Beschwerde gegen Paulo

• 1. Nutzer/Administrator:
    MV Paulo

2. Verstoß: Ich habe mich via Ticket auf dem DOJ Discord als Mod beworben. In den ersten Zügen verlief das Gespräch auch Sachlich danach meinte Paulo aber der Maßen rein zu trollen und mich später in den DMS noch persönlich anzugehen obwohl ich mich einfach nur Bewerben wollte. So etwas finde ich in Punkt der Allgemeinen Reife sehr fragwürdig gerade weil ich weiß das er es besser weiß und auch kann von dieser Beschwerde erwarte ich das man ihn wieder zur Besinnung bringt. (Als kleine Ergänzung ich wollte ein Transpript haben da es in dem Ticket noch weitere Aussagen von ihm gab die sehr fragwürdig sind z.b. wurde auf eine angäbliche Alkoholsucht angespielt aber das war ihm wohl auch zu viel weshalb ich bis zum heutigen Tag kein Transpript erhalten habe.

3. Deine Verstöße:
    Mir sind soweit keine Bekannt

4. Datum:
    19.05.2026

5. Andere Verstöße:
    /

6. Betreffende Personen:
    Ich (scarletta-neverhack)
    Paulo

7. Beweise:

Schau dir mal das Bild an!
    Screenshot 2026-05-19 222607.png
    www.directupload.eu
    Screenshot 2026-05-19 225330.png
    www.directupload.eu
    Screenshot 2026-05-19 225346.png
    www.directupload.eu
  • Moin, kann hier die Sicht von Paulo tatsächlich verstehen.

Wer es schafft, innerhalb einer Woche zwei Mal auf DC gehackt zu werden, ist auch in meinen Augen nicht kompetent genug für die Rolle eines DC Mods...

Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, sind DMs aus dem IC Verhalten ausgeschlossen und dürfen, meines alten Wissens nach, nicht sanktioniert werden, solange nichts schwerwiegendes vorliegt.

• Moin, kann hier die Sicht von Paulo tatsächlich verstehen.

Wer es schafft, innerhalb einer Woche zwei Mal auf DC gehackt zu werden, ist auch in meinen Augen nicht kompetent genug für die Rolle eines DC Mods...

Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, sind DMs aus dem IC Verhalten ausgeschlossen und dürfen, meines alten Wissens nach, nicht sanktioniert werden, solange nichts schwerwiegendes vorliegt.

Danke für dein Statement es geht mir hier nicht wirklich um die Ablehnung sondern eher um das Respektlose Verhalten.

• Stellungnahme zur Beschwerde

Moin, [MV] Scarletta und LYNE,

gerne würde ich als Betroffener der Beschwerde einmal selbst Stellung dazu nehmen.

Nachdem du gestern im Fraktions-Discord des DOJ deine Bewerbung zum Discord-Moderator eröffnet hast, habe ich mich gemeinsam mit Festival (2. Discord-Verwalter auf dem DOJ-Discord) darüber ausgetauscht, ob du für einen solchen Posten geeignet bist. Allein aus dem Grund, dass du zum 2. Mal gehackt wirst, ist dies für uns einfach ein klares Zeichen, dass man dir nicht derart umfangreiche Rechte geben sollte, da du nicht die nötige Kompetenz besitzt, entsprechende Sicherheitsvorrichtungen einzurichten. Dadurch bist du eher eine Gefahr für Hacking-Angriffe mit solchen Moderationsrechten. Des Weiteren ist eine solche Entscheidung absolut uns überlassen und bei einem Problem damit kannst du dich jederzeit an die Fraktionsleitungen wenden. Die Discord-Administration hat zu keinem Zeitpunkt eine Ingame-Rolle, weswegen ich den Punkt in der Beschwerde ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Was die Nachricht angeht, in welcher ich dich direkt im Ticket abgelehnt habe, muss ich sagen, dass ich dachte, dass du die Zeitangabe in Monaten, Wochen etc. mehr mit Humor aufnimmst – hier ging es also in keinster Weise um Provokation, Trolling oder etwas Ähnliches, denn eigentlich war ich der Auffassung, dass wir gut miteinander gestimmt waren. Des Weiteren wäre die Beschwerdeinstanz für dortiges Verhalten nicht das ModernV-Team, sondern die Fraktionsleitungen des DOJ.

