Also, erstmal:
Dieser Vorschlag ist mittlerweile an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Möchtest du, dass in Zukunft nur noch 50 Leute in der Primetime spielen? Alles was im RP gesagt oder getan wird, ist nicht automatisch eine Erniedrigung. Solange man niemanden komplett entmenschlicht. Etwa indem man ihn zwingt, sich auszuziehen oder wie ein Hund zu bellen. Sind die genannten Punkte (Singen und Tanzen) rein RP technisch und sollten auch im IC bleiben.
Wenn jemand nicht in der Lage ist, eine kleine RP-Szene/Situation durchzuziehen, weil sein Ego das nicht zulässt oder weil er lieber stumpf seine Farmrouten ablaufen möchte, dann sollte er sich vielleicht überlegen, ob ein RP-Server überhaupt das Richtige für ihn ist.
Roleplay lebt von Interaktion und Dynamik, nicht von Regelbüchern, die jede kreative Situationen versucht zu ersticken.
Dori, nichts gegen dich, aber langsam entwickelt sich das Ganze wieder in Richtung Übermoderation. Ich erinnere dich an das Feedback von Momo vor einem halben Jahr und die darauffolgenden Anpassungen seitens der Serverleitung. Damals wurde bewusst der Sanktionsrichtwert geändert, um eben zu verhindern, dass User für jeden Kleinkram direkt bestraft werden.
Ich habe das Gefühl, dass du das manchmal vergisst.
Momentan ist es für mich als Content-Team ohnehin schwer genug, kreative Ideen vorzuschlagen, die den Spielern Spaß macht und sie dazu bringt, sich am Abend auf ModernV zu bewegen anstatt auf anderen Servern. Anstatt ständig die Moralkeule zu schwingen und das RP immer weiter einzuschränken, solltet ihr euch lieber um ernsthafte Probleme kümmern, zum Beispiel um die Spieler, die in Fremdsprachen die gesamte Familie von A bis Z beleidigen.
Anstatt den wenigen „normalen“ Spielern auch noch die letzten kreativen Freiheiten im RP zu nehmen, solltest du dich darauf konzentrieren, dass Events wieder besser laufen, anstatt die User für klein Kram zu Bannen wofür erfahrene Supporter Maximal einen Warn geben würden. Das RP wird nicht besser, wenn ihr den Spielern jeglichen Spielraum raubt, im Gegenteil: Es wird langweiliger, lebloser und am Ende verliert der Server genau das, was ihn ausmacht.
( Beleidigungen im OOC = NICHT COOL-> SANKTION Beleidigungen im IC - RP TECHNISCH OK UND SOLL NICHT INS OOC GETRAGEN WERDEN )