Beschwerde gegen Smirnow und bxl

• 1. Nutzer/Administrator:

Smirnow, bxl

2. Verstoß:

Mir ist in mehreren Situationen aufgefallen, dass diese beiden Teammitglieder nicht neutral handeln. Smirnow ist Teil der Teamleitung und gleichzeitig Mitglied der Fraktion Bratwa. Bxl ist Teil der Fraktionsverwaltung und der PC-Durchsuchung und auch Mitglied der Fraktion Bratwa. In Support- bzw. Entscheidungssituationen entsteht dadurch der Eindruck von Parteilichkeit.

Konkret kam es vor, dass Mitglieder der Fraktion MG-13 sofort sanktioniert wurden, obwohl es sich um Situationen handelte, die üblicherweise nicht oder deutlich milder bestraft werden. In vergleichbaren Situationen mit Mitgliedern der Bratwa wurde anders reagiert. Zudem ist vermehrt aufgefallen, dass diese beiden Teammitglieder gezielt Supportfälle der MG-13 übernimmt und diese, wie schon erwähnt, parteiisch beurteilen und sehr hart sanktionieren.

Situation 1: (Smirnow, vllt auch bxl jedoch keine Auskunft) 27.12.2025

Es kam zu Konflikten zwischen der MG-13 und der Bratwa. Eine Person der Bratwa wurde per Helikopter ausgeschaltet und zum Observatorium gebracht. Kurz darauf erschien nahezu die komplette Bratwa. Zunächst wurde unser Helikopter gecallt, woraufhin es zu einem Schusswechsel kam. Der Helikopter der Bratwa wurde ebenfalls niedergestreckt. Nach etwa 10–15 Minuten ging die MG-13 aus der Situation als Sieger hervor.

Im Nachgang wurde die gesamte Situation aufgelöst, da laut Angaben der Bratwa ein Beifahrer mit einer 50er Pistole gecheatet haben soll. Dieser Spieler wurde von Smirnow gebannt, ohne die Möglichkeit zu erhalten, sich zu äußern oder eine PC-Durchsuchung durchführen zu lassen, um seine Unschuld zu beweisen. Zudem wurde die gesamte Situation auf Anordnung von Smirnow aufgelöst.

Nach Rücksprache mit einem Mitglied des Highteams wurde mir bestätigt, dass der betroffene Spieler grundsätzlich ein Recht auf eine PC-Durchsuchung gehabt hätte.

Nach Absprache mit einem High-Teamler bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Person ein Recht auf eine PC-Durchsuchung hat

Situation 2: (Smirnow) 27.12.2025

Nach mehreren Auseinandersetzungen am Weed-Sammler nahm ich zwei Personen (Carlos Miri, Kenan Joe) zunächst als Geiseln und brachte sie zur Schwarzgeldwäsche (ca. 100 m nördlich). Kurz darauf erschienen Zivilisten, von denen bekannt ist, dass sie eng mit diesen Personen befreundet sind, und befreiten die Geiseln ohne ersichtlichen RP-Hintergrund (siehe Clip). Ein Meta-Verdacht lag hier nahe.

Im weiteren Verlauf kam ein MG-13-Helikopter hinzu. Nach etwa drei Minuten schwebten wir über dem gegnerischen Helikopter und beobachteten, wie eine Person von uns gefesselt und mitgenommen wurde. Wir nahmen die Verfolgung auf und es kam auf dem Dach des Anwesens zum Kampf gegen Smirnow und Kenan Joe, der sich nach etwa sechs Minuten erneut an der Situation beteiligte. Die MG-13 gewann diesen Fight.

Die erbeuteten Waffen wurden im Anschluss verteilt. Eine schwere Waffe übergab ich an Osman Gee, eine weitere behielt ich selbst. Diese Waffe war in den darauffolgenden Tagen nicht mehr auffindbar. Mir ist nicht bekannt, wann oder durch wen diese entfernt wurde.

Situation 3: (Smirnow) 28.12.2025

Während eines Gangwars gegen die Bratwa wurde ich von einer Person getötet, die sich außerhalb der Zone befand (siehe Clip). In der Folge habe ich ebenfalls außerhalb der Zone geschossen. Kurz darauf wurde ich von Smirnow für einen Tag wegen eines „GW-Verstoßes“ gebannt.

Nach dem Bann legte ich ihm privat einen Gegenclip vor. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Entbannung erfolgt, sobald er wieder am PC sei. Trotz dessen blieb ich insgesamt über vier Stunden gebannt, obwohl Smirnow in dieser Zeit noch ingame aktiv war. Auf Nachfrage kann ich hierzu Screenshots des Chatverlaufs vorlegen.

