Beiträge von Miri

    Hobby war darauf bezogen das man dann 3 weitere Forderungen hat, aber trotzdem nur eine Waffe fordern kann.


    Checke was du meinst, aber fordert man 4 Geiseln für eine Lw, hat man noch eine Forderung frei.


    Was soll man dann fordern?


    Fordert man freien Abzug, wird rund um Nagelbänder platziert, fordert man was anderes als freien Abzug, wird man direkt gecallt.


    PDler sind schlichtweg nicht interessiert daran den Leuten eine normale Flucht zu ermöglichen . Die sind nur ans Gewinnen orientiert .

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung




    2. Beschreibung:

    Momentan ist es zwar Regelwerk technisch nicht verboten, aber würde mir wünschen das es gestattet wird und dann auch Administrativ angesprochen wird bei einem Ladenraub Gegenstände aus der Asservatenkammer zu fordern. Wie zB Langwaffen. Das man pro Geisel eine Waffe fordern kann.



    3. Begründung:

    Es ist schlichtweg unattraktiv Ladenräube usw. zu machen da 1. die Haftzeit viel zu hoch ist 2. die Flucht so gut wie nie möglich ist da nie Spielraum für RP basierte Verhandlungen geführt werden / Verfolgungsjagden da alle immer nur ans Gewinnen orientiert sind. 3. die Forderungsmöglichkeiten zu erweitern macht es Spielern attraktiver Ladenräube usw zu starten.



    4. Inhalte:

    (Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.


    Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

    Finde auch, diese Abstimmungen bringen nichts. Finde man hätte im Content Team aus ne Abstimmung machen können und damit wären alle User zu Frieden. Auch was zukünftige Sachen angeht. Die Vergangenheit zeigt einfach das die User auf Discord sich zu wenig Gedanken machen um überhaupt den Weitblick zu besitzen die vor und Nachteile begutachten zu können.

    Lösungsvorschläge zur Begrenzung des Missbrauchs:


    - Sauerstofflimitierung und Ausdauermechanik:

    Die Sauerstoffflasche sollte nicht nur eine zeitliche Begrenzung für das Tauchen haben, sondern auch eine zusätzliche Ausdauerkomponente. Spieler, die längere Zeit unter Wasser bleiben, könnten mit zunehmender Dauer langsamer werden oder weniger Kontrolle über ihre Bewegungen erhalten. Dies macht eine schnelle Flucht unter Wasser schwieriger und erhöht das Risiko, entdeckt zu werden, bevor man sicher entkommen kann. Die Ausdauer könnte durch das Schwimmen gegen den Strom oder in tieferes Wasser weiter beeinträchtigt werden.


    - Dauerhafte Nachwirkungen nach dem Tauchen:

    Ein Spieler, der versucht, sich mit der Taucherausrüstung aus einer Verfolgungsjagd zu retten, könnte nach dem Tauchen für kurze Zeit geschwächt sein z. B. durch Erschöpfung oder Sauerstoffmangel, was es schwieriger macht, sofort weiterzuflüchten. Dies könnte sich durch einekurze Erholungsphase nach dem Auftauchen bemerkbar machen, in der der Spieler langsamer ist oder eine Zeit lang keine Waffen benutzen kann.


    - Eingeschränkte Nutzung von Waffen unter Wasser:

    Spieler sollten während des Tauchens keine Schusswaffen benutzen können, um zu verhindern, dass sie während einer Flucht durch das Wasser weiterhin in Kämpfe verwickelt werden. Auch das Verfolgen von Zielen unter Wasser könnte schwieriger sein, da Sicht und Mobilität eingeschränkt sind.


    - Bessere Verfolgung und Ausstiegspunkte:

    Um Spielern zu verhindern, dass sie einfach in den Ozean eintauchen und sich dort aus der Verfolgung entziehen, könnten Sicherheitszonen eingeführt werden.

    - Das PD könnte U-Boote als spezielle Einsatzfahrzeuge erhalten, um unter Wasser zu patrouillieren und Fluchtversuche gezielt zu überwachen.

    - Ausgangspunkte für das Tauchen könnten so gesetzt werden, dass sie schwer zu erreichen sind, um zu verhindern, dass Spieler einfach „kurz abtauchen“ und dann an leicht zugänglichen Stellen wieder auftauchen. Wobei das halt wieder den Spieler in der Spontanität einschränken würde um ins Wasser zu gelangen der keine bösen Absichten hat.


