Ich persönlich fände ja eine Regeländerung gut die besagt das dass PD während einer Schießerei zwischen 2 Fraks nicht eingreifen darf egal wo man sich befindet da dies ja eigentlich Drittpartei wäre
Beiträge von Tuco
-
-
1. Aktueller Name:
Österreichische Bergziege
2. Ban-ID:
80826
3. Grund der Verbannung:
Fear RP/Copbaiting/VDM/RP-Flucht/
4. Wie lange bin ich gebannt:
21/11/2024
5. Ausführendes Teammitglied:
6. Was habe ich gemacht:
Fear RP: Während Waffen auf mich gerichtet waren weggelaufen
Copbaiting: Ich bin mehrfach mit hoher Geschwindigkeit an den PDlernr vorbeigefahren und habe sie manchmal gepittet und nach einer allgemeinen einen abgestochen und den anderen erschossen.
VDM: Ich bin wie ich aus Nagata raus gefahren bin ich außversehen leicht gegen eine wand gefahren weshalb ich ab geprallt bin und dann gegen eine Person.
RP-Flucht: Ich bekam als ich das 2te mal hochgeholt wurde blackscreen und bin deswegen disconnectet (bin direkt danach wieder gekommen)
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich habe an diesem Abend falsch gehandelt und mir war sehr langweilig ich wusste nicht was ich machen soll und wollte einfach irgend eine scheiße bauen ich selbst sehe meinen Fehler ein und kann euch versichern das so etwas nicht mehr vorkommt
-
So etwas ist tatsächlich geplant.
Weiß man schon wann ungefähr weil jetzt im Winter kommen die meisten Spieler zurück und dort bräuchte man meiner Meinung dringend ein bisschen Content
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ein neues Fight System mit Forderungen
Es gibt ein Punktesystem welches nach jedem Fight im Discord Dokumentiert wird.
Ein Streetfight zählt zum Beispiel ab 5 gefesselten Personen sobald man einen Streetfight gewonnen hat wird eine neue Forderung gestellt bis sich eine Partei dazu entscheidet auszuzahlen natürlich müsste man dann ein paar Sachen ändern zb das man in einem Konflikt mit einer 1 Millionen forderung beginnt und diese nach jedem fight um 350k gesteigert werden darf dort gibt es dann kein Limit wie hoch sie am Ende ist. Wenn eine Fraktion im Konflikt dann mit 6+ Punkten mehr führt und die verlierende Partei bis dorthin immernoch nicht auszahlen möchte kommt es zu einem Kriegsvertrag. Dazu darf man dann auch alle 3 Stunden ohne Baseraid Antrag das gegnerische Anwesen stürmen sobald dort mindestens 3 Personen an der Wand gefesselt stehen zählt dies auch als Punkt.
3. Begründung:
Das aktuelle Fight System ist sehr langweilig ich finde es sollten dort mal Änderungen gemacht werden und dieses System ausprobiert werden. Es würde denke ich vielen Spielern Spaß machen und die Fights verbessern
Kann es gerne falls der Vorschlag der TL gefällt nochmal im TS3 oder Discord genauer erklären
4. Inhalte:
(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.
Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugin
s. Diese könnt ihr hier verlinken
-
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Liebes Serverteam ich möchte hiermit einen Vorschlag verfassen um ein bisschen mehr Badfrak Content auf den Server zu bringen.
Irgendwo auf der Map gibt es 2-3 Läden diese können Bad Fraktionen angreifen/besitzen. Sobald eine Fraktion den Laden der anderen Partei angreift erscheint oben ein Countdown wo die gegnerische Partei benachrichtigt wird das der Laden angegriffen wird dort hat man dann 10min Zeit sich vorzubereiten sobald diese Zeit um ist muss eine Person der Angreifer Fraktion sich im Laden befinden um Punkte zu bekommen. Um den Laden einzunehmen brauch man 50 Punkte sobald dies erreicht ist gehört der Laden der Partei.
Ein Angriff auf einen Laden ist erst möglich sobald 10 Personen einer Fraktion online sind und nur zwischen 14-2 Uhr erlaubt.
Sobald man einen Laden besitzt hat man verschiedene Vorteile zb
-25% der Einnahmen des Ladens wenn ein Zivilist dort Sachen kauft.
