1. Nutzer/Administrator:
Smirnow
2. Verstoß:
Alles begann damit, dass wir (YNR) geplant hatten, gegen eine andere Fraktion vorzugehen, da wir einen Strang gegen diese hatten und ihn weiter ausbauen wollten. Etwa fünf Minuten nach unserem spontanen Ping begann das PD, sich im VPD zu sammeln, um eine Kolonne zu bilden. Da wir keinen PD-Fight wollten, sind wir zunächst normal gesplittet herumgefahren und haben gezielt nach der anderen Fraktion gesucht.
Auf Höhe Nagata haben wir schließlich ein Mitglied dieser Fraktion gefunden und zunächst das Gespräch gesucht. Plötzlich kam Smirnow in einem Biker-Outfit zusammen mit einer Frau dazu und warf einem unserer Kollegen einen Schneeball ins Gesicht. Das Problem dabei war, dass dieser Kollege in genau diesem Moment von einem Medic wiederbelebt wurde. Durch den Treffer ging er direkt wieder zu Boden und verstarb erneut. Dabei verschwand sein komplettes Equipment, darunter ein schweres Gewehr, Westen, Medkits usw.
Diese Vorgeschichte dient lediglich zur Einordnung.
Etwa zwei Minuten später kam das PD mit einer kompletten Kolonne ebenfalls Richtung Nagata und callte uns direkt. Da ich darauf keine Lust hatte und wir keinen PD-Fight wollten, habe ich Alt-F4 gedrückt. Mehrere von uns haben in dieser Situation das Spiel verlassen. Ich wollte wenige Minuten später wieder verbinden, war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits gebannt worden – von Smirnow, für mehrere Wochen wegen RP-Flucht.
Grundsätzlich sehe ich den Bann inzwischen ein, auch wenn er meiner Meinung nach kürzer hätte ausfallen können. Was mich jedoch sehr geärgert hat, war, dass ich sofort gebannt wurde, obwohl ich innerhalb von etwa fünf Minuten wieder connecten wollte. Aus diesem Grund habe ich ein Ticket eröffnet. Ich war dabei zwar sichtlich verärgert, habe jedoch weder beleidigt noch bewusst respektlos geschrieben.
Da Smirnow im Ticket meiner Wahrnehmung nach direkt unhöflich und nicht deeskalierend aufgetreten ist, habe ich die Aussage „Was babbelst du da?“ getätigt. Daraufhin wurde ich für drei Tage vom Discord gebannt und das Ticket wurde geschlossen.
Am 12.12. habe ich erneut ein Ticket eröffnet, da weiterhin Klärungsbedarf bezüglich meines Banns bestand. Auch hier trat Smirnow von Beginn an nicht freundlich auf, obwohl er zunächst weder wusste, wer ich bin, noch worum es konkret ging. Nachdem ihm der Zusammenhang klar war, sagte er sinngemäß:
„Ah, du bist der, bei dem wir die Sachen nicht wegnehmen konnten, die wir aufwendig löschen mussten. Dafür wurde dein Bann jetzt verdoppelt.“
In diesem Moment war ich ehrlich gesagt sprachlos. Auf mich wirkt es so, als würde Smirnow seine Rechte ausnutzen. Ich war natürlich sauer, also sagte ich ihm das es nie kommuniziert wurde das ich dies tun muss und es wurde auch nie getan. Dann verwies er mich darauf, das er mir das ja in dem Ticket gesagt hätte, welches er wegen dem Wort "Babbel" aber geschlossen hatte und mich dann gebannt hat. Hätte er das nicht getan und beruhigend gewirkt hätte man die Sache mit den Items einfach klären können.
Zum Schluss als er dann meinte, das der Bann bestehen bleibt. Habe ich gesagt das ich mich wirklich verarscht fühle. Daraufhin hat er dann das Ticket, noch während ich im Satz war und geschrieben habe geschlossen.
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten für einen Supporter nicht angemessen. Ich empfinde sein Auftreten als unseriös, respektlos und nicht deeskalierend. Zudem habe ich den Eindruck, dass kein echtes Interesse daran besteht, Probleme ruhig und sachlich zu klären, sondern dass Sanktionen willkürlich ausgesprochen werden.
Danke fürs Lesen.
Ps: habe ich alles einmal mit KI überprüfen lassen.
3. Deine Verstöße:
Rp Flucht, Verhaltensnorm
4. Datum:
07.12-12.12
5. Andere Verstöße:
/
6. Betreffende Personen:
MV Smirnow und ich
7. Beweise:
http://transcripts.modern-discord.de/
887794589535187100/144902037372626
5477
http://localhost:3000/transcript/
887794589535187100/1447693851207925
802
http://localhost:3000/transcript/
887794589535187100/144579825299279
0701