Aus der Sicht eines PDlers oder MDlers etc. mag es kein Problem sein, aber aus der Perspektive eines Ganglers ist es einfach zu teuer. Erstens kenne ich bereits viele Gangler, die ohnehin kaum Geld haben, weil alles extrem teuer ist, z.B. Langwaffen, Muni, Westen etc-. Einige haben mir schon gesagt, dass sie diese Rechnungen niemals bezahlen werden.
Zudem darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Mid-Core-RP-Server handelt. Das Argument mit dem Stadtverkehr bzw. Millionenstadt Argument, wie es auf anderen Server gibt, zieht hier also nicht wirklich und wird eigentlich von niemandem auf dem Server beachtet.
Mein Vorschlag:
Blitzer beibehalten – das befürworte ich
Blitzer Preise senken – auf jeden Fall notwendig.
Ein Beispiel, das täglich mehrfach vorkommt: Verfolgungsjagden. Ich spreche nicht nur von PD gegen Zivilisten, sondern auch von Zivilisten, die andere Zivilisten verfolgen. Bei solchen Verfolgungsjagden fährt man oft zwischen 200 und 350 km/h. Es kann also gut sein, dass man entkommt, nun aber anschließend Rechnungen in Höhe von 100k erhalten hat.
Zudem sollte man auch die Neulinge berücksichtigen, die mit gerade einmal 30k oder 50k (bin mir nicht sicher) auf den Server kommen. Dieses Geld reicht gerade so aus, um sich ein Auto, einen Führerschein, ein Handy und andere grundlegende Dinge zu kaufen. In dieser Anfangsphase können sie sich Rechnungen in Höhe von 20k+ schlicht nicht erlauben.
Zusammenfassend: Eine deutliche Preissenkung ist dringend nötig, da die aktuellen Kosten den Spielspaß vieler Spieler erheblich mindern.