Auffällig ist für mich, dass in vergleichbaren Fällen bei Mitgliedern der Bratwa deutlich mildere Maßnahmen (z. B. Warnungen) ausgesprochen wurden, während ich direkt gebannt wurde.

Situation 4: (Smirnow) 29.12.2025

Erneut kam es zu einem Gangwar gegen die Bratwa. Smirnow befand sich selbst in der Zone. Nachdem ich ihn getötet und anschließend bodyshooted habe (was laut Regelwerk nicht verboten, jedoch unerwünscht ist), wurde ich etwa zehn Sekunden später für zwei Tage wegen eines „GW-Verstoßes“ gebannt.

Aus meiner Sicht wirkte diese Reaktion sehr impulsiv. Gerade bei einer so hohen Teamposition sollte eine gewisse Distanz und Neutralität gewahrt werden.

Situation 5: (bxl) 22.12.2025

Ich eröffnete ein Ticket, um meine seit über zwei Monaten bestehende Aufnahmepflicht entfernen zu lassen. In diesem Zeitraum wurde ich kein einziges Mal nach Clips gefragt. bxl übernahm das Ticket, ordnete eine PC-Durchsuchung an und forderte anschließend Clips ein.

Da der Server in dieser Zeit wenig aktiv war, konnte ich keine relevanten Clips (unter einer Woche alt) vorweisen. Die einzigen vorhandenen Situationen waren Gangwars. Das Gespräch verlief sehr offensiv und respektlos. Meine Erklärungsversuche wurden kaum berücksichtigt.

Mir wurde nahegelegt, nach drei Tagen einen Entbannungsantrag zu stellen. Dieser wurde später abgelehnt mit der Begründung, mein Antrag würde nicht genug Reue zeigen. Erst nach einem Gespräch mit Maurizio konnte der Sachverhalt geklärt und meine Unschuld festgestellt werden.

Situation 6: (bxl) 28.12.2025

Ich wurde von bxl permanent wegen Modding gebannt. Als Begründung wurde herangezogen, dass ich ingame aus Spaß gesagt habe, ich würde „kurz hochschrauben“. Mir ist bewusst, dass diese Aussage unnötig war. Dennoch halte ich einen permanenten Bann allein aufgrund dieser Aussage für unverhältnismäßig, zumal ähnliche Aussagen alltäglich vorkommen und erkennbar nicht ernst gemeint waren.

Nach einem Gespräch mit Paulano (PCD-Leitung) konnte auch dieser Bann vollständig geklärt werden.

Fazit: Zusammenfassend ist mir in den oben genannten Situationen aufgefallen, dass Entscheidungen wiederholt sehr einseitig wirkten und insbesondere zu Ungunsten der MG-13 ausgefallen sind.

Aufgrund der bestehenden Fraktionszugehörigkeiten halte ich es für sinnvoll, diese Fälle neutral zu prüfen und gegebenenfalls auch Server-Logs zur Unterstützung heranzuziehen.

Als letztes möchte ich noch sagen, dass nicht alles aufgenommen bzw. bewiesen werden kann und vieles im Hintergrund passiert. Hierzu wäre es hilfreich neben den Clips die Logs durchzuschauen, um sich diese als Grundhilfe herzuleiten!

Falls weitere Fragen da sind, bin ich bereit diese zu beantworten!

3. Deine Verstöße:

Wie im Clip zusehen, meine Regelbrüche (Feuer vs Feuer), sprich: Die schießen außerhalb der Zone, heißt, ich schieße auch außerhalb.

Übersehene Regelbrüche kommen oft auch vor. Für diese entschuldige ich mich nochmals.

4. Datum:

22.12., 27.12., 28.12., 29.12.

