Beiträge von Miri

1. Administrator:

[MV] Sqidudel

2. Verstoß:

Machtmissbrauch, FailRP, toxisches Verhalten, wiederholte RP-Verweigerung

3. Beschreibung des Vorfalls:

Ich reiche diese Beschwerde ein, da sich [MV] Sqidudel wiederholt durch unangemessenes Verhalten, Missachtung der Serverregeln und destruktive Einflussnahme auf laufende RP-Situationen hervorgetan hat. Die nachfolgenden Punkte schildern eine Situation, die sich zwischen dem 10.04.2025 und dem 15.04.2025 abgespielt hat.

Bereits in mehreren Szenen zeigte Sqidudel mangelndes RP Verständnis sowie eine Tendenz, Entscheidungen ausschließlich auf kontextlose Aussagen Dritter zu stützen , primär auf Informationen von MV Simon, der scheinbar gezielt Inhalte aus dem Zusammenhang reißt und sie so weitergibt.

Beispielhafte Situation:

Bei einer Aufstellung unserer Fraktion (Bandoleros), die nicht von anderen TMlern hätte beobachtet werden dürfen, wurde durch MV Simon gespottet (Laut meinen Informationen). Ungeachtet dessen planten wir anschließend einen Staatsbankraub in Paleto. Dabei wurde betont, dass zuvor von einem Mitglied lediglich ein stiller Bankraub stattfand, ein serverkonformer Raub, der kein automatisches PD Signal auslöst. Trotzdem bezeichnete Sqidudel diesen Zusammenhang fälschlicherweise als "Baiting" unsererseits, was klar auf Unkenntnis der Regeln oder bewusste Fehlinterpretation schließen lässt.

Darüber hinaus achteten wir bei der Durchführung des Raubs explizit darauf, keine Staatsfraktionsmitglieder als Geiseln zu nehmen. Dennoch wurde auch diese Situation von ihm als "Baiting" oder "Gambo Verhalten" ausgelegt, völlig unverständlich, da es sich um eine legitime und saubere RP Situation handelte.

In der Verhandlung forderten wir ein schweres Gewehr im Tausch gegen sämtliche Geiseln, ein aus RP-Sicht nachvollziehbares und übliches Vorgehen. Als DOJ-Leitung weigerte sich Sqidudel jedoch komplett, auf das RP einzugehen, verweigerte das Gespräch und ließ mehrfach durchblicken, dass ihm die Situation egal sei ("egal, was mit den Geiseln passiert war seine Aussage").

Ich schlug ein Gespräch vor um 20:01, nannte sogar eine konkrete Uhrzeit bis 20:15 und bot an, bei drei klaren Argumenten von seiner Seite, sämtliche Geiseln freizulassen und friedlich abzuziehen. Trotzdem erschien er nicht, sondern rief stattdessen DEFCON 2 aus und wechselte in seinen NG-Job, ohne auf das RP einzugehen oder seine Pflicht als DOJ wahrzunehmen.

Trotz dieser Eskalation unsererseits keine Gewalt:

Ich versuchte weiterhin, deeskalierend zu agieren. Die PDler wurden korrekt behandelt, niemand wurde respektlos oder grundlos verletzt. Ich ließ sogar FIB- und PD-Führungskräfte frei herumlaufen und stellte klar, dass sie nicht als Geiseln gehalten werden sowohl FE und die PDler auch nicht. Allerdings können wir diese nicht gehen lassen weil diese auch sonst auf NG Char wechseln würden.

Ein erneuter Versuch, Sqidudel zum Gespräch zu bewegen, wurde wiederholt abgelehnt. Zitat von ihm (sinngemäß): "Ich lasse euch(pdler) alle lieber sterben, bevor ich zu euch komme."

Obwohl wir betonten, dass er keinerlei Gefahr ausgesetzt wäre und uns lediglich um ein RP Gespräch bemühten.

Stattdessen entschieden wir uns dazu, kreativen RP Content zu erzeugen: Wir starteten mit den PDlern einen Marsch zur NG-Basis, um ein Gespräch auf neutralem Boden zu erzwingen. Dabei wurde ein PDler (Abu Grazie) entfesselt und als Vermittler eingesetzt. Auch diesen Versuch lehnte Sqidudel ab, selbst nach über vier Stunden Eskalationen, RP Angeboten und Gesprächsversuchen.

Am Ende, nach kompletter RP-Verweigerung, Ignoranz gegenüber fairen Angeboten und wiederholter Respektlosigkeit, entschieden wir uns dazu, die PDler umzuschießen und uns zum Anwesen zurückzuziehen. Beim Abzug wurde unser Spot-Helikopter von NG-Einheiten unter Beschuss genommen, obwohl er sich nicht in der NG-Sperrzone befand. Ich brach daraufhin die Interaktion mit der NG ab, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Und wir zogen komplett ab, obwohl wir zu 100% in der Lage gewesen wären dort rein zu raiden.

