Beiträge von vito

bzw. Sachlich Diskutiert wird, kann man sicherlich über eine neu Abstimmung reden.

Leider ist es sehr schwierig, mit der FrakV sachlich zu diskutieren, weil Entscheidungen oft als endgültig betrachtet werden und kaum Spielraum für echte Diskussionen gelassen wird. Selbst wenn wir unsere Perspektive darlegen, fehlt oft die Bereitschaft, diese wirklich in Betracht zu ziehen oder die Entscheidung zu überdenken. Es entsteht der Eindruck, dass es eher darum geht, festgelegte Entscheidungen zu verteidigen, als offen für eine lösungsorientierte Diskussion zu sein. Das erschwert den Austausch und führt dazu, dass Feedback nur einseitig angenommen wird, ohne eine wirkliche Chance auf Anpassungen.

Vielen dank für dein Feedback, wir werden es mit in unsere Entscheidungsfindung einbinden.

Möchtet ihr dafür den Clip haben, in dem der Fraktionsverwalter sagt, ich soll einfach in die Fraktion gehen, um sie zu zerstören?

Alternativ, sofern ihr das nicht berücksichtigen wollt, hätte ich gerne eure Erlaubnis um das zu Veröffentlichen um Transparenz für User herzustellen.

Die User haben ein Recht darauf zu hören, das Fraktionsverwalter soetwas einfach so sagen.

Den Clip würde ich auch gerne sehen. Sowas MUSS eigentlich öffentlich gemacht werden, weil ansonsten die "Verbesserungen", die im Endeffekt nichts bringen, hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ein offenes Feedback an euch als Fraktionsverwaltung geben. Die Unzufriedenheit und Frustration über eure Entscheidungen und die allgemeine Handhabung der Fraktionen haben in der Community einen Höhepunkt erreicht. Ich veröffentliche dies bewusst nicht im Beschwerdeforum, da ich hoffe, dass eine öffentliche Ansprache vielleicht zu einem ernsthaften Überdenken der derzeitigen Zustände führen kann.

An Flyinq :

Unser Gespräch im Teamspeak war ein Paradebeispiel für empathieloses und wenig professionelles Verhalten. Anstatt dir unsere Sichtweise anzuhören, hast du eine lange Liste an negativen Punkten zur Ablehnung von Cali heruntergerattert, ohne auch nur einen einzigen positiven Aspekt zu nennen. Dieser einseitige Umgang führt dazu, dass man sich nicht ernst genommen fühlt und der Dialog komplett blockiert wird.

Dein Satz „Du bist doch wegen den Gründen der Ablehnung reingekommen, ich weiß gar nicht, was du hier erreichen willst, für mich ist das Gespräch zu Ende,“ verdeutlicht, dass die Fraktionsverwaltung an einem echten Austausch gar nicht interessiert ist. So ein Umgangston und eine so abweisende Haltung zerstören jedes Vertrauen und lassen keinen Raum für konstruktive Diskussionen. Es entsteht der Eindruck, dass Spielermeinungen und -fragen hier nicht zählen und ein Austausch unerwünscht ist.

Ich hatte gehofft, dass dies ein Einzelfall war und habe mir circa 20 Spieler geschnappt, die ich befragt habe, wie ihre Meinungen zu dir sind:

Ich habe nicht ein einziges positives Feedback gehört.

An ^^Unbekxnnte :

Dein Umgang mit den sogenannten „Grauzonen“ war für uns sehr enttäuschend und unverständlich. Während der inoffiziellen Phase haben wir uns an die Regeln gehalten und die Fraktionen so aufgeteilt, dass sie durch unterschiedliche Kleidung klar zu erkennen waren. Statt hier auf eine mögliche Regelanpassung hinzuweisen, wurde dies später als Ablehnungsgrund genutzt. Es fühlt sich an, als ob die Fraktionsverwaltung eher darauf wartet, Fehler als Ablehnungsgrund zu nutzen, anstatt Grauzonen frühzeitig anzusprechen und den Fraktionen so die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen.

Noch unprofessioneller war das Verhalten während des Supportgesprächs: Während wir über die Regeln und das Vorgehen diskutierten, hast du parallel Verwarnungen gegen uns ausgesprochen und IDs notiert. Diese Doppelfunktion im Gespräch zeigt, dass der Fokus nicht auf einer ernsthaften Klärung lag, sondern primär auf der Sanktion. Das wirkt respektlos und degradierend für alle Beteiligten. Ein Gespräch sollte der Klärung und nicht der Verurteilung dienen.