-Rabatte für die jeweilige Fraktion
-und vielleicht eine eigene Schwarzgeldwäsche
Natürlich können Staatsfraktionen auch eine Razzia auf einen Laden durchführen um ihn von einer Fraktion zu "befreien".
3. Begründung:
Vorteile:
- Badfrak Content
- Badfraks hetzen sich gegenseitig mehr auf
-passive Einnahmequelle für Fraktionen
-bringt mehr Aktivität
Nachteile:
Fallen mir gerade keine ein
4. Inhalte:
-
Echt schlechter Vorschlag PD so schon Arsch Op
-
Madrid
Italien oder Portugal
-
PD macht aktuell auch sogut wie kein RP mehr. Drücken bei Verfolgungsjagden direkt einen Schusscall und lassen Badfraks keine Konflikte mehr miteinander führen weil sie sich direkt überall einmischen. Nuggets meinte schon mehrfach das sie Content bringen wollen um Badfraks gegeneinander aufzuhetzen aber irgendwie gibt es keine Konflikte zwischen Badfraks mehr sondern nurnoch zwischen Badfrak-PD. Es heißt dann immer es kommen keine Vorschläge obwohl schon einige Vorschläge geschrieben wurden aber diese direkt als zu einfach oder braucht der Server nicht ist zu viel Gambo abgestempelt wird.
Den Punkt höre ich auch häufig, spiele aber selbst zu wenig RP um da eindeutige eigene Erfahrungen gemacht zu haben.
Aber klar, natürlich sollte unser Anspruch sein, für beide Seiten ein unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten.
Hast du da ggf. einen konkreten Vorschlag wie man den Punkt verbessern kann?
Kann dir da gerne mal per Discord ein paar Dinge schicken/schreiben.
-
Seit dem Inventar Update ging der Server meiner Meinung nach berg ab. Ab da fing es an das der Großteil der Spieler wegen den kleinsten Sachen in den Support gehen. Sie werden wegen den kleinsten Beleidigungen direkt OOC mad und nehmen es direkt persönlich. Beleidigungen gehören auch zum GangRP dazu was viele Supporter/Spieler nicht verstehen. Es wird direkt bei einem kleinen Regelbruch wie Überfallsystem vergessen in den Support gerannt mit dem hintergedanken das man seine Sachen zurück bekommt und die Gegenpartei dafür noch einen Bann kriegt. Das ist ein großes Problem das schnellstmöglich behoben werden muss da man ansonsten nur noch mehr Spieler verliert.
PD macht aktuell auch sogut wie kein RP mehr. Drücken bei Verfolgungsjagden direkt einen Schusscall und lassen Badfraks keine Konflikte mehr miteinander führen weil sie sich direkt überall einmischen. Nuggets meinte schon mehrfach das sie Content bringen wollen um Badfraks gegeneinander aufzuhetzen aber irgendwie gibt es keine Konflikte zwischen Badfraks mehr sondern nurnoch zwischen Badfrak-PD. Es heißt dann immer es kommen keine Vorschläge obwohl schon einige Vorschläge geschrieben wurden aber diese direkt als zu einfach oder braucht der Server nicht ist zu viel Gambo abgestempelt wird. Obwohl dieses Gambo Modernv damals zu so einem guten Server gemacht hat wo man noch Vorgeschlagen hat die Slots zu erhöhen weil der Server Abends dauerhaft voll war wovon man jetzt nurnoch träumen kann. Manchmal ein paar Events für Badfraks würden die Aktivität schon steigern zb ein Lootdrop jeden Samstag oder auch mal unter der Woche. Oder auch eine Regeländerung das PD sich in einer aktiven Schießerei nicht mehr einmischen darf. Auch die Waffenroute ist ein großer Punkt bei dem etwas unbedingt geändert werden sollte da sie aktuell VIEL zu schwach ist. Und man sein ganzes Leben auf der Route für ein paar Waffen verkaufen muss und man dadurch keine Zeit für richtiges RP mehr hat.
Und jetzt nochmal zum Thema Updates/Regeländerungen.
