Bunny Ich kann beide Seiten verstehen, sowohl die Sicht der Staatsfraktionen als auch der Bad-Fraktionen. Meiner Meinung nach liegt das aktuelle Problem weniger am Heli selbst, sondern daran, wie Helikopterkämpfe auf dem Server ablaufen. Mit dem derzeitigen PvP-Stil wirkt der SWAT/FIB-Heli oft extrem overpowered, und manche Spieler nutzen das stark aus. Das führt dazu, dass PvP-Fights schnell frustrierend werden, besonders für Bad-Fraktionen, deren Helikopter zusätzlich noch bezahlt werden müssen.
Vorschlag 1 – Helikopteranpassung:
Den Stealth Buzzard durch den Supervolito ersetzen. Der Supervolito ähnelt im Aufbau dem SWAT-Heli und könnte dadurch ein realistisches, ausgeglicheneres Verhältnis herstellen. So wäre der Kampf zwischen Staats- und Bad-Fraktionen fairer, ohne dass der RP-Realismus leidet. Es geht nicht darum, den SWAT/FIB-Heli abzuschwächen, sondern die Helikopter der Bad-Fraktionen konkurrenzfähiger zu machen.
Vorschlag 2 – Regeländerung / Präzisierung bestehender Regeln:
Einführung einer klaren Regel für den Einsatz von Helikoptern durch PD/FIB in aktiven Gefechtssituationen:
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Unrealistischer Kampfeinsatz von Helikoptern ist untersagt.
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PD/FIB-Helikopter dürfen nicht allein und ohne Bodeneinheiten wiederholt in feindliche Kolonnen oder Gruppen fliegen, um Schaden zu verursachen und sich sofort zurückzuziehen.
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Call-Regel: Helikopter unterliegen denselben Call-Regeln wie Bodeneinheiten. Beim Wechsel in eine neue PLZ muss ein neuer Call abgesetzt werden, bevor erneut geschossen wird.
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Primäre Funktionen der Helikopter: Aufklärung, Verfolgung, Absicherung, Transport. Ein reiner „Angriffshubschrauber-Spielstil“ ist nicht erlaubt.
Begründung:
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Erhöht den Realismus im RP
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Verhindert unfaire Gefechte
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Stoppt das Ausnutzen der Helikopter als „Godmode-Fahrzeug“
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Sorgt für klarere Regeln für PD/FIB
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Fördert taktisches Vorgehen statt Arcade-Gameplay
Quasi so wie ich es als Vorschlag schon gemacht habe ->
Regeländerung für Heli fights