Kommen wir zum 2. Punkt im Ticket, dem Bier-Emoji (🍻). Dieser wurde aus Versehen von mir gesendet, weshalb ich ihn direkt wieder gelöscht habe. Dies ist ebenfalls den Logs auf dem DOJ-Discord zu entnehmen. Der Emoji war in meiner Favoritenliste ganz oben, weshalb ich diesen unbeabsichtigt versendet habe. Ich weiß ebenfalls nicht, wie das auf deine angebliche Alkoholsucht anspielen soll, denn so war es in keinster Weise gemeint. Falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, diesen Emoji für ein paar Sekunden in dem Chat gesehen zu haben, möchte ich mich dafür natürlich bei dir entschuldigen.

Um noch abschließend auf das Ticket und dessen Transkript einzugehen, möchte ich einmal Folgendes klarstellen:
    Das Ticket-Tool ist nicht auf der Premium-Version, weshalb keine Transkripte automatisch erstellt werden.
    Um ehrlich zu sein, hättest du dir Bilder machen können, wie hier auch in der Beschwerde geschehen. Deshalb habe ich nicht extra das Transkript erstellt, was ebenfalls nicht meine Pflicht ist, wenn du das forderst.

Aber um nun einmal auf meine Nachrichten dort einzugehen:

1. „Nehm’s nicht so deep“
      Hiermit habe ich ausschließlich gemeint, dass du die Ablehnung nicht persönlich nehmen solltest und nicht so sauer sein sollst, wie du es anscheinend hier bist, was ich echt erstaunlich finde, wegen so einer Kleinigkeit eine Beschwerde zu eröffnen.
      Der Sticker darunter hatte keine schlechte Bedeutung o. Ä. Es sollte lediglich den Text darüber verdeutlichen. Diesen Sticker finde ich aber auch in keinster Weise verwerflich.
    2. „Sticker 2“
      Hier wollte ich deutlich machen, dass ich es lächerlich finde, so eine Kleinigkeit wie die Ablehnung einer Discord-Moderationsbewerbung so persönlich zu nehmen. Aber wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich natürlich auch dafür entschuldigen und im Allgemeinen, falls wir erneut in Kontakt treten, keine Sticker mehr verwenden.
    3. „Dann rede ich nochmal mit Bro (Festival), aber heul net wie ein kleines Kind“
      Hier muss ich sagen, dass ich es, wie gesagt, lächerlich finde, dass du dich so über eine Discord-Bewerbung aufregst, in welcher ich dich abgelehnt habe. Solltest du dich hier wirklich persönlich angegriffen gefühlt haben, spreche ich hier ebenfalls eine Entschuldigung aus.

Das war, soweit ich weiß, alles an „Konfliktpunkten“, welche du in unserer Konversation siehst.

In keinster Weise war irgendwas in unserer Konversation als persönlicher Angriff gemeint.
    Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nicht schlimm ist, da es eben nur eine Discord-Moderationsbewerbung auf einem Fraktions-Discord ist.
    Um etwas zu den Stickern zu sagen: Ich mag Sticker, denn diese sehen gut aus und bringen Stimmung in die Konversation.

Aber um mal etwas zur gesamten Beschwerde zu sagen: Ich finde sie teilweise echt unnötig. Solche Dinge hättest du bei mir persönlich ansprechen können, aber eine Beschwerde ist hier aus meiner Sicht deutlich zu überflüssig, daher muss ich vermutlich recht wenig zu deinem Abschlusstext in unseren DMs sagen.

Um aber auch die DMs sowie den Fraktions-Discord vom DOJ zu erwähnen: Das hat absolut nichts mit meiner Teammitgliedschaft auf ModernV zu tun und daher finde ich diese Beschwerde in jedem Fall unnötig.

Aber ich hoffe, alle deine Fragen konnten sich klären und falls du dich angegriffen gefühlt hast, nimmst du meine Entschuldigungen an.

