Beiträge von Roxas

Da Du nicht plausibel widerlegen konntest, dass Du anders als durch das Ausnutzen von Emotes aus besagten Zellen entkommen bist, und keinerlei Zugriffe oder aufgeknackte Türen zu sehen waren, haben wir beschlossen Dich für eine Woche auszuschließen.

Auch sehe ich hier keinerlei "Reue" oder den Versuch, den vermeintlichen Regelbruch vernünftig zu erklären oder sich wenigstens zu entschuldigen. Dementsprechend und vor dem Hintergrund, dass Du morgen sowieso entbannt bist, ist es von meiner Seite zumindest ein Nein.

Jedoch höre ich mir gern Jukii s Sicht dazu an.

Bin dafür. Besonders aus Sicht des LSPD muss ich sagen, dass die Suche nach bestimmten Dingen, insbesondere Waffen, sehr schnell unübersichtlich werden kann. Hier wäre eine Suchfunktion sehr sinnvoll.

doch der Fehler ist noch existent in diesem falle ist das schloss offen aber die Türe öffnet sich nicht; lässt sich nicht begehen.

https://prnt.sc/doY-7-u0lpBW
    https://prnt.sc/v8DLxLDrRmia

Das ist dann vermutlich genau der Fehler, den Du weiter oben beschrieben hast. Nur hast Du für Sakura als Mitglied des LSPD obviously keine Schlüssel und kannst es daher nicht selbst durch Auf- und Zuschließen "fixen". Hast Du versicht die Tür für Deinen Client zu updaten? doorlock_update müsste das sein.

Ich bin aus zweierlei Gründen dagegen.

Erstens: Staatsfraktionen laufen so wieder Gefahr zu wandelnden "Vending Machines" oder Lootboxen für Badfraks zu werden. Der Grund, weshalb eingeführt wurde, dass man das Equipment nicht mehr abnehmen kann, war genau dieser.

Zweitens: Zunächst einmal, wie heinrich schon sagte, "kämpft" man nicht gegen eine, sondern alle Badfraks und Zivilisten. Und dann kommt noch dazu, dass "an Langwaffen kommen" als Content angesehen wird, genau aufzeigt, was an dieser Community falsch ist. Es ist eben nicht das Ziel einen Vergleich zu ziehen, wer wann wie viele Langwaffen hat. Im Vordergrund sollte immer das RP stehen. Wegen jeder Kleinigkeit Schießerein anzufangen ist kein RP. Das ist TDM. Dafür kann man Counter Strike spielen. Es ist vollkommen irrelevant, wie schwer oder wie einfach Leute an Waffen kommen. Waffen sind nicht der Content, den dieser Server braucht. Nicht im Geringsten.

Hallo.

Zunächst einmal: Nein, Du hast nicht gedacht, dass Dich nur jemand tragen wolle. Wir haben euch zu Dritt in der U-Haft gehabt und euch fast eine halbe Stunde lang dabei beobachtet, wie ihr herumtrollt. Auch bereits einer Deiner Freunde hatte sich in eine andere Zelle mit Emotes durch die Wand gebugged. Doch dort habe ich nichts unternommen, weil ich es nicht gesehen habe und es daher nicht direkt "nachweisen" konnte.

Ich habe euch da den Benefit oft the doubt gegeben. Wenige Minuten später sehe und höre ich Dich und Deinen Freund aus der mittleren Zelle die ganze Zeit OOC im IC über Emotes und das F3-Menü reden. "Ey welches Emote muss ich machen?", bei dem Du Dich gezielt in die Ecke auf die Zellentoilette gestellt und dann mit diversen Emotes versucht hast durch die Wand zu kommen. Was Dir dann auch letztendlich gelungen ist.

Ich finde es unschön, dass Du hier in Deinem Entbannungsantrag lügst. Und um ehrlich zu sein kommt der mir, so wie er formuliert ist, auch eher rüber wie Trolling als ein echter, ernstgemeinter Entbannungsantrag. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Objektiv ist der begangene Regelbruch sowie die Tatsache, dass Du hier lügst. Demnach ist der Antrag von meiner Seite aus abgelehnt.

MfG.

doorlock_update mal nutzen ab morgen. Wenn es das behebt, ist das Problem lokal.

Der Befehl macht nichts. Türschlösser bleiben weiterhin nicht interagierbar, wenn man davor steht und den Befehl in der Konsole ausführt. Man sieht zwar kurz, dass irgendwas geupdated wird, weil das Schloss-Symbol kurz aufblitzt, aber ändern tut es nichts an der Sache.

Die Regel ist nicht dafür gedacht, dass du nicht sagen kannst, du willst den Ausweis nicht zeigen. Die Regel ist dafür gedacht, dass du nicht behaupten kannst, du hättest keinen dabei. Die Herausgabe kannst du prinzipiell immer verweigern. Nur kannst du dafür halt dann in Gewahrsam genommen und nach dem Ausweis durchsucht werden. Da kannst/darfst du nach dieser Regel dann halt nicht mehr sagen "Ich hab den aber nicht dabei!".

