Hallo liebe Spieler,
der heutige Gerichtsprozess Ingame war ja ein auf und ab der Gefühle.
Er ging 3 1/2 Stunden als solches. Ich habe Stunden in die Vorbereitung dieses Prozesses gesteckt, die Gegenseite offenbar auch, alle schienen gut vorbereitet, es gab viele Spannende Wendungen in diesem Prozess, selbst das Gerichtsgebäude wurde einmal von einer Terrorgruppe gestürmt, weshalb die Verhandlung kurzfristig verschoben werden musste.
Alles in allem also ein spannender RP Strang, dann die Urteilsverkündung:
Der Angeklagte ist unschuldig.
Der Prozess als solches war eigentlich wie jeder andere, größere Prozess auch. Doch leider wurde er immer wieder von Bunny gestört. Bunny sagte immer wieder, dass sie diesen Prozess als "Vorsitzende des Bundesrates" betreuen würde. Zu Beginn redete sie einfach in die laufende Verhandlung rein, wofür normalerweise jeder andere aus dem Raum geschmissen wurde. Bunny jedoch verblieb und drohte dem Richter mit "Ich würde aufpassen, was Sie als nächstes sagen.".
Bunny war während der gesamten Urteilsverkündung mit dem Richter im Raum und hat am Ende das Urteil quasi über den "Bundesrat" also administrativ gekippt und den Angeklagten trotz Unschuld aus der Fraktion geworfen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das nicht die erste Einmischung von Bunny im Justizroleplay auf dem Server, und ich möchte hiezu das Feedback geben, das ich es als Spieler absolut unfair finde, wie sich dort administrativ verhalten wird.
Ich habe Bunny gefragt, ob diese Entscheidung einfach nur getroffen wird, weil ihr das Urteil nicht passt und sie sagte "Ja, schönen Abend noch."
Es ist frustrierend als Spieler stundenlang Zeit in so einen Prozess zu stecken, das lang ersehnte Urteil zu bekommen und dann wird das Spieler trotzdem aus seiner Fraktion geworfen, obwohl Bunny nicht einmal Richter ist. Die Anklage hatte ja nicht mal gefordert, dass der Spieler aus der Fraktion geworfen wird und dennoch hat sie es getan.
Diese Art von administrativen Eingriffen im Justizrp hat es meines Wissens nach noch nicht auf MV gegeben und sie wirkt absolut willkürlich und erschließt sich mir nicht.
Selbst wenn Bunny unzufrieden mit dem Urteil gewesen sein mag, warum bedarf es dann einer administrativen Entscheidung anstatt den RP-Strang auszuspielen? Warum bekommt man als Spieler auf die Frage keine vernünftige Antwort?
Das fühlt sich einfach nicht richtig an und frustriert mich und alle Beteiligten an diesem Prozess.
und bitte erspart mir dieses Argument mit "Es ist nur ein Spiel" (weil ich es auf dem DOJ Discord schon gelesen habe), ja es ist nur ein Spiel, aber es soll den Spielern Spaß machen. Von dem Freispruch hätte keiner einen Nachteil gehabt, die Staatsanwaltschaft hatte schon gesagt sie nimmt es an. Diese administrative Einmischung erscheint mir einfach unverhältnismäßig und ich möchte sie hier als Feedback ausdrücken.