5. Andere Verstöße:

Vermehrtes Gambo-Verhalten von Smirnow (stellt als Bratwa Kriegsvertrag/Forderung an MG-13, callt diese kurz danach als Zivi Trupp mit anderen Bratwa-Mitglieder ohne trifftigen RP-Hintergrund)

6. Betreffende Personen:

Jovan Wakiki (ich)

Die komplette MG-13

7. Beweise:

Situation 1:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Situation 2:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Situation 3:

https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/lNzjPsccYef69otLX?invite=cr-MSxLM2EsMzM2NjIyNjA1&v=23

Situation 3 Bannscreen

Situation 4:

Externer Inhalt medal.tv

Situation 4 Bannscreen

Situation 5:

Situation 5 Ticket

Situation 5 Forum

Situation 6:

Situation 6 Ticket

Situation 6 Bannscreen

Clip 3 kann ich nicht reinsenden, aber ich kann es zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von maurizio () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Ikon41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Smirnow/bxl“ zu „Beschwerde gegen Smirnow und bxl“ geändert.
  • Kurze Stellungnahme von mir hier zu der Beschwerde von Ikon41 :

Also, ich habe gerade alleine den ersten Absatz der Beschwerde mir gegenüber gelesen und dabei direkt wieder Beschönigungen sowie Abweichungen von der Realität bemerkt. Ikon41 wenn du Beschwerden schreibst, was dein gutes Recht ist, wäre es sinnvoll, diese sachlich zu formulieren, ohne Beschönigungen und ohne Dinge zu verschweigen was du hier aufjedenfall tust.

Kommen wir direkt mal zur ersten Geschichte

Konkret kam es vor, dass Mitglieder der Fraktion MG-13 sofort sanktioniert wurden, obwohl es sich um Situationen handelte, die üblicherweise nicht oder deutlich milder bestraft werden. In vergleichbaren Situationen mit Mitgliedern der Bratwa wurde anders reagiert.

Du sprichst davon, dass Mitglieder von euch also MG13 anscheinend sofort sanktioniert wurden, während Mitglieder von Bratva gar nicht oder nur milder bestraft worden seien. Zunächst würde mich hier interessieren, woher du genau wissen willst, dass Mitglieder anderer Fraktionen tatsächlich milder sanktioniert wurden.

Wenn ich merke, dass Personen Fehler machen, greife ich natürlich durch und situativ greife ich da auch sehr gerne zu Verwarnungen. Diese Entscheidungen sind jedoch immer kontextabhängig und situationsbezogen. Dabei ist es mir egal, ob du in meiner Fraktion bist, welchen Rang du Ingame oder auch im Team hast, oder was du sonst für eine Position bekleidest.

Du kennst häufig die Hintergründe bei anderen Personen bzw. Situationen nicht und mutmaßt hier ziemlich viel. Und falls du dich hierbei auf deine eigene Sanktion beziehen möchtest, bei der ich sogar so nett war und sie dir im Nachhinein erlassen habe wäre es fair zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um deine erste Sanktion dieser Art gehandelt hat. Das zu erwähnen wäre in deiner Position natürlich aber eher nachteilig...

Zudem ist vermehrt aufgefallen, dass diese beiden Teammitglieder gezielt Supportfälle der MG-13 übernimmt und diese, wie schon erwähnt, parteiisch beurteilen und sehr hart sanktionieren.

Ebenfalls ein daher geholter Vorwurf. Ich bin Teamleitung und kein Test-Supporter. Ich führe so gut wie nie Supports und sitze diesen, wenn überhaupt, nur bei, um die Qualität der Teammitglieder zu sichern bzw. zu prüfen oder wenn es zu Diskussionsbedarf in einem Supportraum kommt, der von einem Mitglied des Highteams oder der Teamleitung geklärt werden muss.

Anders ist es jedoch, wenn ich ingame einen Regelbruch bemerke. Dann ist es natürlich klar, dass ich diesen auch sanktioniere. Das gehört, wie du dir wahrscheinlich auch denken kannst, zu meinem Interesse, den Server sauber von Regelbrüchen zu halten und diese entsprechend zu ahnden.

Dann mache ich mal weiter mit deinen genannten Situation, ich probiere mich mal kurz zu fassen:

Situation 1 (Heli Cheater MG13 --> Situations Auflösung)

Kurz und knapp: 75% der oben genannten Informationen sind falsch bzw nicht richtig dargelegt worden. Weder habe ich die Situation aufgelöst, noch habe ich sie gemeldet oder Ähnliches.

In der Situation kam es kurz zusammengefasst zu einem Helifight zwischen MG13 und Bratva, bei dem ein User sehr auffällig gespielt hat. (Mehr Informationen kann und werde ich hierzu nicht nennen, da diese teamintern sind.)

Daraufhin erhielt der User zunächst einen Sicherheits-/Modding-Bann, nachdem zwei Mitglieder von Bratva die Situation gemeldet und ihre Clips einem Mitglied unserer Analysten vorgelegt hatten. Dieses entschied ebenfalls, den User zu bannen.