Wenn ich z.B. vor dieser Tür hier stehe, wird mir via Debug-Command angezeigt, dass sie da ist und verschlossen. Jedoch ist sie nicht interagierbar.

User müssen das mit Emote-"Abuse" umgehen, um hindurchzukommen oder darauf hoffen, dass ein Spieler in der Nähe ist, der die Tür öffnen kann. Auch ein Relog oder Neustart des Spiels hilft nicht immer.

Wenn ich mit editdoor auf die Tür zugreife und sie einfach nur "Bestätige", dann ist sie wieder für alle im Umkreis nutzbar. Bis sie es wieder nicht mehr ist.

mcNuggets

pasted-from-clipboard.png

Edit: Wenn ich die Tür mit editdoor wieder gangbar mache, zeigt es mir im geöffneten Zustand "Im Cache: 42" an. Im Geschlossenen wie oben, 4.

pasted-from-clipboard.png

Mehr Geld bedeutet nicht gleich mehr Medics.

Es mangelt hierbei an zwei Dingen:

- serverseitige Systeme, welche das "Medicsein" interessanter gestalten und

- dem Willen der Spieler, Rollenspiel als Medic bzw. mit den Medics zu betreiben

Gerade der zweite Punkt kann hier viel ausmachen. Die Leute sehen Medics auf dem Server eher als "Mittel zum Zweck"; schießen, sterben, wiederbelebt werden, repeat. "Hauptsache ich verliere meine Sachen nicht!"

Das ist halt die falsche Herangehensweise. Hier müsste in erster Linie ein Umdenken der Spieler her, damit der Medic-Beruf zumindest wieder etwas attraktiver wird. Da helfen auch die besten Systeme auf dem Server nichts.

Eventuell müsste man hier über ein System nachdenken, das die Spieler mehr oder weniger dazu zwingt, sich behandeln zu lassen, anstatt immer einfach direkt aufzuspringen und wegzurennen, nachdem sie wiederbelebt wurden.

Wir können da glaub auch nicht viel machen. Man kann ja jetzt nicht einfach bei sämtlichen Fahrzeugen pauschal die Torque verringern, weil man sagt: "Ja, die müssen sich halt einen Tuning-Chip kaufen, lol!"

Ich versteh persönlich aber auch den Zusammenhang nicht, wieso eine Erhöhung des Wertes die Geschwindigkeit reduziert..

Ich habe mir den Vorschlag durchgelesen und er ist nicht zielführend. Wir sind, wie bereits gesagt, in den seltensten Fällen mehr als 30 Leute gleichzeitig. Während wir uns überall aufteilen müssen, um Straftaten auf der gesamten Map zu verfolgen. Das müssen Badfraks nicht.

Das LSPD ist eine Fraktion mit extrem hoher Fluktiation. Es besteht immer Bedarf an Officern. Und es sind selten mehr als 30 Leute gleichzeitig da. Hätten wir diese Masse an Spielern nicht, würden wir in der Primetime teilweise auf 10-15 Mann rumhocken. Wenn nicht sogar noch weniger. Es liegt in der Natur der Sache, dass unser Mitgliederlimit höher ist. Denn meist sind Leute in Badfraks ihrer Fraktion treuer als Officer dem LSPD.

Wüsste nicht woran es liegen soll. Die Werte sind die Gleichen, da die Fahrzeuge ja identlisch sind. In der Handling.meta gibt es mWn nichts, was externe, skript-bedingte Modifikationen beeinflusst.

Das Problem der Verschlechterung der Leistung scheint ja mit dem Einbau des Racing-Chips einherzugehen. Das ist nichts, was wir beeinflussen können.

Prinzipiell hätte ich mir als Staatsanwalt auch öfter mal gewünscht, Richter zu spielen. Einfach nur, weil man dort einen größeren Einblick in deren Arbeit bekommt und dort auch gern mal Blut leckt.

Grundsätzlich kann ich die Bedenken verstehen, denke jedoch nicht, dass das im Allgemeinen einen zu großen Einschnitt darstellt. Das Justiz-RP ist an sich schon sehr "nischig" und wird nicht von so vielen Leuten enjoyed. Von daher denke ich, dass man eben diese relativ kleine Zielgruppe dahingehend nicht blocken sollte. Alles Weitere wird ja durch die bestehende Multichar-Regel bereits gedeckt.

Vorschlag: NG endlich abschaffen oder es so machen das man entweder in der NG drin ist oder im PD, weil es kann nicht sein das die selben Leute wieder und wieder kommen, wäre ja genauso wenn eine Bad Frak eine Schießerei hat , und die verstorbenen Leute der Frak immer und immer wieder nach kommen.

Die NG soll Ultima Ratio sein. Wenn die NG ausgerufen wird, soll das nicht heißen, die Badfraks sollen auf Krampf weiterkämpfen. Der Ausruf der NG heißt soviel wie: "Okay, Leute. Schluss jetzt. Wenn ihr euch verzieht war's das. Wenn nicht, dann Pech."

Die Nationalgarde soll Situationen quasi beenden.

Edit: Und die Leute können genau 1x wiederkommen. Um halt die Situation zu beenden.