Es kamen in letzter Zeit viele Regeländerungen die eigentlich wenig/keinen Mehrwert mit sich bringen zb man darf keine Tiermasken/Clownsmasken usw tragen weil es zuviel Troll wäre. Ich habe schon mehrmals berichte gesehen wo Leute in der USA/Mexico usw Räube begangen Bankautomaten usw gesprengt haben und dabei Clownsmasken Hasenmasken und andere Masken benutzen um ihre Identität geheim zu halten. Es hat nie jemanden gejuckt ob die Person jetzt eine Tiermaske benutzte oder eine stink Normale Maske.
Auch kamen generell viele Eigenschaften auf den Server die sich eigentlich nie richtig gewünscht wurden
Bsp: Überfallsystem relativ überflüssig gewesen.
Langwaffen Equipen müssen
Waffenroute schlechter gemacht
Man müsste wirklich dringend etwas ändern da sich auch andauernd Fraktionen auflösen da es keinen Sinn mehr macht hier auf dem Server zu spielen.
-
1. Aktueller Name:
Alejandro Abi
2. Ban-ID:
3. Grund der Verbannung:
RP-Flucht
18.10
6. Was habe ich gemacht:
Ich habe während einer Schießerei gegen das PD auf dem Mazebank Tower kurz bevor ich gestorben bin das Game verlassen wo ich daraufhin reconnectet bin und nochmal vor den Augen des Pdlers gequittet bin.
Es tut mir leid das ich das Spiel zu dem Zeitpunkt mehrfach verlassen habe und dadurch das RP der anderen zerstört habe. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht nachgedacht welche Konsequenzen es für mich haben könnte und wie ich das RP der anderen zerstöre. Es tut mir wirklich sehr leid es wird aufjedenfall wirklich nie mehr vorkommen.
Würde mich über eine Positive Rückmeldung freuen.
-
1. Aktueller Name:
Alejandro Abi
2. Ban-ID:
#76218.
3. Grund der Verbannung:
Supportflucht | MassRDM | Unerlaubte Langwaffennutzung
bis zum 2.2.2025
6. Was habe ich gemacht:
Ich möchte hier jetzt einmal auf alle Regelbrüche eingehen.
Supportflucht:
Ich wurde in den Support gerufen jedoch konnte ich nicht in den Support gehen da mein Discord Account einen Timeout auf dem ModernV discord hatte.
MassRDM:
Ich habe mich dazu entschlossen beim Laden neben Nagata bei einem Ladenraub alle Spieler dort zu töten ohne sie gecallt zu haben.
Unerlaubte Langwaffenutzung:
Ich habe als Zivi eine Langwaffe genutzt und damit auf andere Spieler geschossen.
Liebes ModernV Team ich danke euch hiermit schonmal das ihr euch die Zeit nehmt meinen Entbannungsantrag durchzulesen.
Ich teile euch hier jetzt nochmal die gesamte Situation mit!
Meine alte Fraktion (Tribe) wurde aufgelöst wodurch ich eine lange Fraktionssperre bekommen habe ich fand dies sehr ungerrecht da ich an diesen Regelbrüchen nicht beteiligt war. Ich war daraufhin einige Tage nicht mehr auf dem Server da mir sehr langweilig war und ich relativ wenig Spaß hatte auf ModernV noch zu spielen ich war die ganze Woche frustriert aufgrund der unnötigen Fraksperre ich kam dann zum Entschluss mir eine Langwaffe aus meinem Apartment zu holen und habe dann nach einem Ort gesucht wo viele Spieler waren ich sah dann das ein Ladenraub bei Nagata war ich fuhr dorthin und hatte dann eine sehr dumme Idee ich entschied mich dazu aus dem Auto auszusteigen und einfach jede Person dort umzuschießen. Ich selbst bereue diese Tat sehr ich habe gemerkt das es eine total dumme Idee war und meine Handlung einfach nur unnötig war. Ich würde mich gerne entschuldigen bei den beteiligten und auch bei SugaCane für meine Handlung. Ich habe gemerkt das es keinen anderen Fivem Roleplay Server gibt der so gute Scripts usw hat. Ich möchte sehr gerne wieder dort mein Roleplay betreiben und den Server weiterhin unterstützen. Ich vermisse die Zeit wo ich mit meinen Freunden die ganze Nacht auf diesem Server verbracht habe und möchte damit wieder durchstarten. Ich hoffe ihr könnt mir meinen Wunsch erfüllen und mich entbannen damit ich wieder Teil der Community sein kann. Ich kann euch versprechen das so etwas nie wieder vorkommen wird da es lediglich eine kurzfristige dumme Handlung war diese ich jetzt jedoch eingesehen habe und es einfach kindisch war.