Weiteres Fehlverhalten:

Im Anschluss versuchte ich, im NG-Discord (OOC-Chat) auf respektvolle Weise unsere Sicht zu schildern. Daraufhin erhielt ich ohne Vorwarnung einen Bann, obwohl ich selbst NG-Mitglied bin. Auch andere Beteiligte wurden auf ähnliche Weise durch administrative Maßnahmen mundtot gemacht.

Sqidudel stellt Inhalte bewusst falsch dar und versucht, aus persönlichen Gründen eine aktive Fraktion aufzulösen. Sein Verhalten ist nicht nur RP-schädlich, sondern hinterlässt auch im OOC-Bereich toxische Spuren.

Die Behauptung, Bandoleros seien "serverschädigend", basiert offensichtlich auf der Tatsache, dass wir wiederholt aus RP-Situationen als Gewinner hervorgegangen sind, obwohl wir uns regelkonform verteidigt haben.

Ich habe mir zu jeder Situation Beweise in Form von Clips zeigen lassen. Der Auslöser waren dabei stets externe Calls durch SWAT oder FIB. Gegen die wir uns selbstverständlich zur Wehr setzen. Es ist nicht nachvollziehbar, wie das als "serverschädigendes Verhalten" ausgelegt wird.

4. Eigene Regelverstöße:

Mir sind keine eigenen Regelverstöße im Rahmen dieser Situation bekannt.

5. Datum:

10.04.2025 – 15.04.2025

6. Andere Verstöße:

Es gab kleinere Verstöße von anderen Teammitgliedern, diese hatten jedoch keine RP-relevante Auswirkung auf die geschilderte Situation.

7. Betroffene Personen:

Fraktion Bandoleros

MV Sqidudel als Neo Bergmann – NG- und DOJ-Leitung (TL)

7. Beweise:

Chat verlauf Discord- Alle weitere können gerne Angefragt werden und bin offen/Transparent für jedes Gespräch.
    image.png?ex=67ff9927&is=67fe47a7&hm=f2459e60922ea65f9ffaac4bb122a574a859bee33d437d8b970f6c2e922229e3&

image.png?ex=67ff9927&is=67fe47a7&hm=4ee95a5fe881596b7c02e05ad5712117c0a82ad4771982c678a78d36f448a5e5&

image.png?ex=67ff9927&is=67fe47a7&hm=137e75bacba716ae07b164db0750c719e89fb430499b811d4e8ec9ec0ea34932&=

image.png?ex=67ffb1c5&is=67fe6045&hm=5bf82be5d20d957ad62fcb6d3cc2fed13adddb16935a3fab25e3879ec606c3c4&=

image.png?ex=67ffb1c5&is=67fe6045&hm=0ea3691242125a42de78b5f016757e30a8394b871e9efd5b6ca4c8d20b325629&=

Feedback zur aktuellen Lage auf ModernV

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten haben viele Stammspieler von ModernV sicherlich einige Entwicklungen bemerkt, die nicht nur Fragen aufwerfen, sondern auch Frust und Enttäuschung auslösen. Besonders der Kick von Göktan war für viele ein Wendepunkt, nicht nur wegen der Entscheidung selbst, sondern weil sie erneut den Eindruck willkürlicher Entscheidungen durch Teile des damaligen FrakV-Highteams bestätigte. ( Auch wenn Göktan dort leider selber Schuld war hätte man seine Arbeit und Energie berücksichtigen sollen)

Was mich dabei überrascht: Kaum jemand hat sich öffentlich dazu geäußert was in den letzten Monaten passiert ist. Doch in Gesprächen mit anderen langjährigen Spielern wird klar : viele, die sich aktiv für den Server engagiert haben, egal ob viel oder wenig bewegt wurde, verlieren zunehmend das Interesse oder haben ModernV bereits verlassen. Beispiele wie Ghost zeigen das deutlich.

In den letzten Wochen merkt man förmlich, dass die Stimmung auf dem Server angespannt ist. Es brodelt. Es ist kurz vorm Explodieren. ( Nuggets du weißt von unseren Gesprächen und ich kenne deine Meinung über alles, dementsprechend versuche ich da Rücksicht drauf zu nehmen Content etc)

Entscheidungen rund um die Teamleiter-Positionen

Nuggets:

Die Auswahl neuer Teamleiter durch Nuggets wirkte auf viele eher willkürlich. Personen wurden eingesetzt, bei denen man sich fragte, ob sie wirklich die nötige Erfahrung oder Weitsicht mitbringen, um ModernV voranzubringen.

