Beiträge von Florian Berg

Leute sollten nicht für Geld ausgeraubt werden? Das sollte in meinen Augen keine Einnahmequelle sein!

Benutzt du im RL auch immer Bargeld? 😂

Mir gefällt der Vorschlag, aber man könnte halt leicht abusen - Kollege nimmt Auftrag an, ich raube ihn aus und wir verstecken uns. Easy Money für beide!

Ich dachte immer man bekommst mehr Geld dafür.. . Du machst ja mit Musscheln mehr Geld als mit einem Ladenraub und hast kein Risiko auf Gefängnis, Verlust von Waffen und Waffenschein oder Rohstofflizenz (ok mit Ladenraub hast das Risiko eigentlich sowieso nicht!) - ich habe gerade deutlich mehr Respekt für jeden Ladenraub bekommen!

Meiner Meinung nach sollte man eventuell 100% mehr des Preises Zahlen.sprich 6k Repkit wäre dann 12k. Sonst würde bargeld einfach aussterben. Man sollte nur karte nutzen wenn es ein Notfall ist und man grad kein bargeld hat bspw. Man ist am arsch der welt und braucht dringend ein Rep kit aber in dem laden gibts kein Automaten. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung.

Weshalb sind alle so für Bargeld? Ich habe noch nicht eine valide Begründung dafür gehört!

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Möglichkeit im Kleiderladen, Abschlepphof und Supermarkt zwischen Karten- und Bargeldzahlung auszuwählen

3. Begründung:

Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Kartenzahlungen im realen Leben ist es an der Zeit, dass auch Unternehmen im Rollenspiel Kartenzahlungen akzeptieren. Vor allem im Bekleidungsgeschäft, wo bei zu wenig Geld das Outfit gelöscht wird, aber auch sonst bringt das weder Spielspaß noch Realismus ins Spiel. Ein möglicher negativer Effekt wäre, dass weniger Zivilisten ausgeraubt werden könnten bzw. diese kein Geld mehr hätten - aber meiner Meinung (ich werde es nicht Begründen! ACHTUNG SUBJEKTIV :!: ) nach sollte man sowieso kein Geld damit verdienen, andere Spieler auszurauben.

4. Inhalte:

-

Btw. Stark wie du meinen Beitrag einfach löscht - einen besseren Beweis für Kritikunfähigkeit kannst du gar nicht geben lol
    Irgendwie erinnerst du mich immer mehr an die Gomme Admins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sachliche Kritik einfach unsachlich Kritisieren

Selbstentwickelt ist nicht immer besser? Lieber 3x gute Features jetzt, anstelle 1x perfekten Feature in 3 Monaten.

"Wenn ihr denkt wir haben es verdient verlassen zu werden, geht. ^^"
    Ich denke eher, dass ihr es verdient habt, besser zu werden? Die Spieler wollen auf dem Server bleiben, aber sie wollen auch eine positive Entwicklung - wer das Projekt verlassen will, der verlässt es einfach. Wer es verbessern will, schreibt Feedback!

Ich glaube nicht, dass das dem Spielspaß zuträglich wäre - aber wenn du willst, kannst du ja selbst mal ein "entsprechendes" Fivenet im RP ausprobieren. Benutze selbst mal Fivenet nicht überall und überzeuge andere, bei dem Experiment mitzumachen?

Es geht ja nicht um die RP-U-Haft, wo die TVs abgearbeitet werden, sondern um die 24h, wo die Zelle geschlossen bleibt. Es kann nicht sein (und ja, das ist der Fall und wurde mir gerade heute wieder im RP gesagt), dass TVs einfach gestehen, weil FIB und Co. mit U-Haft bis zur Verhandlung in einem Monat drohen...

Hallo,

ich möchte mich in diesem Feedback kritisch mit der Untersuchungshaft als Instrument der RP auseinandersetzen.

1. Um was geht es?

Derzeit gibt es die so genannte 24-Stunden-Haft. Diese kann in bestimmten Fällen gegen Täter verhängt werden, die auf ihre Verhandlung warten, und hindert sie daran, die Untersuchungshaftzelle für 24 Stunden zu verlassen. Meines Erachtens ist dies äußerst kritisch zu sehen und sollte in den meisten Fällen gestrichen werden. Warum, werde ich in den folgenden Argumenten darlegen.

2. Was fordere ich?

Strengere Regeln für die Untersuchungshaft bis zum Prozess!

3. Was gibt es für Probleme?

- Kein Prozess: Obwohl der Zweck der 24-stündigen Untersuchungshaft darin besteht, den Betroffenen innerhalb dieser Zeit ein Gerichtsverfahren zu ermöglichen, ist dies leider häufig nicht der Fall. Tatverdächtige müssen zwar 24 Stunden absitzen, müssen dann aber immer noch Wochen oder Monate auf das eigentliche Verfahren warten.

- PowerRP: Die U-Haft wird oft benutzt, um einen Prozess zu verhindern. Entweder du gestehst und sitzt nun 1 Stunde AFK im SG oder du beantragst eine Verhandlung, sitzt 24 Stunden offline in U-Haft, hast 2 Stunden Verhandlung und sitzt eventuell noch 1 Stunde im SG, wenn nicht, hast du freigesprochen wirst, hast du immer noch 26 Stunden nicht spielen können.