An Nexos :

Trotz der Kritikpunkte warst du der Einzige, der zumindest ein Mindestmaß an Verständnis und Offenheit gezeigt hat. Während die anderen Teammitglieder komplett blockiert haben, hast du dir die Zeit genommen, zuzuhören und zumindest auf einen Dialog eingegangen. Dass dein Ansatz durch die Verhaltensweise der anderen untergraben wird, macht die Situation leider nicht besser, aber es bleibt positiv zu vermerken, dass du dich immerhin offen gezeigt hast.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die derzeitige Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen und kommuniziert werden, untragbar ist. Statt Engagement zu honorieren und Fraktionen auf mögliche Missverständnisse oder Grauzonen hinzuweisen, nutzt die Fraktionsverwaltung jede Kleinigkeit als Sanktion oder Ablehnungsgrund. Es fehlt an Transparenz und an einem fairen, respektvollen Umgang mit der Community. Diese Frustration ist nicht nur meine persönliche Wahrnehmung, sondern spiegelt die allgemeine Stimmung in der Spielerschaft wider.

Ich hoffe, dass dieser offene Brief vielleicht zu einer ernsthaften Reflexion führt und einige Prozesse grundlegend überdacht werden.

MfG
    vito

Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

Oder aber eben eine gute Mischung aus Staatsfraktionerfahrenen und Badfrakerfahrenen.

Wobei man meiner Meinung nach darauf achten muss, dass die RP Qualität bei Fraktionsverwaltern überdurchschnittlich hoch ist.

Auf unsere Kritik wird jedoch wahrscheinlich nicht eingegangen, wie man schon aus der Vergangenheit erkennt.

Die Frakverwaltung hat nichts mit Neutralität und Spielerverbundenheit zu tun zurzeit.

Grüße an die FrakV, die sich das durchliest und wahrscheinlich sauer ist, dass so viele Spieler gegen Sie gerichtet sind.

Die Idee, die maximale Spieleranzahl in Fraktionen von 35 auf 25 zu reduzieren, könnte viele Vorteile bringen. Kleinere Fraktionen würden dazu gezwungen, aktiver und kreativer zu sein, was zu einer besseren Teamdynamik führen könnte.

Was zur hölle? Der rest ja aber das fickt wieder unnötig freunde die zusammen in einer Fraktion sind. -10 Plätze ist viel zu viel

Ich verstehe deine Bedenken, allerdings müssen wir auch die Realität unserer Spielerzahlen beachten. Aktuell haben wir nicht genug aktive Spieler, um sinnvoll 35 Mitglieder pro Fraktion zu unterstützen.

Selbst größere Server wie FinalCity oder AlphaCity setzen oft auf kleinere Fraktionen, um ein dynamisches und aktives RP zu fördern. Mit 25 Spielern könnten Fraktionen agiler sein und spannenderes Gameplay bieten. Zudem könnte dies helfen, neue Spieler zu integrieren und mehr Interaktionen zwischen den Fraktionen zu schaffen.
    Bitte achte auf deine Wortwahl oder antworte so ein Mist nicht, der argumentativ nichts aussagt.

Liebes ModernV Team,

ich hoffe, dieses Feedback erreicht euch wohl. In den letzten Wochen haben viele von uns als Mitglieder der Bad Fraktionen einige Herausforderungen und Enttäuschungen erlebt, die ich gerne ausführlicher ansprechen möchte. Es ist mir wichtig, dass wir gemeinsam darüber nachdenken, wie wir die Situation verbessern können, um das RP auf unserem Server lebendiger und interessanter zu gestalten.

Schwache Fraktionsauswahl

Die Auswahl der Fraktionen in der letzten Bewerbungsrunde hat bei vielen von uns Fragen und Frustrationen aufgeworfen. Aktive Bad Fraktionen wie Surenos13, Cali und Yardies, die in der inoffiziellen Phase viel Engagement und Aktivität gezeigt haben, wurden abgelehnt. Dies ist besonders enttäuschend, da diese Fraktionen oft spannende RP-Elemente geschaffen und Konflikte innerhalb der Community initiiert haben, die das RP belebt haben. Stattdessen wurden inaktive Fraktionen angenommen, die nicht einmal über die erforderliche Mitgliederzahl verfügen oder bisher keine nennenswerte Aktivität zeigen konnten.