Teamleiter Juki:

Juki hat in seiner Zeit als Teamleiter vieles versucht, sich voll reingehangen und sich mit dem Regelwerk beider Seiten (Staatsfraktionen & Badfraktionen) sehr gut ausgekannt. Trotzdem wurde er für nahezu jede Entscheidung, auch wenn sie sinnvoll war,hart kritisiert. Meiner Meinung nach war er eine der besseren Entscheidungen.

Teamleiter Blade:

Blade war sehr aktiv, kannte sich ebenfalls gut mit dem Regelwerk aus, zeigte sich aber selten kompromissbereit. Seine Art wirkte häufig arrogant, was den Dialog erschwerte. Dazu kommt, dass er durch wiederholte, teils haltlose Vorwürfe so stark zermürbt wurde, dass er am Ende nicht mehr kämpfen wollte um den Posten und den Kick einfach hingenommen hat.

Teamleiter Dexter:

Dexter, eher der Kenner der neutrale Fraktionen, wirkt bemüht, seine Defizite in Staats- und Badfrak-Kenntnissen aufzuholen. Er ist stets ansprechbar, hilfsbereit und freundlich, so wie ein TL sein sollte. Allerdings merkt man, dass er unter der derzeitigen Unterbesetzung im Teamleitungsteam stark zu kämpfen hat.

Der problematischste Punkt: TL Sqidudel

Sqidudel sorgt aktuell für das meiste Unverständnis und Unmut. Als DOJ-Leitung tätigte er Aussagen wie:

„Ich melde mich lieber ab, als mit diesen RP-unfähigen Menschen zu spielen.“

Er kennt sich kaum mit dem RP der Staats- oder Badfraktionen aus, zeigt kein echtes Interesse an RP-Dialogen, sondern nutzt seine Machtposition auffällig oft aus, sei es als DOJ-Leitung oder mittlerweile auch als NG-Leitung.

Ein Beispiel: Bei einem Vorfall gestern wurde von ihm selbst massiv gegen RP-Regeln verstoßen. Anstatt ein klärendes Gespräch zu führen, entgegnete er nur:

„Exekutiert lieber den ganzen Staat, als dass ich mit euch rede.“
    Auf Fragen zu dem Vorfall auf dem NG Discord bannt er die Leute lieber und geht auf keine Gespräche ein, das wirkt für jeden wie ein Ego Problem.

Solche Aussagen wirken toxisch, respektlos und vermitteln nach außen ein Bild, das einer Teamleitung absolut nicht gerecht wird. Viele Spieler, ob Staatsfraktion oder Badfraktion, sind sich einig: Sqidudel zerstört durch sein Verhalten das RP auf ModernV und vermittelt das Gefühl: „Ich bin TL, ich darf alles.“

Eine gesonderte, ausführlichere Beschwerde zu konkreten Situationen wird folgen.

Der Zustand der aktuellen Teamleitung

Insgesamt wirkt das TL-Team aktuell überfordert und planlos. Es fehlt eine klare Linie, wie der Server geführt werden soll. Im Vergleich zu Zeiten unter Aamir , Burns oder Ghost ist der Unterschied deutlich spürbar,nicht nur in der Qualität, sondern auch in der Atmosphäre.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich externe Teamler ständig in Entscheidungen der FrakV einmischen. Die Frage ist: Warum gibt es eine Fraktionsverwaltung, wenn andere Teamler deren Entscheidungen untergraben oder eigenständig umentscheiden?

Content & Probleme der Badfraktionen

Der Content für Badfraktionen ist momentan kaum vorhanden oder wenig durchdacht. Ja, vieles braucht Zeit, das ist verständlich. Dennoch: Aktuell gibt es kaum funktionierende Badfraktionen. Eine einzelne starke Fraktion dominiert, diese kann keinen RP Strang entwickeln, ohne direkt gebremst oder kritisiert zu werden. Davon zu schweigen geht keine andere Badfrak überhaupt einen Strang mit dieser Fraktion ein.

Wenn diese Badfraktion einen Staatsbankraub durchführt, wird das sofort als „kritisch“ oder „Gambo“ abgestempelt. Aber was sollen diese Fraktionen sonst tun? Vorschläge, wie sie sich sinnvoll einbringen könnten, bleiben aus.

Außerdem wird zunehmend auf „GewinnerRP“ geachtet. Sobald eine Fraktion zu stark wird, wird jede Kleinigkeit gedreht und gewendet, um sie zu schwächen, notfalls auch mit fadenscheinigen Regelverstößen. Gleichzeitig wird mit Begriffen wie „Millionen-Stadt-Prinzip“ argumentiert, obwohl ModernV dieses Konzept gar nicht offiziell verfolgt.