- Kein Fluchtgefahr: Leider wird manchmal auch Untersuchungshaft von mehr als 24 Stunden beantragt, wenn die betreffenden Spieler in der Vergangenheit immer zu Prozessen erschienen sind. Als Begründung wird die Gefährlichkeit des Spielers angeführt, was meiner Meinung nach kein RP-freundliches Argument ist. Die Betroffenen sind nach 24 Stunden wieder frei und können genauso gefährlich sein wie vorher.

- Exekutiven: Schließlich gibt es Fälle, in denen die Untersuchungshaft von den Vollzugsbehörden selbst und nicht von der Staatsanwaltschaft vollzogen wird. Diese Personen müssen nicht neutral im Sinne der Gesetze und Vorschriften sein und sind oft in ihrer Meinung voreingenommen (die haben auf uns geschossen und zwingen uns, noch GerichtsRP zu machen -> dafür gibt es 24h Untersuchungshaft). Dazu kommt, dass es FIBler gibt, die der Meinung sind, bei der Fraktionsverwaltung eine längere Untersuchungshaft zu beantragen, obwohl man als Staatsanwalt dagegen ist und dies so sagt (älteres Realbeispiel).

4. Welche Lösungen schlage ich vor?

Die Untersuchungshaft (damit ist nicht die "Untersuchungshaft" für Ermittlungen, Akteneinsicht usw. zur Abhandlung gemeint) sollte nur dann verhängt werden, wenn eine Person nicht vor Gericht erscheint bzw. ankündigt, dies nicht zu tun. Begeht eine Person unmittelbar nach dem Antrag auf Gerichtsverhandlung mit Freilassung bis zum Prozess eine schwere Straftat, die der zuvor begangenen ähnlich ist (oder halt Baiting ist), wird sie von der Staatsanwaltschaft zur Gefahrenabwehr für höchstens 60 Minuten oder bis zur Höchstdauer der für die Straftat angedrohten Strafe ins SG gesteckt. Außerdem soll es verboten werden, ohne Zustimmung der FraktV absichtlich einen Prozess zu verhindern, indem man nicht vor Gericht erscheint.

Fraktionsverwaltung  

Wie ist euer Fazit hierzu?
    Prinzipiell sehe ich unmarked Fahrzeuge für das DOJ immernoch nicht nötig. Jedoch lasse ich mich mit guten Argumenten gerne drauf ein.

meine meinung ist das es unnötig ist unmarked fahrzeuge als DOJ beamter rum zu fahren

Die Fahrzeuge sind doch bereits unmarked von der StA?
    Gegen Marked spricht bei einer schönen Lackierung nichts - aber wir brauchen einfach keine Zelle als Staatsanwalt in unseren Fahrzeugen.

Ach so, Sie dachten, Sie könnten in den entsprechenden Räumen einfach per Skript die Sprachreichweite klein halten? Nicht 100% realistisch, dafür ig effizienter

Ich halte es für sinnvoll, bei bestimmten Delikten nur eine nachträgliche Prüfung vorzusehen. Diese Prüfung sollte aber durch die StA erfolgen und einfacher als ein Gerichtsverfahren sein.

Wenn man den Entscheid der StA nicht akzeptiert, könnte man die Möglichkeit einführen, über einen Antrag durch einen zugelassenen Anwalt ein Gerichtsverfahren zu beantragen - allerdings müsste man bereits 15'000 - 25'000 als Vorschuss für allfällige Gerichtskosten bezahlen.

Wann kommen die neuen Gesetze endlich? Freue mich schon 🥳

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Alle Fahrzeuge sind mit einem Fahrtenschreiber auszustatten, der über 24 Stunden alle Aktionen am Fahrzeug aufzeichnet und von den Mechanikern ausgelesen und als Datei an die Exekutive übergeben werden kann. Der entsprechende Fahrtenschreiber muss das Öffnen/Schließen des Fahrzeugs, das Öffnen/Schließen der Gurte, Motor an/aus, Füllstand sowie die Geschwindigkeit aufzeichnen. Die Auslesung erfolgt über ein speziellen Point (wie Tuningpoint). Eventuell könnte man auch dem LSPD die Möglichkeit geben, eine Überprüfung vorzunehmen, aber ansonsten könnte man das RP zwischen der Exekutive und den Mechanikern weiter fördern.

3. Begründung:

Eine solche Funktion würde die Möglichkeiten für Ermittlungen und Gerichtsverfahren erweitern und es ermöglichen, bei Unfällen das Fahrverhalten nachzuvollziehen oder nach einer Verfolgungsjagd festzustellen, ob ein Fahrzeug mit einem Täterfahrzeug übereinstimmt (wurde es zum Tatzeitpunkt gefahren). Darüber hinaus würde es eine neue Tätigkeit für Mechaniker in das RP aufnehmen. In Bezug auf das Gesetz würde ich es so umsetzen, dass es nur in bestimmten Fällen ausgelesen werden darf und eine richterliche Anordnung (evtl. staatsanwaltschaftliche Anordnung) erforderlich ist. Die Funktion sollte nicht bei Geschwindigkeitsverstößen eingesetzt werden, wobei mangels Standortverfolgung ohnehin nicht überprüft werden kann, ob sich jemand auf einer Autobahn mit unbegrenzter Geschwindigkeit oder in einer Tempo-80-Zone befindet.

4. Inhalte:

Ich kann gerne ein entsprechendes Skript schreiben - aber da McNugget mich im Discord mehrfach als code-unfähig bezeichnet hat, wollt ihr das wahrscheinlich selbst machen 😉
    Was den Speicherbedarf auf dem Server betrifft, so sollte die Datenspeicherung nicht mehr als ca. 2-3 GB betragen.