Beschwerde gegen MV Festival

• 1. Administrator:
    MV Festival

2. Verstoß:
    Soweit ich von Festival erfahren habe, wurde ich gebannt, weil der Verdacht besteht, dass ich einen Modder namens Emirhan gedeckt haben soll. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit.

Die Stimme der Person kam mir an diesem Tag lediglich bekannt vor, da sie etwa zwei Wochen zuvor zusammen mit Johny Mayer bei unserem Anwesen gewesen ist. Er hatte damals erklärt, dass er neu auf der Stadt sei und meine Jungs von Athena kennenlernen wollte. Ich fand ihn sympathisch und wir haben uns ganz normal unterhalten und gegenseitig etwas Spaß gemacht.

Während des Gesprächs hat er immer wieder scherzhaft gesagt, dass wir einen Vertrag machen sollen, damit wir ihm jede Woche Geld geben. Für mich war das offensichtlich nur ein Witz und wir haben anschließend einfach weiter miteinander geredet.

Etwa ein bis zwei Wochen später habe ich ihn erneut gesehen. Er war mitten in einer Situation zusammen mit Johny Mayer. Ich bin kurz mit einem Mitglied von SRS weggegangen, weil ich alleine mit Vinni von SRS sprechen wollte. Kurz darauf habe ich ihn wieder gesehen und ihn gefragt, wer er sei. Er antwortete sinngemäß, dass wir uns vom letzten Mal kennen würden. Zuerst konnte ich mich trotzdem nicht an ihn erinnern. Erst danach ist mir durch seine Stimme wieder eingefallen, dass er derjenige vom letzten Treffen war.

Ich wusste zu keinem Zeitpunkt, dass diese Person gespooft oder andere Cheats benutzt oder moddet. Davon hatte ich keinerlei Kenntnis. Das Einzige, was ich wusste, war, dass ich ihn zuvor bereits mehrmals zusammen mit Johny Mayer gesehen hatte. Mehr wusste ich über diese Person nicht.

3. Meine Verstöße:
    Decken von Moddern

4. Datum:
    21.06.2026

5. Andere Verstöße:
    Ich habe ansonsten keine weiteren Verstöße begangen. Meiner Meinung nach ist dieser Bann ungerecht, da ich Emirhan überhaupt nicht persönlich kenne. Woher sollte ich wissen, dass er moddet oder Cheats nutzt? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kenntnis davon und habe bewusst auch niemanden gedeckt.

6. Betreffende Personen:
    Johny Mayer

7. Beweise:
    Leider habe ich keinen Clip von der eigentlichen Situation. Ich besitze lediglich einen Clip, auf dem zu sehen ist, dass Johny Mayer an diesem Tag dabei war und AFK herumstand, bevor die betreffende Person plötzlich dazugekommen ist.https://cdn.discordapp.com/attachments/14…1bf59f0929f656&

• Moin Hamudy,

wie immer bedanke ich mich bei dir für die Mühe und die ausführliche Beschwerde. Hier nun auch meine Stellungnahme zu dem gesamten Vorfall, sodass sich das Highteam damit befassen kann.

Wir hatten ja bereits vorhin kurz über dein Ticket kommuniziert und anschließend auch über den Support gesprochen. Dabei habe ich dir zumindest die grundlegenden Gründe genannt, wie es zu deinem Bann kam. Gleichzeitig habe ich aber auch klargestellt, dass ich weder die genauen Details zu deinem Bann noch die Umstände, wie du letztlich aufgefallen bist, offenlegen werde. Das dient dazu, dass diese Informationen nicht genutzt werden können, um zukünftig einer Erkennung zu entgehen.

Außerdem ist es mir wichtig zu betonen, dass ich diese Entscheidung nicht allein getroffen habe, sondern dafür das Go von Mitgliedern des Highteams erhalten habe. Wie schon bei der letzten Beschwerde zu diesem Vorfall werde ich dem Highteam alle Beweise zukommen lassen, damit sie sich mit der Beweislage befassen können.

Ich bedanke mich nochmal und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin

• Festival

wie bereits oben beschrieben, habe ich den gesamten Vorfall ausführlich und wahrheitsgemäß geschildert. Ich habe niemanden gedeckt.