MFG
-
1. Art des Vorschlages:
Geb hier an, ob es sich um eine Neuerung oder eine Änderung handelt.
Wenn euer Vorschlag beide Bereiche umfasst, gebt dafür eine Erklärung an.
2. Beschreibung:
ich finde, dass man die Regeln zu Kleidungen verschärfen soll.
3. Begründung:
Grund dafür ist, dass viele leute mit "Gambofits" rumlaufen und dies ist nicht gut. Man sollte als gangler, der z.B. rot als hauptfarbe hat, nicht mit einem pinken pulli rumlaufen. Auch so neonbrillen oder so hautenge tops gehören für mich nicht zu der normalen Kleidung.
Was man aber auch erweitern sollte ist, dass man Kostüme zu speziellen Anlässen tragen darf.
Und finde ich, dass man eine Regel hinzufügen sollte zu den Masken:
Masken sollte man nur bei Illegalen aktivitäten und bei einsetzen tragen dürfen.
Ein wenig ist ja schon im RW formuliert, aber das ist zu schwammig.
Finde, dass man das dann auch mit warns bestrafen sollte.
4. Inhalte:
siehe modernV Spielerschaft
Kleidung ist aktuell schon sehr eingeschränkt als BadFrakler darf man schon fast keine Masken mit ein paar Ausnahmen tragen. Da diese dann auch direkt unter Trolling fallen was wenig Sinn ergibt.
-
1a. Discord-Name
just.nevi
1b. Discord-ID
821376952781897778
2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:
Modernav
3. Grund der Verbannung:
Beleidigung
14 Tage
5. Was habe ich gemacht:
Habe eine Konversation geführt und konnte nur verzögert schreiben aufgrund des 5 sek cooldowns habe daraufhin geschrieben welcher Schwanz hat eig 5 sek cooldown angemacht
6. Ausführender Admin:
Steht nix | maurizio
Möchte mich wieder im Public Chat mit Leuten unterhalten und muss auch öfters in den Support dazu wurde ich vorhin von einem TM in den Support gerufen jedoch kann ich nicht in den Warteraum aufgrund des Banns
-
Liebe Serverleitung ich möchte hiermit mein Feedback zum Thema Badfrak Content verfassen.
In letzter Zeit ist mir sehr oft aufgefallen das man fast keine Bad Fraks mehr sieht und wenn dann nur auf den Routen wo sie farmen. Die meisten Fraktionen sind zur Prime Time um die 5-8 Mann was relativ wenig sind wenn man so schaut das bis zu 35 Mitglieder in einer Fraktion sein können. Ich denke das das daran liegt dass es viel zu wenig Content für die Fraks gibt und man da schnell was ändern sollte. Ich denke man sollte die Mitglieder Anzahl der Fraktionen beschränken auf 27 dadurch könnte man inaktive Fraktionen wieder ein bisschen auffüllen. Es sollte meiner Meinung auch immer wieder ein paar Events geben für Badfraks wie Lootdrops usw wo sie dann gegeneinander Kämpfen können für einen Preis. Ich weiß das dass leichter gesagt als getan ist jedoch ist ein Lootdrop relativ einfach zu machen und das wäre eine der Sachen die ein bisschen Aktivität rein bringt. Also was ich mit diesem Feedback sagen wollte es gibt zu wenige Wege die Fraks gegenseitig auf sich zu hetzen da die Konflikte meistens nur aus Anwesen campen oder bei Forderung direkt auszahlen bestehen. Ich denke es wäre gut wenn der Content hohe Priorität bei den Developer hätte.
-
für jeden Regelbruch direkt gebannt wird
Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?
