Beschwerde gegen MV Mo

• 1. Administrator:

MV Mo

2. Verstoß:

Als ich mit Freunden unterwegs war wurden wir von einer Person gecallt die mit 2 anderen agiert hat. Für mich ist Aussteigen Aussteigen kein Call. Als der Wortlaut ausgesprochen wurde, wurde direkt das Feuer auf uns eröffnet ohne Reaktionszeit einzuhalten. Danach sind wir ausgestiegen und wurden Drive By. Und wurden anschließend umgeschossen und ausgeraubt. Anschließend sind wir dann in den Support gegangen wo MV Mo uns betreut hat. Er hat sich den Clip angeschaut und versucht es so darzustellen das kein Regelbruch Vorliege. Nach dem Supportgespräch ist mir aber auch aufgefallen das der jenige der uns in dem Clip gecallt hat die exakt gleiche Stimme hat wie MV Mo.

3. Deine Verstöße:

So weit ich denke kein Regelverstoß

4. Datum:

03.02.2026

20:48 (vom ihm getötet) ca. 5-10 Minuten später von ihm in Discord gemovet

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

Tonto Hondo

7. Beweise:

Obengennante Situation kann ich mit Clips bei Bedarf Zeigen.

• Linus Grill Beweise wären hier wichtig, könntest du uns diese bitte übersenden?

Gerne auch per Highteam Ticket

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Hallo, ich möchte hierzu kurz Stellung nehmen.

Ja, ich war an der Situation beteiligt.
    Bei dir hatte es in dem Moment gelaggt, das war auch im Clip den du hast zu sehen.
    Deshalb war der Call „Aussteigen oder es knallt“ bei dir anscheinend nicht ganz hörbar.
    Aber ein Kumpel von mir hat ein Clip wo man den ganzen Call ganz klar hört. Den kann ich gerne bei bedarf zeigen.

Für mich sah es in der Situation so aus, als hättest du mich gerammt, während ich gecallt habe.
    Ich bin davon ausgegangen, dass du wegfahren wolltest, und habe deshalb hauptsächlich zur Verteidigung geschossen. Dabei habe ich zuerst nur auf die Reifen gezielt.

Es war auch kein Drive-By-Regelverstoß, da laut Regelwerk man sich verteidigen darf, wenn bereits auf einen geschossen wird.

Mein Handeln basierte auf der Situationseinschätzung und nicht auf der Absicht, Regeln zu brechen.

Und das habe ich im Support bereits erklärt.
    Aus meiner Sicht lag daher kein Regelverstoß vor. Ich habe dir auch vorgeschlagen, eine zweite Meinung einzuholen, das wolltest du aber nicht.

Das, was ihr gemacht habt, war auch nicht in Ordnung, die ganze Zeit mit Waffen durch das Anwesen der Fraktion zu fahren und einen Schuss-Call zu provozieren.
    Aber darüber können wir nach der Beschwerde noch reden.

• Hallo,
    Wie ich das vernehme versuchst du dich grade Rauszureden aus einem Offensichtlichen Regelbruch. Da es zu 100% Drive By ist wies im Regelwerk formuliert ist. Außerdem besteht doch eine Dauerhafte Aufnahmepflicht für Teammitglieder oder ist das nicht mehr so ?
    In meinem Clip hat man es gehört das man nur Aussteigen Aussteigen hört. Ein Schusscall muss laut Regelwerk klar verständlich sein.

"Es war auch kein Drive-By-Regelverstoß, da laut Regelwerk man sich verteidigen darf, wenn bereits auf einen geschossen wird." Der Call geht von dir aus das bedeuted du bist der Aggressor und Verteidigst dich nicht . Man sieht auch Offensichtlich das auf die Insassen und nicht die Reifen speziell geschossen wurde und selbst im späteren Verlauf bist du nicht Ausgestiegen sondern hast weiter auf mich aus dem Auto gehalten.

Regelwerk: Schusscall besagt,
    "Der Schusscall muss verständlich sein. Es muss klar sein, dass ein Feuergefecht eröffnet werden soll" War in dieser Situation nicht ersichtlich da nur "Aussteigen Aussteigen gesagt wurde"

"Es müssten 5 Sekunden Reaktionszeit eingeräumt werden"
    Diese Reaktionszeit war auch nicht Vorhanden da direkt geschossen wurde.

Man sieht auch Offensichtlich das auf die Insassen und nicht die Reifen speziell geschossen wurde und selbst im späteren Verlauf bist du nicht Ausgestiegen sondern hast weiter auf mich aus dem Auto gehalten.

Also um das ganze nochmal Zusammenzufassen du wolltest mit deiner Truppe uns Anzugreifen und nicht wir dich, deshalb hast du uns gecallt und du dich nicht an die Regeln gehalten.

Zusätzlich danach selber den Support zu leiten wo du der jenige warst der einen Fehler begangen hat und das nicht einmal erwähnt hast find ich sehr schwierig dadurch wolltest du uns ja quasi Manipulieren in dem du unsere Clips schlecht geredet hast um dich selber zu Schützen. Für das Support gespräch gibt es auch noch einen Zeugen der selbst mit mir im Support war. Du hast bewusst den Support manipuliert und hast darauf spekuliert das wir nicht erkennen das du der jenige warst in der Situation. Denn du hast auch nach Mehrfacher Nachfrage geleugnet das du der Spieler warst.

