Uranmine buff

• 1. Art des Vorschlages:

eine änderung der uranmine es gibt nur ein farm spot

2. Beschreibung:

mehrere farm spots platzieren und mehr uranerze aus dem einen spot bekommen also halt gemischt bei dem einen sind es 3 bei dem anderen 5 bei dem nächsten wieder nur 1 und sowas halt und das mehrere leute auf der route farmen können weil es kann bis jetzt nur einer

3. Begründung:

es dauert einfach viel zulange eine mk2 waffe zu bauen auch wenn diese waffe mehr schaden macht als andere langwaffen weil sonst lohnt sich die route ja nicht wenn keiner drauf farmt

4. Inhalte:

nichts eig

Einmal editiert, zuletzt von Max Weber () aus folgendem Grund: was vergessen und habe es ergänzt

• Der Sinn hinter der Uranmine ist ja auch, dass da halt nicht mehrere Leute "farmen können" sollen. Dafür ist es eine Open-PvP-Zone geworden. Uran wird beim Tod fallengelassen. Es soll dort kein fröhliches Farmen und "Guten Tag!" beim aneinander Vorbeilaufen geben, es sei denn, man ist von der selben Fraktion. Farmt euch jemand euer Uran weg? Knallt die halt um.

Das Ziel soll nicht sein, dass in 2 Wochen irgendwelche Badfraks bis zu den Zähnen mit MK II-Waffen vollgepackt sind. Das sind Prestigeobjekte.

• Der Sinn hinter der Uranmine ist ja auch, dass da halt nicht mehrere Leute "farmen können" sollen. Dafür ist es eine Open-PvP-Zone geworden. Uran wird beim Tod fallengelassen. Es soll dort kein fröhliches Farmen und "Guten Tag!" beim aneinander Vorbeilaufen geben, es sei denn, man ist von der selben Fraktion. Farmt euch jemand euer Uran weg? Knallt die halt um.

Das Ziel soll nicht sein, dass in 2 Wochen irgendwelche Badfraks bis zu den Zähnen mit MK II-Waffen vollgepackt sind. Das sind Prestigeobjekte.

Ok ja das stimmt aber guck mal du farmst gefühlt 1-2 Wochen für eine MK2 Waffe und das ist schon miese lange so

Mag zwar sein, aber wenn man viel zu lange für eine waffe braucht, dann geht da auch keiner hin. Dann bringt auch eine open pvp zone nichts, wenn da keiner steht. Es solte definitiv gebuffed werden. So wie es jetzt ist, nutzt es kaum jemand. Es gibt auf dem server allgemein kaum mk2 waffen, ausser die von eclipse club, welche aber administrativ sind. Die haben die waffen auch nicht erfarmt.

Es gibt also kaum mk2 waffen, die route wird kaum benutzt und das alles weil es viel zu lange dauert eine mk2 waffe zu farmen. Keiner geht da mehr hin, weil es sich null lohnt.

ein buff würde diese open pvp zone evtl. Beleben.

In der zeit, wo man eine mk2 waffe farmt, kann man gefühlt 10 Schwere gewehre farmen. Wieso dann mk2?

mag schon seien aber wilslst du wikrlich 1-2 wochen farmen für 1 waffe ?

Ich finde das diese route eif viel zu lange braucht wenn man farmt und man bekommt eif viel zu wenig raus und es ist ja nicht der sinn dahinter.

Weil die route ist ja da das die badfraks und evtl. andere Leute MK2 Waffen benutzen können aber keiner das kann weil es es zu lange dauert zu farmen und daher auch niemand auf der route ist und somit bringt das PVP auch nix

• Bunny

Mit welchem Buff wärst du einverstanden? Ich editiere ungern die Balance anderer ohne zu fragen. :)

MK2 Waffen sind an sich unglaublich stark - Wenn man das nicht nutzen will wird es irgendwann ein anderer tun. Ich persönlich möchte daher keine allzu grossen Geschenke machen - Solche Waffen sollten eigentlich ein Fraktionseffort sein, nicht wie mit normalen Waffen für jeden Einzelnen.

Die Anpassung, dass überall gleich viele Farmingpunkte existieren wäre aber sicher toll.

• Hallo mcNuggets Bunny

Aktuelle Problematik:

Die Uran-Mine wird aktuell kaum bis gar nicht genutzt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag:

• Für eine Waffe benötigt man derzeit 1–2 Monate Farmzeit
    • Selbst als Vollzeit-Spieler ist dies kaum realistisch undenkbar für Leute die arbeiten gehen
    • Uran-Waffen werden nie in Fights genutzt
    • Dadurch ist die komplette Mine Content-tot

Konkrete Probleme im Gameplay

• Es gibt 7 Abbaupunkte, aber:
      • Nur eine Person kann gleichzeitig abbauen
      • Die restlichen Spieler stehen untätig herum
    • 5 Minuten Abbauzeit pro Punkt ist zu lang
    • 5 Uran pro angereichertes Uran ist zu teuer im Verhältnis zur Zeit

Verbesserungsvorschläge

1️⃣ Gleichzeitiger Abbau ermöglichen

➡️ Jeder Spieler soll parallel an einem Punkt abbauen können, damit Gruppenarbeit sinnvoll wird und niemand nur „rumsteht“.

2️⃣ Abbauzeit reduzieren

➡️ Abbauzeit pro Punkt von 5 Minuten auf 2,5 Minuten senken

→ Erhöht Motivation, ohne die Mine zu überstark zu machen.

3️⃣ Kosten für angereichertes Uran anpassen

Aktuell:

• 5 Uran → 1 angereichertes Uran

Vorschlag:

• 3 oder 4 Uran → 1 angereichertes Uran

→ Zeitaufwand bleibt hoch, aber realistisch erreichbar.

Erwarteter Nutzen

✅ Uran-Mine wird aktiv genutzt

✅ Mehr RP rund um illegale Wirtschaft

✅ Uran-Waffen werden endlich relevant

✅ Risiko–Reward-Verhältnis stimmt

✅ Mehr Content für Fraktionen & Gangs

Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

• Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, die Waffen zugänglicher aber hierfür eben erheblich schlechter zu machen.

Das wären dann eben kleine Upgrades zu Waffen.

Müsste mich mit Nuggets beraten - Und bisherige Farmer müssten erstattet werden.

So Sachen wie „paralleler Abbau“ oder Geschichten führt aber den PvP Grundsatz ad absurdum und wirds wohl nicht geben.

• Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, die Waffen zugänglicher aber hierfür eben erheblich schlechter zu machen.

Das wären dann eben kleine Upgrades zu Waffen.

Müsste mich mit Nuggets beraten - Und bisherige Farmer müssten erstattet werden.

So Sachen wie „paralleler Abbau“ oder Geschichten führt aber den PvP Grundsatz ad absurdum und wirds wohl nicht geben.

Wäre glaube ich echt eine gute Umsetzung, weil die Spieler glaube ich sowieso nicht wollen, dass der Schaden weiter angehoben wird.

• Ping mich nicht, wenn du mich nicht meinst.

Bin einfach für simplem Buff, anstelle programmiertechnisch Aufwand zu erschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!