Keine Regeln zu brechen ist hier leichter gesagt als getan da es fast für alles eine extra Regel gibt und man schon bei einem kleinen Verstoß einen 2 Wochen bann bekommt was dann auch den Spaß nimmt wenn man überall auf nochmal sicher gehen muss.
-
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Man kann durch ein Labor oder Camper (Vorschlag kommt dazu noch) sich durch verschiedene Drogen Drogenboxen herstellen diese kann man anschließend bei einem Dealer der irgendwo auf der Map steht verkaufen von diesem Dealer gibt es anschließend nur 2-3 Stück diese kann man sich als Frak claimen. Um diese Drogenboxen dann für mehr Geld zu verkaufen. Jedoch kann der Dealer dann von anderen Fraktionen angegriffen werden oder man muss dort heimlich verkaufen (wenn man nicht zu der Fraktion gehört welche den Dealers aktuell besitzt bekommt man ein bisschen weniger Geld.) Dadurch könnten neue RP Stränge und Situationen entstehen. Der Dealer kann auch eine Razzia vom FIB/PD bekommen und wenn diese vollendet ist verschwindet der Dealer für 1-2 Tage
3. Begründung:
Es würde frischen Wind in Badfrak und PD RP bringen da die BadFraks untereinander Verhandeln deals oder kämpfe darum führen und das pd diese dealer finden und razzien planen muss. Wäre auch ein Stück realistischer da es im echten leben auch viele Dealer gibt.
4. Inhalte:
(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.
-
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Neue Haare für Männer
3. Begründung:
Kleine Auswahl zwischen Haaren wieder mal was neues. (Auch im Vorschlag von Semmel sind gute Haare dabei ich denke dieser Vorschlag ist untergegangen)
4. Inhalte:
https://de.gta5-mods.com/playe…tyle-for-mp-male-sp-fivem
https://de.gta5-mods.com/player/mega-hair-pack-for-mp-male
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Es soll die Langwaffen nicht mehr auf dem Rücken anzeigen.
3. Begründung:
Dadurch würden weniger PD calls entstehen weil man bei einer Allgemeinen fast keinen anderen Ausweg hat außer zu callenwenn man zb von einer Routen Kontrolle usw kommt. Dadurch könnte man dann normal die Verkehrskontrolle machen ohne irgendwelche Schießerein.
4. Inhalte:
Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken
-
1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Aktuell ist es so das PD sich in Angelegenheiten zwischen Bad Fraks diese sich in der Stadt befinden einmischen dürfen und sie nur außerhalb der Stadt sich nicht einmischen dürfen.
Ich fände es persönlich besser wenn sie sich nirgends einmischen dürften wenn gerade 2 Fraktion gegeneinander fighten. Und erst 10 Minuten warten müssten sobald die Situation vorbei ist.
3. Begründung:
Pd mischt sich mittlerweile in jede Angelegenheit in der Stadt ein man kann nicht wirklich Sachen untereinander klären da sich nun mal die meisten Fraktionen in der Stadt befinden und selten in Sandy/Paleto sind. Es nimmt auch oft den Spaß wenn man nicht ohne das PD normal Fighten kann
4. Inhalte:
Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Die alte Waffenroute zurück bringen da es sich aktuell nicht lohnt zu farmen da man den ganzen Tag auf der Route stehen muss man farmt ca 2h für 21 Waffenteile dann sagen wir mal man macht 3 Touren pro Tag (6-7h) hat man - Abgaben 50 Waffenteile 390 Waffenteile dafür das man ca 45 Stunden gefarmt hat das sind dann grade mal 4 schwere full und diese verliert man schneller als man denkt. Seitdem man so lange farmen muss um an Waffen zu kommen ist das RP beim Waffenhandel auch drastisch Bergab gegangen.
3. Begründung:
Man farmt viel zu lang um an Waffen zu kommen weil man aktuell keine Zeit hat RP zu betreiben wenn man durchgehend auf der Route stehen muss. Waffen gehören zum BadFrak RP dazu es werden teilweise keine Waffen verkauft von v13 und wenn für den doppelten Preis für neue Spieler die in das Badfrak RP einsteigen wollen ist es deshalb auch sehr schwierig da man Langwaffen als bestand brauch um in eine Fraktion rein zu kommen.
4. Inhalte: