Türschlösser fehlerhaft

• Eventuell könnte man hier einen Bereinigungsmechanismus einbaun bzw. eine Art Self-Repair

Es wäre aber sinnvoll, zunächst zu untersuchen, in welchen Situationen der Fehler auftritt und warum genau.

Gab es nicht schon einen Debug-Befehl für Türen?

Falls nicht, wäre es hilfreich, einen einzuführen, um besser nachvollziehen zu können, was an der Tür fehlt, damit sie korrekt geladen wird.

Generell sind solche sogenannten „Bandaid-Fixes“ eher ungünstig, da sie das eigentliche Problem oft nur verschleiern. Daher wäre es wünschenswert, das Grundproblem gezielt anzugehen.

z.B. müssten wir unterscheiden, ob die Tür ordentlich genetworked ist, nur nicht geladen wird, oder z.B. ein Statebag nicht ordentlich setzt, usw.

• Soweit ich weiß, gab es ein Debug Befehl für die Tür, mit der du sehen konntest welche die nächste Tür ist, ob die offen ist etc. leider kann ich mich aber nicht mehr an den Befehl erinnern

Gab hier eine Fix-Maßnahme von Nuggest. Teil uns gerne mit, ob das geholfen hat. Der Befehl lautet "doorlock_debug".

• Soweit ich weiß, gab es ein Debug Befehl für die Tür, mit der du sehen konntest welche die nächste Tür ist, ob die offen ist etc. leider kann ich mich aber nicht mehr an den Befehl erinnern

Gab hier eine Fix-Maßnahme von Nuggest. Teil uns gerne mit, ob das geholfen hat. Der Befehl lautet "doorlock_debug".

Es zeigt Informationen, die man nutzen kann.

z.B inwiefern die Tür erkannt wird.

• Wenn ich z.B. vor dieser Tür hier stehe, wird mir via Debug-Command angezeigt, dass sie da ist und verschlossen. Jedoch ist sie nicht interagierbar.

User müssen das mit Emote-"Abuse" umgehen, um hindurchzukommen oder darauf hoffen, dass ein Spieler in der Nähe ist, der die Tür öffnen kann. Auch ein Relog oder Neustart des Spiels hilft nicht immer.

Wenn ich mit editdoor auf die Tür zugreife und sie einfach nur "Bestätige", dann ist sie wieder für alle im Umkreis nutzbar. Bis sie es wieder nicht mehr ist.

mcNuggets

pasted-from-clipboard.png

Edit: Wenn ich die Tür mit editdoor wieder gangbar mache, zeigt es mir im geöffneten Zustand "Im Cache: 42" an. Im Geschlossenen wie oben, 4.

pasted-from-clipboard.png

• Hey,

ich als User bin ebenfalls von dieser Tür-Schloss-Thematik betroffen, welche schon in vielen Fällen für sehr viele geraubte Nerven und Verlorene Bösewichte gesorgt hat. Grundsätzlich möchte ich auch nicht das irgendwelche Personen sich weiterhin durch genau diese Türen durchbuggen und damit einen Regelbruch begehen und damit das Risiko sich eine Sanktion in Form eines Bannes oder Warns zu holen.

Mehrfaches restarten des Spiels hat auch nicht immer die Problematik gelöst sondern verschlimmert, teilweise verschwinden die Schlösser und tauchen wieder auf oder funktionieren dann gar nicht mehr. Würde es also sehr vom Team begrüßen wenn man dieses Problem aus der Welt schaffen würde.

Ich danke im Voraus, eventuell finde ich noch footage in welchem das Problem ersichtlich ist, aber dennoch hoffe ich das sich dies ändert.

Tschüsseldorf

• Grüße!

Ich kann dieses Problem ebenfalls bestätigen. Es kommt leider regelmäßig vor, dass sich bestimmte Türen innerhalb der Police Departments (von anderen Bereichen kann ich nicht reden) nicht öffnen lassen. In solchen Situationen hat man weder durch einen Relog, noch durch einen Neustart des Spiels oder sogar des gesamten PCs eine Lösungsmöglichkeit.

Das bedeutet, dass man dauerhaft vor verschlossenen Türen steht und so aktiv daran gehindert wird, das laufende Roleplay sinnvoll fortzuführen.

Besonders ärgerlich ist, dass dieser Fehler relativ häufig auftritt und es kaum Möglichkeiten gibt, dagegen etwas zu unternehmen. Dadurch entstehen nicht nur unnötige Verzögerungen, sondern teilweise auch Situationen, in denen man komplett aus dem RP herausgerissen wird. Gerade in manchen Situationen, bei denen ein schnelles Handeln gefragt ist, kann das sehr störend wirken.

Eine dauerhafte Behebung oder zumindest ein Workaround wäre daher sehr wünschenswert, um allen Beteiligten ein flüssigeres und ungestörtes Spielerlebnis zu ermöglichen.

GaLieGrü
    Dominik :)

• Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Bei mir steht das zum Beispiel. Die Tür ist auf, aber ich kann sie nicht verschließen.

• Das Problem tritt erstaunlich häufig auf. Ich für meinen Teil kann hauptsächlich über die Türen im Vinewood Hills Police Department sprechen. Dort kann man häufig nicht mit den Garagenschlössern oder mit dem Schloss bei der Tür, die in die Garage führt interagieren. Das stört zum einen die Spieler, die Tatverdächtige in die Zellen bringen, Spieler, die offline gehen möchten und die jenigen, die an einer Einsatzlage teilnehmen möchten. Es gibt nur eine Möglichkeit die Garage zu Fuß zu betreten und die Tür streikt gerne mal. Ich sehe häufig Spieler, die sich am Rande der Garage hinpflanzen und hoffen, dass ein Spieler vorbeikommt, der in der Lage ist die Türe zu öffnen, weil sie Angst haben sich durch einen Bug oder Emote durch die Tür zu mogeln und daraufhin gebannt zu werden.

Vorestern Abend erst haben mehrere Spieler(Ich schätze mal realistisch 12) ohne Erfolg versucht die Garage zu öffnen, um bei einem Großeinsatz auszuhelfen. Es kam auch bereits schon vor, dass verhaftete Spieler nicht in das Gefängnis überführt werden konnten aufgrund der Schlösser. Ziemlich störend für alle Parteien.

Möge der Schlüssel mit uns sein

• mcNuggets

Hat das Label Warte auf Antwort entfernt.
    • Neu
    • +3

Ich gucke mir das jetzt an.

Habe zum ersten zum Debug-Befehl hinzugefügt, dass einem eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn man die Tür vom Client aus nicht öffnen kann.

Wäre hilfreich, wenn mir jemand morgen rückmeldet, wenn das erneut passiert, was für eine Fehlermeldung beim Öffnen angezeigt wird.

Wenn nämlich kein Fehler kommt als Meldung, heißt das, dass ihr tatsächlich einen falschen Status genetworked habt, z.B.

Hilft halt bei der Fehlereindämmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!