Nach einem weiteren Gespräch mit der PC-Durchsuchungsleitung wurde entschieden, dass keine Analyse nötig ist, um zu widerlegen, dass der User gemoddet hat, da dies anderweitig bereits festgestellt werden konnte. (Auch hierzu kann und werde ich keine weiteren Angaben machen.)

Da der User im Fight zwischen Bratva und MG13 einen maßgeblichen Beitrag zum Sieg von MG13 geleistet hat, wurde die Situation anschließend von einem Administrator in Rücksprache mit der PC-Durchsuchungsleitung aufgelöst.

Um es für dich noch einmal klar auszudrücken: nicht von mir und auch nicht von Bxl, der in dieser Situation zudem gar nicht über die notwendigen Befugnisse verfügte.

Situation 2 Meta-Anmutung & vermeintliches Waffenlöschen

Ich weiß nicht genau, wie ich eine Waffe aus euren Inventaren oder Fahrzeugen entwenden können soll. Ich verfüge weder über die Rechte, auf eure Fahrzeuge zuzugreifen, noch auf dein Inventar währenddessen du Offline bist. Die Waffe ist höchstwahrscheinlich durch einen Bug verschwunden oder wurde wie es bei Usern häufiger vorkommt einfach verlegt und man hat vergessen, dass man sie ungelagert hatte.

Kurz zum Metaverdacht: Dazu kann ich dir nur sagen, dass einer unserer Jungs durchgefunkt hat, dass MG13 in der Nähe des Weedverarbeiters bzw. bei der Schwarzgeldwäsche ein oder zwei unserer Leute hochgenommen hat. Daraufhin haben Kenan und ich uns natürlich auf den Weg gemacht und euch gesucht, was auch erfolgreich gelungen ist. Nachdem ein paar Leute von euch einfach so auf uns geschossen haben (im Übrigen auch RDM, mein Bester 😉).

Situation 3 GW-Verstoß Bann 1 (Redzone ignorieren)

Ebenfalls wieder, wie überall, nur Beschönigungen und verdrehte Tatsachen. Dein Clip gehört ganz einfach nicht einmal zu der Situation, wegen der du gebannt wurdest. Wie wäre es denn mal, den Clip so zu schneiden, dass man sieht, wie du gebannt wurdest und zusätzlich die drei bis vier Minuten davor? Dann würde man in deinem Clip auch klar den Grund für den Bann erkennen.

Hier nochmal für alle, die es interessiert, der nichtssagende Clip, der einfach gar nichts zeigt:

Externer Inhalt medal.tv

und der angeblich entlastend sein soll, was er übrigens nicht tut.

Zu folgender Aussage von dir:

„Mir wurde mitgeteilt, dass eine Entbannung erfolgt, sobald er wieder am PC sei. Trotz dessen blieb ich insgesamt über vier Stunden gebannt, obwohl Smirnow in dieser Zeit noch ingame aktiv war.“

Auch das ist von dir etwas falsch dargestellt. Mein PC war an und ich war auch ingame, jedoch, wie ich dir im Chat geschrieben habe, nicht am PC. Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass ich dich entbanne, sobald ich wieder am PC bin, was ich dann auch getan habe. Du solltest eher schätzen, dass ich so kulant war und dich entbannt habe, anstatt dich darüber aufzuregen, dass es vier Stunden gedauert hat. Ich war in dieser Zeit nicht am PC und habe eine Familie. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit dieser einen Schrank für meinen Bruder aufgebaut. Ich hätte dich übrigens auch einfach den Bann absitzen lassen können. Habe ich nicht getan, weil ich dachte, dass du daraus gelernt hast. Anscheinend leider nicht, da du den Fehler wieder bei anderen suchst.

Situation 4 GW-Verstoß Bann 2 (Bodyshooten)

Dort hast du einen erneuten Bann von mir erhalten, aufgrund des Bodyshootens sowie eines Verstoßes gegen die Verhaltensnormen im Gangwar. Dieser Bann betrug 2 Tage, da er weniger als 24 Stunden nach deinem ersten Bann erfolgte und dein Verhalten sich in dieser Zeit offensichtlich nicht gebessert hat.

Kurz darauf hast du mich erneut per DM in einem unangemessenen Ton angeschrieben und mir vorgeworfen, „meine eigenen Leute“ nicht zu sanktionieren. Dabei frage ich mich zum einen, wo die Beweise für diesen Vorwurf sein sollen und wie du darauf kommst. Ich banne sowohl euch als auch meine eigenen Mitglieder, nur dass das natürlich von euch wieder nicht gesehen wird, weil ihr euch lieber Dinge zusammenreimt.

