Beiträge von Roxas

    Prinzipiell hätte ich mir als Staatsanwalt auch öfter mal gewünscht, Richter zu spielen. Einfach nur, weil man dort einen größeren Einblick in deren Arbeit bekommt und dort auch gern mal Blut leckt.


    Grundsätzlich kann ich die Bedenken verstehen, denke jedoch nicht, dass das im Allgemeinen einen zu großen Einschnitt darstellt. Das Justiz-RP ist an sich schon sehr "nischig" und wird nicht von so vielen Leuten enjoyed. Von daher denke ich, dass man eben diese relativ kleine Zielgruppe dahingehend nicht blocken sollte. Alles Weitere wird ja durch die bestehende Multichar-Regel bereits gedeckt.



    Vorschlag: NG endlich abschaffen oder es so machen das man entweder in der NG drin ist oder im PD, weil es kann nicht sein das die selben Leute wieder und wieder kommen, wäre ja genauso wenn eine Bad Frak eine Schießerei hat , und die verstorbenen Leute der Frak immer und immer wieder nach kommen.

    Die NG soll Ultima Ratio sein. Wenn die NG ausgerufen wird, soll das nicht heißen, die Badfraks sollen auf Krampf weiterkämpfen. Der Ausruf der NG heißt soviel wie: "Okay, Leute. Schluss jetzt. Wenn ihr euch verzieht war's das. Wenn nicht, dann Pech."

    Die Nationalgarde soll Situationen quasi beenden.

    Edit: Und die Leute können genau 1x wiederkommen. Um halt die Situation zu beenden.

    Mein Identifier:

    96f2011415db6946c6c5a7438a4c3341c0ce036e



    Mein Name:

    Felix



    Mein Alter:

    Ich bin 30 Jahre alt.



    Mein Rang auf diesem Server:

    Aktuell bin ich als Contentdev tätig (Car- & Clothing-Developer).



    Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern?

    Wirklich aktiv bin ich nach einer etwas längeren Pause seit Mai 2025



    Warum möchte ich Communitymanager werden?

    Ich möchte Communitymanager werden, weil mir die Community als Solche seit jeher am Herzen liegt. Egal welchen Rang ich bekleidet habe oder in welcher Position ich im RP war - stets habe ich mich für den Server eingesetzt. Denn klar - jedem der hier aktiv spielt sollte natürlich etwas daran liegen, dass sich Dinge verbessern. Das war auch immer mein Anliegen. Das Aufgabengebiet der Communitymanager ist in meinen Augen vielfältig und daher spannend. Da ich selbst in der Vergangenheit viel mit (ehemaligen) Communitymanagern zu tun hatte, weiß ich auch, was mich in dieser Position erwartet. Mittel- und langfristig möchte ich dem Server und seiner Community natürlich etwas zurückgeben. Nicht umsonst, habe ich schon so viel Zeit hier verbracht und auch so einige User quasi ins Herz geschlossen. In der Vergangenheit gab es viele Probleme. Probleme, welche nicht oder nur sehr zaghaft angegengen wurden. Angefangen von Disputen zwischen Teamleitung und Usern bis hin zu festgefahrenen Strukturen. Als Communitymanager würde ich mich daher natürlich in der Pflicht sehen, etwaige dieser Probleme direkt an der Wurzel zu packen und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr auftreten; und wenn doch, dann sehr schnell daran gearbeitet wird sie zu lösen.



    Warum sollten wir dich annehmen?

    Man sollte mich annehmen, da ich mich als empathische Person sehr gut in Menschen hineinversetzen kann. Ich kann recht gut erkennen, wenn Menschen ein Problem haben und wenn sie etwas frustriert; selbst dann, wenn sie es vielleicht nicht gerade offen nach außen tragen würden. Prinzipiell kann ich sagen, dass mir Verwaltungsaufgaben sehr viel Spaß machen und mir auch liegen. Die aktive Interaktion mit der Community, das Einholen von Feedback und Ausarbeiten von Lösungsansätzen gemeinsam mit den Usern, um diese dann an die Serverleitung heranzutragen; all das sind Dinge, welche ich mit Leidenschaft ausführen werde. Des Weiteren bin ich auch sehr gut in der Lage, reflektiert, distanziert und objektiv Sachverhalte zu bewerten. Eine Eigenschaft, die mir auch sehr bei zwischenmenschlichen Konfrontationen weiterhilft; sei es um als Zuhörer oder "Seelsorger" zu agieren oder um Beschwerden der User zu bearbeiten.



