Ich stimme dem voll und ganz zu.
es bringt nichts einfach die gesamt Haftzeit zu Reduzieren ohne an den IC Gesetzten etwas zu ändern. Lieber wieder die 4 Stunden aber dafür dann die Strafen für die einzelnen Gesetze runter schrauben. dann kommt man Voraussichtlich auch auf die 2 stunden,
Eine erste Änderung der Haftzeiten wurde bereits gesetzlich umgesetzt.
Die Highteam-Besprechung hat ergeben, dass gängige Haftzeiten viel zu lange sind. Ich kann das Argument verstehen, dass man den bösen Spieler für seine Straftaten auch bestraft sehen möchten, aber auch 2 Stunden (120 Minuten) sind eine enorm lange Zeit, bei der man aus dem Spiel genommen wird. Es ist ja immer noch ein Rollenspiel, weswegen alles einen vertretbaren Rahmen haben muss, der trotzdem noch genug Spielraum lässt, um Spieler vor dem übertriebenen Begehen von Straftaten abzuhalten. Unser Ziel ist es ja nicht, Spieler so stark zu bestrafen (und zu verprellen), dass gar keine Straftaten mehr erstrebenswert sind.
4 Stunden sind meiner Meinung nach hier viel zu lange, bei der dann der Spieler Däumchen drehen darf.
Wir müssen hier eine Balance finden und schauen uns dies mindestens eine Woche an.
Des weiterhin kann man auch die U-Haft anrechnen oder dem PD klare Regeln geben ab wann sie wie viel mildern müssen.
Auch das wurde heute gesetzlich verankert. Der Hinweis ist trotzdem toll!