OOC-Madness, toxische Atmosphäre und Respektlosigkeit

Die aktuelle Richtung, in die sich ModernV bewegt, ist besorgniserregend. Eine kleine Gruppe von Teamlern scheint den Server systematisch zu zerstören. Viele der aktiven Spieler kommen nur noch online, wenn es Action gibt. Tiefgehendes RP? Kaum mehr möglich. Humor? Fehlanzeige. OOC-Madness? Dauerzustand. Vor allem auch von Teamlern.

Gespräche zur Situationsklärung? Schwierig.
    Verliert der Staat, wird sofort auf Auflösung gepocht – kleine Regelbrüche-> Auflösung der Situation -> Sanktionen gegen Badfraktionen folgen dennoch hart.

Verlieren Badfraktionen mit klaren (extremen) Regelverstößen durch die Gegenseite(Staatsfrak), wird krampfhaft versucht, die Situation nicht aufzulösen. Konsequenzen für Staatsfraktionen? Fehlanzeige.

Das ist nicht nur frustrierend, das ist Doppelmoral.

Was jetzt passieren muss

ModernV braucht dringend wieder eine klare Linie:

• Was ist die Philosophie des Servers?

• Wie soll RP gefördert und bewertet werden?

• Wie geht man mit Fehlern um – auch von Teamlern?

Es muss klar sein: Das ist ein Videospiel. Menschen sitzen hinter dem Monitor. Jeder verdient Respekt, nicht nur Teamler oder Leute mit Rang. Das Regelwerk sollte nicht als starre Mauer, sondern als RPLeitfaden gesehen werden ( Burns Zeit-> REGELWERK IST NUR EIN LEITFADEN). Fairness, Humor, gegenseitiger Respekt und Spielspaß müssen wieder in den Fokus rücken.

Teamler, die sich ihrer Machtposition bedienen, andere aktiv fokussieren oder mit toxischem Verhalten auffallen, gehören konsequent Sanktioniert notfalls entfernt. Entscheidungen wie Fraktionsauflösungen sollten transparenter und wohlüberlegter erfolgen.

Fazit

Wenn ModernV wieder wachsen soll, muss sich dringend etwas ändern. Der Server sollte wieder ein Ort für kreatives, spannendes und faires RP werden – und nicht von wenigen Personen kontrolliert werden, die ihren persönlichen Frust auf andere Spieler projizieren.

Respekt, Offenheit für Feedback und der Wille zur Verbesserung sollten im Vordergrund stehen, bei jedem, unabhängig vom Rang.

1. Identifier

5897e3c5cce67c7a6eda838889f4561bb0f40c4a

2. Datum des Verlusts:

13.04.2025 20:32

3. Was ist passiert:

Situation zwischen PD und Bandoleros wurde aufgelöst.

4. Verloren:

11 Magazine AR

- Dietrich MKII
    2 Repkits
    7 Medkits
    5 Westen
    Schweres Gewehr Full

5. Rückerstattung:

11 Magazine AR

- Diehtrich MKII

2 Repkits

7 Medkits

5 Westen

Schweres Gewehr Full

6. Beweismaterial:

Screenshot_2025-04-13_212717.png?ex=67fd61b0&is=67fc1030&hm=1766203fdbe0c8d0386983c65cfcae6ebd191d7a849a19f89cba657d789ef593&
    Screenshot_2025-04-13_212702.png?ex=67fd61b0&is=67fc1030&hm=776e08f64b228c0b92f1398ecb57b6c21050fec1c32e843aaac0a7e5d73779a3&

7. Zeugen:

/

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel angedeutet, möchte ich hiermit einen Bann-CLEAR (Modding-CBans ausgeschlossen) vorschlagen sowie anregen, das aktuelle Multichar-System abzuschaffen und sich auf einen einzigen Hauptcharakter pro User zu beschränken. So wie es auch auf den meisten größeren RP-Servern der Fall ist.

1. Warum ein Bann-CLEAR?

Die Spielerzahlen stagnieren oder sinken sichtbar. Die Community ist spürbar kleiner geworden, und neue Spieler bleiben selten langfristig. Viele Stammspieler sind wegen alter Banns oder toxischer Eskalationen dauerhaft gebannt, was auch deren Freundeskreise vom Server fernhält. Ein gut durchdachter Bann-CLEAR könnte eine echte Chance auf einen Neuanfang für Mv bedeuten. Natürlich sollten Modding-CBans weiterhin permanent bleiben, aber Fehltritte, die Monate oder gar 1 Jahr zurückliegen, könnten so langsam entbannt werden.

