Kosten für Reparatur und Reinigung bei Autos

• 1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:
    Reparaturen + Wäschen sollen bei den Kunden angefragt werden. Wenn diese Angenommen werden wird dem Kunden automatisch der Betrag von 3000 Dollar abgezogen.

3. Begründung:
    In den Werkstätten ist es ziemlich ruhig geworden. Die Fulltunes haben dolle nachgelassen. Die Bewohner kommen fast nur noch für eine Reparatur und Wäsche in die Werkstätten. Es wäre daher super wenn sowas bei den Kunden angefragt werden kann und bei Annahme dann auch die 3000 Dollar abgezogen werden. Ungefähr wie bei SAMS.

4. Inhalte:
    -

• Finde ich einen sehr guten Vorschlag.

Es hat sich mit der Zeit einfach etabliert, dass ein kleiner Teil der Mechaniker tats. was für die Arbeit verlangt und der Rest nicht. das führt häufig dazu, dass man unnötig mit den Leuten diskutieren muss. Nach dem Motto "bei deinem Kollegen muss ich nix zahlen" oder "letztes Mal wars kostenlos".

Mit besten Grüßen

Felixxx

• Wie soll das aussehen das Anfragen?

So wie es aussieht, wenn man eine Rechnung ausstellt.

Warum nicht einfach vor der Reparatur eine Rechnung ausstellen und dann reparieren

Weil einige die Rechnungen nicht ausstellen werden und es so einheitlich bei allen ist.

Wenn wir (Nagata) Rechnungen ausstellen und Sakura z.B. nicht, gehen alle nur noch zu Sakura.

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (April 29, 2026 at 19:16) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von XeniaRose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So wie es aussieht, wenn man eine Rechnung ausstellt

Kannst du darauf eventuell näher eingehen, wie soll man zu dieser Option gelangen und was soll sie anderes machen, als der Schwamm ohnehin? Die Umsetzung davon kläre ich immer gerne für andere so ab, dass sich alle einig sind, dass es die beste Umsetzung ist.

• So wie es aussieht, wenn man eine Rechnung ausstellt

Kannst du darauf eventuell näher eingehen, wie soll man zu dieser Option gelangen und was soll sie anderes machen, als der Schwamm ohnehin? Die Umsetzung davon kläre ich immer gerne für andere so ab, dass sich alle einig sind, dass es die beste Umsetzung ist.

Ich hätte da eine Idee,

man könnte es so machen, wenn der Mechaniker auf Reparatur geht, erscheint bei dem dem das Auto gehört eine Anfrage mit möchten Sie die Reparatur annehmen diese kostet 3000 oder irgendwie so nachdem er bestätigt hat, repariert der Mechaniker wenn er nein drückt, bricht die Aktion ab.

• Ich muss Lyne tatsächlich recht geben.. Bei Mechanikern geht es um Kommunikation, genau so wie bei jeder anderen Neutralen Fraktion, müsst auch ihr "Verkaufen". Die Interaktionen mit dem Kunden stehen bei euch im Fordergrund, wenn von euch nichts kommt, wird der Kunde irgendwann auch keine lust mehr haben, und Plump antworten. Auf einem Roleplay-Server muss Interaktion herrschen, damit es auch belebt wird.

• Ich Verstehe eure unmut nicht, die Interaktion findet ja auch vorher Zb. "Schön guten Tag was kann ich für Sie tun" mein Auto ist Kaputt und ich möchte das es Repariert wird. alles klar dann schau ich mir das an und wenn man das RP zu ende hat z.b ja das und das ist kaputt ich würde das für sie Reparieren kostet 3k dann erst fängt der Mechaniker an auf Reparieren zu klicken und sagt dem Kunden dann bitte einmal den Auftrag annehmen ? ganz normal RP ist trotzdem möglich.

• Und jetzt mal Real Talk, ihr wisst selbst wie es in der Werkstatt läuft, die kommen rein einmal Repn und Waschen mehr kommt von den Leuten nicht. Also RP liegt nicht daran wie was Bezahlt wird sondern daran wie die Menschen RP ausleben.
    Was hier einfach nicht gelebt wird, die Leuten sagen selbst wenn man die Motorhaube auf macht um zu gucken was Kaputt ist oft, ja mach mal hin ich muss los.
    also bitte dann Rept man den das Auto und die brettern mit 100 direkt los gegen das Rolltor und fahren dann weiter als wäre nix passiert oder kommen noch mal Repn also bitte bevor ihr mit RP um die ecke kommt sollte das hier erstmal mal stattfinden.

• Wenn jemand in die Werkstatt kommt und sagt „Ich brauche eine Reparatur“, dann könnt ihr als Mechaniker doch ganz normal eine Rechnung ausstellen, so wie es auch beim Tuning gemacht wird. Sobald die Rechnung dann bezahlt ist, wird das Auto repariert.

Ich sehe keinen klaren Mehrwert in dieser Funktion.

• Das Problem an der Aussage „stellt doch einfach eine Rechnung aus“ ist folgendes: Wenn jeder Nagata Mitarbeiter eine Rechnung über 3000 Dollar ausstellt, Sakura und Fastlane dies jedoch nicht tun, führt das dazu, dass die Leute nicht mehr zu uns kommen.
    Es sollte einheitlich geregelt sein, damit jeder etwas dazuverdienen kann.

Wie bereits erwähnt, gibt es nur noch sehr selten Fulltunes, weshalb wir kaum noch Geld verdienen.

• Nein eben nicht, das hat nur damit was zu tun wie viel Geld die Mitarbeiter haben, die dann kein Geld mehr benötigen, neue Spieler die Mechaniker Ausspielen wollen und Geld verdienen müssen die können das so nicht. Das hat nichts mit Freier Marktwirtschaft zu tun. es ist für jede Werkstatt gleich somit hat keine einen Vorteil oder Nachteil.

Freier Markt. Wenn eine Werkstatt ein besseres Angebot hat, hat sie eben einen Vorteil. Das ist auch realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!