    - Cooldowns und Zeitlimits für den Tauchgang:

    EinCooldown-System für die Nutzung der Taucherausrüstung könnte verhindern, dass Spieler die Ausrüstung einfach in jeder Verfolgungsjagd wiederverwenden. Nach einer Flucht müsste eine gewisse Zeit vergehen, bis der Spieler wieder die Taucherausrüstung verwenden kann. Dies sorgt dafür, dass die Ausrüstung nicht in jeder Situation zum fluchtartigen Ausbrechen genutzt wird.


    - Spezielle Fluchtmechanismen:

    Spieler, die in ein solches Flucht-Szenario geraten, könnten dazu verpflichtet werden, bestimmte Ressourcen zu opfern, um die Taucherausrüstung überhaupt zu verwenden.


    - Erhöhte Sichtbarkeit und Erkennung unter Wasser:

    Unterwasser ist es auch schwieriger, sich zu verstecken. Spieler könnten eine höhere Sichtbarkeit unter Wasser haben, wenn sie zum Beispiel im flachen Wasser schwimmen oder sich der Oberfläche nähern. Also das man aus dem Heli leicht erkannt wird vom Pd. Zb leuchtender Anzug oder sowas.

    1. Art des Vorschlags:

    Neuerung


    2. Beschreibung:

    Ein neues Ausrüstungs-Feature für den Shop: Taucherausrüstung. Diese besteht aus Schwimmflossen, einer Unterwasserlampe und einer Sauerstoffflasche. Die Ausrüstung wiegt zwischen 15 und 30 kg, um das Balancing zu wahren. Spieler können die Ausrüstung bei sich tragen und sie bei Bedarf anlegen, was eine Animation von 3-5 Sekunden auslöst. Beim Tragen der Ausrüstung wird die Bewegung an Land verlangsamt. Sobald der Spieler ins Wasser springt, wird visuell die Taucherausrüstung aktiviert. Die Sauerstoffflasche bietet Luft für bis zu 10 Minuten. Unter Wasser können Spieler ein Messer benutzen und, je nach Balance, einen anderen Taucher fesseln, ohne dass dieser stirbt, bis seine Sauerstoffflasche leer ist.


    3. Begründung:

    Die Unterwasserwelt bietet großes Potenzial für spannendes Roleplay, ist aber auf ModernV bisher nahezu ungenutzt. Mit der Einführung der Taucherausrüstung könnten neue, interessante RP-Möglichkeiten entstehen:

    - Erkundung: Spieler könnten gemeinsam die Unterwasserwelt entdecken.

    - Fluchtmöglichkeiten: Tauchen als Fluchtmittel für kriminelle Aktivitäten oder Verfolgungsjagden.

    -Taucherjobs: Einführung von Taucherschulen, Taucherscheinen und neuen beruflichen Möglichkeiten.

    - Spannende Interaktionen: Das Fesseln von Mitspielern unter Wasser könnte zu neuen dynamischen RP-Situationen führen.

    Diese Erweiterung würde das RP um ein weiteres Element bereichern und für zusätzliche Möglichkeiten in der Interaktion sorgen.


    4. Weitere Details:

    -Sauerstoffmanagement: Die Sauerstoffflasche sollte im Spiel angezeigt werden, damit Spieler die verbleibende Zeit unter Wasser überwachen können.

    - Animationen: Beim Anlegen der Taucherausrüstung sollte eine kurze, sichtbare Animation ablaufen, um den Vorgang realistisch darzustellen.

    - Balance: Um das Spiel nicht zu unbalanced zu gestalten, könnte man die Taucherausrüstung nur in bestimmten Zonen oder mit einem speziellen Skillset nutzen.

    - Möglichkeit der Interaktion: Spieler könnten unter Wasser weitere interaktive Funktionen wie das Verwenden von Werkzeugen oder das Durchsuchen von Wracks und Unterwassergeheimnissen integrieren.


    Dies würde die unterirdische Welt zu einem spannenden neuen Ziel für Abenteurer und Kriminelle gleichermaßen machen und die Unterwasser-Interaktionen zu einem wertvollen Bestandteil des Roleplays erweitern.

    1. Art des Vorschlags:

    Neuerung


    2. Beschreibung:

    Die Möglichkeit, ein Auto bei Totalschaden oder leerem Tank manuell anzuschieben, indem der Spieler eine bestimmte Taste (z. B. X) drückt, um es in Bewegung zu setzen.


    3. Begründung:

    Es kommt oft vor, dass Spieler aufgrund eines Totalschadens oder eines leeren Tanks in einer abgelegenen Gegend liegen bleiben und keine Reparaturkits mehr haben. Diese Funktion würde es ermöglichen, die Situation realistisch und immersiv auszuspielen, indem der Spieler das Fahrzeug selbst anschiebt. Dies könnte das RP-Element stärken und die Spielerfahrung bereichern. Die Geschwindigkeit des Schiebens sollte dabei auf etwa das normale Schritttempo oder etwas langsamer angepasst werden, um das ganze zu Balancen.