Ein Bann CLEAR dieser Art würde Bewegung in die Sache bringen und vor allem Spieler zurückholen, die damals vielleicht nicht fair behandelt wurden oder schlichtweg aus der Emotion heraus Fehler gemacht haben.

2. Aktuelle Community Struktur: toxisch, gespalten, ego gesteuert

Wenn man ehrlich ist, lässt sich die aktuelle Userschaft grob in drei Gruppen aufteilen:

• toxisches Gambo
    • reines Farm-RP
    • ein kleiner Anteil-> RP mit non toxischen Schießerein

Gerade letzterer Teil leidet massiv unter der Art, wie RP im Moment gehandhabt wird. Versucht man, Interaktionen oder Gespräche zu führen, fühlen sich viele Spieler sofort getriggert oder persönlich angegriffen. Das Ego steht oft über dem RP und das merkt man deutlich, vor allem in Eskalationen, in Schießereien oder bei kleinsten Konflikten.

Supporter wirken in vielen Situationen emotional überfordert, Entscheidungen wirken willkürlich oder nicht objektiv. Auch das trägt zur allgemeinen Unzufriedenheit bei.

3. Multichar abschaffen -> weniger wäre mehr

Das Multichar-System bringt momentan mehr Probleme als Vorteile:

• Spieler priorisieren den „interessanteren“ Char, wodurch z. B. wichtige Staatsfraktionen (PD/SWAT) personell leiden.
    • Rollenkonflikte entstehen: ein und dieselbe Person steht sich quasi selbst gegenüber. in Badfrak, Zivi und/oder Staat.
    • Verantwortungen werden nicht ernst genommen, weil man sich „eh auf den anderen Char zurückziehen kann“.

Ein einzelner Charakter würde:

• Identifikation mit der eigenen Rolle die man auf seinem Char spielt stärken
    • Konflikte innerhalb der Community minimieren
    • RP-Qualität steigern, da man sich voll auf eine Story und eine Charakter fokussiert

Fazit:

Der Server braucht Veränderung, nicht kosmetisch, sondern grundlegend.

Ein Bann-CLEAR und die Abschaffung von Multichar könnten neue Spieler und besser RO Qualität bringen.

Sehe keinen Grund darin. MCD und FIB dürfen nicht drin sein, um interne Informationen zu sammeln. Was ist beim SWAT? Sorry, aber nach dieser Regelung können wir auch gleich es so machen, dass niemand in einer Staatsfrak und Badfrak gleichzeitig sein darf.

Ja, Schumacher, nur ist das Problem, dass viele, die im SWAT sind, auch in Bad Fraks sind. Das SWAT hat nur 20 Plätze und vom PD aus die besten Waffen. Wenn 10 Mitglieder davon in einer Badfrak sind und eine Schießerei beginnt, bedeutet das, dass die Staatsfraktion stark geschwächt ist.

Das hat nichts damit zu tun, denkst auch das bei jeder anderen schießerei jeder swatler dabei war?

Wurde klar gesagt da, dass swat keine Informationen sammelt gibt es kein multichar Problem und fertig.

Wie ihr euch jedesmal daran aufhängt sobald man verliert. Das ist Crazy, kann auch nur die ModernV Community, Vorschläge zu bringen die sinnvoll sind-> neeee

Vorschläge bringen sobald ich verloren habe und mir das nicht anders erklären kann-> Vorschlag machen um sich damit glücklich zu machen.

Für Bad Fraks sicherlich eine schöner Fehler. aber mal Ehrlich Langwaffen kannst du im RL auch nicht leicht verstecken. Ich finde es gut das man die sehen kann und finde es sollte auch so bleiben

Aus welchem Grund?

Es kommen viel mehr schießerein zu Stande wenn man die sieht, so ist man als badfrakler nicht gezwungen bei ner Verkehrskontrolle direkt das pd zu callen. Das Argument im RL… bro es ist ein Video Spiel! MV ist nicht die Realität und es ist kein hardcore rp Server, deshalb sollte es auch Walrosse auf dem Server geben, die man reiten kann. Es muss halt nicht realistisch sein, Leude

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Nerf der PD Sniper durch Reduzierung der Magazinkapazität und Senkung des Schadens. Die Anzahl der benötigten Körpertreffer zum Töten eines Spielers soll von 3 auf 5 erhöht werden.

3. Begründung:

1.Unausgewogenes Balancing zwischen BadFrak und Staatsfrak

Aktuell benötigt die PD Sniper nur drei Körpertreffer, um einen Spieler zu töten, während Badfraks mit ihrer Marksman Rifle wesentlich mehr Schüsse brauchen ( Feuerrate berücksichtigt). Das sorgt für unausgeglichene Fights, da das PD bereits zahlenmäßig überlegen ist, ein OP Heli hat und zudem eine übermäßig starke Sniper besitzt.

