1. Art des Vorschlags:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ein neues Ausrüstungs-Feature für den Shop: Taucherausrüstung. Diese besteht aus Schwimmflossen, einer Unterwasserlampe und einer Sauerstoffflasche. Die Ausrüstung wiegt zwischen 15 und 30 kg, um das Balancing zu wahren. Spieler können die Ausrüstung bei sich tragen und sie bei Bedarf anlegen, was eine Animation von 3-5 Sekunden auslöst. Beim Tragen der Ausrüstung wird die Bewegung an Land verlangsamt. Sobald der Spieler ins Wasser springt, wird visuell die Taucherausrüstung aktiviert. Die Sauerstoffflasche bietet Luft für bis zu 10 Minuten. Unter Wasser können Spieler ein Messer benutzen und, je nach Balance, einen anderen Taucher fesseln, ohne dass dieser stirbt, bis seine Sauerstoffflasche leer ist.
3. Begründung:
Die Unterwasserwelt bietet großes Potenzial für spannendes Roleplay, ist aber auf ModernV bisher nahezu ungenutzt. Mit der Einführung der Taucherausrüstung könnten neue, interessante RP-Möglichkeiten entstehen:
- Erkundung: Spieler könnten gemeinsam die Unterwasserwelt entdecken.
- Fluchtmöglichkeiten: Tauchen als Fluchtmittel für kriminelle Aktivitäten oder Verfolgungsjagden.
-Taucherjobs: Einführung von Taucherschulen, Taucherscheinen und neuen beruflichen Möglichkeiten.
- Spannende Interaktionen: Das Fesseln von Mitspielern unter Wasser könnte zu neuen dynamischen RP-Situationen führen.
Diese Erweiterung würde das RP um ein weiteres Element bereichern und für zusätzliche Möglichkeiten in der Interaktion sorgen.
4. Weitere Details:
-Sauerstoffmanagement: Die Sauerstoffflasche sollte im Spiel angezeigt werden, damit Spieler die verbleibende Zeit unter Wasser überwachen können.
- Animationen: Beim Anlegen der Taucherausrüstung sollte eine kurze, sichtbare Animation ablaufen, um den Vorgang realistisch darzustellen.
- Balance: Um das Spiel nicht zu unbalanced zu gestalten, könnte man die Taucherausrüstung nur in bestimmten Zonen oder mit einem speziellen Skillset nutzen.
- Möglichkeit der Interaktion: Spieler könnten unter Wasser weitere interaktive Funktionen wie das Verwenden von Werkzeugen oder das Durchsuchen von Wracks und Unterwassergeheimnissen integrieren.
Dies würde die unterirdische Welt zu einem spannenden neuen Ziel für Abenteurer und Kriminelle gleichermaßen machen und die Unterwasser-Interaktionen zu einem wertvollen Bestandteil des Roleplays erweitern.