1. Art des Vorschlags
Es handelt sich um eine Änderung
2. Beschreibung
Ich würde Vorschlagen den One-Hit Slice des Messers wieder einzufügen.
3. Begründung
Es macht aus meiner Sicht einfach wenig Sinn wenn ich jemanden von hinten die Kehle aufschlitze, er einfach wieder aufsteht und nur die Hälfte des Lebens verliert. Das Messer wurde halt damals viel für Überraschungsmoment genutzt, wodurch man direkt eine feindliche Person ausschalten konnte, jetzt bleibt die Person halt für vllt 4 Sekunden am Boden und steht danach wieder auf und kann weiter agieren.
Vllt bekommt man es ja hin die verschiedenen Animationen entsprechenden Schaden hinzuzufügen, als Bsp.
Bauchstich --> 50% Leben + 50% Weste
Stiche wo die Kehle durchtrennt wird --> Tot/Bewusstlos
4. Inhalte
/
Wiedereinführung des One-Hit Slice
-
-
Macht eine Umfrage im Discord am Besten dazu. Content-Team
-
Ja, der One Slice ist eine coole Mechanik, aber wurde in der Vergangenheit halt schon derbe ausgenutzt da man ja nur einen RP-Hintergrund braucht und keine Ankündigung, kann sich jetzt normalisieren oder wie damals darin enden das Beamte 24/7 weg gestochen werden.
-
Könnte man nicht einfach die Reichweite des Messers ein wenig verinngern?
Zu meiner aktiven PD Zeit hatte ich eigentlich kaum Probleme mit Usern die einen slicen wollten. Man kann ja in Kontrollen etc einfach nen guten Respektsabstand einhalten.
Problematisch wars immer nur wenn der Spieler durch die Messer Animation gefühle 5 bis 8 Meter zu dir hingeportet wurde.
Fände es sinnvoll dies einzuschränken falls es technisch möglich ist
-
Benonaido
Hat den Titel des Themas von „One-Hit Slice wieder Einführen“ zu „Wiedereinführung des One-Hit Slice“ geändert. -
Könnte man nicht einfach die Reichweite des Messers ein wenig verinngern?
Zu meiner aktiven PD Zeit hatte ich eigentlich kaum Probleme mit Usern die einen slicen wollten. Man kann ja in Kontrollen etc einfach nen guten Respektsabstand einhalten.
Problematisch wars immer nur wenn der Spieler durch die Messer Animation gefühle 5 bis 8 Meter zu dir hingeportet wurde.
Fände es sinnvoll dies einzuschränken falls es technisch möglich ist
Das glaube ich geht nicht. Wollte dieses Abstechen sogar ganz deaktivieren ursprünglich.
-
Also ich finde egal ob BadFrak oder SWAT, sollte das Oneslice wieder eingeführt werden. Allgemein würde es für beide Seiten mehr Action geben, die PDler müssten anfangen wieder vernünftig aufzupassen. Momentan ist es ja so das jeder PDler weiß das one slice nicht mehr geht und achtet in den Situationen nicht mehr verstärkt auf die Sicherheit in Verkehrkontrollen.
-
Also ich finde egal ob BadFrak oder SWAT, sollte das Oneslice wieder eingeführt werden. Allgemein würde es für beide Seiten mehr Action geben, die PDler müssten anfangen wieder vernünftig aufzupassen. Momentan ist es ja so das jeder PDler weiß das one slice nicht mehr geht und achtet in den Situationen nicht mehr verstärkt auf die Sicherheit in Verkehrkontrollen.
Ja, es wäre auch logischerweise realistischer defintiv. Weil wer brauch gefühlt sehr viele Messerstiche bis eine Person nur "kurz" auf den Boden ist und wieder aufsteht. Natürlich ist die Abuse Gefahr da, aber es war glaube damals nicht so schlimm.
-
Ja, es wäre auch logischerweise realistischer defintiv. Weil wer brauch gefühlt sehr viele Messerstiche bis eine Person nur "kurz" auf den Boden ist und wieder aufsteht. Natürlich ist die Abuse Gefahr da, aber es war glaube damals nicht so schlimm.
Lächerliches Argument an der Stelle.
Es ist immer noch ein Spiel und eine viel zu starke Fähigkeit.
-
Ein Spiel ist es ja, aber es hieß doch das RP auf ModernV soll je nach Kontext oder Mechanik realistisch sein^^
-
Ein Spiel ist es ja, aber es hieß doch das RP auf ModernV soll je nach Kontext oder Mechanik realistisch sein^^
Nach Wohlwollen würden wir diese Slices sogar entfernen, also nein.
-
-
Ich bezweifle das der one slice wieder rein kommen wird da er in Vergangenheit zu stark abused wurde, weil man mit einer Taste direkt jemanden töten konnte. Man kann natürlich auch eine Lösung dafür finden aber dafür müsste man sich mit Lösungsvorschlägen beteiligen, damit man was findet womit jeder dann zufrieden ist.
-
Wir haben bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung finden können, alleine von Entwicklungsseite.
-
also ich sags so, man kommt super easy an ein messer, und kann damit so easy RDM'M oder einfach jemanden mit den man stress hat one shotten, was massivst OP ist, ich bin stark dagegen, einfach weil es net passend ist imo und zum anderen du einfach ausm nichts niedergestochen werden kannst, imagine es kommen 2 randos auf dich haben messer und stechen einfach 3-4 deiner leute ab weil man grad auf was anderes fokussiert war? also bitte.
-
Ja, aber so ist es halt auch im echten Leben. Man könnte dadurch auch viel geileres RP machen, solange es nicht ausgenutzt wird. PDler müssten dann viel mehr Angst haben, alleine zu fahren, und die Situationen wären spannender und realistischer.
Content-Team kann man dazu eine Umfrage im Discord machen?
-
Ja, aber so ist es halt auch im echten Leben. Man könnte dadurch auch viel geileres RP machen, solange es nicht ausgenutzt wird. PDler müssten dann viel mehr Angst haben, alleine zu fahren, und die Situationen wären spannender und realistischer.
Content-Team kann man dazu eine Umfrage im Discord machen?
Im echten Leben tut nicht jeder mit einen Messer herumzulaufen, womit gefühlt jede zweite Person darauf wartet dich abzustechen.
Ich kann den Ansatz durchaus verstehen, diese Funktion wieder drinnen zu haben. Nur kann ich hier jetzt aus meiner Zeit als damaliger LSPD Officer sprechen dass diese Funktion eine reine Hölle für uns gewesen ist. Wie Lawfolk schon bereits erwähnt hat, teleportieren sich die Personen förmlich, trotz weitaus genügend Abstand zu einen her. Du hast als betroffene Person keine Möglichkeit gehabt, sich dagegen schützen zu können. Oftmals wurden solche Stiche mit "Ich wollte meine Langwaffen nicht verlieren" begründet, was einfach überhand nahm. Leider kannst du nicht in die Zukunft vorraussichtlich oder riechen, ob eine Illegale Waffe im Auto oder an der Person ist, solltest du das aus Gründen auch immer vermeiden wollen. Ab einen gewissen Punkt war ich mehr im Support oder im Bewusstlosen/Verstorben Status, als im RP, was einfach keinen Spielspaß gebracht hat.
-
Im echten Leben tut nicht jeder mit einen Messer herumzulaufen, womit gefühlt jede zweite Person darauf wartet dich abzustechen.
Wenn Los Santos sich auf Amerika basiert dann doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!