    Bereits bekleidete Teamrollen auf anderen Spieleservern:

    - Administrator auf LimeLight Gaming (internationaler Garry's Mod CityRP-Server)
    - Superadmin auf Modern Gaming SCP-RP (Garry's Mod)
    - Manager auf dem eigenen FiveM-Projekt von Bunny und mir



    Probleme mit Nutzern:

    Mir sind aktuell keine Probleme mit Nutzern bekannt.



    Probleme mit Teammitgliedern:

    Mir sind aktuell auch keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.



    Schlusswort:

    Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe natürlich darauf, dass ich die Chance bekomme mich als Communitymanager unter Beweis stellen zu können. Für Fragen bin ich selbstverständlich offen und hoffe, dass ich nicht nur das Vertrauen der User gewonnen habe oder noch gewinnen kann, sondern natürlich auch das der (Server)Leitung und dem Rest des Teams.

    Wenn man hier nur "etwas aufklären" möchte, frage ich mich, warum das nicht im Rahmen eines persönlichen Gesprächs passiert. Stattdessen wird hier in einem öffentlich einsehbaren Foren-Thread gegen mich mit Vorwürfen zu vermeintlichen Regelbrüchen oder Korruption geschossen.

    Sorry, aber für mich sieht das hier einfach nur nach einem "Racheakt" nach der ganzen RP-Geschichte um Lanchaster aus. Einer Sache, wo ich übrigens komplett im RP gehandelt und alles fein ausgespielt habe. Bis hin zum Freispruch, welchen ich auch sportsmännisch hingenommen habe; denn man kann im RP halt nicht immer gewinnen.

    Es scheint Leute in Deinem Umfeld zu geben, die aus irgendeinem Grund irgendetwas gegen mich haben. Diese haben Dir dann diese Clips und Sonstiges zukommen lassen, um zu versuchen mich hier irgendwie vor versammelter Mannschaft bloßzustellen.


    Ich habe eine recht gute Mennschenkenntnis und Empathie und kann das Verhalten von Menschen daher sehr gut einordnen. Und ich erkenne hier nichts außer Abneigung. Abneigung gegen mich - aus welchen Gründen auch immer. Ich kann und muss nicht jedem gefallen und in's Bild passen; auch wenn ich es gern wollte. Genauso gibt es manche Personen, die ich lieber meide. Aber dann tu' ich genau das. Ich meide sie. Ich gehe sie nicht an und versuche erst recht nicht, sie öffentlich bloßzustellen.


    Dass Du mich versehentlich aus der Anwaltsprüfung entfernt hast, mag zwar gut sein, jedoch kann ich Dir das persönlich nur sehr schwer abkaufen, da neben der Mail groß "Roxas" geschrieben steht. Und daran ist es ja wohl mehr als ersichtlich, dass das nicht Lannister sein kann.


    Versteh' mich nicht falsch - auch ich habe kein persönliches Problem mit Dir oder irgendwem anders. Aber es gibt für mich fast nichts Schlimmeres, als dass Leute Dinge in sich hineinfressen und dann wie eine Bombe explodieren und ihre Scheiße dabei auf Andere abladen. Ich bin ein riesiger Verfechter des Dialogs. Sprecht Dinge an, for crying out loud. Dafür haben wir Mundwerkzeuge oder Finger, mit denen wir uns in Schriftform untereinander austauschen können.

    Also ich äußere mich hierzu mal.
    Erstens finde ich es schon hinterlistig, dass Du jetzt hier nach den neusten Ereignissen im RP, in denen Dir btw. Gesetzes bzw. sogar Regelbrüche vorgeworfen werden, so eine Beschwerde über mich verfasst, obwohl Dir jegliche Möglichkeit offen stand und noch immer offen steht mit mir darüber zu reden.

    Zunächst zu den Anwaltslizenzen:
    Schön, dass man hier direkt Anschuldigungen raushaut ohne genauere Nachforschungen anzustellen. Die Personen haben den Staatsanwalts-Test geschrieben, welcher extra für Staatsanwälte ist. Das Bestehen dieser Prüfung bedeutet, dass die Person auch eine Anwaltslizenz erhält.

    Zu den Namensänderungen:
    Die Namensänderung habe ich nicht verschenkt, sondern aus meiner eigenen Tasche bezahlt, als er sagte, er habe kein Geld.