• Ich war bei der Situation ebenfalls anwesend. Ihr seid mehrfach mit einem Fahrzeug auf das Anwesen gefahren, offensichtlich mit dem Ziel, die Esquella bzw. uns zu provozieren bzw. zu baiten. Zusätzlich seid ihr bewaffnet in das Fraktionsanwesen eingefahren.

Laut Regelwerk ist das gezielte Provozieren von Bad-Fraktionen, unter anderem durch Campen an Fraktionsanwesen oder provokantes Verkehrsverhalten, ausdrücklich untersagt (GangRP ausgenommen).

Zudem wurde weiterhin auf Mo sein Fahrzeug geschossen nach dem ihr ausgestiegen seid . Im Regelwerk steht ebenfalls klar, dass wenn das eigene Fahrzeug beschossen wird, man sich durch ein Drive-By verteidigen darf. Entsprechend war die Reaktion regelkonform.

Ich habe außerdem einen Clip, in dem der Call zu hören ist

Aus diesen Gründen halte ich die Beschwerde für unnötig

• Wir hatten Situation mit Esquella. Ihr kennt 1. Die Vorgeschichte nicht 2. Nicht was schon einige Stunden davor zwischen den und uns abging. Und woher sollen wir Wissen das der Fraktion die ganze Straße der Esquella gehört.

Ihr habt euch eingebracht in dem ihr uns in der vermeintlichen "Hood" als dritte Partei eingemischt habt und uns gecallt habt. Ihr wart quasi genauso Bewaffnet in deren Hood.

"Zusätzlich seid ihr bewaffnet in das Fraktionsanwesen eingefahren."

Ihr standet bereits bewaffnet in deren vermeintlichen Anwesen.

"Zudem wurde weiterhin auf Mo sein Fahrzeug geschossen nach dem ihr ausgestiegen seid . Im Regelwerk steht ebenfalls klar, dass wenn das eigene Fahrzeug beschossen wird, man sich durch ein Drive-By verteidigen darf. Entsprechend war die Reaktion regelkonform."

Im Regelwerk wird mit "wenn das eigene Fahrzeug beschossen wird" ausgesagt, das wenn die Partei die gecallt wurde in einem Fahrzeug sitzt von "Fußgängern" beschossen wird sich zur Wehr setzen darf ohne Auszusteigen. Die Partei die den Call gegeben hat muss sofort aussteigen wenn die Gegenpartei in dem Fall wir das Auto verlassen. Sollte weiterhin von der Gecallten Partei auf das Auto geschossen werden, legitimiert das nicht den Drive By des Aggressors.

"Ich habe außerdem einen Clip, in dem der Call zu hören ist"

Ihr als Aggressor müsst sicherstellen das die Gegenpartei den Call vollständig wahrgenommen hat, geschweigedenn das Klar ist das es aufschießen hinaus läuft. Die Reaktionszeit wurde nicht eingehalten was deine Aussage egal wie rum man es dreht zu nichte macht.

Die Gesamte ist in diesem Ticket eigentlich uninteressant, weil es hier nur um den Regelverstoß von Mo explizit geht und wie er versucht hat es im Discord zu vertuschen bzw. zu Manipulieren. Er hat wie gesagt auf Mehrfache Nachfrage uns angelogen das er nicht der jenige war der den Call gedrückt hat und den Verstoß begangen hat.

Und eigentlich besteht ja auch noch die Dauerhafte Aufnahmepflicht für Teammitglieder, da sollte sich ja die Situation schnell und eindeutig klären können.

Ich werde warten was das Team dazu sagt. Da ich mit meiner Vorherigen Antwort alles gesagt habe was Zeigt das ihr im unrecht steht.

• Zitat

Drive-By

Das Schießen aus einem Fahrzeug auf Fußgänger ist verboten. (...)

• (...)
    • Wird das eigene Fahrzeug beschossen darf man sich durch Drive-By verteidigen.

Eine erlaubte Verteidigung ist kein Schusscall und erfordert daher auch keine Reaktionszeit. Dies würde auch kein Sinn machen (Du wirst angegriffen, sollst jedoch warten müssen, bis du dich hiergegen verteidigen darfst?).

Ferner müssen Teammitglieder ihr Spielgeschehen nicht aufzeichnen.

Wir werden uns diese Aufzeichnung mal anschauen und die Beschwerde hiernach abschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bennet (February 8, 2026 at 23:53)

• bunny ich glaube du verstehst da was Falsch, mein Kollege und ich wurden in dieser Situation gecallt und wir haben uns Verteidigt, sind dann ausgestiegen und danach als wir am Laufen waren hat Mo auf uns aus seinem Wagen geschossen. Und das verstöst klar gegen die Drive By Regel. Und genau so wurde die Reaktionszeit von seiner Gruppe nicht eingehalten und der Schusscall nicht richtig ausgesprochen. Mein Clip ist im Highteam Ticket zusehen.

Und die Lüge von ihm im Support wird leider auch von keinen hier berücksichtigt…

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (February 6, 2026 at 23:41) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Linus Grill mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Linus Grill ,

Hiermit darf ich dir mitteilen, dass wir deine Beschwerde annehmen.
    Alles weitere werden wir Teamintern behandeln. Wir danken dir für deine Beschwerde!

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Smirnow February 10, 2026 at 15:10

Hat das Thema geschlossen.
  • Smirnow February 10, 2026 at 15:10

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!