    - Die Schubgeschwindigkeit sollte in etwa dem normalen Schritttempo entsprechen, um das Gefühl eines realistischen "anschiebens" zu erzeugen.

    - Es könnte eine kurze Animation oder ein leichter Soundeffekt integriert werden, um das Anschieben visuell und auditiv zu unterstützen.

    - Ein solches System könnte nur bei Fahrzeugen angewendet werden, die nicht mehr fahrbereit sind, also entweder aufgrund von einem Totalschaden oder einem leeren Tank.

    Danke, ich will nochmal Explizit drauf hinweisen. Das diese Vorschläge bsp sind und Anpassbar sind. Mir geht es nicht drum, Badfraks zu Buffen und PD zu nerfen.

    Um nochmal nach Rücksprache mit Nexos zu ergänzen:


    das Kontrollieren und abcampen mit direkter Intervention von einer Streife ohne Razzia wurde bereits an das Pd Kommuniziert.

    Ja ich bin ja zur Zeit SWAT Srgt und hauptsächlich nur noch auf dem Char. Seit ca 2 Wochen übernehme ich das Koordinieren der Einsätze wenn es zu Schießereien zwischen zwei Fraktionen kommt. Finde so wie ich das zur Zeit mache ist ein gutes Bsp.

    Bsp: Fraktion A und Fraktion B verlagern ihr Duell in den Norden, da hab ich bis jetzt immer den Kontakt aufgenommen zu einer der Leaderschaften und denen gesagt, gefährdet ihr keine Zivilisten und bleibt im Norden mischt sich niemand ein und wir beobachten das ganze nur und ihr bleibt oben, wenn ihr fertig seit, packt ihr eure Langwaffen in den Kofferraum und fährt auf direktem Wege ins Anwesen wo niemand mehr mit LW rum laufen soll. Dies wurde immer Positiv aufgefasst und umgesetzt.

    Dann habe ich dies immer so kommuniziert das wir nur noch als Passiver Beobachter Agieren sollen. Dort habe ich schon gemerkt das es immer wie die gleichen Leute sind, denen das **garnicht** passt. Die wollen das wir uns einmischen und mit schießen.

    Bsp 2: Fraktion A Baseraidet Fraktion B , auch in diesen Angelegenheiten hab ich die Leitung immer übernommen und direkt kommuniziert, bleibt im Anwesen / direkt ums Anwesen gefährdet keine Zivilisten und auch hier wenn ihr fertig seit, auf direktem Wege ins Anwesen dann mischen wir uns nicht ein. Auch daran wird sich immer gehalten und wir agieren nur als Passive Beobachter und machen Fotos. Auch hier gibt es wieder leute die auf kramp rein provozieren seitens PD damit wir uns einmischen können.

    und hier muss ich ehrlich sagen, finde ich ohne das es klar Kommuniziert wurde Regelwerktechnisch, finde ich meine Herangehensweise in beiden Situationen die beste Lösung. Wenn nämlich einer der beiden Parteien sich nicht an die Abmachung hält, hätten wir immer noch einen Grund uns einzumischen aber solange alles wie abgesprochen abläuft hat FIB genug Fotos für zukünftige Razzien und die Badfraks haben ihren spaß.

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:

    VIP Autos Limitieren.

    Sprich Auto XY auf eine Gewisse Anzahl Limitieren. zB 300


    3. Begründung:

    Vorteil:

    Das Traden von Autos und somit die Interaktion von Spielern würde steigen.
    Man hätte wieder eine Vielfallt an verschiedenen Autos in der Stadt.
    An die "Top" Autos zu kommen würde sich erschweren.
    Die neueren Autos die eingebracht werden würden genutzt werden und somit könnte auch der Gewinn für den Server Steigen indem Leute sich die Autos kaufen bevor diese Weg sind.

    Nachteil:
    Einnahmen für den Server könnten Leiden.




    4. Inhalte:

    (Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.


    Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

    Wenn Interesse daran besteht, könnte ich mich nochmal ran setzten und die Zeiten für jeden Punkt nochmal raus finden bis hin zum Crafting der Magazine wie beim letzten mal. Aber habe auch schon mitbekommen das es etwas besser geworden ist seit meinem Vorschlag, denke was nützlich sein könnte, wäre evtl die Anpassung der zu gebrauchten Zeit zum Sammeln der Rohstoffe der Munition und kleine Anpassungen an den Kosten.

    Sollte das wie in der Abstimmung geschrieben, was ich nicht hoffe, die Magazin Kapazität angepasst werden in allen Waffen, dann wäre eine Anpassung der Magazine schon sinnvoll.