1. Administrator:
[MV] Sqidudel
2. Verstoß:
Machtmissbrauch, FailRP, toxisches Verhalten, wiederholte RP-Verweigerung
3. Beschreibung des Vorfalls:
Ich reiche diese Beschwerde ein, da sich [MV] Sqidudel wiederholt durch unangemessenes Verhalten, Missachtung der Serverregeln und destruktive Einflussnahme auf laufende RP-Situationen hervorgetan hat. Die nachfolgenden Punkte schildern eine Situation, die sich zwischen dem 10.04.2025 und dem 15.04.2025 abgespielt hat.
Bereits in mehreren Szenen zeigte Sqidudel mangelndes RP Verständnis sowie eine Tendenz, Entscheidungen ausschließlich auf kontextlose Aussagen Dritter zu stützen , primär auf Informationen von MV Simon, der scheinbar gezielt Inhalte aus dem Zusammenhang reißt und sie so weitergibt.
Beispielhafte Situation:
Bei einer Aufstellung unserer Fraktion (Bandoleros), die nicht von anderen TMlern hätte beobachtet werden dürfen, wurde durch MV Simon gespottet (Laut meinen Informationen). Ungeachtet dessen planten wir anschließend einen Staatsbankraub in Paleto. Dabei wurde betont, dass zuvor von einem Mitglied lediglich ein stiller Bankraub stattfand, ein serverkonformer Raub, der kein automatisches PD Signal auslöst. Trotzdem bezeichnete Sqidudel diesen Zusammenhang fälschlicherweise als "Baiting" unsererseits, was klar auf Unkenntnis der Regeln oder bewusste Fehlinterpretation schließen lässt.
Darüber hinaus achteten wir bei der Durchführung des Raubs explizit darauf, keine Staatsfraktionsmitglieder als Geiseln zu nehmen. Dennoch wurde auch diese Situation von ihm als "Baiting" oder "Gambo Verhalten" ausgelegt, völlig unverständlich, da es sich um eine legitime und saubere RP Situation handelte.
In der Verhandlung forderten wir ein schweres Gewehr im Tausch gegen sämtliche Geiseln, ein aus RP-Sicht nachvollziehbares und übliches Vorgehen. Als DOJ-Leitung weigerte sich Sqidudel jedoch komplett, auf das RP einzugehen, verweigerte das Gespräch und ließ mehrfach durchblicken, dass ihm die Situation egal sei ("egal, was mit den Geiseln passiert war seine Aussage").
Ich schlug ein Gespräch vor um 20:01, nannte sogar eine konkrete Uhrzeit bis 20:15 und bot an, bei drei klaren Argumenten von seiner Seite, sämtliche Geiseln freizulassen und friedlich abzuziehen. Trotzdem erschien er nicht, sondern rief stattdessen DEFCON 2 aus und wechselte in seinen NG-Job, ohne auf das RP einzugehen oder seine Pflicht als DOJ wahrzunehmen.
Trotz dieser Eskalation unsererseits keine Gewalt:
Ich versuchte weiterhin, deeskalierend zu agieren. Die PDler wurden korrekt behandelt, niemand wurde respektlos oder grundlos verletzt. Ich ließ sogar FIB- und PD-Führungskräfte frei herumlaufen und stellte klar, dass sie nicht als Geiseln gehalten werden sowohl FE und die PDler auch nicht. Allerdings können wir diese nicht gehen lassen weil diese auch sonst auf NG Char wechseln würden.
Ein erneuter Versuch, Sqidudel zum Gespräch zu bewegen, wurde wiederholt abgelehnt. Zitat von ihm (sinngemäß): "Ich lasse euch(pdler) alle lieber sterben, bevor ich zu euch komme."
Obwohl wir betonten, dass er keinerlei Gefahr ausgesetzt wäre und uns lediglich um ein RP Gespräch bemühten.
Stattdessen entschieden wir uns dazu, kreativen RP Content zu erzeugen: Wir starteten mit den PDlern einen Marsch zur NG-Basis, um ein Gespräch auf neutralem Boden zu erzwingen. Dabei wurde ein PDler (Abu Grazie) entfesselt und als Vermittler eingesetzt. Auch diesen Versuch lehnte Sqidudel ab, selbst nach über vier Stunden Eskalationen, RP Angeboten und Gesprächsversuchen.
Am Ende, nach kompletter RP-Verweigerung, Ignoranz gegenüber fairen Angeboten und wiederholter Respektlosigkeit, entschieden wir uns dazu, die PDler umzuschießen und uns zum Anwesen zurückzuziehen. Beim Abzug wurde unser Spot-Helikopter von NG-Einheiten unter Beschuss genommen, obwohl er sich nicht in der NG-Sperrzone befand. Ich brach daraufhin die Interaktion mit der NG ab, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Und wir zogen komplett ab, obwohl wir zu 100% in der Lage gewesen wären dort rein zu raiden.
Weiteres Fehlverhalten:
Im Anschluss versuchte ich, im NG-Discord (OOC-Chat) auf respektvolle Weise unsere Sicht zu schildern. Daraufhin erhielt ich ohne Vorwarnung einen Bann, obwohl ich selbst NG-Mitglied bin. Auch andere Beteiligte wurden auf ähnliche Weise durch administrative Maßnahmen mundtot gemacht.
Sqidudel stellt Inhalte bewusst falsch dar und versucht, aus persönlichen Gründen eine aktive Fraktion aufzulösen. Sein Verhalten ist nicht nur RP-schädlich, sondern hinterlässt auch im OOC-Bereich toxische Spuren.
Die Behauptung, Bandoleros seien "serverschädigend", basiert offensichtlich auf der Tatsache, dass wir wiederholt aus RP-Situationen als Gewinner hervorgegangen sind, obwohl wir uns regelkonform verteidigt haben.
Ich habe mir zu jeder Situation Beweise in Form von Clips zeigen lassen. Der Auslöser waren dabei stets externe Calls durch SWAT oder FIB. Gegen die wir uns selbstverständlich zur Wehr setzen. Es ist nicht nachvollziehbar, wie das als "serverschädigendes Verhalten" ausgelegt wird.
4. Eigene Regelverstöße:
Mir sind keine eigenen Regelverstöße im Rahmen dieser Situation bekannt.
5. Datum:
10.04.2025 – 15.04.2025
6. Andere Verstöße:
Es gab kleinere Verstöße von anderen Teammitgliedern, diese hatten jedoch keine RP-relevante Auswirkung auf die geschilderte Situation.
7. Betroffene Personen:
Fraktion Bandoleros
MV Sqidudel als Neo Bergmann – NG- und DOJ-Leitung (TL)
7. Beweise:
Chat verlauf Discord- Alle weitere können gerne Angefragt werden und bin offen/Transparent für jedes Gespräch.