Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von Roxas

• Identifier:
    96f2011415db6946c6c5a7438a4c3341c0ce036e

RP-Charaktere:
    Dr. h.c. Yuki A. Berghammer

Mein Alter kann privat bei mir erfragt werden.

Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
    Nach einer etwas längeren Pause bin ich seit Mai 2025 wieder aktiv.

Wann spiele ich in der Woche:
    Mo-Fr. ca. 16-22 Uhr
    Sa.-So. ca. 13-22 Uhr

Gesamte Spielzeit:
    Meine Gesamtspielzeit beträgt 24 Wochen. 3 Tage und 8 Stunden (Stand: 08.05.2026, 22:00 Uhr)

Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
    Ich möchte Teil der Fraktionsverwaltung werden, da mir die aktive Mitwirkung am Servergeschehen am Herzen liegt. In meiner Position als Contentdev beteilige ich mich als Teil des Highteams aktiv an der Gestaltung des Servers und konnte tiefe Einblicke in die Arbeitsweise der Fraktionsverwaltung gewinnen. Ich möchte die Arbeit am Server mit einem Beitritt in die Fraktionsverwaltung weiter vertiefen und mich auch an der Gestaltung der Fraktionen sowie die Einhaltung von Fraktionsrichtlinien und bei Abstimmungen über von Fraktionen eingebrachten Konzepten oder Anliegen beteiligen.

Die Arbeit am und auf dem Server macht mir viel Spaß und ich bringe eine weit gefasste sowie neutrale Sichtweise auf verschiedene Themengebiete mit. Ich kann über den Tellerrand hinausschauen und eventuelle nicht so offensichtliche Probleme oder Vorteile erkennen. Durch meine Erfahrung im Highteam und einem guten Überblick über das jeweils aktuelle Geschehen auf dem Server sowie meiner kommunikativen Fähigkeiten sehe ich mich in einer hervorragenden Position, die Aufgaben der Fraktionsverwaltung in vollstem Umfang wahrnehmen zu können.

Sanktionen:
    Ich habe noch keine Sanktionen erhalten. (Es gibt eine, welche aber als haltlos eingestuft und wieder entfernt wurde. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.)

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über eine positive Rückmeldung sowie Feedback freuen.

MfG,
    -Roxas

mp4DDmg.png

• Ah Projektausschluss war das. Hab ich falsch verstanden gehabt. 🤏🏻

minimaler Unterschied zwar nur; aber juckt ja keinen der fivem Community ob du auf gmod joinen konntest.

Aber find das wäre doch trotzdem Erwähnenswert gewesen ?

• Ah Projektausschluss war das. Hab ich falsch verstanden gehabt. 🤏🏻

minimaler Unterschied zwar nur; aber juckt ja keinen der fivem Community ob du auf gmod joinen konntest.

Aber find das wäre doch trotzdem Erwähnenswert gewesen ?

Wieso sollte es erwähnenswert sein? Wenn es aufgehoben wird, weil es von Anfang an FALSCH und NICHTIG war, gibt es dort kein Grund?

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• (Es gibt eine, welche aber als haltlos eingestuft und wieder entfernt wurde. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.)

Der "Projektausschluss" wurde als nichtig komplett revidiert und hat deshalb quasi nie stattgefunden. Da er unberechtigt war.

mp4DDmg.png

• Ah Okey, wollt nur mal nachfragen da gestern mehrere Personen meinten das du einen Cbann bzw Projektausschluss erhalten hattest.

und der nur aufgehoben wurde weil Bunny meinte sie würde nur dann wieder kommen wenn dein Ausschluss aufgehoben wird.

Hab ich gestern von mehreren Leuten auch Ht gehört und wollte das mal nachfragen :)

Dominik ich glaube Roxas ist Erwachsen genug um selber zu Antworten 🤏🏻

• Roxas ja dann hast du natürlich auch recht, dann war es wirklich nicht erwähnenswert. 👌🏼 wie gesagt sollte nur ne Frage sein, war keinerlei als Angriff gedacht oder Provokation.

Ja, alles gut hab mich nur gefragt warum eine nicht für meine Frage relevante Person bzw. jemand der nichts damit zu tun hat für dich antwortet xD

• Moin,

ich gebe kurz mal meinen Senf dazu. Ich denke nicht, dass du für die Fraktionsverwaltung geeignet bist. Gründe dafür sind, dass du sehr parteiisch bist.

Als ich in der Fraktionsverwaltung war und Teammanager beziehungsweise Mitglied des Highteams, hast du dich sehr oft in Abstimmungen der Fraktionsverwaltung eingemischt, obwohl du als Car Developer eigentlich nicht beteiligt warst. Dabei hast du häufig unnötige Diskussionen ausgelöst, weil ein Antrag deiner Fraktion nicht angenommen wurde. Sowas ist öfter passiert, weshalb den Developern irgendwann sogar die Schreibberechtigung entzogen werden musste.

Auch in den Highteam-Besprechungen warst du immer sehr diskussionsbedürftig, wenn es um Änderungen an Staatsfraktionen oder generell um Themen rund um Staatsfraktionen ging. Dort mussten dich mehrmals andere Highteam-Mitglieder beruhigen. Diese Situationen sind ebenfalls öfter vorgekommen.