Badfraks müssen in den meisten Situationen mit nur 15–25 Usern gegen über 50 PDler kämpfen. Wenn das PD dann auch noch eine extrem starke Sniper nutzt, wird der Kampf für die Badfraktionen nahezu unmöglich. Dies sorgt für Frust und nimmt den Usern auf der Badfraktionsseite zu viele Möglichkeiten, durch Skill oder Taktik zu gewinnen sobald der Heli und die Sniper Benutzer sich auf Dächer setzen.

2.Fehlende Notwendigkeit von Skill & Taktik

Die aktuelle Schadensverteilung der PD Sniper ermöglicht es den Pdlern sich einfach auf ein Dach oder eine erhöhte Position zu setzen und wahllos in die Menge zu schießen. Da die Waffe nur wenige Treffer benötigt (3), ist kaum Präzision oder Taktik erforderlich, um mehrere Badfrakler auszuschalten.

Im Gegensatz dazu erfordert die Marksman Rifle der Badfraks mehrere Magazine ( um an die Magazine zu kommen muss man seine Seele auf der Route verkaufen), um denselben Schaden zu verursachen. Dadurch entsteht ein unfairer Vorteil für das PD, da sie ohne große Mühe Badfrakler eliminieren können, während Badfrakler wesentlich mehr Risiko eingehen müssen.

Ein Nerf würde dazu beitragen, dass Skill und Taktik eine größere Rolle in Fights spielen und nicht nur die Waffenstärke entscheidet.

3.Negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis

Durch die derzeitige Stärke der PD-Sniper gibt es immer wieder frustrierende Situationen, in denen PDler aus der Ferne User eliminieren, ohne dass diese eine realistische Chance auf Gegenwehr haben. Dies führt dazu, dass:
    1.Spieler der Badfraktionen demotiviert werden, da sie kaum eine Möglichkeit haben, sich gegen die Sniper zu wehren.
    2.Gefechtssituationen unspaßig werden, da man innerhalb von Sekunden stirbt, ohne die Chance zu haben, zu reagieren.
    3.Spieler aus Frust den Server verlassen, da das Gameplay als unfair empfunden wird. ( Grund-> zu starke Sniper und zu starker Heli)

Ein ausbalanciertes Waffenverhältnis würde dafür sorgen, dass Kämpfe länger dauern und taktisches Vorgehen wichtiger wird, anstatt dass einzelne Spieler mit einer übermächtigen Waffe ganze Gruppen eliminieren.

Lösungsvorschläge für den Nerf

• Erhöhung der benötigten Schüsse auf den Oberkörper von 3 auf 5.

• Reduzierung der Magazinkapazität, damit nicht unendlich viele Schüsse aus der Distanz abgefeuert werden können und öfters Nachgeladen werden muss.

• Möglicherweise eine längere Nachladezeit oder die Feuerrate etwas noch etwas Senken, um das schnelle töten mehrerer Spieler zu erschweren.

Diese Änderungen würden dafür sorgen, dass die PD Sniper weiterhin eine starke Waffe bleibt, aber nicht mehr so dominant und frustrierend auf MV ist.

4. Inhalte:

Wollte das selbe tatsächlich heute vorschlagen.

Falls sich jemand fragt, wieso der SWAT Heli generft werden sollte:

Der aktuelle SWAT Heli ist deutlich zu stark und sorgt für ein unausgeglichenes Balancing auf dem Server. Im Vergleich zu anderen Helis ist er in mehreren Punkten overpowerd:

• Viel zu hohe Geschwindigkeit: Mit 420 km/h fliegt er fast doppelt so schnell wie der teuerste Heli auf MV (Supervolito mit ca. 250 km/h).

• Nahezu unzerstörbar: Während andere Helikopter bereits nach wenigen Treffern oder einer Kollision explodieren, übersteht der SWAT Heli fast jeden Schaden zu dem muss man ihn gefühlt "EXTREM" Kollidieren lassen bevor er Explodiert.

• Kein realistischer Schaden : Kollisionen, die normalerweise zum Absturz/Explosionen führen würden, richten kaum bis gar keinen Schaden an.

• Unfaire Verfolgungsjagden: In Verfolgungsjagden oder Fights kann der SWAT-Heli einfach davonfliegen, ohne dass gegnerische Helikopter eine realistische Chance haben, ihn einzuholen.

Warum sollte der SWAT-Helikopter generft werden?