    Zu den Vorwürfen mit den Ausdrücken, die ich gesagt habe / haben soll:

    Erstens wurden sie, soweit ich mich erinnere, im Rahmen des RP gesagt. Zweitens finde ich es lustig, wie du mich für "Schwuchtel" outcallest, obwohl Du genau weißt, dass ich selbst homosexuell bin. Ich kann jedoch verstehen, dass der Ausdruck "Kanake" für manche Menschen schlecht sein kann - jedoch bin ich mir sicher dieses Wort in keinem schlechten Kontext gesagt zu haben und das auch erst recht nicht gegenüber irgendwelchen vermeintlichen Minderheiten.


    Ich finde es mehr als fragwürdig und auch traurig, dass hier offensichtlich gezielt nach vermeintlichen "Fehlhandlungen" gesucht wurde - und das über einen längeren Zeitraum - anstatt mich anzusprechen und es im RP oder einem persönlichen Gespräch auf dem Discord zu klären.


    All diese Aussagen treffe ich hier gerade, ohne die Videos gesehen zu haben. Sobald die wieder funktionieren, kann ich mich gern erneut separat zu diesen äußern.

    EDIT:
    Übrigens schön, wie Du mir jetzt in Deinem Groll den Zugriff zur Anwalts-Lizenz genommen hast.

    pasted-from-clipboard.png

    -REP

    Mapper, Car- und Clothing-Devs nicht erwähnt >:c

    Aber ja, man merkt den Aufschwung wieder enorm. Arbeiten wir einfach weiterhin gemeinsam daran, dass es weiter nach vorn geht und wir nicht stagnieren.

    Der Buzzard wurde noch einmal mit mehreren unabhängigen Personen getestet und es wurde befunden, dass das Schadensverhalten völlig ausreichend ist. Es benötigt ca. 8 Magazine aus Sturmgewehren (wohl gemerkt ALLE Hits treffen), um den Heli zum Explodieren zu bringen. 5, um ihn zum Landen zu zwingen.

    Das Lenkverhalten ist auch bei hohen Geschwindigkeiten wie man es erwarten würde. Besonders schnelles Wenden ist mit keinem Helikopter bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h möglich. Hier sticht der Buzzard wieder heraus, da dieser bereits knapp 400 km/h erreichen kann, was jeden normalen Helikopter bei weitem übertrifft.

    Bei langsamen Flügen zeichnet er sich besonders durch seine Wendigkeit aus. Wie auch bei einem Helikopter dieser Größe erwartbar.

    Von daher wird dieser Vorschlag vorerst abgelehnt.

    MfG,
    -Roxas, Car Development

    Ich hab mir jetzt mal die ganzen Drifter angeschaut. Alle Driftfahrzeuge bis auf der ZR350 haben ein Heck-Handling. Es gibt dieses eine Fahrzeug, welches nahezu Allrad hat. Das ist korrekt. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass diese Ausnahme eine Abwechslung ist und es sicherlich genug Leute gibt, die damit besser / genauso gut klarkommen und ihren Spaß haben.


    Falls das nicht gerade ein Versehen ist, dass das Fahrzeug Allradantrieb hat, würde ich persönlich nichts daran ändern, da dafür die Nachfrage einfach zu gering ist. Und ein Fahrzeug auf Wunsch einer Person zu ändern, welches sich vielleicht viele Andere gerade genau deshalb gekauft haben, weil es eben Allradantrieb hat, finde ich nicht zielführend und es könnte anderen Spielern eventuell den Spaß an diesem Auto rauben. Man muss bedenken, dass es sich hierbei um ein VIP-Auto handelt, wofür die Leute Geld bezahlen.

    Hallo nochmal,


    ich hab mir das Fahrzeug jetzt noch mal angeschaut und konnte keine großen Unterschiede zu anderen, vergleichbaren Fahrzeugen feststellen.

    Der Schaden - sowohl durch Beschuss als auch Kollisionen - ist in einem normalen Bereich und unterscheidet sich wenig bis gar nicht.


    Hast du zufällig weitere Infos dazu? Ansonsten kann ich das nicht reproduzieren. mirco8025

    Hallo.

    Gern kann ich da demnächst mal drüber schauen, ob da was dran ist. Würde mich dann hier wieder melden, sofern ich Genaueres herausgefunden habe.


    MfG

    Hallo. Hierfür wäre es von Vorteil eine Liste der Fahrzeuge zu bekommen, welche gemeint sind.
    Allgemein "Drift-Fahrzeuge" ist etwas zu weit gefächert.

    Je nachdem kann ich mir das dann gern einmal anschauen.

    MfG