Ein zentrales Problem ist, dass während der inoffiziellen Phase, in der sich Fraktionen beweisen müssen, nicht auf Regelverstöße oder Probleme hingewiesen wird, um diese Fraktionen zu fördern. Stattdessen werden diese Punkte erst als Ablehnungsgrund genannt, nachdem die Entscheidung gefallen ist. Diese Vorgehensweise ist frustrierend und führt dazu, dass Fraktionen nicht die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um zu wachsen und sich zu verbessern. Das Gefühl, dass unsere harte Arbeit nicht gewürdigt wird, verstärkt den Eindruck, dass die Fraktionsverwaltung nicht ausreichend in die Belange der aktiven Community involviert ist.

Ein Zyklus der Inaktivität

Aktuell erleben wir einen Zyklus, der schon länger anhält: Schlechte Fraktionen werden angenommen, zeigen dann Inaktivität und lösen sich schließlich auf. Gleichzeitig bleiben die eingesessenen Fraktionen oben und besitzen beispielsweise die Waffenroute über Monate hinweg. Dies geschieht, weil es kaum Fraktionen gibt, die ihnen im Skilllevel, in der Waffenstärke oder der Mannstärke nahekommen.

Diese Ungleichheit macht das RP langweilig, da es kaum Konflikte innerhalb der Bad Fraktionen gibt. Nicht einmal nach dem Routenupdate, bei dem die Routen verlegt wurden und jeder die Möglichkeit hatte, sich eine Route zu schnappen, die er schon immer mal haben wollte, gab es nicht einen einzigen Konflikt. Das Fehlen von Auseinandersetzungen und die ständige Dominanz bestimmter Fraktionen tragen zur Stagnation und Frustration innerhalb der Community bei.

Dominanz von Staatsfraktionen

Ein zentrales Problem, das viele Spieler wahrnehmen, ist die Dominanz der Staatsfraktionen, insbesondere LSPD und FIB. Diese Fraktionen haben durch ihre Übermacht und Ressourcen eine derartige Kontrolle, dass die Bad Fraktionen kaum Raum zur Entfaltung haben. Die Staatsfraktionen können nahezu jede Situation zu ihren Gunsten entscheiden, was dazu führt, dass das Rollenspiel für viele Bad Fraktionen frustrierend und oft sogar langweilig wird.

Die Balance zwischen den Fraktionen ist entscheidend für ein spannendes RP. Wenn die Staatsfraktionen so stark sind, dass sie die Bad Fraktionen quasi im Alleingang ausschalten können, wird das Spielerlebnis für viele unattraktiv. Ich frage mich überhaupt ob dies hier überhaupt gelesen wird, jeder der das tut, einmal eine 1 in die Kommentare. Die Bedrohung durch die Staatsfraktionen muss für die Bad Fraktionen realistisch und herausfordernd sein, damit ein dynamisches und unterhaltsames Rollenspiel stattfinden kann.

Fragwürdigkeit der Kompetenz der Fraktionsverwaltung

Ein weiterer Punkt, der für viele von uns von großer Bedeutung ist, ist die Fragwürdigkeit der Kompetenz der aktuellen Fraktionsverwaltung. Die Entscheidungen, die in Bezug auf die Annahme oder Ablehnung von Fraktionen getroffen werden, scheinen oft unklar und wenig durchdacht. Viele Spieler haben das Gefühl, dass die Fraktionsverwaltung nicht genug Einblick in die Bedürfnisse der Community hat und nicht auf die Stimmen der aktiven Spieler eingeht. Diese Unsicherheit in der Verwaltung führt zu einem Vertrauensverlust in die Entscheidungen und die Fairness der Auswahlprozesse.

Es wäre wünschenswert, dass die Fraktionsverwaltung mehr Transparenz in den Entscheidungsprozess bringt und regelmäßig Feedback von der Community einholt, um Missverständnisse zu vermeiden und das Vertrauen wiederherzustellen. Wir alle wollen eine Verwaltung, die im Interesse aller Spieler handelt und die Vielfalt der Community unterstützt.

