Beiträge von Miri

Innerhalb von 2 Monaten 3 Banns aufgrund von Rp-Flucht, und dann noch sagen das du daraus gelernt hast und eine weitere Chance willst?
    Ich weiß ja nicht

Muss dir da völlig recht geben, solangsam macht es eine Gruppierung / immer die selben Leute viel zu oft.

2 Wochen absolut zu wenig für Wiederholungstäter.

Solangsam sollte die Strafe für solche Leute immer verdoppelt werden. Schießen wollen aber nicht verlieren können.

Äußere mich später dazu genau, hab noch weitere Punkte dann schreibe ich das ganze Konzept wie ich mir das vorgestellt habe hier rein: hab kein Internet bis Nachmittag. Dann kommt hier das ganze Konzept rein

Finde das ist dann aber ein Vorschlag für sich mit Anpassung der Geschwindigkeit, das Feature hat nämlich damit nicht wirklich was zu tun ☺️ mach am besten ein extra Vorschlag dazu auf und äußere dich dort was du denn geändert haben willst mit den Geschwindigkeiten etc

Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
    Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.

Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.

1. Art des Vorschlags:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einführung eines erweiterten Nitro-Tunings, das es ermöglicht, Fahrzeuge mit unterschiedlichen Nitro-Stufen auszustatten. Das System könnte verschiedene Leistungsstufen und Verbrauchsmechaniken beinhalten.

3. Begründung:

Der Vorschlag bringt mehrere Vorteile mit sich:

• Mehr Spannung bei Verfolgungsjagden: Zivilisten haben es oft schwer, dem PD zu entkommen. Eine taktische Nutzung von Nitro könnte für mehr Ausgleich und Abwechslung sorgen.
    • Realistischere und tiefere Fahrzeugmodifikationen: z. B. mit unterschiedlicher Boost-Dauer oder Nachladezeiten. Dies könnte durch verschiedene Tuning-Stufen umgesetzt werden.
    • Renn- und Tuning-Community stärken: Für Autoliebhaber wäre es eine spannende Ergänzung, die für mehr Individualisierung sorgt. Rennen könnten durch strategische Nitro-Nutzung noch spannender werden.
    • Keine unfairen Nachteile: Das Feature könnte so balanciert werden, dass es nicht Overpowerd ist. Beispielsweise könnte Nitro eine gewisse Abklingzeit haben, um Missbrauch zu verhindern.

Umsetzungsideen:

• Einführung eines Nitro-Upgrades bei den Tuning-Werkstätten (verschiedene Stufen mit unterschiedlicher Stärke/Dauer).
    • Begrenzte Nutzung pro Fahrt oder Aufladezeiten an Tankstellen oder Werkstätten -> zB nur bei Nagata aufladbar oder Midnight um mehr Interaktionen zu schaffen.
    • Möglichkeit, Nitro über ein Tuning-Interface zu aktivieren/deaktivieren.
    • Optionale Integration von Effekten wie Flammen aus dem Auspuff für mehr Effekte.

5. Inhalte:

Mögliche Mod/Plugin-Quelle:

TurboSystemV – Ultra Nitro

oder dieses:
    https://de.gta5-mods.com/scripts/realistic-nitro

Diese Mod bietet bereits eine gute Grundlage für ein Nitro-System und könnte entsprechend angepasst werden.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einführung einer Bodycam für PDler, um Einsätze aus der Ego-Perspektive aufzuzeichnen.
    Mod-Integration: Implementierung des ViewpointV Lite Mods zur Ego-Perspektiven-Aufzeichnung.
    Aktivierung & Deaktivierung: Die Bodycam sollte manuell durch den Spieler aktiviert und deaktiviert werden können, um gezielt relevante Einsätze zu dokumentieren.
    Speicherung & Zugriff: Aufnahmen sollten sicher gespeichert und nur durch autorisierte Personen z. B. IAD einsehbar sein, um Missbrauch zu verhindern.
    RP-Integration: Einführung von Regeln zur Nutzung der Bodycam im RP-Kontext.

3. Begründung:

Es kommt häufig zu Situationen, in denen Gruppen von Usern beim IAD falsche Anschuldigungen gegen PDler vorbringen, was in einigen Fällen sogar zur Kündigung des betroffenen PDler führt. Eine Bodycam würde objektive Beweise liefern und somit helfen, solche Situationen transparent aufzuklären und Missverständnisse zu vermeiden. Sie würde die Arbeit der IAD erleichtern.

