Beschwerde gegen MV Smirnow

• 1. Nutzer/Administrator:

Smirnow

2. Verstoß:

Alles begann damit, dass wir (YNR) geplant hatten, gegen eine andere Fraktion vorzugehen, da wir einen Strang gegen diese hatten und ihn weiter ausbauen wollten. Etwa fünf Minuten nach unserem spontanen Ping begann das PD, sich im VPD zu sammeln, um eine Kolonne zu bilden. Da wir keinen PD-Fight wollten, sind wir zunächst normal gesplittet herumgefahren und haben gezielt nach der anderen Fraktion gesucht.

Auf Höhe Nagata haben wir schließlich ein Mitglied dieser Fraktion gefunden und zunächst das Gespräch gesucht. Plötzlich kam Smirnow in einem Biker-Outfit zusammen mit einer Frau dazu und warf einem unserer Kollegen einen Schneeball ins Gesicht. Das Problem dabei war, dass dieser Kollege in genau diesem Moment von einem Medic wiederbelebt wurde. Durch den Treffer ging er direkt wieder zu Boden und verstarb erneut. Dabei verschwand sein komplettes Equipment, darunter ein schweres Gewehr, Westen, Medkits usw.

Diese Vorgeschichte dient lediglich zur Einordnung.

Etwa zwei Minuten später kam das PD mit einer kompletten Kolonne ebenfalls Richtung Nagata und callte uns direkt. Da ich darauf keine Lust hatte und wir keinen PD-Fight wollten, habe ich Alt-F4 gedrückt. Mehrere von uns haben in dieser Situation das Spiel verlassen. Ich wollte wenige Minuten später wieder verbinden, war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits gebannt worden – von Smirnow, für mehrere Wochen wegen RP-Flucht.

Grundsätzlich sehe ich den Bann inzwischen ein, auch wenn er meiner Meinung nach kürzer hätte ausfallen können. Was mich jedoch sehr geärgert hat, war, dass ich sofort gebannt wurde, obwohl ich innerhalb von etwa fünf Minuten wieder connecten wollte. Aus diesem Grund habe ich ein Ticket eröffnet. Ich war dabei zwar sichtlich verärgert, habe jedoch weder beleidigt noch bewusst respektlos geschrieben.

Da Smirnow im Ticket meiner Wahrnehmung nach direkt unhöflich und nicht deeskalierend aufgetreten ist, habe ich die Aussage „Was babbelst du da?“ getätigt. Daraufhin wurde ich für drei Tage vom Discord gebannt und das Ticket wurde geschlossen.

Am 12.12. habe ich erneut ein Ticket eröffnet, da weiterhin Klärungsbedarf bezüglich meines Banns bestand. Auch hier trat Smirnow von Beginn an nicht freundlich auf, obwohl er zunächst weder wusste, wer ich bin, noch worum es konkret ging. Nachdem ihm der Zusammenhang klar war, sagte er sinngemäß:

„Ah, du bist der, bei dem wir die Sachen nicht wegnehmen konnten, die wir aufwendig löschen mussten. Dafür wurde dein Bann jetzt verdoppelt.“

In diesem Moment war ich ehrlich gesagt sprachlos. Auf mich wirkt es so, als würde Smirnow seine Rechte ausnutzen. Ich war natürlich sauer, also sagte ich ihm das es nie kommuniziert wurde das ich dies tun muss und es wurde auch nie getan. Dann verwies er mich darauf, das er mir das ja in dem Ticket gesagt hätte, welches er wegen dem Wort "Babbel" aber geschlossen hatte und mich dann gebannt hat. Hätte er das nicht getan und beruhigend gewirkt hätte man die Sache mit den Items einfach klären können.

Zum Schluss als er dann meinte, das der Bann bestehen bleibt. Habe ich gesagt das ich mich wirklich verarscht fühle. Daraufhin hat er dann das Ticket, noch während ich im Satz war und geschrieben habe geschlossen.

Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten für einen Supporter nicht angemessen. Ich empfinde sein Auftreten als unseriös, respektlos und nicht deeskalierend. Zudem habe ich den Eindruck, dass kein echtes Interesse daran besteht, Probleme ruhig und sachlich zu klären, sondern dass Sanktionen willkürlich ausgesprochen werden.

Danke fürs Lesen.

Ps: habe ich alles einmal mit KI überprüfen lassen.

3. Deine Verstöße:

Rp Flucht, Verhaltensnorm

4. Datum:

07.12-12.12

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

MV Smirnow und ich

7. Beweise:

http://transcripts.modern-discord.de/

887794589535187100/144902037372626

5477

http://localhost:3000/transcript/

887794589535187100/1447693851207925

802

http://localhost:3000/transcript/

887794589535187100/144579825299279

0701

• ------------------------------------------------------------

TRANSCRIPT: ticket-bann-smirnow

Server: ModernV

Datum: 12.12.2025 - 13.12.2025

------------------------------------------------------------

[12.12.2025, 13:49:38] ModernV - Tickets:

Danke für das Erstellen dieses Tickets! Bitte gib uns alle nötigen Beweise / IDs um dein Anliegen zu lösen.