Vorschläge zur Verbesserung

Um die Situation zu verbessern und das RP für alle Beteiligten spannender zu gestalten, möchte ich einige Vorschläge unterbreiten:

1. Es wäre sinnvoll, ein System einzuführen, das die aktivsten Bad Fraktionen anerkennt und belohnt. Monatliche Auszeichnungen für die besten Fraktionen könnten dazu beitragen, die Motivation und den Wettbewerb zu steigern. Belohnungen könnten in Form von exklusiven Items oder sogar Ressourcen bestehen, die den Fraktionen helfen, ihre Aktivitäten auszubauen und zu verbessern.

2. Die Idee, die maximale Spieleranzahl in Fraktionen von 35 auf 25 zu reduzieren, könnte viele Vorteile bringen. Kleinere Fraktionen würden dazu gezwungen, aktiver und kreativer zu sein, was zu einer besseren Teamdynamik führen könnte. Zudem würde dies den Druck auf die Fraktionen erhöhen, sich gegenseitig herauszufordern und mehr Konkurrenz zu schaffen. Die Erhöhung der aktiven Spielerzahl und die Schaffung eines dynamischen RP könnten das Interesse und die Spannung auf dem Server wiederbeleben. Dies würde dafür sorgen, dass viele Fraktionen voll wären und im Umkehrschluss, dass mehr Fraktionen sich bewerben in der nächsten Fraktionsbewerbungsphase. Das könnte für mehr Konflikte sorgen, die den Server für Bad-Frak-RP Spieler wieder attraktiver macht.

3. Um die Kommunikation zwischen der Fraktionsverwaltung und der Community zu verbessern, schlage ich die Einrichtung eines Spielerrats vor. Dieser Rat sollte aus einer Zusammensetzung von gewählten Spielern bestehen, die aktiv sind, in der Community bekannt sind und das Vertrauen der Spieler genießen. Der Spielerrat könnte Ideen entwickeln und Vorschläge machen, die die Fraktionsverwaltung bei ihren Entscheidungen unterstützen. Auf diese Weise würde sichergestellt, dass die Community eine Stimme hat und nicht das Gefühl hat, in einer „Diktatur“ zu leben, sondern aktiv an der Gestaltung des Servers teilnehmen kann.

Ich hoffe, dass diese Punkte und Vorschläge ernst genommen werden und dass wir gemeinsam daran arbeiten können, die Servererfahrung für alle Spieler zu verbessern. Wir alle wollen ein lebendiges und spannendes RP-Erlebnis, das sowohl neue als auch erfahrene Spieler anzieht und motiviert. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, unsere Gedanken und Ideen zu teilen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen,

vito

Die Zusammensetzung der Fraktionsverwaltung scheint hauptsächlich auf Erfahrungen innerhalb der Staatsfraktionen zu basieren, was einseitige Perspektiven hervorruft. Wenn in einem Spiel, das von der Vielfalt und Balance zwischen Bad Frak und Staats Frak lebt, nur wenige Vertreter der Bad Frak die Verwaltung unterstützen, fehlt eine essentielle Perspektive. Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

MfG vito

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen

cG <3/Vito

1. | Aktueller Name:

Vitalik Druzshkovic / cG x Cali

2. | Bann-ID:

73398

3. | Grund der Verbannung:

Illegitimer Baseraid

4. | Wie lange bin ich gebannt:

1 Woche, 3 Tage 18 Stunden verbleibend

5. | Ausführendes Teammitglied:

Timol  Bennet  Dexter  Dennis  Luminar

6. | Was habe ich gemacht:

Wir, damit meine ich 5 Personen des Cali Kartells, eine inoffizielle Fraktion, waren an dem Tag der Verbannung bei Midnight.
    Dort haben wir mit RP-Hintergrund eine Forderung gestellt, die Midnight nicht einsehen wollte und daraufhin haben wir mit 2 Leuten vor dem Anwesen auf die Midnighter auf dem Anwesen gezielt/bedroht und 3 Leute von uns waren auf einem Berg über dem Anwesen positioniert, die dann runtergekommen sind. Der Fehler hierbei war, dass wir mit gezogener Waffe über das Anwesen gerannt sind um schneller zu unseren Leuten zu gelangen. Wir haben die Situation auch nicht auf dem Anwesen weitergeführt, sondern sind mit Allen zum Theater gefahren, um es dort zu beenden.