Noch ein letztes Mal mein Appell: Solltest du weiterhin haltlose Anschuldigungen gegen mich auf dem Server verbreiten, werden ebenfalls Sanktionen folgen. Es wäre deutlich sinnvoller, direkt auf mich zuzukommen und vermeintliche Vorurteile zu klären, anstatt hinter meinem Rücken mit deinen Freunden zu lästern und zu denken, dass ich das nicht mitbekomme.

Fazit:

Viele Vorwürfe in der Beschwerde von Ikon41 stimmen so einfach nicht. Sachen werden verdreht, beschönigt oder völlig aus dem Kontext gerissen. Sanktionen passieren situativ, völlig unabhängig von Fraktion, Rang oder irgendwelchen Freundschaften wie du es mir vorwürfst. Wenn du weiterhin haltlose Anschuldigungen streust, wirst du damit nicht durchkommen, es wird Konsequenzen geben. Es wäre deutlich schlauer, direkt auf mich zuzukommen und Dinge zu klären, anstatt hinter meinem Rücken zu lästern und dir Dinge zusammenzudenken.

• Hey,

ich möchte meine vorherige Außenperspektive um einen konkreten eigenen Erfahrungswert ergänzen, da dieser aus meiner Sicht gut verdeutlicht, warum bei manchen Spielern der Eindruck von Ungleichbehandlung oder Rechte-Missbrauch entsteht.

Am 27.12. hatte ich selbst einen Supportfall mit Smirnow. In diesem Support hatte ich persönlich den Eindruck, dass sehr gezielt versucht wurde, mir auf Krampf einen Regelverstoß nachzuweisen, obwohl die Situation aus meiner Sicht nicht eindeutig war.

Im Verlauf des Supports konnte ich:

• meine Sicht der Dinge mit Clips belegen

• meine Aussagen nachvollziehbar erklären

• und zusätzlich gab es eine dritte, unbeteiligte Person, die die Situation bestätigen konnte

Trotzdem hatte ich während des Supports das Gefühl, dass weniger nach einer objektiven Klärung gesucht wurde, sondern eher danach, irgendeinen Ansatzpunkt für eine Sanktion zu finden. Am Ende ließ sich der Vorwurf zwar entkräften, der Umgang und die Herangehensweise hinterließen jedoch einen negativen Eindruck.

Mir ist bewusst, dass Teammitglieder verpflichtet sind, Regelverstöße zu prüfen. Genau deshalb erwarte ich jedoch auch:

• eine offene und neutrale Prüfung beider Seiten

• die Bereitschaft, Beweise auch zugunsten des Spielers gelten zu lassen

• und einen Support, der lösungsorientiert und nicht vorverurteilend wirkt

Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich hier keine Absicht unterstelle, sondern meine persönliche Wahrnehmung schildere. Dennoch bin ich der Meinung, dass genau solche Situationen dazu beitragen, dass Spieler das Gefühl entwickeln, nicht gleichbehandelt zu werden.

Gerade bei Mitgliedern mit hohen Rechten ist die Außenwirkung entscheidend. Selbst korrekt getroffene Entscheidungen können problematisch wirken, wenn der Weg dorthin als einseitig oder voreingenommen wahrgenommen wird.

Mein Anliegen ist es nicht, jemanden anzugreifen, sondern aufzuzeigen, warum Kritik – wie die von Ikon41 – aus Spielersicht nachvollziehbar ist und ernst genommen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Osman Gee

• Situation 5: (bxl) 22.12.2025

Ich eröffnete ein Ticket, um meine seit über zwei Monaten bestehende Aufnahmepflicht entfernen zu lassen. In diesem Zeitraum wurde ich kein einziges Mal nach Clips gefragt. bxl übernahm das Ticket, ordnete eine PC-Durchsuchung an und forderte anschließend Clips ein.

Da der Server in dieser Zeit wenig aktiv war, konnte ich keine relevanten Clips (unter einer Woche alt) vorweisen. Die einzigen vorhandenen Situationen waren Gangwars. Das Gespräch verlief sehr offensiv und respektlos. Meine Erklärungsversuche wurden kaum berücksichtigt.

Mir wurde nahegelegt, nach drei Tagen einen Entbannungsantrag zu stellen. Dieser wurde später abgelehnt mit der Begründung, mein Antrag würde nicht genug Reue zeigen. Erst nach einem Gespräch mit Maurizio konnte der Sachverhalt geklärt und meine Unschuld festgestellt werden.

