Rückerstattungsantrag von Jovan Wakiki

• 1. Identifier

90463ed3609c3ea11a78aa1ca5bba6720ed80113

2. Datum des Verlusts:

20.01. 23:59 Uhr

3. Was ist passiert:

In der Uranmine habe ich gegen juvera alleine gefightet und wie man sah hatte ich eine gute Position wo die mich nicht pushen konnten. Aufeinmal kommt der Hachi und rammt mich komplett weg. Den konnte ich dann töten aber dann waren die anderen 2 schon vorne und ich hatte keine chance mehr.

4. Verloren:

3 Kabelbinder

2 Wasser

1 Medkit

1 Strahlenanzug

2 Spitzhacken

1 Schweres Gewehr inkl. Schalli, mag (im ersten Clip sieht man ganz klar, dass ich mit 60 Schuss angefangen habe zu schießen und den Schalldämpfer hört man ja)

5. Rückerstattung:

Die Sachen

6. Beweismaterial:

1.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Support chat

7. Zeugen:

Ich war alleine

• Du wärst dort so oder so gestorben, weil hinter dem Hachi noch viel mehr autos waren, ausserdem war der pitt nur leicht gegen dein Auto und du hast dadurch kaum Schaden bekommen, ausserdem frage ich mich, mit wem du dort redest wenn du ingame gestummt bist. Die Ausrede, dass dein kollege nicht ic war, könnte man immer nutzen. Wie auch im 2. clip zu sehen ist, war die gegenpartei eindeutig in Überzahl.

• Spielt keine Rolle er wurde Vdm dadurch hatte er einen großen Nachteil den er dadurch nicht gehabt hätte der Hatchi Fahrer wäre tot gewesen und es wär eine möglich chance da gewesen die anderen zu holen.

Nein, es ist aussichtslos. Er hat kaum Schaden durch den Hachi erhalten. Er hatte keine chance weil er deutlich in Unterzahl war

• Du wärst dort so oder so gestorben, weil hinter dem Hachi noch viel mehr autos waren, ausserdem war der pitt nur leicht gegen dein Auto und du hast dadurch kaum Schaden bekommen, ausserdem frage ich mich, mit wem du dort redest wenn du ingame gestummt bist. Die Ausrede, dass dein kollege nicht ic war, könnte man immer nutzen. Wie auch im 2. clip zu sehen ist, war die gegenpartei eindeutig in Überzahl.

Schaden oder nicht ist in dem Kontext irrelevant. Es liegt hier auch nicht nur allgemein VDM/Rammen sondern ebenfalls FearRP/FailRP aus meiner Sicht vor.

VDM = "Das Benutzen seines Fahrzeugs als Waffe ist verboten."
    | Fahrzeuge wurde eindeutig als Waffe genutzt.

FearRP = "FearRP beschreibt eine angemessene Reaktion wenn das eigene Leben bedroht wird. So muss sich jeder mit dem höchsten Ziel verhalten, sein eigenes Leben zu schützen."
    | Schützt sein Leben nicht im Geringsten dadurch, dass er mit Vollgas auf den Wagen zufährt, während eine Person hinter dem Wagen steht und ihn aktiv beschießt.

FailRP = "FailRP beschreibt das unrealistische Verhalten im Rollenspiel. Man muss sich grundsätzlich so verhalten, dass das Rollenspiel realistisch bleibt."
    | Das gleiche wie beim FearRP. Ist grundsätzlich nicht RP realistisch mit 60-70 in nen Wagen zu fahren, der einen aktiv beschießt.

Rammen = "Das absichtliche, unrealistische Rammen anderer Fahrzeuge ist verboten."

| Regel beschreibt sich von selbst, vor allem durch die vorherigen Punkte.

• Ich denke nicht, dass eine weitere Diskussion hier unter dem Antrag einen Sinn hat. Man kann hier argumentieren und sachen umdrehen wie man will. Aber fail rp vorzuwerfen, weil man eine Person umfährt, bzw ihr auto pittet , weil man beschossen wird ist quatsch. In der Uranmine gilt keine Rdm regel und es darf auf alles gehalten werden. Dann würde jeder fail rp machen, der auch nur in der mine angeschossen wird, weil er sich ja nicht ergibt. Dennoch wie am anfang bereits gesagt, denke ich nicht, dass das zu etwas führt. Wollte hier nur mein saft zu geben, weil ich den refund für lächerlich halte, weil er ein 1vs5 sowieso verloren hätte :)

• Es ist egal, ob es ein 1 gegen 5 ist. Ihr konntet in der Situation nicht wirklich vor pushen und musstet dann auf dreckige Weise VDMen. Meine Position war hier aufjedenfall besser und ich konnte alleine gegen halten. Später hat mir dein Kollege sogar gesagt, dass du nicht mal eine Waffe dabei hattest und das sogar mit Absicht gemacht hast.

• Shay January 26, 2026 at 20:09

Hat das Thema geschlossen.
  • Shay January 26, 2026 at 20:10

Hat das Label Gültig hinzugefügt.
  • Shay January 28, 2026 at 20:23

Hat das Label Bearbeitet hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!