Wie oben erklärt, kam mir die Stimme der Person bekannt vor, weil sie ungefähr zwei Wochen zuvor gemeinsam mit Johny Mayer bei unserem Anwesen war. Damals war ich nicht alleine dort – mehrere Mitglieder von Athena waren ebenfalls anwesend und können bestätigen, dass wir uns dort mit ihm unterhalten haben.

An dem betreffenden Tag habe ich ihn ausschließlich an seiner Stimme wiedererkannt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, wie er heißt. Wir befanden uns mitten in einer Situation, als er plötzlich mit Johny Mayer auftauchte. Erst als gefragt wurde: „Wer bist du?“, antwortete er: „Der von letztem Mal.“ Daraufhin habe ich einfach „Ja“ gesagt, weil ich seine Stimme erkannt habe.

Ich habe in diesem Moment nicht daran gedacht, nach seinem Ausweis zu fragen oder zu überprüfen, ob er gespooft ist oder was noch immer. Ich denke, dass in einer laufenden Situation niemand als Erstes den Ausweis kontrolliert.

Wie gesagt: Ich wusste nichts davon und hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, jemanden zu decken. Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Aktionen und hoffe, dass meine Erklärung nachvollziehbar ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

• Luli
    Ich habe nach dem Fight keine Modder reingeholt. Ich habe nur eine Person reingeholt, die ich nicht einmal kenne und mit der ich nichts zu tun habe. Ich habe sogar einen Clip, auf dem man sieht, dass ich mir selbst nicht sicher war. Ich habe der Person nur vertraut, weil jemand aus meiner Fraktion meinte, dass er stabil ist.

Ich wusste nichts davon, dass er ein Modder sein soll. Außerdem hasst mich Esquella sowieso. Die machen sich ständig über meinen Song lustig. Warum sollte ich dann ausgerechnet Leute von Esquella zu uns holen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Nach dem fight Clip

Einmal editiert, zuletzt von Hamudy (6. Juli 2026 um 13:31)

• Festival
    Ich möchte abschließend noch einmal etwas klarstellen.

Ich habe meine Sicht des Vorfalls vollständig und wahrheitsgemäß geschildert. Ich kann nur das wiedergeben, was ich tatsächlich wusste.

Ich kannte Emirhan nicht persönlich. Ich wusste weder, wie er heißt, noch dass er angeblich moddet oder gespooft ist. Dass ich seine Stimme wiedererkannt habe, liegt ausschließlich daran, dass ich ihn bereits zuvor gemeinsam mit Johny Mayer bei unserem Anwesen gesehen hatte. Daraus kann man meiner Meinung nach nicht schließen, dass ich Kenntnis von irgendwelchen Regelverstößen hatte.

Auch der Vorwurf, ich hätte bewusst Modder in meine Fraktion geholt oder jemanden gedeckt, entspricht nicht der Wahrheit. Ich hatte keinen Grund anzunehmen, dass die betreffende Person Cheats nutzt oder moddet. Hätte ich davon gewusst, hätte ich mich selbstverständlich von dieser Person distanziert und direkt im support gemeldet.

Mehr als die Wahrheit kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Ich hoffe, dass das Highteam bei der Prüfung alle Umstände berücksichtigt und erkennt, dass es keinen Nachweis dafür gibt, dass ich wissentlich einen Modder gedeckt oder unterstützt habe. Aus meiner Sicht beruht der Bann auf einem Missverständnis, weshalb ich um eine faire und objektive Bewertung bitte.

Ich hoffe, dass meine Erklärung nachvollziehbar ist und bei der Entscheidung entsprechend berücksichtigt wird.

• Hallo Hamudy,

nach Prüfung deiner Beschwerde, der Stellungnahme sowie der vorliegenden Beweise kommen wir zu dem Ergebnis, dass der Bann nachvollziehbar und gerechtfertigt ist. Deine Ausführungen entkräften den Vorwurf des Deckens von Moddern nicht ausreichend.

Die Beschwerde wird daher abgelehnt und der Bann bleibt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

• Phil 13. Juli 2026 um 15:05

Hat das Thema geschlossen.
  • Phil 13. Juli 2026 um 15:05

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!