Beschwerde gegen shay

• 1. Nutzer/Administrator:
    Mv Shay

2. Verstoß:
    Erkennen Ic an stimme trotz frak Kleidung und vollmaskierung
    Verwendung Ic von schon lang Bestraffter und Aufgelöster Situation

3. Deine Verstöße:
    im demfalle mal keine

4. Datum:
    20.05.26 21:30

5. Andere Verstöße:
    keine bekannt

6. Betreffende Personen:
    Uwe El chapo guzman

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin! Ich gebe mal mein Senf dazu.

Zum einen steht im Regelwerk geschrieben, dass man eine Vollmaskierung nicht zu deinem Nachteil erkennen darf.
    Ein wirklichen Nachteil für dich, entgeht mir aus dem Clip eher weniger.

Zum oberen angemerkt steht in einem Unterpunkt der Regel "Vollmaskierung" dazu:

> Hierzu sind weitere Hinweise, wie beispielsweise Stimme oder Kleidung notwendig; Wenn deine Stimme in dieser Kleidung bekannt sind, ist es ebenfalls erlaubt

GaLieGrü
    Dominik

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• Hey uwekai_der_3,

Hiermit bestätige ich dir den Eingang deiner Beschwerde bei uns. Wir werden uns diese Beschwerde Teamleiter Intern annehemen und uns zeitnah erneut bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Dominik

Stimme is klar das man die erkennt, aber ich bin neu in der frak und war seit dem auch nicht mehr dort tunen, und wie schon gesagt wird ein Thema angesprochen wofür wir gebannt wurden und was aufgelöst wurde.
    Ich finde schon dass das ganze zu meinen Nachteil ausgespielt wird

• Hi!

Welcher Nachteil ist denn konkret daraus resultiert, dass dich Shay 'erkannt' hat?

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG

• Verstehe, grundlegen ist das aber auch kein großer Nachteil keine 'Dienstleistung' zu erhalten.

Zum einen ist Fastlane nur eine von Drei Tuninganbieter; dadurch hättest du dein RP sehr leicht 'verlegen' können. Wobei ich auch nicht wüsste, inwiefern mir der RP-Spaß geraubt wird, wenn ich kein Tuning erhalte, aber das betrachtet jeder anders.

Des Weiteren steht dir IC sehr wohl die Möglichkeit das RP auszuspielen, entweder bei einer Beschwerde zum nächsthöheren (Soweit ich weiß ist Shay "nur" Stvl.) oder eine Beschwerde beim Department of Justice.

Direkt eine Teambeschwerde wirkt für mich eher übertrieben und mit den vorliegenden "Beweisen" auch nich sonderlich gerechtfertigt

~ Raymond Reddington

The Blacklist

• Mir ist die vorhandene Maskierung in der Situation nicht mal aufgefallen. Zum einen war es dunkel, zum anderen geht man innerhalb einer Safe-Zone normalerweise auch nicht davon aus, dass Personen überhaupt maskiert sind, da dies regelwidrig ist. Dementsprechend lag meinerseits kein bewusstes Nutzen von Informationen vor, die ich nicht hätte haben dürfen.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die betreffende Situation aus der Vergangenheit nie offiziell aufgelöst wurde und das bestehende Hausverbot daher weiterhin gültig ist und auch IC verwendet werden darf.

Des Weiteren sollte bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass die betreffende Person bereits in der Vergangenheit mehrfach durch gezielte Provokationen gegenüber unserer Fraktion aufgefallen ist. Für mich entsteht daher weiterhin der Eindruck, dass hier weniger ernsthaftes Roleplay gesucht wird.

Außerdem entstand der Person durch die Situation keinerlei wirklicher Nachteil, da weiterhin mehrere andere Werkstätten zur Verfügung standen.

Liebe Grüße Shay

• Shay danke für deine Stellungnahme hier zu sage ich folgendes.
    Das meine Maske nicht zu erkennen war ist ja wohl ganz klar von dir gelogen, hab mich ja daraufhin im innenbereich vollmaskiert aufgehalten was man im Clip ja gut sehen kann.
    Desweiteren war ich bei denn anderen Werkstätten vorher da war zu der Zeit niemand mehr, darauf zu verweisen das man eine andere Wahl hätte is auch einfach nur eine mutmaßliche Annahme eurerseits.

Zitat shay

Des Weiteren sollte bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass die betreffende Person bereits in der Vergangenheit mehrfach durch gezielte Provokationen gegenüber unserer Fraktion aufgefallen ist. Für mich entsteht daher weiterhin der Eindruck, dass hier weniger ernsthaftes Roleplay gesucht wird.

Meine Stellungnahme

Also mir solche Sachen vorzuwerfen hat ja nichts mit dem Verhalten von dir mir gegen über in der Situation zu tun und auch das dann gesagt wird soll ich denn Roller versenken zeigt ja wie gut ihr rp in der Fraktion könnt vor allem dann einem gegenüber der in einer Bad frak is. Eig sollte man dann schon Angst haben das was passiert.
    Mir zeigt das auf welchen Niveau du dich befindest an statt eine ordentliche argumentative Stellungnahme abzugeben schleuderst du Anmaßungen und Behauptungen raus. Und lügst auch noch dreist, obwohl du ja eig eine ganz andere Position annehmen solltest als hohe Person im Server. Finde das ist mir als Spieler gegenüber keine sachliche Argumentation.

• Hey uwekai_der_3 ,

Hiermit darf ich dir mitteilen, dass wir uns nach ausgiebiger Beratung innerhalb der Teamleitung dazu entschlossen haben, deine Beschwerde anzunehmen. Wir werden uns entsprechend dem Fehlverhalten von Shay annehmen und alles weitere Team intern abwickeln.

Uns sind jedoch ebenfalls Verstöße deinerseits aufgefallen, wie zum Beispiel: SZ-Verstoß (Das Tragen einer Maske in einer Safezone) sowie der OOC-Verstoß (das hinweisen auf Regeln Ingame). Entsprechend erhältst du ebenfalls von uns einen siebentägigen Bann.

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Smirnow May 23, 2026 at 11:05

Hat das Thema geschlossen.
  • Smirnow May 23, 2026 at 11:05

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!