Mehr Realismus – Kein echter PD Heli ist derart überlegen

Besseres Balancing – Die Fraktionen sollten im Luftkampf und bei Verfolgungsjagden faire Chancen haben. ( Skill based)

Spannenderes RP – Ein schwächerer SWAT Heli sorgt für realistischere Einsätze und taktische Kämpfe, anstatt Skill lose Personen überlegen zu machen.

Mögliche Nachteile eines Nerfs:

Die Staatsfraktionen hätten einen schwächeren Helikopter.

Lösung: eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine realistischer erlittener Schaden.

Fazit:

Der SWAT Heli sollte dringend angepasst werden, um das Balancing zu verbessern. Dadurch sorgt man auch, das Leute ihren Kopf/Skill benutzen müssen und sich nicht allein auf einen Unzerstörbaren SWAT Heli stützen.

Vorschlag für den Nerf:

Max. Geschwindigkeit auf ca. 250-280 km/h reduzieren.

Realistische Schadensberechnung bei Treffern und Kollisionen.

Weniger Widerstandsfähigkeit gegen Waffen und Abstürze.

Hab da eine kleine Frage, Snoopy ist nicht erst vor 2 Monaten ein Vorschlag dazu gekommen das man das Regelwerk technisch bestrafen soll wenn man jemanden tötet der nicht singt?

Das wurde doch abgelehnt dementsprechend darf man doch diese Forderung stellen?

1. Einführung

Der Vorschlag soll es den Usern ermöglichen Langwaffen vorübergehend im Fahrzeug zu verstauen, um Eskalationen bei PD Kontrollen zu reduzieren. Ziel ist es, ein faires System zu schaffen, das kein zusätzliches Waffenlager darstellt, sondern eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden RP biete um Eskalationen zu vermeiden.

2. Funktionsweise

• Das Waffenholster ist eine temporäre Ablagemöglichkeit für Langwaffen in Fahrzeugen.

• Jeder Mitfahrer kann über eine bestimmte Taste "U" oder "H" auf das Waffenholster zugreifen.

• Das Holster hat maximal 4 Slots für Langwaffen (1 pro Mitfahrer).

• Nur Langwaffen z. B. ADV, Schweres Gewehr, Schrotflinten können dort platziert werden. Keine Handfeuerwaffen, Munition oder sonstige Gegenstände.

• PD und andere User können nur darauf zugreifen, wenn sie im Fahrzeug sitzen.

• Waffen bleiben nur solange im Fahrzeug, wie es existiert – wird das Fahrzeug eingeparkt oder verschwindet (zerstört), sind die Waffen verloren.

3. Umsetzung & Technische Aspekte

• Neues (ich meine UI-Element heißt es) UI-Element: Beim Drücken der Taste erscheint ein kleines Inventarfenster mit 4 Plätzen für Langwaffen.

• Temporärer Speicher: Waffen bleiben nur im Holster, solange das Fahrzeug existiert.

• Automatische Löschung: Beim Einparken oder Entfernen des Fahrzeugs verschwinden alle Waffen im Holster.

• Zugriffsrechte: Jeder im Fahrzeug kann darauf zugreifen, aber nicht von außen.

• Sicherheitsmechanismus: Falls ein Spieler disconnected, wird seine Waffe zurück in sein persönliches Inventar gelegt (wenn Platz vorhanden ist, aber abuse gefahr).

4. Vorteile

Für Badfraks

Mehr Möglichkeiten, statt direkter Eskalation.

Vermeidung unnötiger Schießereien bei PD Kontrollen.

Fürs PD

Kontrollierte Eskalation von Situationen, da Waffen nicht sofort sichtbar sind und somit nicht direkt eine Schießerei entsteht
    PD hat im Auto Zugriff auf das Holster, um Waffen im Einsatz zu sichern.

Erhöht den strategischen Aspekt von Kontrollen und Fahrzeugdurchsuchungen.

5. Nachteile & Lösungen

User könnten das Feature missbrauchen, um Waffen kurzzeitig wegzupacken und dann zurückzuholen : Waffen können nur im Fahrzeug verstaut und wieder entnommen werden, solange es existiert. Einparken = Waffe weg

BadFraks könnten Waffen einfach vor einer Verfolgung "verschwinden" lassen -> Nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist (ähnlich wie der Kofferraummechanismus)

PD könnte Fahrzeuge mit Holster als "mobiles Waffenlager" nutzen -> Kein Zugriff von außen, keine Handfeuerwaffen oder andere Gegenstände speicherbar

6. Evtl nach der Testphase einführen:

• Holster Timer: Waffen verschwinden nach einer bestimmten Zeit, wenn sie nicht entnommen werden.

• Holster-Soundeffekt: Ein Soundeffekt beim Öffnen/Schließen des Holsters

WAs passiert, wenn das Fahrzeug entfernt wird und die Waffen der Personen noch darin liegen?