Das soll keine Provokation oder Ähnliches darstellen. Ich möchte lediglich erklären, warum du aus meiner Sicht nicht für die Fraktionsverwaltung geeignet bist. Natürlich kann trotzdem jeder eine andere Meinung dazu haben.

• Dann antworte ich mal auf den letzten Post;

Ich sehe es als mein Recht - nein sogar meine Pflicht an, als Mitglied des Highteams Missstände, die ich sehe, aufzudecken und/oder anzusprechen. Dazu zählen auch Abstimmungen in Fraktionsverwaltungs-Threads. Denn wenn das niemand tut, dann heißt es immer stumpf "weiter so" und nichts geht vorwärts. Übrigens haben meine "Einmischungen" in besagte Threads immer bewirkt, dass das Thema noch mal neu beleuchtet wurde und Leute von einer festgefahrenen Meinung weggekommen sind. Zumal dadurch auch bewirkt wurde, dass Fraktionsverwalter jetzt nicht mehr nach "das hat sich die Fraktion nicht verdient" abstimmen dürfen (eine sehr positive Änderung für alle User). Dass Developern das "Schreibrecht entzogen" wurde ist übrigens eine Lüge.

Im Gegensatz zu manch Anderen bin ich kein stumpfer "Jasager" und schwimme mit dem Strom, selbst wenn dieser Strom in die absolut falsche Richtung führt. Ich gebe meine Meinung kund und stütze diese immer auf valide oder zumindest für den einzelnen nachvollziehbare Argumente. Das habe ich in den von Dir angeprangerten Threads getan und tu' es auch noch immer in jeder HTB.

Mein Ziel, auch innerhalb der Fraktionsverwaltung, ist es, den Server weiter in die Richtung zu lenken, die auch angedacht ist. Und zwar in eine Positive. Konzepte sollen um- und vor allem auch administrativ durchgesetzt werden und es sollen Abstimmungen nicht mehr mit fadenscheinigen Gründen einfach abgelehnt werden.

MfG,
    -Roxas

mp4DDmg.png

• Moin,

klar, du bist ein Highteam-Mitglied. Trotzdem ist es nicht dein Aufgabengebiet, dich in solche Themen einzumischen. Teammanager haben die Aufgabe, sich um ihre Subteams zu kümmern, nicht Car Developer.

Und nein, es ging nicht immer darum, dass „sie es sich nicht verdient haben“.

Dass Developern das "Schreibrecht entzogen" wurde ist übrigens eine Lüge.

Doch, sie wurden entzogen, aber nach 1–2 Wochen wieder vergeben, da es anscheinend dann geklärt wurde.

Leider verdrehst du vieles. Du hattest damals nur Diskussionsbedarf, wenn es um Staatsfraktionen ging. Bei anderen Themen hattest du keinen Redebedarf. Sowas nennt man parteiisch.

• Ich involviere mich in alle Themen. Du erzählst halt einfach Zeug was faktisch falsch ist. Als Mitglied des Highteams ist es meine Aufgabe, mich an der Serverentwicklung zu beteiligen. Und das ist vollumfänglich. Wenn Du das in Deiner Position als HT-Mitglied nicht wahrgenommen hast, ist das Dein Problem. Es gibt ja auch Gründe, weshalb Du dort nicht mehr bist.

MfG.

mp4DDmg.png

• Ist mir neu, dass sich Car Developer in jede Entscheidung der Subteams einmischen dürfen 👍

Ich erzähle hier nur die Wahrheit, die du wahrscheinlich versuchst auszublenden. Aber naja, im Endeffekt gibt es genügend Personen, die sowas bestätigen können.

PS: Ich bin nicht aus dem Highteam geflogen, weil ich schlechte Arbeit gemacht habe, sondern lediglich wegen Inaktivität ✌️

Geschichten kann man immer verdrehen, aber es gibt dennoch genügend Personen, die das bestätigen können.

• Dass Du nicht wegen Inaktivität geflogen bist, brauche ich den Meisten hier glaube ich nicht weiter zu erläutern. Du weißt genau weshalb Du geflogen bist. Und der Grund war unschön. Eigentlich erstaunlich, dass du noch hier spielen darfst.

Geschichten werden hier gerade von Dir verdreht. Du erzählst keinen Funken "Wahrheit". Aber alles gut - die Leute dürfen sich ihr eigenes Bild machen.

mp4DDmg.png

• Hallö'chen,
    Ich würde mich hier einmal einschalten, for good.

Die Schlammschlacht unter dieser Bewerbung hört bitte ab sofort auf.
    Konstruktive Kritik ist vollkommen in Ordnung, jedoch hat das hier längst nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

Liebe Grüße
    Luu

• Hallöchen! ^^

nach unserer internen Beratung freuen wir uns, dir mitteilen zu können, dass wir dich gerne in der Fraktionverwaltung aufnehmen möchten.
    Für deine Einweisung kannst du dich ab 22:00 Uhr im Teamspeak einfinden und dem Warteraum der Fraktionsverwaltung beitreten.

Liebe Grüße
    maurizio und Luu|Fraktionsverwaltungsleitung

• Luu May 15, 2026 at 20:48

Hat das Thema geschlossen.
  • Luu May 15, 2026 at 20:48

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!