Vorteile:

• Beweissicherung: Objektive Dokumentation von Einsätzen zur Klärung von Anschuldigungen.
    • Transparenz & Fairness: Vermeidung von falschen Beschuldigungen und Missverständnissen.
    • Effiziente Ermittlungen: Unterstützung der IAD-Arbeit durch leicht zugängliche Videoaufnahmen.

Nachteile:

• Technische Umsetzung: Prüfung auf Serverkompatibilität und eventuelle Performance-Einbußen.
    • Datenschutz & Missbrauchsgefahr: Festlegung klarer Regelungen zur Nutzung und Einsicht der Aufnahmen.
    • Balancing im RP: Sicherstellung, dass die Bodycam nicht zu RP-Vorteilen ausgenutzt wird.

4. Inhalte:

https://de.gta5-mods.com/scripts/viewpointv-lite

Dori im ersten Absatz stimme ich dir völlig zu. Allerdings finde ich weiterhin es zu verbieten jemanden Singen zu lassen ist unnötig.

Und zu deinem zweiten Absatz, naja jetzt legst du mir aber die Wörter in den Mund / stellst Behauptungen auf die schlichtweg nicht stimmen?

Ist doch jetzt das selbe ?

Aber nein, meine persönliche Meinung über dich lasse ich hier nicht in die Diskussion einfließen.

Wäre dies ein Feedback könnte ich meine Aussagen mit gewissen Sachen belegen damit du nicht denkst die sind bloß aus der Luft gegriffen ☺️ dies ist aber nicht der Fall. Anstatt das ich hier weiter drauf eingehe mache ich noch ein letztesmal klar,

Meine Aussage ist nicht persönlich gemeint. Solltest du dich angegriffen fühlen, tut es mir natürlich leid. Ich denke habe mehr Informationen darüber als du denkst, deshalb scheint es für dich so das ich rein persönlich mich dazu äußere.

Dementsprechend da wir hier uns nur im Kreis drehen und einander anscheinend grad nur missverstehen beenden wir einfach die Diskussion darüber.

Aber um auf den Punkt zurück zu kommen finde bin gegen die Umsetzung deines Regelvorschlages ☺️☺️

xGenxe ist natürlich klar das du ein völlig sachlichen Text der nur die Aussagen kritisieren soll auf eine Person beziehst. Lasse dein Feedback völlig unkommintiert da jeglicher Austausch mit dir unmöglich ist.

Dori wie ich schon gesagt habe, ist das völlig nicht böse gemeint sondern auf die Aussagen deiner Seits bezogen und nicht als Person an sich gerichtet.

Wie du selbst geschrieben hast habe ich dir in 2 Punkten zugestimmt und verstehe deine Intention dahinter völlig. Dein Vorschlag basiert auf ein Support Gespräch deiner Seits wo du diesen User dafür Sanktionieren wolltest es aber nicht konntest weil dies nicht im Regelwerk definiert ist.

Deine Aussage das ich ja wegen den zwei Punkten dafür wäre, finde jemanden Bellen zu lassen fällt unter Toxischem Verhalten/Verhalten Normen ( wurde auch so immer Kommuniziert seitens ht ) & jemanden seine Klamotten ausziehen zu lassen ist definiert in einem Indirektem bloodout und auch nicht erlaubt ist.

Somit sind diese Zwei Punkte schon definiert und würde die Regeleinführung überflüssig machen.

Da du die Intention hinter dem mit trällern 2/3 Wörter eines Liedes nicht verstehst, ist es einfach den Leuten zu unterstellen sie wollen dies nur als Grund nehmen die Leute umzuschießen.

Ich lege dir hier nichts in den Mund, sorry ich habe mich lediglich versucht sachlich zu der Thematik im vollen Umfang zu äußern ohne jemanden persönlich damit angreifen zu wollen, allerdings weiß ich was aus deiner Seite da gesagt wurde in den Gesprächen, das hat aber auch relativ wenig eig mit dem Vorschlag an sich zu tun.

Wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, tut es mir natürlich leid :)

Hab nur das Feedback mehrer User mit eingeführt um die Aussagen zu bekräftigen aber sollte dann eher wohl in ein Feedback/Beschwerde mit der übermoderation als unter deinen Vorschlag sein.

Also, erstmal:
    Dieser Vorschlag ist mittlerweile an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Möchtest du, dass in Zukunft nur noch 50 Leute in der Primetime spielen? Alles was im RP gesagt oder getan wird, ist nicht automatisch eine Erniedrigung. Solange man niemanden komplett entmenschlicht. Etwa indem man ihn zwingt, sich auszuziehen oder wie ein Hund zu bellen. Sind die genannten Punkte (Singen und Tanzen) rein RP technisch und sollten auch im IC bleiben.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, eine kleine RP-Szene/Situation durchzuziehen, weil sein Ego das nicht zulässt oder weil er lieber stumpf seine Farmrouten ablaufen möchte, dann sollte er sich vielleicht überlegen, ob ein RP-Server überhaupt das Richtige für ihn ist.

Roleplay lebt von Interaktion und Dynamik, nicht von Regelbüchern, die jede kreative Situationen versucht zu ersticken.

Dori, nichts gegen dich, aber langsam entwickelt sich das Ganze wieder in Richtung Übermoderation. Ich erinnere dich an das Feedback von Momo vor einem halben Jahr und die darauffolgenden Anpassungen seitens der Serverleitung. Damals wurde bewusst der Sanktionsrichtwert geändert, um eben zu verhindern, dass User für jeden Kleinkram direkt bestraft werden.

Ich habe das Gefühl, dass du das manchmal vergisst.

Momentan ist es für mich als Content-Team ohnehin schwer genug, kreative Ideen vorzuschlagen, die den Spielern Spaß macht und sie dazu bringt, sich am Abend auf ModernV zu bewegen anstatt auf anderen Servern. Anstatt ständig die Moralkeule zu schwingen und das RP immer weiter einzuschränken, solltet ihr euch lieber um ernsthafte Probleme kümmern, zum Beispiel um die Spieler, die in Fremdsprachen die gesamte Familie von A bis Z beleidigen.

Anstatt den wenigen „normalen“ Spielern auch noch die letzten kreativen Freiheiten im RP zu nehmen, solltest du dich darauf konzentrieren, dass Events wieder besser laufen, anstatt die User für klein Kram zu Bannen wofür erfahrene Supporter Maximal einen Warn geben würden. Das RP wird nicht besser, wenn ihr den Spielern jeglichen Spielraum raubt, im Gegenteil: Es wird langweiliger, lebloser und am Ende verliert der Server genau das, was ihn ausmacht.

( Beleidigungen im OOC = NICHT COOL-> SANKTION Beleidigungen im IC - RP TECHNISCH OK UND SOLL NICHT INS OOC GETRAGEN WERDEN )

Verstehe schon was du meinst, es gibt aber genug Sachen die man IC nicht sagen darf weil es sonst OOC im IC wäre, zB ne Info geben das man kurz weg muss oder sonst was, dann nimmst du das nicht wahr etc

Ja, deshalb sage ich ja. Das ist verboten IC und OOC sollte getrennt werden.

Nachrichten im OOC Chat gehen direkt gegen diese Person und sind abseits von RP und wie es auch im Regelwerk steht wird man dafür Sanktioniert.

Ja checke schon, aber finde das muss drinnen bleiben. Und die Leute sollten aufhören sich wegen jedem Klein Kram getriggert zu fühlen.

Wenn dort jemand beleidigt ist das einfach zu melden und fertig. Beleidigungen und absichtliches provozieren damit ist verboten.

Finde das unnötig, mcNuggets viele fühlen sich einfach unnötig getriggert. zB PD hat Fraktion XY an der Wand, dann schreibt die Fraktion untereinander öfters im OOC Chat. Dann meinen Leute vom PD rein zu schreiben, Ruhe im OoC Chat 😂…

Bei sehr vielen Situationen wo nur eine Partei reden kann/reden soll unterhalten sich viele User halt im OOC Chat und die andere Partei fühlt sich dadurch getriggert und meint es der anderen Partei dann verbieten zu wollen.

Verstehe das aber nicht, die Leute sollen doch ihr rp machen und diesen OOC Chat ignorieren können und nicht wegen allem so mad werden.