Hinzufügen neuer SWAT Regel

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen das, das SWAT die selbe Regelung erhält wie das FIB und die MCD das diese nicht mit 2 Char in einer Bad Frak sein dürfen.

3. Begründung:

Das SWAT weiß von fast allen genau so wie die MCD und das FIB bescheid sollte es zu einer Razzia oder sonstigen kommen.
    Bestes Beispiel es wurde eine Razzia gemacht die meisten SWATler sind auf Bad Frak Char und aufeinmal wussten die Bescheid.
    (Ich möchte niemanden damit was vorwerfen)

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „SWAT bekommt selbe Regelung wie FIB und MCD“ zu „Hinzufügen neuer SWAT Regel“ geändert.
  • Nein, eben nicht. Das SWAT erfährt erst vor Ort, wo eine Razzia stattfindet. Es ist die einzige Abteilung, die Ahnung von Bad Fraks hat, und das sollte auch so bleiben. Natürlich besteht eine Meta-Gefahr, was aber nie ausgeschlossen werden kann, da so etwas genauso von einem FIBler oder MCDler ausgehen könnte, die noch gute Kontakte haben. Nur weil das SWAT fünf Minuten vorher informiert wird, dass eine Razzia stattfindet? Das ist unnötig.

Ich halte den Vorschlag für nicht sinnvoll, da das SWAT dadurch kaputt gehen würde.

• Da kann ich dir mal komplett widersprechen. Da merkt man das du KEINE AHNUNG hast.

Das SWAT wird 5-10min vor der Razzia Informiert das diese sich im FIB HQ einfinden sollen. Mehr wissen wir nicht, exakt 2/3 Minuten bevor wir los fahren kriegen wir den Einsatz genannt. Also wo soll das SWAT Metan können? Nenn mir ein Bsp wo das SWAT Metan würde / könnte?

Wenn wir einen Einsatz gesagt kriegen und dann den Char wechseln, kriegen wir doch direkt einen Bann?
    Wenn es drum geht dann die Leute zu Informieren bei den die Razzia stattfinden soll, könnte das auch jeder FIB / MCD per Discord die gut mit denen sind.

Also, weiß ich jetzt nicht wie Sinnvoll dein Vorschlag sein soll

• Meinung von Sebastian

Meiner Meinung nach ist das eine blöde Idee. Diese Regelung würde das LSPD sowie die generellen Staatsfraktionen extrem schwächen. Das SWAT ist derzeit eine gut aufgestellte und starke Einheit, die Bad-Fraktionen in Schach halten kann und dies auch tut, was wichtig ist. Sollte so eine Regelung eingeführt werden, würden die Bad-Fraktionen noch mehr die Kontrolle über den Staat übernehmen.

Es ist einfach ein Fakt, dass man ein SWAT braucht, das starke Bad-Fraktionen zurückhalten kann. Derzeit sind fast alle SWATler sind mit ihrem zweiten Charakter in einer Bad-Fraktion. Solche Leute haben einfach mehr Wissen darüber, wie man richtig schießt.

• Starke aussage "Da merkt man das du KEINE AHNUNG hast"
    Denke mal da habe ich genug Ahnung

Meinung von Sebastian

Meiner Meinung nach ist das eine blöde Idee. Diese Regelung würde das LSPD sowie die generellen Staatsfraktionen extrem schwächen. Das SWAT ist derzeit eine gut aufgestellte und starke Einheit, die Bad-Fraktionen in Schach halten kann und dies auch tut, was wichtig ist. Sollte so eine Regelung eingeführt werden, würden die Bad-Fraktionen noch mehr die Kontrolle über den Staat übernehmen.

Es ist einfach ein Fakt, dass man ein SWAT braucht, das starke Bad-Fraktionen zurückhalten kann. Derzeit sind fast alle SWATler sind mit ihrem zweiten Charakter in einer Bad-Fraktion. Solche Leute haben einfach mehr Wissen darüber, wie man richtig schießt.

Es ist schön und gut das, das SWAT leute haben soll welche Stark sind. Da muss ich dir zustimmen nur leider wird momentan vom SWAT bzw Der Leitung, nichts dagegen gemacht? Und zufälliger weise sind die leute vom SWAT fast jeder bei Satudara?
    Finde das es in einer Spezial Einheit die selbe Regelung geben sollte wie für das FIB und die MCD. Von 2 Razzien gegen Satudara war Satudara 2 mal presetet, und das kurz nach der Ankündigung das diese sich beim FIB HQ Einfinden sollen?

