Erweiterung der Fraktionspunkte für Gastronomie-Fraktionen

• 1. Art des Vorschlages:
    Erweiterung des Fraktionspunkt-Systems für Gastronomie-Fraktionen.

2. Beschreibung:
    Ich schlage vor, dass Gastronomie-Fraktionen Fraktionspunkte auch für Sachen nutzen können, die ihren Restaurant-Alltag verbessern.

Zum Beispiel:

• neue Gerichte freischalten
    • mehr Kochplätze bekommen

Aktuell können Fraktionspunkte eher für Fahrzeuge, Kleidung oder Maps genutzt werden, was für Restaurants nicht so wichtig ist.

3. Begründung:
    So hätten Gastronomie-Fraktionen mehr Nutzen von Fraktionspunkten und könnten ihr Restaurant weiterentwickeln.
    Das würde mehr Motivation geben dort aktiver zu sein.

4. Inhalte:
    Keine externen Inhalte, nur eine Idee zur Erweiterung des Systems.

• 2 Ideen reichen da aber nichg aus, für was ordentliches. Soll ja nur kleine Vorteile geben, wie bei anderen Fraks.

Finde die Idee an sich ganz nice, wenn die mehr Gerichte und Kochfelder mit Fraktionspunkten kaufen können, dass ist deren Einnahmequelle und Sie investieren (wie in echt) Geld (dort nichtmal wenig) um sich zu erweitern. Klingt doch eigentlich recht passend und gigantische Vorteile sind es nicht.

Laufbahn

17.10.2022 | Eintritt ins SCP Team als Moderator

01.01.2023 | Beförderung zum SCP-Admin

03.12.2023 | Beförderung zum SCP-Superadmin

10.02.2024 | Beförderung zum SCP-Teamleiter

18.07.2024 | Beförderung zum Communitymanager

19.11.2024 | Abgabe als SCP-Teamleiter für ModernV

• Ich bin dafür, aber finds nen bisschen wenig im Vergleich zu Gangs.

Ich meine mit meinem Vorschlag nicht, dass Gastronomen nur diese Möglichkeiten haben sollen, sondern dass meine beiden zusätzlichen Beispiele weitere Optionen darstellen. Unten ist der Fraktionspunkt-Katalog mit meinen Vorschlägen. Vielleicht haben andere User / Tmler noch weitere Ideen, zusätzlich zu denen, die ich vorgeschlagen habe.

WasPunkteHinweis
    Custom MLO1Für alle Fraktionen
    Custom Kleidungsstück1Für alle Fraktionen
    Vanilla Heli in der Fraktionsgarage1Für alle Fraktionen
    Extra Fahrzeug-Slot (Vanilla)1Für alle Fraktionen
    Fraktionslager vergrößern2Für alle Fraktionen
    Custom Auto2Für alle Fraktionen
    Neue Gerichte freischalten1–2Nur für Gastronomie-Fraktionen
    Mehr Kochplätze bekommen1Nur für Gastronomie-Fraktionen
  • Eine Idee wäre es, dass man die Gerichte auch via einen (offline) Shop dann noch verkaufen könnte.

Mitarbeiter füllen den Shop auf -> bspw 100 Burger -> sofern niemand da ist, können diese über den Shoppunkt diese Anzahl kaufen. So können auch User noch sich Nahrungsmittel kaufen, wenn kein Laden offen hat.

• Grüße!

Erstmal vielen Dank für den Vorschlag!
    Es wird zukünftig möglich sein, sich weitere Kochplatten per Fraktionspunkt kaufen zu können, alles Weitere ist erstmal abgelehnt. Wir als Fraktionsverwaltung schauen trotzdem weiterhin nach Optionen, Fraktionspunkte effektiver für die Gastronomen zu machen.

Liebe Grüße
    maurizio

• maurizio March 15, 2026 at 21:01

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio March 15, 2026 at 21:01

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!