Was meinst du mit entfernt ?

Handschuhfach ist auch immer ne handfeuerwaffe drinnen/Kofferraum auch voll.

Finde die Idee von Gambino garnicht so schlecht allerdings würde ich das viel präzisier beschreiben.

1. ist der Clip so schlecht zu geschnitten das man am Anfang hört Hände hoch oder es knallt und er läuft weiter. Zudem ist der Call in dieser Situ noch offen und es muss nicht neu gecallt werden :)

2. Stehst du direkt unter FearRP wenn du in so einer Situation vom Medic hochgeholt wirst, da es klarer Menschenverstand ist das man nicht lebendig davon kommt wenn die gegnerische Partei mehrere Langwaffen in der Hand hat.

Wenn du hoch geholt wirst und weg läufst ist das FearRP?!

Du darfst nicht weg laufen wenn du hochgeholt wirst 😂 Caidos kann hier eher eine Rückerstattung machen weil die deine Sachen dir zinken wollten und du nen Regelbruch begangen hast ?!

Hääää

Würde dazu noch eine Regel fürs Funkschießen hinzufügen. Man muss nicht während eines Fights dauerhaft funken vorallem, weil man vermutlich eh nichts zu sagen hat, wenn man sie auf den Fight konzentriert. Man könnte das evt zur Regel mit den Emotes hinzufügen, weil es meiner Meinung nach eine Art von Emote ist, welche die Hitbox während des Fights verkleinert.

Gibt keinen Vorteil zu Funk schießen, sondern Nachteile sogar.

Harky bis auf das es die gegnerische Partei abfuckt warum auch immer, hat funkschießen nur Nachteile 😅 man hat dadurch kein besseres AIM oder Genauigkeit das ist Quatsch.

Ja verstehe ich, aber eine Erweiterung der Daily Belohnung würde 2 Sachen verbessern.
    1. Mehr Spieler würden sich das VIP System Kaufen
    2. Die Spielerzahl würde sich erhöhen und gegebenenfalls wieder für mehr Aktivität auf dem Server führen.

Ist aber kein so großes Feature und die Spieler melden sich auch diesbezüglich nicht wirklich, wie interessiert sie daran sind.

Hm, find das würde gut passen. Gibt mehrere Gründe wie zB wie oben genannt, Jumpen sich zwei Fraktionen gehen sie dann nur kurz Fristig KO und müssen nicht stand jetzt 10-15 Minuten auf den Medic warten um hochgeholt zu werden.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Das aktuelle Daily-Belohnungssystem basiert auf einem zufälligen 7-Tage-Zyklus, in dem jeder Spieler täglich verschiedene Items erhält. Entweder in einer kostenlosen oder einer kostenpflichtigen Variante.

Vorgeschlagene Änderung:

Anstatt eines wöchentlichen Zyklus wird das System auf einen monatlichen (30 Tage) Zyklus umgestellt, ähnlich einem Battle Pass.

Neue Struktur:

• Eine Roadmap über 30 Tage, die sich durch tägliches Einloggen freischaltet.
    • 15 feste Belohnungen, die monatlich vom Content-Team festgelegt werden, für alle Spieler gleich.
    • 13 zufällige Belohnungen, die für jeden Spieler individuell generiert werden.
    • 2 bis 3 exklusive High End Belohnungen am Ende (Tag 28–30), als besondere Anerkennung für aktive Spieler, die regelmäßig eingeloggt waren.

Beispiel:

Ein Spieler, der 28 Tage aktiv war, hat alle regulären Felder freigeschaltet und kann in den letzten Tagen besonders wertvolle Items erhalten.

3. Begründung:

Vorteil:
    Durch den 30-Tage-Zyklus haben Spieler ein klares Ziel vor Augen, was sie langfristig zum täglichen Einloggen motiviert. Somit -> Langfristige Motivation

Feste Items machen die Belohnungen nachvollziehbarer, während Zufallsbelohnungen weiterhin für Abwechslung sorgen. -> Transparenz & Fairness

Spieler, die regelmäßig teilnehmen, erhalten am Ende exklusive Items, was langfristige Spielerbindung fördert. ->Belohnung für Aktivität

Monatliche Anpassungen ermöglichen eine abwechslungsreiche Gestaltung der Belohnungen, abgestimmt auf Events oder kommende Updates ->. Flexibilität für das C-Team

Nachteil:
    Spieler, die einige Tage verpassen, könnten das Gefühl haben, exklusive Belohnungen nicht erreichen zu können. Eine Möglichkeit wäre eine kleine „Aufholmechanik“ z. B 2–3 Joker Tage.

4. Inhalte:

/