Moin,

Clips zu zeigen, um eine Aufnahmepflicht entfernt zu bekommen, ist selbstverständlich und normales Vorgehen. Du hattest keinen Clip der letzten 7 Tage, weshalb du einen 5-Tage-Bann erhalten hast, was für so ein Vergehen sehr milde war. Mir zu unterstellen, dass ich im Gespräch respektlos war, ist eine Lüge. Wenn du Beweise hast, füge sie gerne ein. Du hast dich im Gespräch mehrfach wiederholt und mehrfach gesagt: „Aber das ergibt doch gar keinen Sinn“, während ich mehrfach sagte, dass es ein Regelverstoß ist. Trotzdem hast du dich weiterhin wiederholt, was keinen Sinn ergab, weshalb ich dir dann gesagt habe, ob du noch andere Fragen hast, da ich diese Diskussion nicht weiterführen werde. Das Beenden eines Supports wegen einer unnötigen Diskussion steht jedem Teammitglied zu. In deinem Entbannungsantrag sah ich keine Reue. Nicht einmal dort hast du dich entschuldigt oder davon gesprochen, dass du es nicht mehr tun wirst. Damit hast du keine Reue gezeigt. Ein Gespräch mit Maurizio erfolgt noch; ich warte noch auf eine Antwort.

Situation 6: (bxl) 28.12.2025

Ich wurde von bxl permanent wegen Modding gebannt. Als Begründung wurde herangezogen, dass ich ingame aus Spaß gesagt habe, ich würde „kurz hochschrauben“. Mir ist bewusst, dass diese Aussage unnötig war. Dennoch halte ich einen permanenten Bann allein aufgrund dieser Aussage für unverhältnismäßig, zumal ähnliche Aussagen alltäglich vorkommen und erkennbar nicht ernst gemeint waren.

Nach einem Gespräch mit Paulano (PCD-Leitung) konnte auch dieser Bann vollständig geklärt werden.

Wenn man IC in einem Telefonat zu jemandem sagt: „Wenn ich einmal hochschraube, ist es aus für jeden“, deutet das doch sehr stark auf Modding hin, woraufhin ich dir einen Permabann gegeben habe, weil das für mich eindeutig war und du schon einmal im Verdacht auf Modding warst. So etwas wird nicht alltäglich gesagt, und wenn doch, wird so etwas normalerweise nicht gemeldet. Wenn so etwas gemeldet wird, wird es auch genauso gehandhabt.

Situation 1: (Smirnow, vllt auch bxl jedoch keine Auskunft) 27.12.2025

Mit der Situation habe ich nichts zu tun.

Fazit: Du erzählst leider viele Unwahrheiten und verdrehst die Geschichten. Unabhängig vom Rang oder der Zugehörigkeit einer Fraktion wurde hier richtig gehandelt. Es wurde klar und korrekt sanktioniert. Wenn du, wie Smirnow schon sagte, weiterhin Lügen und verdrehte Geschichten über Teammitglieder erzählst, wirst du damit nicht durchkommen.

• Hallöchen,

nach gründlicher Durchsicht vorliegender Sachverhalte und Unterlagen weise ich diese Beschwerde ab.

Die von dir beschriebenen Ereignisse stellen Regelverstöße dar, welche auch sanktioniert werden müssen. Das Regelwerk gibt hier vor, dass sich die Länge einer Sperre nicht nach einer primitiven Liste bemessen darf sondern eine Einzelbewertung vorgenommen werden muss (Siehe Regelwerk). Bei den geschilderten Fällen kann ich keine Abweichung von dieser Regelung feststellen.

Ferner möchte ich anmerken, dass allgemeines What-about-ism (Ich wurde bestraft, andere wurden nicht bestraft) keine Grundlage für Beschwerden oder eine nachträgliche Berücksichtigung für beispielsweise Entsperrungsanträge sein kann. Wie bereits erwähnt wird jeder Spieler in jeder Situation individuell betrachtet und hiernach bestraft.

Zuletzt möchte ich hier noch einmal die Teamleiter-Position hervorheben: Als Führungspersonen des Teams und direkte Stellvertreter der Projektleitung können diese abschließende Entscheidungen treffen - Auch, dass jemand bswp. nicht entsperrt oder auch nicht durchsucht wird. Woran du ein allgemeines Recht auf PC-Durchsuchungen ableitest ist mir fraglich, diese werden im Einzelfall angeboten.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!