Dazu sind die Person welche gegen diesen Vorschlag sind SWATler und min 2 davon bei Satudara?

• Macht halt 0 Sinn, du weißt halt nichts. FIB hatte Meta Infos genutzt nicht wir. Wir waren gepressetet wegen lostMC nicht wegen pd. Zudem wenn wir auf swat Char sind und wir die Info kriegen das wir bei satu reingehen machen wir genau so mit. Also basiert dein Vorschlag wieder nur auf Gemeckere das ihr / du uns noch in keinem fight legen konntet. Kindisch.

• Macht halt 0 Sinn, du weißt halt nichts. FIB hatte Meta Infos genutzt nicht wir. Wir waren gepressetet wegen lostMC nicht wegen pd. Zudem wenn wir auf swat Char sind und wir die Info kriegen das wir bei satu reingehen machen wir genau so mit. Also basiert dein Vorschlag wieder nur auf Gemeckere das ihr / du uns noch in keinem fight legen konntet. Kindisch.

"Du weißt halt nichts" sagst du? Das ist wohl eher "Kindisch" das in einen Beitrag zu schreiben :<)
    Ich würde gerne mal wissen welche Infos du meinst? Dazu macht deine Argumentation einfach keinen sin?!?!?
    Ob ich oder wir euch in einen Fight legen oder nicht ist mir eigentlich echt egal? Das Einzigste was du mit dieser versuchst zu bezwecken ist das andere schlecht da gestellt werden. (Deine Fraktion wird von dir rausgenommen) Kindisch ist es ehrlich gesagt nicht? Es ist ein Vorschlag und kein "Gemeckere"?
    Finde du solltest dir eher Gedanken machen ob du in beiden sachen nur bist wegen Fights oder ob du RP machen möchtest?

• Ich selbst kann sagen, dass es des öfteren kleinere auffäligkeiten gab, wenn SWATler zu einem Einsatz kommen oder nicht kommen.
    Von dem her würde ich die Regelerweiterungen beführworten.

• Aber Exo dann sag mir mal vorher sollen die SWATler wissen um welchen Einsatz es sich handelt damit diese „nicht“ erscheinen ?

Die einzige Razzia die es auf Satu gab, hatten diese SWATler auf dem badfrak eine Aufstellung? Die das FIB nur durch Meta wusste?

Andere Auffälligkeiten gibt es sonst nicht.

Lennister, ob es mir um fights geht oder RP? Dann beschreib mir doch mal dein RP was du auf MV machst? Nenn mir ein gutes Beispiel wenn du mir schon „Gambo“ vorwerfen möchtest.

Ich habe mehr Informationen zu den besagten Vorfällen die dich dazu veranlasst haben diesen Post hier zu machen & darauf bezieht sich diese Aussage das du keine Ahnung hast mein lieber.

• Diskussionen sind ja schön und gut, aber bleibt auf Augenhöhe.
    Es bringt keiner Seite etwas, den jeweils anderen als inkompetent darzustellen.

Schildert sachlich eure Meinungen, aber hört auf persönlich zu werden, sonst wird das hier geschlossen, bis die Teamleitung antwortet.

• Eine Razzia wird niemals 2-3 Tage vorher angesprochen. Diese wird immer 2 Minuten vorher erst bekannt gegeben. Das einzige was diese Regel bezweckt ist, das das swat tot sein wird . Niemand wird aus der badfrak gehen nur um aufm swat bleiben zu können.

• MCD, SWAT sowie FIB sind die drei, die eine Razzia etc durchführen, ich würde diese Regel entweder für alle oder keinen der jeweiligen Parteien auslegen.

Eine Razzia wird niemals 2-3 Tage vorher angesprochen. Diese wird immer 2 Minuten vorher erst bekannt gegeben.

Von der Bekanntgabe bis zur eigentlichen Razzia vergeht in den meisten fällen aber nochmal 15-30 Minuten, was dicke ausreicht um Meta betreiben zu können.

Das einzige was diese Regel bezweckt ist, das das swat tot sein wird . Niemand wird aus der badfrak gehen nur um aufm swat bleiben zu können.

Beim FIB sowie MCD klappt es doch auch, klar werden viele verlassen, aber genau so kommen neue hinzu, man sollte sich halt überlegen was man eher machen möchte.

• So, als Fraktionsverwaltungsleitung kann ich ja auch mal was dazu erzählen.