[12.12.2025, 13:49:48] thouis:

moin du geiler Hengst

[12.12.2025, 13:50:08] thouis:

hast mich gebannt vom server und dann noch vom Discord. haste bock bisschen zu quatschen auf süß

[12.12.2025, 13:50:30] thouis:

weil bin nur so zu 50% fein mit bann und wie du mich behandelst

[12.12.2025, 13:53:46] [MV] Shay:

Erwähnt @[MV] Smirnow

[12.12.2025, 13:57:09] [MV] Smirnow:

Und wie ich dich behandle? Worauf genau soll das bezogen sein?

[12.12.2025, 13:57:42] thouis:

3 tage ban für "babbel nicht so" bisschen fies

[12.12.2025, 13:59:03] [MV] Smirnow:

Da steht RP-Flucht im Bann Screen

[12.12.2025, 13:59:15] thouis:

ja ich meine ja im dc. Rp flucht ist ja fair

[12.12.2025, 13:59:31] thouis:

ich wollte nur fragen ob du nh woche draus machst auf süß

[12.12.2025, 14:00:05] thouis:

und ich wollte fragen wieso du das bearbeitest weil ka ich hab dir kurz vorher in kopf geschossen und deswegen kommt es mir bissch voreingenommen rüber

[12.12.2025, 14:00:21] thouis:

vorall weil du mich 3 min nach quit gebannt hattest wo ich grade wieder rein wollte ins game

[12.12.2025, 14:18:46] [MV] Smirnow:

Ich weiß nicht einmal wer du bist <:Ew:952529487067754506>

[12.12.2025, 14:20:24] [MV] Smirnow:

Ah doch ich erinnere mich, du hast ein Monat Bann bekommen aufgrund des administrativen Aufwands. Wir mussten dir das Inventar händisch löschen, da du deine Sachen ja nicht hergeben wolltest

[12.12.2025, 14:20:34] System:

Ticket verschoben nach #Channel-1326229697578795028.

[12.12.2025, 14:51:44] thouis:

hä was nein? das stimmt nicht

[12.12.2025, 14:52:14] thouis:

du hast mich gebannt dann hab ich ticket aufgemacht und war sauer und dann hast du mich vom dc gebannt

[12.12.2025, 14:52:26] thouis:

von 4 wochen bann und sachen abgeben war bisher nie die rede

[12.12.2025, 14:53:24] thouis:

also um es zusammen zufassen wir haben lowkey nicht eine sekunde geredet und so 2 min geschrieben

[12.12.2025, 14:56:48] [MV] Smirnow:

Schick mir mal bitte den Link zum Transcript

[12.12.2025, 15:12:13] thouis:

ich kann selber einfach nicht draufzugreifen. andere können auch nicht, kollege hat probiert klappt bei ihm auch nicht

[12.12.2025, 17:36:41] thouis:

Was neues?

[12.12.2025, 18:36:54] [MV] Smirnow:

Ja Bann bleibt bestehen. Kannst gerne einen Entbannungsantrag ab nächster Woche stellen.

[12.12.2025, 22:41:46] [MV] Smirnow:

Sonst noch Anliegen? (Ticket umbenannt in "ticket-Bann Smirnow")

[13.12.2025, 00:45:29] thouis:

Der ein Monat bleibt bestehen?

[13.12.2025, 00:50:25] [MV] Smirnow:

Ja.

[13.12.2025, 00:53:37] thouis:

Hä was wieso denn? Hahahaha. Ich hatte 2 Wochen wegen Rp flucht wofür jetzt nochmal 2 oben drauf??? Das macht halt ehrlich keinen Sinn

[13.12.2025, 00:54:42] [MV] Smirnow:

(Zitiert vorherige Nachricht): "Ah doch ich erinnere mich, du hast ein Monat Bann bekommen aufgrund des administrativen Aufwands. Wir mussten dir das Inventar händisch löschen, da du deine Sachen ja nicht hergeben wolltest"

[13.12.2025, 00:55:00] thouis:

Mir hat nie jemand gesagt ich solle Inventar abgeben hä. Macht halt fr keinen Sinn. 2 Wochen eh schon zu viel für RP-Flucht. Andere haben 1 Woche bekommen. Ich Krieg jetzt 1 Monat einfach dafür? Voll die verarsche mal wieder

[13.12.2025, 00:56:39] [MV] Smirnow:

"Wir mussten dir das Inventar händisch löschen, da du deine Sachen ja nicht hergeben wolltest"

[13.12.2025, 00:56:51] thouis:

Das stimmt nicht häääääää. Niemand hat gesagt ich solle Sachen hergeben

[13.12.2025, 00:57:00] [MV] Smirnow:

Du kannst dich ja anscheinend nicht vernünftig artikulieren, daher Support beendet.

------------------------------------------------------------

Die anderen beiden links sind nicht aufrufbar, da sie über einen local Host laufen. Ich bin absolut kein Technik pro deswegen kein Plan was ich damit machen soll.

