablauf der Sperre, kannst du wieder ganz normal auf ModernV spielen.

Mit freundlichen Grüßen
    Luu | Supportleitung

Hi Kenan,

die Regel, dass man in dieser Zone weder hochholen noch zinken darf, wurde erst vor Kurzem eingeführt, mit dem klaren Ziel, daraus eine reine K.O.-Zone zu machen.

Das bedeutet konkret: Es soll dort ausschließlich um Schusswechsel und Farmen gehen. Wenn jemand in dieser Zone K.O. geht, dann bleibt es auch dabei. Es ist ausdrücklich nicht gewollt, dass daraus weiterer Vorteil oder sogenanntes „Bereicherungs-RP“ entsteht.

Ich verstehe deinen Punkt und die möglichen Vorteile, die du ansprichst. Allerdings widersprechen diese dem eigentlichen Sinn der Zone.

Zusätzlich ist es aktuell ohnehin ein Problem, dass häufig ohne ersichtlichen RP-Grund gecallt oder gezinkt wird. Genau hier setzt die Regel an: Sie soll verhindern, dass aus solchen Situationen weitere RP-Stränge entstehen, die auf fragwürdiger Grundlage basieren oder andere Spieler in unpassendes RP zwingen.

Kurz gesagt: Diese Zone ist bewusst so gestaltet, dass dort kein weiterführendes oder bereicherndes RP stattfinden soll, sondern lediglich das reine Gameplay im Vordergrund steht.

Ich hoffe, das macht die Intention der Regel verständlicher.

Guten Abend,

Nach erneuter Prüfung des Vorfalls sowie unter Berücksichtigung aller Stellungnahmen (inklusive der von Dori und Jukii) kommt das Highteam zu folgendem Ergebnis:
    Die Beschwerde wird abgelehnt.

Die Entscheidung basiert auf folgenden Punkten:

• Es lag eine Diskriminierung gegenüber einer Person vor, indem deren Stottern aktiv nachgeahmt wurde.
    • Du wurdest während der Situation sogar von dem User selber darauf hingewiesen, dass es sich um eine Einschränkung handelt, hast jedoch dennoch weitergemacht.
    • Deine Reaktionen (u. a. „Ja, was willst du dagegen machen?“) haben klar gezeigt, dass in diesem Moment keine Einsicht vorhanden war.
    • Die Einsicht erfolgt erst im Nachhinein im einem Supportgespräch, was die Situation zwar positiv beeinflusst, jedoch den ursprünglichen Vorfall nicht besser macht.
    • Der Vergleich mit allgemeinen Beleidigungen (z. B. „Spasti“) ist nicht angemessen, da es sich hier um eine konkrete, persönliche und Diskriminierung gegenüber einer anwesenden Person gehandelt hat.

Gleichzeitig erkennen wir an, dass:
    Du im Nachgang Einsicht gezeigt hast,
    und das du Bereit warst dich zu Entschuldigen.

Aus diesem Grund wird die ursprünglich ausgesprochene Sperre in ihrer Dauer reduziert.

Die Sperre bleibt jedoch bis zum 01.06.2026 bestehen, da das Verhalten klar gegen unser Regelwerk und unsere Grundsätze im Umgang miteinander verstößt.
    Ziel der Sanktion ist es nachhaltig zu verdeutlichen, dass diskriminierendes Verhalten, insbesondere gegenüber gesundheitlichen Einschränkungen auf unserem Server keinen Platz hat.

Ich wünsche allen beteiligten ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
    Luu | Supportleitung