Wir haben oft genug Fälle, wo wir Spieler, welche im SWAT und Teil einer Bad-Frak sind, demoten/rauswerfen oder anderweitig bestrafen müssen.

Eine Razzia wird niemals 2-3 Tage vorher angesprochen. Diese wird immer 2 Minuten vorher erst bekannt gegeben. Das einzige was diese Regel bezweckt ist, das das swat tot sein wird . Niemand wird aus der badfrak gehen nur um aufm swat bleiben zu können.

Und genau diese Fälle meine ich.

Sobald es die Möglichkeit gibt, auch nur ein HAUCH an Wissen zu erlangen, fängt die Scheiße schon an.

Meiner Meinung nach ist das eine blöde Idee. Diese Regelung würde das LSPD sowie die generellen Staatsfraktionen extrem schwächen.

Man soll aber immer noch nicht vergessen, dass wir ein RP Server sind.

So wie du argumentierst, geht es dir nur um das reine schießen.

Von der Bekanntgabe bis zur eigentlichen Razzia vergeht in den meisten fällen aber nochmal 15-30 Minuten, was dicke ausreicht um Meta betreiben zu können.

Richtig. Das ist genau das, womit uns rumschlagen müssen, dass man sowas eigentlich nicht wissen kann, und trotzdem passiert es zu oft

• Eine Razzia wird niemals 2-3 Tage vorher angesprochen. Diese wird immer 2 Minuten vorher erst bekannt gegeben. Das einzige was diese Regel bezweckt ist, das das swat tot sein wird . Niemand wird aus der badfrak gehen nur um aufm swat bleiben zu können.

Ich denke spätestens nach dem Clip siehe Link ab min 4:09 das diese Regel mehr als von Nöten ist.

Das hat ja nichts damit zu tun, ob er jetzt SWAT oder Normaler Officer ist in dem bsp, egal.

Man soll aber immer noch nicht vergessen, dass wir ein RP Server sind.

So wie du argumentierst, geht es dir nur um das reine schießen.

Es ist aber dennoch Fakt, dass es ein SWAT geben muss, das in Schießereien auch etwas bringt. Das Ganze ist in Real Life nicht anders. Was bringt es denn, wenn ein SWAT existiert, das nicht mit Bad-Fraktionen in Großschießereien mithalten kann? Das SWAT ist derzeit ein Einsatztrupp, der bei einer Großschießerei kommt, den Einsatz beendet und "das letzte Mittel ist" (wie es im Real Life auch ist).

2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Meiner Meinung wäre es eine unnötige Einschränkung, da die Argumentation für diesen Vorschlag auch etwas schwach ist. Deiner Argumentation nach geht es darum das die Swat Officer Meta-Gaming betreiben und immer wenn ein announce kommt diesen ausnutzen für ihren Badfrak Charakter und deswegen willst du das Swat für Leute die in einer badfrak drin sind sperren?

Der erste Punkt warum das nicht gut gehen würde ist das, wenn man sich jetzt die Angestelltenliste anschaut viele einen 2te. Charakter in einer badfrak haben und durch den Verlust von diesen Spieler würde das Swat unterbesetzt sein. Anstatt direkt alle Leute rauszuwerfen könnte man auch einen Lösung finden das jeder drin bleibt, aber bei jeglichen Razzien die im Discord angekündigt werden anders gehandelt wird das man den Ort wo die Razzia durch geführt werden z. B noch nicht erfährt bis man da ist oder das man gar nicht einen Discord announce macht, sondern einfach IC im Funk sagt dass das Swat sich da und da sammeln soll was Meta-Gaming vermeiden würde und nicht direkt das Swat für Badfraks sperren, weil du musst es auch so sehen für viele ist es mal eine Auszeit von seinem Badfrak Char auf den Swat Char zu gehen und diese Chance nimmst du ihnen mit diesem Vorschlag.

Liebe Grüße.

• Meiner Meinung wäre es eine unnötige Einschränkung, da die Argumentation für diesen Vorschlag auch etwas schwach ist. Deiner Argumentation nach geht es darum das die Swat Officer Meta-Gaming betreiben und immer wenn ein announce kommt diesen ausnutzen für ihren Badfrak Charakter und deswegen willst du das Swat für Leute die in einer badfrak drin sind sperren?