7. | Warum möchte ich entbannt werden:

"Unwissen schützt nicht vor Strafe" sagt man ja so oft:

Unser Fehler bestand darin, dass wir mit gezogener Waffe über das Gelände gelaufen sind, was mir/uns legitim vorkam, da wir nicht die Intention hatten, die Base zu besetzen, gar die Situation dort weiterzuführen.
    Ich möchte mich doch selber schützen, indem ich auf das Regelwerk hinweise, indem kein Beispiel oder eine Erklärung gebracht wird, was als "Baseraid" zählt. Darüber habe ich mich schon mit Dexter unterhalten.
    Dennoch möchte ich mich für meinen Fehler entschuldigen, da ich in dieser Situation das Sagen hatte und mein Kommando sich auf alle Teilnehmer dieser Situation widergespiegelt hat. Ich habe ein dickes Minus für unsere Pläne, das Cali Kartell offiziell zu machen, gebracht und möchte mich bei allen Parteien, Midnight und dem Team entschuldigen und darauf hinweisen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe und wir als inoffizielle Fraktion uns nun auf das wesentliche fokussieren und das besteht darin, einen positiven Beitrag zu bringen, nicht nur meinen Membern, sondern dem ganzen Staat, indem wir Events mit anderen gepartnerten Fraktionen veranstalten und uns Mühe geben geiles RP zu machen, dass allen Beteiligten Spaß macht.

Nochmals möchte ich mich entschuldigen und hoffe auf ein positives Feedback.

MfG

cG <3

1. Art des Vorschlages:

Neuerung!

2. Beschreibung:

Hier schicke ich einen Vorschlag ein, für den Benefactor Schlagen SL.

9wbLd6r

z5CBxwL

nnFs7bX

3. Begründung:

Der Benefactor Schlagen SL ist ein eleganter zweisitziger Roadster, der die Essenz von Stil und Leistung verkörpert. Inspiriert von klassischen Roadster-Designs, kombiniert er moderne Technologie mit zeitloser Ästhetik. Sein kraftvoller Motor bietet beeindruckende Fahrleistungen, während das luxuriöse Interieur für höchsten Komfort sorgt.

Vorteile:

• Beeindruckende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
    • Luxuriöses und hochwertiges Interieur
    • Markantes, unverwechselbares Design

Nachteile:

• Hohe Anschaffungskosten
    • Eingeschränkter Stauraum
    • Geringe Alltagstauglichkeit aufgrund des Fokus auf Leistung

4. Inhalte:

ZIP-Datei kann ich gerne privat zusenden, da der Upload etwas hängt.

Hier sind die Links zu den Bildern:

Link 1
    Link 2

Link 3

1. Aktueller Name:

kiroitaku (FiveM), VICOOOO (Steam)

2. Ban-ID:

3. Grund der Verbannung:

OOC-Verstoß | OOC im IC

4. Wie lange bin ich gebannt:

3 Tage, 2 Tage 1 Std. verbleibend.

5. Ausführendes Teammitglied:

Flyinq

6. Was habe ich gemacht:

Ich wurde auf dem Weg von der Koksroute in die Stadt mit meinem LKW von dem PD angehalten. Bevor ich ausgestiegen bin, habe ich meinem Crew-Mitglied gefunkt, dass er mir doch helfen solle. Als ich in Handschellen dastand, kam mein Kumpel zur Hilfe und hielt eine Waffe auf die PDler gerichtet, woraufhin einer der PDler seinen Taser zog und meinen Kumpel taserte. In meinen Augen (und auch den der Supporter/Moderator, die ihn auch dafür bestraft haben) war das nicht erlaubt laut Regelwerk, woraufhin ich den PDler OOC darauf hingewiesen habe.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich führe immer gutes RP. Ich gestehe den Fehler und habe mich nochmal an das Regelwerk gesetzt und studiert, sodass mir so etwas nicht nochmal passiert und alle die mit mir RP spielen ein gutes und sauberes Erlebnis haben. Ich bin erst seit etwas über einer Woche auf dem Staat, habe dennoch gut Visumpunkte gesammelt und mega Spaß gehabt.
    Der OOC-Talk kam daraus, dass ich es von anderen Staaten gewohnt war, dass man die Situation sofort auflöst und getrennte Wege geht. Ich habe, wie schon erwähnt, aus meinem Fehler gelernt und so etwas wird mir nicht nochmal unterlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

kiro/caicosG <3