Ich sag aber auch ehrlich solange du/ihr es hinbekommt meinen Bann auf insgesamt eine Woche runterzukriegen bin ich "zu Frieden". Juckt mich nicht wirklich ob Smirnow deswegen irgendwie Stress kriegt, ich will einfach nciht mehr mit ihm in irgendeiner Weise zusammen arbeiten müssen. Ich fande nur alles was er getan hat und wie er sich gegeben hat scheiße. Am Ende des Tages will ich ihn jetzt auch nicht in iwas hineinreiten aber ich finde sowas sollte mal gesagt werden. Denn viele beschweren sich über supporter und vorallem über highteamler. Kriegt ihr also das Team meist nur nicht mit.

Einmal editiert, zuletzt von Kuro () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Jiqxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• (ticket-40442ur7f35yf9o)
    dieses Ticket (das erste weswegen er mich 3 Tage gebannt hat) ist nicht aufrufbar man kann den link nicht öffnen es geht nicht. das andere ticket geht, von diesem habe ich den gesamten inhalt geschickt, das sollte also passen.
    meine frage allerdings noch, muss er nicht beweisen können, das ich die chance hatte meine sachen abgeben? sonst hat er ja keinen Beweis für meine Bann verdopllung,
    oder?

• Beitrag von Jiqxy ()

Dieser Beitrag wurde von Bunny aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsbeitrag, unnötig ().
  • Beitrag von Scarletta ()

Dieser Beitrag wurde von Bunny aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • Beitrag von Kaan ()

Dieser Beitrag wurde von Bunny aus folgendem Grund gelöscht: Nett aber unnötig :> ().
  • Ich bin kein Technik pro, auch mithilfe von KI geht es nicht, man hat keinen Zugriff auf diese Tickets nur das was ich hier reingeschickt habe. Respekt Smirnow gut gemacht. Gute Arbeit, danke vielmals. Und vorallem danke für den 1 Monat Bann weil der "administrative Aufwand" zu hoch war (was dein Job ist). Wie immer wird man also gebannt ohne wirklich Gründe. Naja man kennt es nicht anders. Schönen Tag wünsch ich

Smirnow hätte es einfach bei 2 Wochen belassen können, dann hätte ich mir die Scheiße hier auch ersparen können. 10 Leute sagen mir mach dir Beschwerde nicht, bringt eh nichts außer das iwelche admins sobald man entbannt ist speccen und dich dann für alles bannen was sie finden. Denke darauf stell ich mich dann jetzt ein. Wow

Einmal editiert, zuletzt von Kuro () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Jiqxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Jiqxy ()

Dieser Beitrag wurde von Bunny aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Appell ().
  • Das Hochladen einer HTML-Datei ist nicht allzu schwer. Es würde sich vielleicht anbieten, einen Freund zu fragen, welcher sich bswp. mit File-Sharing-Diensten wie Google, Mediafire ff. auskennt. Ich kann hier gerne noch ein wenig warten, werde wohl aber morgen alle vorliegenden Unterlagen sichten.

• Ich bin kein Technik pro, auch mithilfe von KI geht es nicht, man hat keinen Zugriff auf diese Tickets nur das was ich hier reingeschickt habe. Respekt Smirnow gut gemacht. Gute Arbeit, danke vielmals. Und vorallem danke für den 1 Monat Bann weil der "administrative Aufwand" zu hoch war (was dein Job ist). Wie immer wird man also gebannt ohne wirklich Gründe. Naja man kennt es nicht anders. Schönen Tag wünsch ich

Smirnow hätte es einfach bei 2 Wochen belassen können, dann hätte ich mir die Scheiße hier auch ersparen können. 10 Leute sagen mir mach dir Beschwerde nicht, bringt eh nichts außer das iwelche admins sobald man entbannt ist speccen und dich dann für alles bannen was sie finden. Denke darauf stell ich mich dann jetzt ein. Wow

Langsam reicht es hier mit diesen haltlosen Vorwürfen. Die Anschuldigungen, die du hier äußerst, sind in dieser Form nicht korrekt und teilweise auch komplett von irgendwo hergezogen.

Zum Punkt Ticket-Transkript bzw. Zugang:

Ich habe keinerlei Möglichkeit oder Berechtigung, dir den Zugriff auf irgendwelche Transkripte zu entziehen oder diese zu löschen. Als Teamleitung bin ich für die Entwicklung und Organisation des Teams zuständig, nicht für die Verwaltung oder Funktion der Discord Ticket Bots.

Bezüglich der Inventar-Löschung:

Ich habe dein Inventar nicht selbst manuell gelöscht. Bunny war so freundlich und hat sich die Zeit genommen, dies zu übernehmen obwohl dies ausdrücklich nicht Bunnys aufgabengebiet gehört, was sich glaube ich schon von selbst erschließen lässt.

In deiner Beschwerde werden mehrere unbelegte Vorwürfe erhoben, die unter anderem meinem Ruf schaden. Das ist in dieser Form einfach nur peinlich. Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, ist das selbstverständlich dein gutes Recht, dann bitte jedoch auf sachlicher und faktenbasierter Ebene und ohne beschönigungen und haltlose Vorwürfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!