Der erste Punkt warum das nicht gut gehen würde ist das, wenn man sich jetzt die Angestelltenliste anschaut viele einen 2te. Charakter in einer badfrak haben und durch den Verlust von diesen Spieler würde das Swat unterbesetzt sein. Anstatt direkt alle Leute rauszuwerfen könnte man auch einen Lösung finden das jeder drin bleibt, aber bei jeglichen Razzien die im Discord angekündigt werden anders gehandelt wird das man den Ort wo die Razzia durch geführt werden z. B noch nicht erfährt bis man da ist oder das man gar nicht einen Discord announce macht, sondern einfach IC im Funk sagt dass das Swat sich da und da sammeln soll was Meta-Gaming vermeiden würde und nicht direkt das Swat für Badfraks sperren, weil du musst es auch so sehen für viele ist es mal eine Auszeit von seinem Badfrak Char auf den Swat Char zu gehen und diese Chance nimmst du ihnen mit diesem Vorschlag.

Liebe Grüße.

So wird es aktuell schon durchgeführt. Das FIB bzw. die MCD kündigt an "Treffen beim FIB HQ um 18:30". Anschließend wird eine Kolonne aufgebaut und es wird in eine Richtung gefahren, zu diesem Zeitpunkt weiß nur die MCD und/oder das FIB über den Ort bescheid. Sobald man in der nähe ist wird bekannt gegeben wo genau es hingeht, ab und zu passiert dies auch kurz vor abfahrt der Kolonne aber das SWAT ist nicht ohne Grund von dieser Regel ausgeschlossen. Im Normalfall weiß das SWAT nicht früh genug über einen Einsatzort bescheid um weiterzugeben was passiert.

---------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem Video welches Lannister eingeschickt hat: Dies beweist tatsächlich nichts. Jeder PDler oder US-Marshall hätte diese Aktion genauso durchführen können.

Es macht mMn keinen Sinn die Möglichkeiten von allen Usern derart einzuschränken weil es hier und da ein schwarzes Schaf gibt. Ja, dass der User ein SWATler ist, ist für das Beispiel unglücklich aber wie erwähnt hätte der User das selbe machen können wäre er z.B. als Traffic-Division Officer angestellt gewesen.

4 Mal editiert, zuletzt von Hobby ()

• So wird es aktuell schon durchgeführt. Das FIB bzw. die MCD kündigt an "Treffen beim FIB HQ um 18:30". Anschließend wird eine Kolonne aufgebaut und es wird in eine Richtung gefahren, zu diesem Zeitpunkt weiß nur die MCD und/oder das FIB über den Ort bescheid. Sobald man in der nähe ist wird bekannt gegeben wo genau es hingeht, ab und zu passiert dies auch kurz vor abfahrt der Kolonne aber das SWAT ist nicht ohne Grund von dieser Regel ausgeschlossen. Im Normalfall weiß das SWAT nicht früh genug über einen Einsatzort bescheid um weiterzugeben was passier

Ich war ja vor kurzem selber noch beim FIB und habe mir nochmal die Meinung 2 etwas langwierigere FIBler eingeholt, das SWAT erfährt bei der Einsatzbesprechung wo man hinfährt nicht erst auf dem weg dahin, würde ja auch relativ wenig Sinn machen ohne vorherige Absprache und Plan bspw. V13 neh Razzia zu drücken.

Wie auch von mir bereits oben geschrieben, vergehen bis die Einsatzplanung Ihr Ende gefunden hat, und die eigentliche Razzia beginnt ca 15-30 Minuten was dann eben wieder genügend Zeit ist.

• Es macht mMn keinen Sinn die Möglichkeiten von allen Usern derart einzuschränken weil es hier und da ein schwarzes Schaf gibt. Ja, dass der User ein SWATler ist

Hobby aber gerade du solltest Intern wissen, dass es nicht hier und da einen gibt sondern das es aktuell Tonnen davon gibt.

• Das SWAT ebenfalls in die Regel zu Involvieren finde ich keinen guten Lösungsansatz. Dies beeinflusst die möglichkeiten der User zu sehr.

Meiner Meinung nach sollten Razzien erst unmittelbar vor der Druchführung an die SWAT Units mitgeteilt werden (was meiner Meinung nach bereits passiert).

Um hier vor einem möglichen Multichar vergehen gewappnet zu sein, besteht die Möglichkeit, das die Fraktionsverwaltung bei Verdacht eine Multichar Vergehens aggiert.
    Sollte demnach der Verdacht bestehen, das Informationen weiterverwendet worden sind, wird das sowieso administrativ untersucht.

Demnach ist eine Implementierung des SWATS in die Regel nicht geplant und der Vorschlag abgelehnt.

MFG
    Julian

• Julian

Hat das Thema geschlossen.
  • Julian

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!