Mit freundlichen Grüßen
    Paulo | Administrator und Fraktionsverwalter

Kontaktmöglichkeit
    Discord - paulo1121201

• Kann mich da Schumacher und Paulo nur anschließen, wer keine Kontrolle über seinen eigenen Discord Account hat, sollte nicht die Kontrolle über einen der größten Fraktionsdiscords dieser Community haben.

In den ersten Zügen verlief das Gespräch auch Sachlich danach meinte Paulo aber der Maßen rein zu trollen und mich später in den DMS noch persönlich anzugehen obwohl ich mich einfach nur Bewerben wollte

Du behauptest dass Paulo in deinem Ticket "dermaßen getrollt hat"

Könntest du erläutern, was von Paulos Nachrichten Trolling gewesen sein soll?

Für mich als neutralen Beobachter, wirkt es als seist du nicht einverstanden mit der Entscheidung der Discord Verwaltung, und versuchst nun deinen Frust in Form einer Beschwerde raus zu lassen.

2HDQhkK.jpeg

• Ich schließe mich hier auch Schumacher und Pauloan, Ich finde die Beschwerde als außenstehender unnötig, wenn es Sachen gibt die dich persönlich angegriffen haben dann kann man es verstehen. Aber wie Schumacher und Paulo schon gesagt haben, es geht hierbei um eine Bewerbung zum Discord Moderator, der Fakt das man 2. mal gehackt wird, würde für mich an Paulos Stelle auch denken lassen das es ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen würde. Weshalb ich die Ablehnung von paulo sehr gut nachvollziehen kann,

NameJobRang
    John SnowLos Santos Police DepartmentSAHP Officer II
    Sergio Riviera MendezArbeitslos/
    Fiona Caroline EvansArbeitslos/
  • Guten Abend Scarletta,

wir haben uns intern im Highteam über die Beschwerde unterhalten und unsere Meinung zu dem Thema ausgetauscht. Nachdem uns ebenfalls der Hintergrund sowie die Stellungnahme von Paulo bekannt sind, ergibt es aus unserer Sicht keinen Sinn, über eine solche Beschwerde weiter zu diskutieren.

Die Gründe, weshalb wir die Beschwerde als Highteam ablehnen, sind folgende:
    Wenn seitens der DOJ-Leitung beziehungsweise des DOJ-Discord-Teams entschieden wird, dass eine Person aus deren Sicht nicht für bestimmte Bereiche geeignet ist, liegt diese Entscheidung in deren Zuständigkeit und brauch hierfür nicht das Highteam.

Zusätzlich sehen wir in den privaten Nachrichten kein wirklich krass relevantes Fehlverhalten, welches eine Teambeschwerde rechtfertigen würde. Zwar war das Verhalten von Paulo stellenweise trollend, jedoch fällt das eher in den Zuständigkeitsbereich des Department of Justice.

Die von Paulo genannten Gründe erscheinen uns im Allgemeinen nachvollziehbar, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass dein Account bereits mehrfach gehackt wurde. Gerade auf einem Discord wie dem Department of Justice ist ein gewisses Maß an Vorsicht notwendig, da dort viele relevante Akten, Dokumente und andere wichtige Informationen für das IC-Geschehen vorhanden sind. Sollten solche Inhalte durch einen Gehackte Accounts verloren gehen oder gelöscht werden, wäre das äußerst problematisch.

Wir verstehen selbstverständlich deinen Unmut. Paulo wurde dennoch darauf hingewiesen, dass ein solches trollendes Verhalten unangebracht ist. Dennoch sehen wir hier keine Angelegenheit für das Highteam, weshalb die Beschwerde abgewiesen wird.

Falls du weiterhin Klärungsbedarf siehst, kannst du dich gerne direkt an die Leitung vom Department of Justice wenden.

Liebe Grüße
    Luu | Teammanagerin
    i.A. des Highteams

• Luu May 20, 2026 at 19:10

Hat das Thema geschlossen.
  • Luu May 20, 2026 at 19:10

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!